Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @C42TM4N Du kannst was mit "athletischem Körperbau" anfangen? Aber auch für dich gilt: Wenn du mich kennen würdest, vor allem wie ich aussehe/wie mein... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@C42TM4N
    Du kannst was mit "athletischem Körperbau" anfangen? Aber auch für dich gilt:
    :rolleyes:

@biturbo
    Ich sprech jetzt nur für mich und meine Situation:
    Das sind Luxusprobleme, die ich habe ... nicht mehr und nicht weniger. Ich esse normal und bewege mich - für eine Bürotätigkeit - normal. Sollte ja eigentlich reichen. ^^

2. C42TM4N
    C42TM4N Computer-Guru
    Name:
    Gibson Price
    1. SysProfile:
    159102
    Steam-ID:
    76561198021866614

OK - wollt dich ja nicht angreifen, daher auch mit einem ;) versehen.

Mir fehlt nur bei 57,5 Kilo auf 1,75m irgendwo die Relation. Also, bist du ein "ziemlicher Haken" (ebenfalls nicht beleidigend verstehen!)
    Für Muskelmasse bleibt da kein Platz. Für "normal" würde ich 72-76 Kg ansetzen.
    --> Nur vom "Gefühl" her, also rein subjektiv.

Naja, somalische Marathonläufer haben auch einen athletischen Körperbau ^^

Ich hab aber auch gerade gut reden, denn "normal" wiege ich 7-8 Kg weniger, welche ich mir aber angefuttert habe. Liegt auch daran, daß ich seit Anfang des Jahres nur sporadisch zum Sport gekommen bin, was ich aber sonst jahrelang mehrmals die Woche durchgezogen habe.

(Fußball, Fitness, Boxen [nur an Geräten :cool: ] + Jogging)

3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich bin jetzt wieder auf nem guten Weg... letzte Woche 3 mal im Gym gewesen.
    Da ich ja jetzt eigentlich für die nächsten paar Wochen frei hab werd ich denk ich auch gut daran anknöpfen können

#273 thorsten94, 12. Juni 2012
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Bei mir läufts auch sehr gut.
    Habe das Zirkeltraining nach 2 Monaten (weil davor über 2 Jahre Pause) mit ruhigem Gewissen und verletzungsfrei beendet.
    Jetzt kann ich endlich wieder mit meinen geliebten 3er-Splits anfangen.
    Gestern hat das schon mal wieder ordentlich gepumpt... :)

#274 brunkenbold, 12. Juni 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich werde meine Liegestützegriffe aus dem Keller holen und wieder damit anfangen. Kurzhanteln hole ich mir bald auch noch. Mehr brauche ich nicht.

Ins Fitnessstudio gehe ich nicht mehr, das Geld spare ich mir.

Dann noch weiter mitn Fahrrad zur Arbeit fahren. Und später vielleicht noch joggen.

#275 Shadowchaser, 12. Juni 2012
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Selbst nur mit Kurzhanteln allein, der richtigen Intensität und den richtigen Übungen kann man unglaubliche Erfolge erreichen.
    Gib Gas, Schadow! ;-)

#276 brunkenbold, 12. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ach was, Eigengewichtübungen reichen - für die allgemeine Fitness - auch vollkommen aus.

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also bei 1,75 75 kg sind schon verdammt viel - da muss man dann schon eher eine sehr breite figurt haben ( wäre ja ein BMI von über 24 - das ist - wenn man nicht muskelbepackt ist eher moppelig - und wenn ich so einen BMI hätte wäre hungern und wirklich sport angesagt - liege selber etwas über 22). wobei ein mbi von unter 19 schon gering ist ( beim mann).

Wobei ich auch weiß, dass der bmi nur bedingt was aussagt - sollte mitch nicht extrem abgemagert sein ist er sicher net zu dünn und andere die ich kenne mit einem BMI über 25 sind zwar schränke aber nicht zu dick - halt immer realtiv - und es muss auch zu einem passen.

Gruß
    BB

#278 Black Biturbo, 13. Juni 2012
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Verdammt viel ist übertrieben. Verdammt viel ist wenn ich 20 Kilo Übergewicht habe.^^

Aber mir auch egal, hatte ja schon gesagt das man sich selber wohl fühlen muß. Meine Ziele habe ich mir gesetzt und gucke dann weiter. Bin anscheinend doch 1.88m. In einen Ausweis steht 1.86m. Naja, auch egal.;)

#279 Shadowchaser, 13. Juni 2012
  10. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich hab ja geschrieben: kommt immer auf die person drauf an - und man sollte sich wohlfühlen. wobei ich nicht weiß ob das der fall ist wenn man ein CPAP braucht....

Gruß
    BB

#280 Black Biturbo, 13. Juni 2012
  11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen nehme ich ja ab du Scherzkeks.;)

Natürlich habe ich keine Garantie ob das weggeht. Muß ich probieren.

#281 Shadowchaser, 13. Juni 2012
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Biturbos Kommentar war eher auf C42TM4Ns Aussage über mich bezogen ... keine Ahnung warum du das auf dich münzt.

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich meinte das eher allgemein.;)

Und noch was zu Biturbos Aussage auf der anderen Seite: die genetische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Kenne Menschen die nehmen einfach nicht zu und können essen soviel wie sie wollen. Die haben einen anderen schnelleren Stoffwechsel oder so.

#283 Shadowchaser, 13. Juni 2012
  14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die genetische komponente halte ich für eine ausrede! Wie gesagt, habe da sicher nicht die besten vorzeichen - gerade väterlicher seits sind alle zu dick oder deutlich zu dick, müttlericher seits ist meine mutter relativ schlank, meine großeltern sind/waren eher moppelig, nebenzweige sind durchwachsen. Mein Bruder der mir sonst recht ähnlich sieht ( etwas größer und teutlich schwerer) sollte mit mir ja genetisch recht eng verwand sein - ich sage aber er frisst zu viel mist - hat aber nur durch den hund etwa 6kg abgenommen ( er muss jetzt halt auch am tag laufen). Stoffwechselgeschindigkeit ist so eine sache: wenn man gesund ist liegt die bei jedem menschen ähnlich - mehr einfluss auf die verbrennung hat der umsatz. klar kann man eine schilddrüsen unterfunktion haben, was die "geschindigkeit" einschränkt. Aber von den gedachten unterfunktionen zu den reelen ist ein großes gefälle - gibt ja viele die meinen sie haben schwere knochen und was an der drüse ( ich liebe den ausdruck :D ) - ein verschindend geringer anteil hat wirklich eine signifikante unterfunktion.

Ich denke bzw. bin mir sicher, dass es primär an der nahrungsaufnahme und der bewegung liegt. wenn ich z.B. lese, dass jmd. bananen zum abnehmen ist falle ich vor lachen fast vom stuhl - die ist man bei der tour de france das es eigentlich kein obst mir mehr brennwert gibt - oder anders gesagt: sie hat etwa 100kcal pro 100g - es gibt fast kein fleisch oder gemüse oder obst was so viel energie hat. Zu vergleich: der für viele gesehne dickmacher kartoffel hat etwa 25% weniger brennwert, ein apfel nur 50% des brennwertes, vollmilch etwa 65% des brennwertes, gut sättigende buttermilch etwa 16%.

Also langer rede kurzer sinn - ich denke es liegt am verstehen von nahrung und dem sinnvollen gebrauch.

Gruß
    BB

#284 Black Biturbo, 13. Juni 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann sag mir mal warum es MEnschen gibt welche soviel Essen können wie sie wollen und nicht zunehmen.

UNd bei der Banane kannst du von mir aus soviel lachen wie du willst, mir hilft es und ich bin länger satt als zum Beispiel von einen Apfel.

#285 Shadowchaser, 13. Juni 2012
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Datum

Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle

Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle: Streaming und Pay-TV: Sport spielt eine wachsende Rolle Der eine sucht nach einem breiten Angebot an Katalogtiteln, um zum Beispiel seine Lieblingsserien nochmals ansehen zu können. Der andere...
User-Neuigkeiten Heute um 16:12 Uhr

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer: WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer (Zukünftige) WOW-Kunden müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Der Streaming-Dienst von Sky hatte im Juni eine Preisanpassung für seine...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training: Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training Die Smartwatch, die am 20. August bei einem „Made by Google“-Event in New York vorgestellt wird, erhält laut Bericht ein...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden