Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das geht nicht. Ausdauer heisst 10km locker inner Stunde zu joggen und danach nicht tot umzufallen. Und das geht mit sinnlos antrainierten Muskeln... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Sinnlos vielleicht in deinen Augen.
    Ich mache Kraftsport allerdings nicht zu Letzt auch aus ästhetischen Gründen.

2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

Solange es nicht Sinnloses Kreatin-schlucken/spritzen ist ist Kraftsport eigentlich IMMER gut für den Körper. ;) Ob nun Kraft oder Ausdauer. Am besten ist ein ständiger Wechsel, je nachdem wie man 'aussehen' möchte.

3 Monate Masse
    3 Monate Definition

und wieder von vorne. Hat bei mir am besten funktioniert. Ist aber bei jedem anders.. Klar muss es auch gut aussehen wenn man Muskeln antrainiert. Finde aber das die Gesundheit hier vorgeht! Kenne auch einige die beim Sport so übertrieben haben, dass die Gelenke total kaputt sind. Das Gesunde Mittelmaß ist also wichtig!

3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    War heut wieder schwimmen - geht alles langsam wieder nach vorne - Management ist mir irgendwie entflogen, Rentner sollte man versenken - aber die Bahnen gingen wieder - auf die Zeit hab ich nicht geschaut.

Zum Kraftsport. besser als keiner - aber Ästhetik? Gut sieht jeder wie er will. Sehe halt beim echten Kraftsport vor mir immer den mittelgebildeten Typ ( gibt hier natürlich extreme ausnahmen - im Strongman ist da einer dabei den ich gut kannte). Ich mag im Grunde mein aussehen, will nicht mehr Muskeln oder so - will halt kein wabbel sein.

#498 Black Biturbo, 27. September 2013
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Mittelgebildet bezogen auf wissen?

Ansonsten kann ich rossi nur beipflichten - ein gesundes Mittelmaß ist das beste.

5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auch - und nein ist ein Vorurteil - was aber viele Teilen

#500 Black Biturbo, 27. September 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Calisthenics bzw. Eigenkörpergewichtübungen; baut Muskeln in gewissem Maße auf und definiert sie. Und je nach Schwere und Wiederholungsanzahl der Übungen geht das vermehrt auch auf die Fettreserven.
    Siehst damit nicht wie ein aufgepumpter Muskelberg aus, hast aber mindestens genauso viel Kraft und vor allem auch Kraftausdauer und einen recht niedrigen Körperfettanteil.

Ein weiterer Vorteil solcher Übungen ist, dass man mit den richtigen Übungen nicht isoliert trainiert, sondern gleich mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anspricht und somit eine bessere Balance hat. Und, ein Studio benötigt man dafür nicht, geht alles zuhause.

Dazu noch Cardio und fertig ist der Lack.

#501 mitcharts, 27. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mitch - ich hab grad keine Ahnung was du schreibst. Körperfett ist bei mir i.O. Kraftübungen konnt ich noch nie leiden. Aber ich denke, dass genau du genau weißt was ich mit Pumpen und den Leuten meine.

Ich finde für mich einfach, dass schwimmen ein sehr ausgeglichenes Training ist ( bin ja kein anderes Forenmitglied und will jammern), aber meine Gelenke sind halt auch ziemlich im *****. Und da kommt mir das entgegen, fühle mich im Grunde in meinem Körper wohl, hab trotz der scheiß raucherei ne gute ausdauer und schwimmen kostet mich grad mal 4-5h die Woche ( mit allem - echter Sport im schnitt 3h die woche). Und ich sag es mal so - an dich komm ich sicher nicht ran - aber hab bei 1,92m etwa 83- (aktuell grmpf) 84kg - denke mach da nicht so viel falsch. Und du hast es auch schon mehr als oft geschrieben - Sport ist immer nur ein Baustein.

#502 Black Biturbo, 27. September 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ich auch nicht. :p Spaß beiseite, das waren nur lose Gedanken zu dem Thema und dein Beitrag war halt ausschlaggebend. :)

Hehe, vom Gewicht her vielleicht nicht. Aber ich war das letzte Jahr dermaßen faul ... :o

Richtig. :)

#503 mitcharts, 27. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Mag wohl bei einem gewissen Klientel zu treffen - besonders wenn es um illegale Mittelchen geht (da kenne ich wirklich ein paar Paradebeispiele) - wohl aber im gesamten nur ein dummes Vorurteil.

Hmm, wenn ich mal so überlege, eigentlich hab ich in den letzten ~2,5 Jahren nie länger als ~3 Wochen richtig pausiert. Aber, wie ich jetzt merke, in der Zeit, durch kaum wechselnde Trainingspläne und teilweise Ausfallen lassen von Trainingseinheiten, nicht das Optimum herausgeholt.

Und achja, Schwimmen sagt mir im Bereich von Cardio auch am meisten zu ;)

10. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schwimmen auf leistung hat nix mit cardio zu tun - das ist echter sport. Wo ich fleißiger war ( OK sooo lange her) hatte ich nen wirklich gutes niveau.

#505 Black Biturbo, 27. September 2013
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Nein, das ist Kraftausdauer und etwas anderes als Ausdauer.

12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich vermute mal, dass du das auf die Eigengewichtübungen beziehst.
    Die sind mMn auch die beste Art bis zu einem bestimmten Punkt zu trainieren. Da stimme ich Mitch vollkommen zu.
    Übungen mit Gewichten können sehr schnell die Gelenke belasten, außerdem neigt man zu einseitigem Training.

Die meisten im Studio haben als Ziel allerdings die reine Masse und diese lässt sich ziemlich schnell aufbauen (Kreatin, Eiweißpräparate + Gewichte lassen den Muskel aufgehen wie Teig im Ofen).

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vorrausgesetzt man ist der richtige Körperbautyp. ;)

14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Egal mit welchem Körperbau, die "legalen" Hilfsmittel bringens bei jedem. (die illegalen sowieso)
    Hab da schon so manche "Wunder" gesehen ;)

15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Nein... kann man meiner Erfahrung nach gar nicht verallgemeinern.

Kenne einige Hardgainer, bei denen nützt auch alles Eiweiß und Kreatin nichts.

Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Datum

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:13 Uhr

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden