Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nein Shadow. :rolleyes: Mitcharts hattest du nicht mal vor selbst dich Sportlicher zu Betätigen? Wände hoch klettern und sowas? Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Nein Shadow. :rolleyes:

    Mitcharts hattest du nicht mal vor selbst dich Sportlicher zu Betätigen? Wände hoch klettern und sowas?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Soll ich das hier erwähnt haben? Nicht das ich wüsste.
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also faul wie eh und je :joker:
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mache jetzt wieder regelmäßig Liegestütze. Jeden zweiten Tag. Zur Zeit bin ich bei 4X10 Stück.
    Mal ne Frage: wieviel % vom Körpergewicht drückt man da eigentlich? Wenn man es mit Bankdrücken vergleicht?
    Die Füße liege ja unten auf dann können es ja nicht 100% sein.

    Ich wiege zur Zeit 100kg. Drücke ich dann ~70% also 70kg? Oder mehr/weniger? :eek:
     
    #619 Shadowchaser, 20. Juli 2014
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In welcher Reihenfolge machst du die Liegestütze?
    Hatte vor zwei Monaten zu meiner üblichen "Thromboserunde", die ich seit März 2011 mache und mit der ich, zusammen mit einer kleineren Ernährungsumstellung in einem dreiviertel Jahr rund 15kg abgenommen habe, auch mit Liegestütz angefangen. Reihenfolge: frühs innerhalb von 5 bis 10 Minuten: erst 1* 30, nach kurzer Pause 1* 20 und dann nach kurzer Pause noch 1* 10. Abends noch ein bis zweimal das selbe Programm, ausser es ist drückende Hitze.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie in welcher Reihenfolge?

    Ich mache 4 Sätze a 10 Liegestütze. Dazwischen immer 5 Minuten Pause. 20 oder 30 hintereinander schaffe ich (noch) nicht.;)
     
    #621 Shadowchaser, 20. Juli 2014
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    5 Minuten Pause ist definitiv zu lange!
    Richte dich da eher so an 90sek. max 2 Minuten.
    90 sek sollten aber bei ein paar Liegestütze reichen.

    Und je schwerer der Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen ist, desto mehr Kraft musst du auch bei Liegestützen aufwenden.
    Wenn dus genau wissen willst, einfach mit ner Waage ausprobieren.
    Laut google und Leuten dies probiert haben, so zwischen 60 und 75% - natürlich auch abhängig davon in welcher Position du dich gerade befindest.
     
    #622 thorsten94, 20. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Durch das gute Wetter grade optimale sport Zeit. In den Hallenmbädern ist jetzt nix los - also alle "Bermudashortszumschwimmenträgerundimbeckenimwegrumsteher" sind im Freibad, also hat im im wahrsten sinne des Wortes Freie bahn(en). Und das ist sehr gut, da es in nen paar wochen eh zum tauchen geht - da will man ja bikini Figur haben ;) (ne, eher einfach halbwegs fit sein, damit der Tank länger hält)
     
    #623 Black Biturbo, 21. Juli 2014
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit den Liegestützen das klappt schon ganz gut. Mache die Pausen dazwischen jetzt kürzer.

    Nächste Woche will ich mir noch Kurzhanteln kaufen.
     
    #624 Shadowchaser, 2. August 2014
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    Kurzhanteln sind für den Anfang schon nicht schlecht, man kann damit sehr viele Übungen machen, aber das ständige wechseln der Gewichte wird auf Dauer sehr lästig.

    Gibt es bei euch in der Nähe kein Fitnesscenter?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich war vor ein paar Jahren schon mal im Fitnesscenter. Das mußte ich aus gesundheitlichen Gründen irgendwann beenden. Habe keine Lust mich wieder vertraglich zu binden. Und ohne Vertrag ist es zu teuer.
     
    #626 Shadowchaser, 2. August 2014
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde wohl im März/April mit Kickboxen anfangen. Hatte mich bei ein paar Kampfsportfreaks erkundigt welche schon allemöglichen Kampfkunstarten und Kampfsport betrieben haben, die haben mir gesagt das Kickboxen und Boxen am effizientesten ist im Verteidigungsfall. Habe die ganze Zeit zwischen Kung-Fu, Hapkido und Kickboxen/Boxen geschwankt. Angeboten wird das von unserer Turngemeinde in Herford und kostet 70 Euro im Jahr was wie ich finde ein super Preis ist. Der TRainer hat den 9. Dan und war auch schon mal Landesmeister in Boxen und deutscher Meister in Taekwondo. Kann auch gut das Training mit dem Fahrrad erreichen, alles optimal. :)
    Mein Ziele sind Selbstsicherheit, Fitness (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit) und Verteidigungsfähigkeit (im Ernstfall). Vielleicht kann ich mit intensiven Training (später auch joggen), dann auch gut abnehmen... mein Ziel ist die Halbschwergewichtsklasse (unter 80kg)... noch ein langer Weg....^^
    Aber erstmal muß ich mit der scheiss Qualmerei aufhören.:p
    Immerhin habe ich 1 Jahr lang mein Gewicht gehalten und nicht weiter zugenommen.
     
    #627 Shadowchaser, 8. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Klingt auf jeden Fall sehr gut!

    Ich hatte es mir auch schon überlegt, aber glaube neben Kraftsport, Uni, und sonstigen Verpflichtungen krieg ich das nicht unter einen Hut.
     
  14. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin Freunde!
    Coole Sache und macht Spaß! Aber wozu brauchst gerade Du mehr Selbstsicherheit, Du Hühne? :) Du haust doch auch so schon jeden ungespitzt in den Boden...
     
    #629 brunkenbold, 8. Januar 2015
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, schön wärs. So nen Hühne bin ich auch nicht.
    Und oft unsicher. ;)
     
    #630 Shadowchaser, 8. Januar 2015
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden