Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja ich weiß nicht.. also in der früh werde ich das nicht durchhalten.. aber zum abnehmen usw. ist es in der früh komplett egal was man isst... auch... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

ja ich weiß nicht.. also in der früh werde ich das nicht durchhalten..

aber zum abnehmen usw. ist es in der früh komplett egal was man isst... auch an zucker...

nur zu abend sollte man vor allem eiweiß essen und zucker und kohlenhydrate so wenig wie möglich...

aber ich will ja nicht abnehmen.. ich will muskeln kriegen :D

2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Man muss nur wissen das Tierisches besser aufgenommen wird als Pflanzliches eiweiß.

Quark ist nicht lecker, geht aber mit bischen honig runter. Magerquark ist eigntlich Morgends wie abends gut da es eiweiß hat welches langsam aufgenommen wird und man somit über einen längeren zeitraum keine angst haben muss dass man einen Katabolen stoffwechsel bekommt. Deshalb auch gerade vor dem Schlafen gehen sinnvoll. Deshalb sollte man auch an "nicht trainings tagen" viel eiweiß essen. Sonst werden Muskeln abgebaut..

Ich muss eigentlich auf 100gr eiweiß pro tag kommen, schaffe das aber auch nicht immer, wenn meine mutter z.b. irgendwas mit schweinefleisch zum mittag macht..

Hier mal ein paar vergleichswerte
    1x McDonalds cheesburger 16gr eiweiß
    250gr Magerquark 30,5gr eiweiß
    1xDose Thunfisch 34,5 - 38gr eiweiß
    1x Scheibe Putenbrust (fürs brot) c.a 5 gr eiweiß
    Steht mittlwerweile schon fast auf allen lebendsmitteln drauf. Einfach mal auf die Nährwert tabelle schauen.

Thunfisch ist EIGENTLICH optimal, Viel eiweiß auf wenig masse und billig. Allerdings ist da die sache mit dem Quecksilber. Und Thunfisch pur ist auch kein gaumenschmaus :D

#407 Racer X, 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Jein. Ein ausgewogenes Frühstück (zuckerfreies Müsli etc.) ist dem (möglicherweise extra dick beschmierten) Nutellaschnittchen auch beim Abnehmen vorzuziehen.

Auch nicht ganz richtig. Auch abends ist es quasi egal was man ist, es kommt auf die Uhrzeit und die Menge drauf an.

Beim Abnehmen ist in erster Linie wichtig den Kalorienbedarf zu reduzieren.
    Das bedingt natürlich gewisse Dinge wie z.B. eine gewisse Ernährungsumstellung etc.

#408 mitcharts, 6. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. aber wenn man kurz vorm schlafengehen 2/3 der kalorien isst is es nicht optimal ;)

5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Naja, eher den Kalorienbedarf (durch Sport etc.) zu erhöhen, ihm aber nicht nach zu gehen, oder irre ich mich in der formulierung? aber ich glaube das meintest du auch.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @ZEUS
    Geht es rein ums Abnehmen (keine zusätzlichen sportlichen Aktivitäten etc.), dann meine ich es genauso, wie ich es geschrieben habe.

Aber auch wenn man Sport mit dazu nimmt, dann sollte man in der Anfangsphase die Kalorienzufuhr leicht reduzieren, so das der Körper mehr verbrennt als zugeführt wird.
    Und dann Schritt für Schritt wieder zum normalen Kalorienbedarf übergehen; welcher dann - dank Sport - wahrscheinlich gestiegen ist.

7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also ich weiss noch als ich mit dem Fitness Angefangen hab glaub so nach 1 Monat konnte ich essen was ich wollte, ich hatte Permanent 24h Hunger und plötzlich hatte ich so ne Fase da hatte ich fast keinen Hunger mehr. Jetzt ists wieder Normal.

So, sobald die Fäden raus sind sag ich den Restlichen 20kg auch noch den Kampf an!

#412 Falkenhorst, 6. Januar 2013
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Ich versuch mal das Mittagstraining aus. Vielleicht geht's ja gut.

Hab am Morgen haferflocken gegessen (7:30 ca.) und um 10:00 ein Sandwich (schwarzbrot)
    11:45 training ca. 2h

mal sehen ^^

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe heute leider wieder mehr gegessen als ich eigentlich wollte. 1 1/2 Brötchen zum Frühstück mit Käse zum Mittag 2 gefüllte Bifteki mit Reis. Heute Abend versuche noch n Joghurt zu essen mehr nicht.

Muß unbedingt wieder unter 100 Kilo kommen...

Naja, mit Fahrrad fahre ich jetzt auch wieder und gehe zur Arbeit. Dann habe ich etwas Bewegung.

#414 Shadowchaser, 7. Januar 2013
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich habe heute gegessen: 1 Kornspitz gefüllt mit Käse und Salami und eine Salami-Pizza :D

Aber ich werde noch hungrig.. keine Angst :D

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du kannst froh sein das du alles und soviel essen darfst ohne groß drüber nachdenken zu müssen. Das konnte ich bis Anfang 20 auch. Das war schön!:great:

#416 Shadowchaser, 7. Januar 2013
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Bin schon gespannt wie ich dann aussehe...

Aber muss sagen dass sich der Hunger bis jetzt in Grenzen hält.

13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ob das so stimmt. Ich bin ja schon eher ein grei mit meinen 32 lenzen und bei mir hat sich wenig geändert. Klar, 7kg hab ich heute mehr auf der waage als mit 18 - aber das ist ja kein ding. DEnke eher, dass das daran liegt, dass man als junger mensch aktiver ist, sich mehr bewegt und so sachen ( und als du 20 warst hat ja Zuse erst den ersten Rechner erfunden und ihr habt ganz oft "granate duck dich" gespielt. Wie war eigentlich für die die umstellung als du plötlich in Farbe gesehen hast?

Gruß
    BB

#418 Black Biturbo, 7. Januar 2013
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist bei vielen Menschen so wenn sie älter werden. Vielleicht wird der Stoffwechsel dann anders/langsamer. Aber mehr bewegt habe ich mich früher auch.

Was meinst du damit?

#419 Shadowchaser, 8. Januar 2013
  15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Habt ihr Tipps für Mittagsfitness?!

Also was ich davor und nachher essen soll? ;)

Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Datum

Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle

Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle: Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle Der eine sucht nach einem breiten Angebot an Katalogtiteln, um zum Beispiel seine Lieblingsserien nochmals ansehen zu können. Der andere...
User-Neuigkeiten Heute um 16:12 Uhr

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer: WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer (Zukünftige) WOW-Kunden müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Der Streaming-Dienst von Sky hatte im Juni eine Preisanpassung für seine...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training: Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training Die Smartwatch, die am 20. August bei einem „Made by Google“-Event in New York vorgestellt wird, erhält laut Bericht ein...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden