Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja.. ich werde hoffentlich ohne scheren etc. auskommen :D Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 8. Juni 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. ich werde hoffentlich ohne scheren etc. auskommen :D
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Mein neues Bike:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich nehem mal an das hast du dir selber zusammengebaut oder?

    sieht fein aus ;)
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Nein, bei Canyon bestellt. ;) Aber die machen echt top Bikes, egal ob Rennrad oder MTB! Schönes Radel, gefällt mir echt sehr gut! Hatte 2008 auch überlegt bei Canyon mein Rennrad zu bestellen, bin dann aber doch zum Einzelhändler gegangen.

    http://www.canyon.com/
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Bin bei Canyon im Showroom verschiedene Bikes Probe gefahren und hab mich dann fürs Nerve AM entschieden. Habs gestern mittag da geholt. Also nicht auf gut Glück bestellt. ;)
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Auf güt Glück würd ich eh nicht besellen! Aber in den Showroom zu gehen ist schon besser fürn gutes Gefühl. ;)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, mein Fahrad is in der Werkstatt.
    Durchsicht
    Mäntel neu (Schmalere und Altersgründe)
    Bremsbeläge werden ausgetauscht
    Neuer Sattel
    Schutzbleche
    Gangschaltung neu eingestellt
    Und gut möglich wenn auch die Schläuche neu werden. So Abgefahren wie der vordere Mantel ist, brauchen die vielleicht auch eine überholung.

    Abholung Spätestens Montag. :)
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab schon wieder nen platten :(
    täter war wahrscheinlich ein kleines stück glasscherbe :(
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So, hab nun mein altes Zweirad auch wieder da!
    Grademal die Reifen aufgepumpt, die standen gut 10 Jahre still und sind sehr Rissig! Die Luft bleibt zwar drinn, aber was denkt ihr, lohnt es sich noch damit rumzudüsen oder austauschen?

    Bremsen gehen noch sehr gut und alles andere auch! Die Kette is zwar Rostig, läuft aber Spitze! Bissel ölen und gut is oder?

    Bin nur noch mim Fahrrad Computer am Kämpfen, hab neue Batterien drinne und alles nochmal überprüft, aber ich bekomme sogut wie kein Signal vom Sender am Reifen -.-!
    Kann es sein das der Magnet zu schwach geworden ist der an der Felge sitzt und der Sensor diesen nicht mehr stark genug empfängt?
    Würde es helfen wenn ich einen starken Magneten an diesen ein paar Tage drann mache?

    Gruss Scorpion :)
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Du könntest den alten Magneten wieder Magnetisieren. Und ja es kann sein, dass der alte an "Kraft" eingebüst hat. Neue Reifen kosten 30-50 €, wenns venünftige werden sollen.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Neue Reifen und Schläuche würde ich schon empfehlen. Nich das du zum Felgenfahrer wirst wenn nen Bordstein kommt, oder du zu viel Aufpumpst. :)
    Bei der Kette, naja, Öl sie mal ordentlich und dann auf nem Privatgelände mal volle Banane in die Pedale getreten mit Helm und Co. Dann weißte ob die Kette hält. Schau übrigens auch nach den Bremsen. Fals noch normale Gummibackenbremsen kanns passieren dass das Gummi so Spröde is, das bei ner harten Bremsung nen dickes Stück gummi Abspringt.

    Generell, bevor du es wieder komplett nutzen willst, teste das fahrad erst mal auf Privatgrundstück. Haus dich mal richtig drauf usw und hör was alles Klappert. Dann weißte auf nem sicheren Gelände was Phase ist.

    Mal ne Frage in die Runde an die die öfters mal das Rad bewegen. Wie oft tankt ihr Luft nach? Bei mir is es schon fast so das ich alle 100km anderthalb Bar fehlen. Fahr deswegen fast Wöchentlich zur Tanke und Pumpe nach.
    Oder liegt es noch dran das ich neue Gummis/Schläuche hab? Weil Sauerstoff ja bissel schneller entweicht als Stickstoff. Das bei mir einfach noch der Sauerstoffgehalt gegen null gehen muss.
    Dazu sei auch gesagt, das es bei mir viele Schlechte Fahradwege gibt. Und da ja Stadt, auch viele Bordsteine.. Teils echt nich schön fahrbar.
     
    #71 Gorsi, 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich pumpe vielleicht einmal alle 2 Monate auf. Fahre aber auch nur ca 5km am Tag.
     
    #72 Shadowchaser, 1. September 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, bin ja Täglich 20 km mit dem Radel gefahren auf schlechten Straßen. :) In der woche also auch gerne mal über 100km.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann kann das bestimmt hinkommen. ;)
     
    #74 Shadowchaser, 1. September 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So, heute neue Reifen gekauft und drauf gemacht! Sind jetzt welche für die Strasse und Offroad, vorher warens nur Offroad!
    Die Schläuche sind Top in Ordnung! Wunderte mich echt, aber die sahen aus wie neu und sind auch kaum brüchig oder rissig obwohls iwas zwischen 15 und 20 Jahren alt sind!
    Fahhrrad is nun auch schön Sauber, bissel Rost an ersichtlichen Stellen hab ich entfernt, die Kette entrostet und schön eingeölt + diverse bewegliche Teile und die Bremsen etwas nachgestellt.

    Das Dingen läuft wie neu!
    Montag kommt noch ne Beleuchtungsanlage drann und der neue Fahrrad Computer is auch schon unterwegs.
    Grieg den alten nimmer zum laufen, hab ihn nun abgebaut und der wandert in Müll oder ich verschenk ihn.

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden