Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @shadow ("tote Tiere essen", um es mal überspitzt zu formulieren). Naja immer noch besser als lebende :D (das musste sein) *duckundweg* BB Achso,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Naja immer noch besser als lebende :D (das musste sein)

    *duckundweg*
    BB

    Achso, auch heranwachsende können vegetarisch gesund und ausreichend ernährt werden. Hier gubt es genug bsp. in der welt, wo dies zwar nich aus ethischen gründen sondern wegen raliäten der fall ist
     
    #76 Black Biturbo, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @mitch: Ja mit Zusätzen kann man das umgehen.

    Und zuviel Fleisch ist auch nicht gesund. Besonders cholesterinreiches. Am besten von allen etwas.

    Der Mensch ist eben von Natur aus omnivor. Und ohne diese Lebensweise wäre wir wahrscheinlich nicht das was wir heute sind. Gerade Proteine und der Umstand das wir Werkzeuge und Waffen für die Jagd und Bearbeitung von Nahrung entwickelten, hat uns weiterentwickeln lassen.

    Wenn jemand sich entscheidet kein Fleisch aus ethischen Gründen oder was auch immer zu essen dann respektiere ich das. Vegetarisch kann man sich ja auch sehr ausgewogen ernähren. Ist ja quasi immer noch omnivor.

    Und bei der Meinung über Heranswachsende und Ernährung da stimmen wir auch überein.;)
     
    #77 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    also ich finde es schon einen wiederspruch in sich, wenn man sagt, dass man vegetarisch für richtig hält, gleichzeitig aber auch, dass es bei einem kind im heranwachsenden alter unbedingt nötig ist fleisch zu essen! und letzteres stimmt, also halte ich ersteres für - entschuldigung - spinnerei.

    ich habe nichts dagegen, wenn man seinen fleischkonsum auf ein minimum reduziert (1x die woche) und dieses wird ja auch an für sich empfohlen, aber sich dagegen zu sträuben finde ich persönlich falsch. tolerieren tue ich es natürlich, aber ich interpretiere es als abkehr von der eigentlichen identität des menschen - der sich natürlich von fleisch zum gesunden wachstum ernährt!

    natürlich ist es nicht schön, wie wahrscheinlich 90% aller tiere, die wir essen, gehalten werden und es ist auch unter aller würde, aber kann man ja genau dann auch mal darauf achten beim bio-bauern um die ecke zu kaufen, wenn man sich sonntags nur mal ein schnitzel etc. gönnt.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vegetarisch wäre ja immer noch ausgewogen. Da ja Milchprodukte, Eiprodukte oder Fette aufgenommen werden.

    Veganisch wäre verkehrt!
     
    #79 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Meinst du damit die vegane Ernährungsweise? Falls ja, dann gilt nachfolgendes:

    Wenn du mit Zusätzen Suplemente meinst wie z.B. Nährstoffkapseln, dann täuschst du dich. Denn das ist der letzte und ungünstigste Ausweg den man gehen sollte. (akute Mangelerscheinung durch gnadenlos falsche Ernährung)

    Man schafft es auch ohne diese Kapseln. Aber dazu muss man genau wissen wie man sich ernähren muss - wie ich schon geschrieben habe.

    Mag sein. Aber ich bin mir halt - trotz vieler Beispiele aus anderen Ländern - nicht sicher ob eine reine vegetarische Ernährung ab der Geburt wirklich funktionieren kann, deswegen auch meine weiter oben beschriebene Auffassung.

    Die da wäre?
    Weißt du wieviele Menschen es gibt, die sich auf Grund ihres kulturellen Hintergrundes rein vegetarisch ernähren?
    Die Zeiten in denen der Mensch Fleisch benötigt um zu überleben und sich zu entwickeln (Evolution) sind schon lange vorbei.

    Die Argumentation mit der "natürlichen Ernährung mit/durch Fleisch" ist in unserer heutigen hochindustrialisierten Zeit vollkommen abwegig und haltlos.
     
    #80 mitcharts, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @mitch: naja.. wenn du vegetarier bist dann isses klar dass du auch veganisch isst.. ich esse ja auch kartoffelsalat (eig. vegetarisch) zum kotlett...

    gibt es eig. diese sagenumwogenen veganer stufe 6, die nichts essen was nen schatten wirft??? :fresse:
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Ich bezog mich eher hier drauf
    Wie soll das ohne Zusätze enthalten sein? Wenn diese Lebensmittel es von Natur aus nicht enthalten? Oder nicht ausreichend?
     
    #82 Shadowchaser, 7. Juni 2011
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    kurzer blick ibs wiki sagt mir, dass blaualgen und sauerkraut genug zur verfügung stellen
     
    #83 Black Biturbo, 7. Juni 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @shadow
    Achso, alles klar. Das war für mich nicht eindeutig genug.
     
    #84 mitcharts, 7. Juni 2011
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich für meinen Teil liebe Fleisch und daran wird sich NICHTS ändern. Esse hier allerdings wenig, halte nix von dem abgepackten Mist im Supermarkt und das beim Fleischer kann ich mir net wirklich leisten.
     
    #85 _schulle_, 7. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es ist nicht das Eiweiß alleine. Man sollte auch auf den Harnsäuregehalt schauen, welcher von Fleischteil zu Fleischteil als auch von Innerei zu Innerei unterschiedlich hoch ist. Letzterer kann für Gicht sorgen, ist aber auch in hoher Konzentration z.B. in Hülsenfrüchten vorhanden. Und ja: Die Ernährungspläne von Rheuma- und Gichtkranken sind gleich und auf diesen sind noch so einige andere (rein) pflanzliche Produkte die man meiden sollte.

    Schlussendlich bleibt es aber wie bei fast allem bei dem Satz von Paracelsus: "Allein die Dosis macht das Gift."

    +1
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    also für mich ist fleisch fester bestandteil der menschlichen ernährung. das ist schon seit anbeginn der menschlichen entwicklung der fall und ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich dagegen völlig abkehrt (aufgrund von tierliebe etc. kann man ja wie beschrieben wenig fleisch von ausgewählten bauern essen).

    naja, in der bibel steht doch schon, dass wir uns natur und tierreich untertan machen sollen :joker: darin steckt aber auch eine menge verantwortung!

    ich spreche hierbei aber keinesfalls von der extremen ausbeutung und erniedrigung von tieren in industriellen zuchten etc.. das kann so nicht gewollt sein!
     
    #87 ZEUS, 8. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist ein rein kultureller (und persönlicher) Aspekt.

    Ja, aber wir sind nicht mehr in der Evolutionsphase und benötigen kein Fleisch mehr um zu überleben bzw. um uns zu entwickeln (im Sinne von Evolution).
    Denn nach deiner Argumentation müssten alle größeren und kleineren Kulturkreise die sich rein vegetarisch ernähren schon längst ausgestorben sein. Ist dem so?

    Bei mir war es zum einen der moralisch, ethische Aspekt, dass für meine eigene Ernährung kein Tier sterben soll und zum anderen der ökonomische Aspekt (Tierfutterindustrie etc.).
    Der Großteil der Vegetarier handelt nach ähnlichen Aspekten.
    Bei Menschen die sich vegan ernähren ist es so, dass sie generell auf tierische Nahrungsmittel verzichten, weil sie das Leid der Tiere für deren Gewinnung nicht in Kauf nehmen wollen.

    Nochmal: Der Fleisch- und Fischkonsum ist in unserer heutigen Zeit ein rein kulturell bedingtes Erbe und schon lange nicht mehr zum Überleben oder zur Evolution nötig.

    Zudem hat sich der Konsum von Fleisch im Laufe der Zeit enorm verändert, und dass im negativen Sinne. Wie oft wird heute Fleisch gegessen? Fast mehrmals täglich. Anders sah es noch vor x Jahrzenten/Jahrhunderten/Jahrtausenden aus, wo Fleisch auf Grund seiner Gewinnung/Herstellung noch äußerst rar und "kostbar" war.

    Und jetzt mal ganz langsam wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. :)
     
    #88 mitcharts, 8. Juni 2011
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Zum Thema seid Anbeginn der Evolution und Fleisch.
    Es heisst doch "Jäger und Sammler", also haben die auch schon von Angebinn an Grünszeugs gefressen, würde sogar sagen bestimmt zuerst als dasse aufen Trichter gekommen sind andere Tiere zu fressen.

    Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen ohne Fleisch auszukommen. Ich denk auch immer drann wenn ich mal Sport mache oder Kraftraining und vorher Fleisch gegessen habe das es mir nützt zum Muskel Aufbau.

    Gruss Scorpion :)
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @Scorpion: Bestandteil der Ernährung heißt nicht 100% Fleisch essen! ^^

    @mitcharts:
    ich sehe "uns" aber noch in dieser phase, bzw. sehe nichts (außer wieder irgendeine produzierende industrie), die uns effizienter ernähren könnte. außerdem kann dir auch keiner sagen, ob wir uns (auf 3000+ jahre gesehen) so weiterentwickeln, wenn wir keine tierischen eiweiße mehr zu uns nehmen (würden).

    und ich habe ja auch erwähnt, dass wir zu viel fleisch essen, bzw ich ein "runterfahren" auf 1x wöchentlich für richtig halte!

    den moralisch und tierethischen teil verstehe ich und das muss natürlich jeder selbst entscheiden! es gibt ja vll auch menschen denen einfach fleisch nicht schmeckt?!


    trotzdem stelle ich mir immer die frage, wie eine "perfekte" welt für vegetarier aussähe. natürlich der liebevolle umgang mit dem tier als individuelles individuum und nicht als "masse", aber haben nutztiere, wie vieh, schweine etc., überhaupt eine daseinsberechtigung im vegetarischen (besonders veganen) sinne?
     
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden