Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe früher mal ne coole Mofa mit hohen Lenker gehabt. Hercules HR "Hobbyrider" 2. Aber mit dunkelblauen Goodyear Lack. Sah geil aus.^^ Fuhr... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 8. Juni 2011.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Lässig - was für ein Baujahr ist sowas? Wirkt nach 70er.
     
    #31 LaG astrau, 9. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    @ cracker: 50 Kubik... wie niedlich :joker: ;)

    Als unmotorisiertes Zweirad hab ich nen 2007er Stevens X8 Cross Disc, also die Version mit Shimano Scheibenbremsen (glaub 160/160mm, weiß ich gerade nicht) statt hydr. Magura HS-33. Ist nen nettes gefährt, wurde leider bisher viel zu wenig bewegt, aber dass soll sich wieder ändern. Vorallem kompletter Deore XT-Antrieb war/ist wirklich lecker.
    Denke das einzige was da vllt. irgendwann mal geändert wird, ist die Federgabel, olle Suntour nur drinne..

    [​IMG]

    Davor hatte ich nen Bergamont, welches genau weiß ich nicht mehr, war auch ganz ok.
     
    #32 _schulle_, 9. Juni 2011
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @schulle: was meinste?? ich bin 15 jahre... bin in 10 minuten beim bahnhof/mediamarkt/ in der stadt... das moped geht 70 km/h... mir genügts...
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    nanana, nich gleich angegriffen fühlen, sollte doch nur nen spaß sein. In Dt. dürfteste die mit 15 Jahren noch net fahren (bzw. dann würde ich (hab ich ja auch) mit 16 gleich n 125er schein machen).

    €dit: auf den Mediamarkt würde ICH keinen wert legen xD

    €dit2: @cracker: antwort auf deinen hier nachfolgenden post im KFZ-laber-Thread, gehört hier meiner Meinung nach net rein
     
    #34 _schulle_, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja in Ö schon... 125er allerdings erst ab 18 ... also da dann bis 25kW 3 jahre "probe" und dann jedes...

    dürfte ja auch nur 45 laufen.. ^^

    ja.. ich habs nur genannt damit du dir ca. vorstellen kannst dass is die 70 kaum fahren kann bis ich in der stadt bin..
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    so... vorhen erst fertig geworden mit den umbauten

    und hier mal n paar bilder: *klick*

    bis auf den rahmen, die sattelstütze, sattelstützenklemme und das vorderrad is da nix mehr original :fresse:
     
    #36 Destructor-ZERO, 9. Juni 2011
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Specialized haben gute bikes hab mal bei nem Händler nen Monat praktikum gemacht der hat Merida und Specialized vertrieben super bikes.

    Wie sindn die Avid Elixir Bremsen hab da drüber nix gutes gehört sollen bei langen abfahrten nen wandernden druck punkt haben und an bremskraft verlieren und sich verziehen ?

    Hatte mir lange überlegt bevor ich mir die Magura Marta SL gekauft hab ob ich mir nicht ne Avid Elixir CR kaufen sollte, hät se mir auch fast gekauft bloss kommt man an ersatzteile etc. in meiner gegend schlecht drann.

    Aber dann hat halt Magura wieder die nase vorn gehabt da ich mit dennen recht zufrieden bin und man in meiner umgebung super und günstig teile dafür bekommt.
     
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also verzogen hat sich bei mir noch nix. ich bin aber bis jetz auch erst eine relativ lange abfahrt gefahren. bei der musste ich öfters mal härter bremsen. ich musste auch mal richtig hart in die eisen gehn, weil die vor mir plötzlich standen. naja auf jeden fall wandert der bremspunkt, wenn überhaupt, nur sehr gering, bzw. bin ich da wahrscheinlich nich sensibel genug, da das meine ersten hydraulischen scheibenbremsen sind.

    die grundausstattung von dem bike war ne shimano acera-garnitur, ne truvativ isoflow kurbel mit power-spline innenlager und der billigsten mechanischen scheibenbremsen, die shimano wahrscheinlich anbietet ^^
     
    #38 Destructor-ZERO, 9. Juni 2011
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ah ok weis jetzt net wie steil die abfahrt war und wie stark man bremsen musste, ich fahr halt recht viel bike im gebirge algund letztes jahr und gardasee da bremst man halt dann mal länger und so das auch die bremsen von unten hoch stinken.

    Und da hat ein kollege ne Avid Elixir dieses jahr an seinem Ghost gehabt und der hat halt gemeckert da er manchmal mitm bremsgriff schon fast am lenker war und die bremse kaum noch zu gemacht hat.
    Sonst aber war die bremse richtig kernig bissig.

    Und da bin ich nach dem wochenend trip ins straucheln gekommen da meine Magura Louis auch noch eine der ersten baureihen war und die sich da auch net soo besonders geschlagen hat, der druckpunkt war zwar konstant die bremskraft wurde immer schwächer.

    Nice hast gut was umgebaut an deinem bike.
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hey leute.. hab heute mal mein rad genauer inspiziert...
    meine bremsen sind so garnicht gut eingestellt.. kann sie halt viel zu weit ziehen...
    und meine kette gehört glaub ich mal geölt...

    wüsstet ihr sonst noch was was so "wartungsarbeiten" am rad sind die man jährlich machen (lassen) sollte??

    bzw. kann ich die oben angeführten dinge auch selber machen??
    weil mein radhändler ist zwar richtig super.. tolle beratung usw. aber kostet eben einiges.. würde das auch gerne selber machen ;)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Tretlager , ist oft so ein problem wenn man oft im wiegetritt fährt.
    Sonst weis ich auf die schnelle grad nix.

    Bremsen einstellen kannst selber das geht eigentlich easy hatte damit bisher nie probleme.
    Kette schmieren auch kein ding kauf die ne dose Brunox aber ich hab da noch was spezielles da schau ich morgen mal nach wie des heißt.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kettenölung macht dir fast jeder gute Radschuppen kostenlos. :) Als ich meine Lampen gekauft habe frage ich höflich "für nen 5er kettenölung" - "ne" doof gucken "kostenlos" - "cooool" :D
    Naja, die Mäntel solltest du öfters mal anschaun, nich das sie porös werden. Mehr würde mir auf anhieb nich einfallen.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    gibts da tutorials für bremsen einstellen??

    ja wäre cool wenn du mir da was günstiges empfehlen könntest bezüglich ölung ;)

    ja ich brauch aber keine lampen :D
    wie meinste porös??

    und wie kann ich feststellen ob tretlager was haben? was ist das eig. genau für ein teil?
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @cracker (Thema Pedale):
    Klar kann es sich schon ab 30km lohnen! Und wenns allein gut für die Motivation ist, dann lohnt es alle Male! ;) Würde einfach mal schauen, dann ergibt sich n Preis. Wenn der für dich akzeptabel ist, schlag zu. ;)
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne sag einfach mal ganz ehrlich ab welchen distanzen du es für sinnvoll hältst..!!
     
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden