Sammelthread Der Zweirad-Laber-Thread

Diskutiere und helfe bei Der Zweirad-Laber-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das sind unsere Cruiser: [img] [img] [img] Denn haben wir uns dieses Jahr noch Trekking-Räder geholt, von denen ich aber noch keine Fotos habe.... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 8. Juni 2011.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Das sind unsere Cruiser:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Denn haben wir uns dieses Jahr noch Trekking-Räder geholt, von denen ich aber noch keine Fotos habe.

    @Zeus: 120 EUR ist aber schon ganz schön knapp.
     
    #16 LaG astrau, 8. Juni 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    das ist mein zweirad :D
    [​IMG]
    mehr fotos hier ...

    Als Fahrrad hab ich zurzeit einen Merida Magnesium Speeder...
    ich kenn mich was räder betriff eig. 0 aus mit teilen wechseln usw. würd mich aber gerne mehr auskennen :D

    dieses jahr möchte ich gerne meine pedale durch diese rennradschuh/normalschuh-kreuzungen ersetzten und mir dazu passende rennradschuhe kaufen... soll allerdings nicht allzu kostspielig werden... tipps? tricks?
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @LaG astrau: Ich meinte die 120€ auch auf Shadow bezogen. Er hat sein Rad für 120€ bei einem Bekannten gekauft. ;)

    @cracker: Hätte jetzt keinen Magnesiumrahmen erwartet ... :o Von wem hast du den? Sieht man nicht alle Tage.

    Zum Thema Rennrad-Schuhe. Würde dir - wenn du sicher bist - Shimano 105er Pedale empfehlen und dazu Shimano-Shuhe. Die fangen recht günstig an, einfach mal beraten lassen. Das Shimano SPD-SL System ist einfach am günstigsten bei ausreichender Leistung in dem Preissegment.

    Pedale: http://www.bike24.net/p1347.html

    Edit: MTB-Pedale wären für dich vll besser, da du dazu alltagsteuglichere Schuhe, bzw. überhaupt schuhe zum Laufen, anziehen kannst.

    Diese hier verbinden zum Beispiel auch Alltagstauglichkeit mit Klickpedalen. Andere Klickpedale kannst du mit normalen Schuhen der Sicherheit zu Liebe nicht fahren!
     
    #18 ZEUS, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Du meinst Klickpedale und Schuhe, beides eigentlich nicht so teuer wenn man net viel geld hat, da bekommst dann auch was fürs kleine geld.

    Ich bin am anfang pedale mit einer seite zum einklicken und einer für normale schuhe gefahren waren von Shimano.

    Mit der zeit hat ich mich dann dran gewöhnt mitm aus- und einsteigen in die pedale auch in gefährlichen situationen dann hab ich mir die crankbrothers egg beater zugelegt mit gescheiten schuhen dazu und den passenden pedalplatten.

    Am besten gehst zu nem gescheiten Fahrradshop und lässt dir beraten und testest mal paar schuhe, da grad die fürs rennrad komisch zum laufen sind da die pedalplatten nicht versenkt sind in der sohle.

    Aber machen würd ichs an deiner stelle aufjedenfall man kann viel mehr kraft aufbringen und auf zug und durck in die pedale latschen, ist sehr vorteilhaft für lange passstraßen.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Da haste dir aber gleich was "Gescheites"/Teures gegönnt! oO

    Deshalb hatte ich ihm als "Wenigfahrer" auch MTB-Pedale vorgeschlagen. ;)

    Ebenfalls kann man nicht abrutschen, was an für sich mit einer der größten Vorteile ist! Musst du dir aber gut überlegen ob du das machst, cracker.

    Wenn du unter einer Kilometerleistung von 1000km/Jahr bist, lohnt das mMn nicht sonderlich.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    jo wollte was stabileres , da mir die vorgänger gebrochen sind bzw einer davon und des hat mich ziemlich gewurmt da ich da auf ner tages tour war.
    Und wenn man zu stark gezogen hat ist man rausgeschnappt deshalb hab ich einmal richtig investiert fahr die jetzt schon 2jahre wenns net schon 3 sind.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wenn die Qualität überzeugt, dann darfs auch mal was kosten, das stimmt! Hatte aber bisher auch mit meinen Ultegra SPD-SL Pedalen überhaupt keine Probleme. :)
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja ich wollte auch solche pedale mit denen ich immer noch normal fahren kann... ist halt 1 rad mitdem ich einerseits zu mcdonalds fahre.. andererseits aber auchmal 20km "halbwegs" auf zug fahren will... und für MTB UND schönes Rennrad hab ich keine kohle.. oder zu viele hobbys??? ^^
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Für 20km halbwegs auf Zug lohnt sich das mMn nicht ;)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja... mit der zeit wsl. auch 30...

    warum lohnt es sich nicht??? ich will halt was für meine kondition tun... und laufen is mir i-wie zu langsam ^^

    ich würde vl. auch länger fahren :D

    ab wann lohnt es sich?
     
  11. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Uii, dass klingt ja gar nicht mal so schlecht. Würde ich aber definitiv nicht selber montieren, das trau ich mir dann doch noch nicht zu ^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @LAG Astrau: Die Fahrräder sind bestimmt bequem zu fahren.:)
     
    #27 Shadowchaser, 9. Juni 2011
  13. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Jupp, nicht so wie der Low-Rider, den ich davor schon mal hatte, aber bei uns auf dem platten Land sind die echt ok. Beschränken sich durch die 3-Gang-Schaltung etwas, aber eigentlich ist sowas schon zu viel - die müssen möglichst "nackt" sein.
     
    #28 LaG astrau, 9. Juni 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe früher mal ne coole Mofa mit hohen Lenker gehabt. Hercules HR "Hobbyrider" 2.

    [​IMG]

    Aber mit dunkelblauen Goodyear Lack. Sah geil aus.^^
    Fuhr "Original" 45 km/h.
     
    #29 Shadowchaser, 9. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
Thema:

Der Zweirad-Laber-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden