Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die menschliche biologische EVolution gilt als abgeschlossen. trotzdem stelle ich mir immer die frage, wie eine "perfekte" welt für vegetarier... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die menschliche biologische EVolution gilt als abgeschlossen.

JEdes Tier hat aus meiner SIcht seine Daseinsberechtigung(nicht nur weil ich es essen will;)). Es ist irgendwo wichtig im Ökosystem. Ok, Nutztiere haben wir herangezüchtet.

#91 Shadowchaser, 8. Juni 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Sorry, aber ich das hört sich so geil an das ich mich grad mal weg lollen muss hier...!

Gruss Scorpion :fresse:

3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    ich frage mich, ob man die millionen tiere in feedlots, ställen etc. aus "deren" sicht töten soll, oder noch essen. weil wenn man sie am leben hält, verbrauchen sie ja nur wasser, etc.

und nein, die tiere sind ganz und gar nicht wichtig fürs ökosystem! z.b. verdusten in afrika viele menschen, weil die bauern vieh halten. ein kilo fleisch braucht ein vielfaches an wasser wie ein kilo weizen! und wenn man millionen tiere hält, kann das nicht wertvoll im ökosystem sein. es ist belastend.

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Fleisch ist eben nur Getreidekonzentrat :joker:

#94 _schulle_, 8. Juni 2011
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Zeus: Bei gezüchteten Nutztieren magst du vielleicht Recht haben. Wenn man den Aspekt wegläßt das sie als unsere Nahrungsquelle dienen.

Demnach hätte aber auch kein Haustier einen Nutzen für das Ökosystem. Wobei Katzen die fangen ja noch Mäuse.^^

Was aber auch ein Problem der Verteilung von Ressourcen ist. Und das gilt weltweit!

#95 Shadowchaser, 8. Juni 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Und jetzt bitte wirklich zurück zum Thema!

#96 mitcharts, 8. Juni 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sollte man den Thread nicht vielleicht in ein " Ernährungs und Fitness Thread" umbenennen. Denn die beiden Themen gehören einfach zusammen und werden vermutlich immer wieder neu auftauchen?!

Gruss Scorpion :)

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ernährung gehört dazu, ja. Aber nicht die Diskussionen darüber wie für Vegetarier die "perfekte Welt" aussieht oder warum der eine Vegetarier/Veganer ist.

#98 mitcharts, 8. Juni 2011
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    ok, zurück zum thema. auch wenn ich gerne eine aussage von mitcharts dazu hätte ...

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bin heute das erste mal seit 1 1/2 Jahren auf 88Kg. Freu.:D

#100 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    das gewicht hätte ich jetz auch gerne >.<
    aber bis dahin ist es noch ein weiter weg... um es genau zu sagen: 14kg -.-

#101 Destructor-ZERO, 12. Juni 2011
  12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Entscheidend sind Willensstärke und KOnsequenz. Weil die anderen Dinge weiß man ja schon alle. ^^

Du wirst das schon schaffen...wenn du am Ball bleibst.;)

Bei mir hat sich die Passage von 95kg bis 90kg über nen halbes Jahr hingezogen. Weil ich zwischendurch immer wieder nachgelassen habe.:confused:

#102 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  13. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja so gesehen hab ich schon 1/3 geschafft vom weg...

höchstgewicht war 110kg in der faulen zeit nachm bund und vorm studium.
    durch die Bw hab ich ja erst so viel zugenommen. bürojob beim nachschub sei dank >.<

naja wenigstens hab ich jetz durchs fahrradfahren meine muskeln in beinen, schultern und armen halbwegs aufgebaut.

nur bei den bauch-muskeln müsste ich mal was machen... allerdings fehlt mir der antrieb jeden tag sit-ups, klappmesser etc zu machen, weil ich damit einfach keinen spaß verbinde.
    aber meine wampe muss iwann mal weg.

was is da eigentlich die effektivste methode um die bauchmuskeln zu fördern und wieviel/wie oft muss sollte ich das machen?

was aber noch wichtiger is: habt ihr ne idee, was man machen kann, damit das auch spaß macht?

#103 Destructor-ZERO, 12. Juni 2011
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Bauchmuskeltraining hat mir auch nie SPaß gemacht. Aber die Übungen die du da beschreibst sind wohl die besten dafür.

Ich mache auch kein Bauchmuskeltraining mehr. Selbst wenn der so gut wie weg wäre, hätte ich keinen Sixpack und würde den auch nie bekommen, weil ich keine Veranlagung dazu habe. Ok, zur Unterstützung der Körperhaltung sind trainierte Bauchmuskeln auch ganz gut. Sie wirken wie die unteren Rückenmuskeln wie ein Stützkorsett.

Ansonsten hat mir immer Laufen sehr viel Spaß gemacht. Dabei hatte ich richtige Kicks und Glücksgefühle nach ner Zeit. Gerätetraining war auch ganz gut.

Oft hatte ich auch gemerkt das ich vor dem Sport keinen Bock hatte und dabei hat es dann richtig Spaß gemacht. Man muß sich nur aufraffen.

Kannst ja auch noch deine Lieblingsmusik dazu laufen lassen. Irgendwelche Lieder die dich pushen oder aufbauen.;)

#104 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Spass resultiert in diesem Fall aus der Eigen-Motivation und dem Wissen hinterher, etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben.

Bauch-Übungen:

- Oberer Bereich: Crunches
    - Mittlerer Bereich: Sit-Up's
    - Unterer Bereich: Auf eine Bank legen, den Po so halb auf die Kante und dann die gestreckten Beine anziehen Richtung Kopf (90°-Winkel) und wieder bis kurz über den Boden fallenlassen. Im Idealfall mit Trainingspartner, der die Beine wieder mit Schwung zurück Richtung Boden wirft.
    - Seitliche Muskulatur: Aufrecht stehend mit einem Gewicht in einer Hand den Oberkörper zu der Seite mit dem Gewicht neigen und wieder aufrichten. Kann man auch an der Bank für den Rückenstrecker machen, aber die werden ja die wenigsten daheim haben:)

Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Datum

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer: WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer (Zukünftige) WOW-Kunden müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Der Streaming-Dienst von Sky hatte im Juni eine Preisanpassung für seine...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training: Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training Die Smartwatch, die am 20. August bei einem „Made by Google“-Event in New York vorgestellt wird, erhält laut Bericht ein...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden