PWM oder Thermostat?

Diskutiere und helfe bei PWM oder Thermostat? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Viele Lüfter gibt es entweder mit PWM oder automatischer Temperaturregelung. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten? Vielen Dank schon... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Dakka Dakka, 22. Juni 2016.

  1. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Viele Lüfter gibt es entweder mit PWM oder automatischer Temperaturregelung. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
     
    #1 Dakka Dakka, 22. Juni 2016
Thema:

PWM oder Thermostat?

Die Seite wird geladen...

PWM oder Thermostat? - Similar Threads - PWM Thermostat

Forum Datum

Pwm Lüfter mit Gleichspannung betreiben?

Pwm Lüfter mit Gleichspannung betreiben?: Ich möchte einen Cooler Master Mobius 120 mit nur 2 Kabeln betreiben - also 4v konstant und Masse. Das ganze hat soweit nichts mit einem PC zu tun. Kann ich das ohne weiteres tun? Der Lüfter soll...
Stromversorgung 11. Januar 2024

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...

Brauche ein fanHub mit argb und pwm was ich nur mit einem anschluss ans mainboard...: Hallo suche seit tagen ein Fan hub für meinen PC habe mir die lüfter Arctic p12 pwm pst a-rgb gekauft, und habe leider nur ein altes mainboard mit -- MSI B350M Pro Vdh der hat leider nur einen rgb...
Prozessoren 9. März 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?: Ist dieser kûhler gut? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-lcp-cosmicooler-95-pwm---heatpipes---silent---horizontal-airflow---tdp-130w
Prozessoren 21. Oktober 2022

ARCTIC P12 PWM PST RGB mit Asus Prime B450M-AII mit RGB?

ARCTIC P12 PWM PST RGB mit Asus Prime B450M-AII mit RGB?: Funktioniert der Lüfter dann auch mit RGB oder nur ohne? https://www.gutefrage.net/frage/arctic-p12-pwm-pst-rgb-mit-asus-prime-b450m-aii-mit-rgb
Mainboards 12. Februar 2022

Ist das ein Pwm Anschluss?

Ist das ein Pwm Anschluss?: Hallo ist das auf den Fotos zusehen ein Fan Pwm anschluss. Meiner Meinung schon, weil ja 4 Pins zu sehen sind. Ich frage deshalb, weil die App Speedfan keine Fans erkennt und diese müssen ja auf...
Prozessoren 18. Juli 2021

Welche pwm Lüfter Adapter?

Welche pwm Lüfter Adapter?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Gehäuse Corsair 465x mit 4 Lüftern. Mein Mainboard hat allerdings nur 3 Anschlüsse, deshalb wollte ich Mal nachfragen, welchen pwm Adapter ich nehmen soll,...
Mainboards 8. Juni 2021

Kann man die Arctic P12 PWM PST 120x120x25mm 200-1800 U/min schwarz auf meine Masterliquid...

Kann man die Arctic P12 PWM PST 120x120x25mm 200-1800 U/min schwarz auf meine Masterliquid...: Hallo mir sind die Lüfter meiner Wasserkühlung einfach zu laut, wenn ich sie normal drehen lasse, wird mir meine CPU zu heiß und wenn ich sie etwas schneller laufen lasse, sind sie einfach zu...
Prozessoren 6. Mai 2021

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?

Günstiger 3-5 volt dc Motor Driver, mit pwm Steuerbar?: Hey, Ich bin seit längerem Arduinos am Programmieren. Das klappt soweit ganz gut. Nun habe ich das "Problem" dass ich auch was elektronisches ohne module basteln möchte. Löten etc... ist kein...
Software & Treiber 1. April 2021

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?

Bios Update, Change pwm Input frequency, aber wie?: Hallo! ich möchte das Bios auf meinem relativ alten Notebook updaten. Auf der Hersteller Seite steht als Hinweis: "Change PWM Input Frequency to 1KHZ for (S1J-7E1A008-A90) panel spec." der Grund...
Mainboards 1. April 2021

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter)

Kaufberatung für interne Lüftersteuerung (PWM Splitter): Hallo Leute, ich möchte meine Gehäuselüfter gerne über das Mainboard, also später mit Software steuern. Suche dafür einen geeigneten PWM Splitter. zur Zeit habe ich 3x120 PWM Lüfter und hinten...
Luft- & Wasserkühlung 22. August 2014

Suche Kabel (SATA, PWM Y)

Suche Kabel (SATA, PWM Y): Moin Leute! Bin auf der Suche nach ein paar Kabeln und hätte niemals gedacht, dass sich diese Suche so schwer gestaltet. Ich brauche: 2x SATA Kabel mit einer abgewinkelten Seite 1x SATA...
freie Fragen 2. Februar 2014

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940

Arctic Freezer 64 Pro PWM vs. Noctua NH-U9B SE 2 auf AMD 940: Hallo Leute, ich hab einen AMD Phenom II 940 mit 4x 3 GHz (Non-OC) mit einem Arctic Freezer 64 Pro PWM in einem Aero Cool RS9 Gehäuse. So mein Problem ist das der Prozessor 60 Grad warm wird...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2013
PWM oder Thermostat? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist pwm zeit bei thermostaten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden