Der "Was freut euch?"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "Was freut euch?"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist eine ESTÜSE? Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gotcha43, 3. Juli 2009.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Was ist eine ESTÜSE?

2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Da er was von abschreiben und 11er die besser sein werden geschrieben hat vermut ich mal, dass er von Steuerabschreibung redet.

3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    neue PC-Teile sind verschickt worden (=

4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Einkommenssteuerüberschusserklärung

#829 Black Biturbo, 26. November 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich freue mich das ich endlich grünes Licht für das Schlaflabor bekommen habe. Das war eine fast 2 jährige Odyssee und echt schwerer als ich dachte. Habe ja eine Schlafapnoe-Erkrankung welche Anfang letzten Jahres diagnostiziert wurde. Habe deswegen eine CPAP-Maske bekommen, mich ab quasi von Anfang an damit nicht wirklich besser gefühlt. Dann bin ich zum Facharzt und habe es (per Aufzeichnungsgerät für die Nacht) nochmal überprüfen lassen. Angeblich keine Auffälligkeiten. Dann habe ich einen Techniker kommen lassen welcher den Druck der Maschine überprüft hat. Alles normal.:eek:
    Mir ging es weiterhin beschissen habe mich nie ausgeschlafen gefühlt. Dann ein paar Wochen Monate ohne Maske probiert(weil die mich teilweise auch gestört hat) und zum andere Facharzt vor einen halben Jahr. Angeblich wieder alles in Ordnung (dazu muß ich allerdings sagen das ich gerade in der Nacht wo es gemessen wurde die meiste Zeit wach gelegen habe). Naja, da war ich schon frustriert. Eine anderer Weg wäre über einen "neurologischen Befund" ins Schlaflabor zu kommen. Doch kein Arzt wollte das machen, hat immer wieder auf einen anderen Arzt verwiesen. Dann habe ich bei der AOK angerufen und gefragt ob sie auch eine Einweisung vom Hausarzt akzeptieren würden(welcher mir schon die ganze Zeit eine Einweisung schreiben wollte) und sie haben zu mir gesagt "ja das ginge". Nun habe ich vom Hausarzt eine Einweisung bekommen bin damit zur Sicherheit noch mal zur AOK das genehmigen lassen(wurde mir vom Schlaflabor so gesagt, zur Absicherung), doch aufeinmal haben sie gesagt das sie die vom Hausarzt nicht annehmen. Toll, hatte schon den Termin im Schlaflabor gemacht zum 12.12.2011. Was jetzt? Dann nochmal zum Facharzt wo cih vor einen halben Jahr war. Der hat mir dann endlich ein Einweisung geschrieben. Heute morgen wieder damit zur AOK. Und sie wurde Gott sei Dank angenommen.:great:

Hätte die AOK jetzt wieder gesagt " nehmen wir nicht an" wäre ich vielleicht ausgetreten oder hätte es zumindest angedroht. Weil letztendlich bin ich dadurch das ich nicht richtig schlafen kann öfters krank und die Folgekosten sind höher. Vielleicht haben sie das jetzt endlich eingesehen.

Hoffe mal das im Schlaflabor jetzt die Ursache gefunden wird. EEG usw wird auch gemacht. Und man kann die Schlafarchitektur genau sehen. Vielleicht muß einfach nur der Druck der Maschine erhöht werden und das wars.

Jedenfalls freue ich mich. Es scheint endlich weiter zu gehen.^^

1 Person gefällt das.
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich freue mich auf alle die auf daydeal.ch sich für 199Fr. ne OCZ VERTEX 3 holen! Bei Digitec gibts zum gleichen Preis ne Crucial M4 welche besser ist!

7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Ich freue mich, das nVIDIA 3D Vision enorm verbessert hat und Ghosting nur noch minimal vorkommt, ein noch geileres Spielgefühl!

8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wir haben endlich 20'000/2'000er Kabelanschluss wobei die 20'000 eher 2'000 sind^^. Speedtest.net spuckt mir nämlich ne DL Rate von 1.8Mbs und ne UL Rate von 2Mbs aus. Irgendwas blockiert scheinbar die DL Rate!

9. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Morgen erstmal ein wenig ausschlafen, dann mit einem Arbeitskollegen zur Weihnachtsfeier in ein Lokal fahren, wo dann erstmal Betriebsversammlung ab 10.30h ist, ab 12h gibts dann lecker Grünkohl mit allem drum und dran, danach Dessert und danach dann mit der Werkstatt Kneipentour. Und das beste: Man bekommt einen Tag Urlaub bei Erscheinen gutgeschrieben und das GANZE bis auf die Kneipentour natürlich für Lau!

#834 BlackPitcher, 1. Dezember 2011
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Eine Downloadrate von 1,8 Mb/s bzw. 1800 kB/s enstpricht aber rund 14400 kBit/s, also nah dran an einer 16000er Leitung.

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Endlich zuhause.

Habe 40€ fürs neuaufsetzen von Windows vom Nachbar bekommen. :joker:

Jetzt stellt sich mir die Frage : Brain off, 16GB Ram oder Brain on und sparen...

12. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde für "Brain on" stimmen, was willst du mit 16GB? 8GB langen doch noch völligst.

#837 BlackPitcher, 2. Dezember 2011
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Allerdings...
    Mit 8GB stößt man doch noch lange nicht an eine Grenze.

14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    16GB ist doch nur zum rumprotzen.;)
    Es werden meistens nicht mal 8Gb genutzt.

#839 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dafür solls ja auch sein. :great:

Ich denke, ich spare mal schön weiter (;
    Neuer Bildschirm steht an..

Thema:

Der "Was freut euch?"-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden