Der "Was freut euch?"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "Was freut euch?"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Achja? In deiner Welt möchte ich auch Leben. Ist so. Wenn du es richtig machst zahlste keine Steueren, gehst mit dem Geld anderer Leute shoppen, und... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von gotcha43, 3. Juli 2009.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Ist so. Wenn du es richtig machst zahlste keine Steueren, gehst mit dem Geld anderer Leute shoppen, und und und. Man muss halt nur wissen wie.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Bist Mr. Selfmade Millionär was?:o

3. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Harz IV lässt grüssen^^
    Gut, Steuern kann man auch so geschickt umgehen, bestes Beispiel Starbucks, Millonen Umsätze aber 0€ Gewinn wegen Lizenzzahlungen an andere Firmen und sonstige Spielchen...

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Hauptsitz nach Irland und gut is (wie Adidas, Apple & co.). Außerdem haben Unternehmen viel mehr Mögilchkeiten die Steuern zu drücken als eine Privatperson. Man kann als Privatperson nicht mal mehr Wohnungen/Häuser von der Steuer absetzen. Früher gings so: Zur Bank, Geld mit möglichst wenig Zins holen, damit ne Wohnung kaufen und mit möglichst hoher Rendite vermieten, Kaufpreis abschreiben und keine Steuern mehr zahlen bis die Bude abgeschrieben ist.
    -> Gutes Geschäft
    Aber dank der steigenden schröpfung der Privatpersonen (verbunden mit steigender Macht der Unternehmen und dadurch weniger Steueraufkommen dieser), wurde das abgeschafft (thx rot-grün).
    Gerade als mittelständler wirds immer schwerer sich vor ausgaben zu drücken. Der Spitzensteuersatz greift viel zu früh und alle die richtig Kohle haben, verschachern das in Häuser in der Schweiz und sonste wo.

Aber trotzdem freue ich mich, dass heute Wochenende ist :o

5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Mazze7: natürlich kannst du eine nicht selbstgenutze Immobilie weiterhin abschreiben, oder missverstehe ich deinen Post gerade?
    Nur ist es ja so (ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es zu Rot-Grün Zeiten war, aber so einfach stell ich es mir auch nicht vor), dass deine Einkünfte aus Vermietung/Verpachtung Negativeinkünfte sein müssen, um effektiv die Steuerlast zu mindern. Denn diese Einkunftsart wird ja dann mit den Einkünften aus z.B. nichtselbstständiger Arbeit verrechnet.

@topic: Freutag ;)

6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Nein, du konntest deine Steuerlast mit dem Kaufpreis der Wohnung drücken und diesen bzw. den Wert dann über Jahre erst progressiv, dann linear abschreiben.
    Zusätzlich hat man eine Rendite durch Mieteinnahmen.

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja nix anderes habe ich geschrieben.... die Geschichte ist heute noch genauso machbar.
    Einziger Unterschied ist, dass es momentan keine degressive (nicht progressiv) Abschreibung gibt, dh. du hast über die Laufzeit eben gleichbleibende Beträge von 2% des Kaufpreises im Normalfall (variiert natürlich je nach Gebäude, Alter etc.).
    Den Kaufpreis selber kann man nicht ansetzen. So einfach funktioniert die ganze Geschichte nicht.

8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ouh, stimmt das war ja degressiv ^^
    Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht mehr genauso geht wie früher.
    Soweit ich weiß, kann man immernoch Grundsteuer, Zinsen (Werbungskosten), Einrichtung (linear), Reperaturen etc. geltend machen. Aber den Kaufpreis eben nicht mehr wie es früher einmal möglich war. (als Vermieter)
    Kann mich aber auch täuschen und wir sollten unsre Diskussion vllt woanders fortführen.
    Obwohl die uns oder zumindest mich auch n bisschen freut :o

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Cool. also ich kann nicht ohne Brille.
    Und wenn ich nicht gerade Aschenbechergläser haben will muss ich sogar Zahlen. Und so ein Mist. Günstig ist das wahrlich nicht!
    Ach und Shoppen... Was denn, im Aldi Plastebier schoppen? :rolleyes:

Und nun zum Erfreulichen. Vorhin neue Brille gekauft. Bzw Bestellt. Gläser müssen ja noch gemacht werden. Und das coole. Vorher auch Sehtest und meine Augen sind um eine Viertel Dioptrin besser geworden. YAAAAAY :great::cool:

10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schoener Fernsehen freut mich :D

Da der Gebüschhaufen genau vor der Satschüssel vom Büro liegt kann ich so wenigstens TV schauen

#1810 Black Biturbo, 14. Oktober 2013
  11. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab meinen Uplay Acc wieder :)

---------- Post hinzugefügt 29.10.2013 um 16:59 ---------- Vorheriger Post 28.10.2013 um 18:39 ----------

Meine BF4 Deluxe Edition ist da :)

12. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hab gerade gemerkt das mir Gamed nen BF4 Server für 10 Tage zur verfügung gestellt hat zum testen, mal gucken ob ich das Ding auf 24 Slots upgraden kann, mit meinem BF3 Server bin ich jedenfalls damals nicht schlecht gefahren :)

13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Nachdem es meine Hochschule im Frühjahr zwar noch verneint hat, habe ich jetzt allerdings doch zugesichert bekommen, dass meine Zeit als Bundesfreiwilligendienst-leistender, für mein Vorpraktikum angerechnet wird.

Heißt ich spare mir nächstes Jahr im Sommer 6 Wochen in irgend einem Betrieb zu vergammeln.

14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Musste jetzt mal über mich selber lachen. Hab grade etwas gespielt und nen anfall bekommen - nach immer etwa 5 Minuten hats es mir im Büro die Sicherung rausgehauen. Gut ich hab schon alles im verdacht gehabt ( scheiß NT scheiß keine ahnung... ) - naja doch dummes Kind! An einem Mehrfachstecker einen Heizlüfter mit 2000W zu betreiben, einen Rechner der sich da etwa 1000W zieht, den Server ( OK sichert grade und nur um die 80W) + Monitore (3x ~40W) und Soundanlage (~100W), Licht (~16W), Tablet laden (keine ahnung), Handy laden (keine Ahnung) doch wohl nen wenig viel für ne normale Dose. Aber nu kann ich wenigstens über meinen Tobsuchtsanfall ( den man bestimmt 3 Häuser weiter gehört hat) lachen.

Gruß
    BB

#1814 Black Biturbo, 6. November 2013
  15. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich kanns mir gerade so richtig Vorstellen xD

Thema:

Der "Was freut euch?"-Thread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden