Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das mit der Ernährung ist leider wahr. Ich verzichte mittlerweile auch (fast) komplett auf Fast Food, und auf Süßigkeiten sowieso (aber das schon... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Das mit der Ernährung ist leider wahr.
    Ich verzichte mittlerweile auch (fast) komplett auf Fast Food, und auf Süßigkeiten sowieso (aber das schon lange).
    Nur von Softdrinks, wie Mezzo Mix, kann ich mich einfach nicht so ganz losreißen :D

Naja, wenn der Prüfungsstress vorbei ist und ich wieder regelmäßig zum Training kann werde ich mal wieder mit Creatin anfangen... Ich finds immer noch Wahnsinn wie einfach die Übungen dann von der Hand gehen und wie schnell man einen Kraftzuwachs hat.

#181 thorsten94, 9. Mai 2012
  2. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

Das mit dem Creatin kann ich nur bestätigen. Eine der effektivsten unter den legalen Mitteln.
    Mit dem richtigen Training bleiben sogar ca. 30% der Masse (der Rest ist nur Stauwasser und wird nach dem Absetzen vom Creatin recht schnell wieder abgebaut).
    Die Creatinprodukte wurden inzwischen erheblich verfeinert / variiert / weiterentwickelt.
    Damals mußte ich das Pulver in einem Glas roten Traubensaft schwebend (ließ sich nicht auflösen) einnehmen, da man den im Saft enthaltenen Fruchtzucker als Transporter für die Aufnahme in den Blutkreislauf brauchte.
    Inzwischen gibt es "intelligenteres" Creatin, welches solche Schlüssel bereits beinhaltet.

Zur Zeit machen wir noch ohne alles. Morgens ordentlich Brot, Mittags Kantine und Abends ein Glas Milch + eine Scheibe Käse pur.
    Vlt. in 1/2 Jahr, wenn der Fortschritt erstmalig stagniert, evtl. etwas Creatin. Mehr gibts nicht :)

#182 brunkenbold, 9. Mai 2012
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    ein Glas Milch plus ne scheibe Käse? da würde ich ja Glatt umfallen! Ok ich ess auch nicht mehr so viel Abends wie am Anfang vom Training. Am Anfang hab ich durch den Tag alles gefressen was ich in die Finger bekommen konnte, weil ich ja nen Erhöten Energiebedarf decken musste. Aber das hat zum Gkück nachgelassen. Jetzt gibts abends nur noch gekochtes Gemüse.

#183 Falkenhorst, 9. Mai 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich esse Abends jetzt nur noch einen Fruchtjoghurt oder Quarkspeise. Eventuell nochn Apfel. Das wars. Habe schon abgenommen. Wenn ich das nen paar Wochen durchziehe dann klappt das auch.

Als ich Fitness gemacht hatte, da hat mir ein Trainer für Abends Geflügel, Fisch oder Quarkspeisen empfohlen. Nur meistens habe ich mehr gegessen als ich verbrannt hatte, zum Schluß. Hatte enormen Hunger. Und wenn man über die Bilanz kommt dann ist es auch für Katz.

#184 Shadowchaser, 9. Mai 2012
  5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    @thorsten:
    So, dann mal los. Mein effektivster 3er-Split für 3x Training/Woche:
    Coole Webseite hab ich übrigens nebenbei gefunden - und gleich alles dorthin verlinkt! :great:
    (Die Übungen sind genau so beschrieben, wie ich es immer empfehle und sie richtig was bringen. Es wird dort auch ein 3-Split-Plan empfohlen, aber den kann ich nicht empfehlen - siehe auch Kommentare dort)

Achtung! Ich empfehle aus eigener Erfahrung, trotz erfolgter Kardio-Gesamterwärmung vor jeder Übung einen Satz mit wenig Gewicht und 14 Wdh. als Erwärmungssatz vorzuschieben.

>>> Den Plan hab ich zu den beiden anderen in Post Nr.196 verschoben und dort zusammengefaßt. <<<

Nebenher immer Bauchmuskeltraining, auch gern in den trainingsfreien Tagen abends.

Wenn einige hier vorausgesetzte Geräte nicht vorhanden sind, kann man die Übungen natürlich an seine Gegebenheiten anpassen.

Dieser Plan hat mich am meisten nach vorn katapultiert, der Pump-Effekt nach dem Training in der Umkleide war enorm.
    Mehr Übrungen je Muskel je Tag machen keinen Sinn, da sich nur alles wiederholt und man den Muskel nur 1x/Tag fertigmachen kann/sollte.

Danke & Bitte!

#185 brunkenbold, 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Okay... viele dank für deinen Aufwand.
    Ich denke dir wirds allerdings nicht so sehr gefallen, wenn ich dir sage, dass mein aktueller Trainingsplan fast genau so aussieht :D

Allerdings trainier ich den jetzt schon ziemlich lange und ich merk, dass ich ihn mal wieder umstellen muss.

#186 thorsten94, 9. Mai 2012
  7. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hab den Slendertone Gürtel gerade an und muss sagen die Elektroimpulse sind extrem Ungewohnt. Aber ich Schwitze extrem am Bauch, sprich es macht schonmal das was es sollte.

Ich werde heute Abend mal mein Trainingsplan Hochladen, für die, die es Interressiert.

#187 Falkenhorst, 9. Mai 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    da sich hier ja ein paar profis tummeln frag ich euch einfach mal was zu empfehlen is für zu hause zu kaufen... ;)

also mit was man viel machen kann... hab mal wo aufgeschnappt dass man mit kurzhanteln und ner langen sowie ner bank schon einiges machen kann... vl. noch ne isomatte für situps usw.

sollte halt im preislichen rahmen bleiben..

9. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ne Rudermaschine, Trainierst so ziemlich alles damit, z.B. Ne Concept 2

#189 Falkenhorst, 9. Mai 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eigentlich reicht ne Hantelbank mit Langhantel, zwei Kurzhanteln und ne Matte.

Nur bei der Hantelbank braucht man ab einen bestimmten Gewicht eine zweite Person zum abnehmen. Das ist besser. Ich habe mir durch verkehrtes ablegen mal die Handgelenke fast kaputt gemacht. Außerdem kann aufeinmal die KRaft weggehen und dir die runter und auf dich drauffallen.

#190 Shadowchaser, 9. Mai 2012
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja, bis man bei solchen Gewichten angekommen ist dauert das schon ein bisschen.

Aber ansonsten kann man mit den 3 Sachen schon wirklich viel machen.

#191 thorsten94, 9. Mai 2012
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    und was is da zu empfehlen?

unser postbote braucht training also wirds über amazon bestellt ^^

13. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Kein Problem mein Bester.
    Wenn Du willst, stelle ich Dir morgen meine beiden Alternativ-3er-Splits rein.
    Zwischen denen wechsle ich alle 3 Monate.

#193 brunkenbold, 9. Mai 2012
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das wär klasse !

#194 thorsten94, 9. Mai 2012
  15. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Für alle die sich für meinen Trainingsplan Interessieren, hier ist er:

#195 Falkenhorst, 9. Mai 2012
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Die Seite wird geladen...

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread - Similar Threads - SysProfile Sport Fitness

Forum Datum

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer

WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer: WOW: Live-Sport jetzt deutlich teurer (Zukünftige) WOW-Kunden müssen sich auf höhere Kosten einstellen. Der Streaming-Dienst von Sky hatte im Juni eine Preisanpassung für seine...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training

Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training: Google Pixel Watch 4: Neue Fitness-Funktionen für effektiveres Training Die Smartwatch, die am 20. August bei einem „Made by Google“-Event in New York vorgestellt wird, erhält laut Bericht ein...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch

Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch: Fitness-Tracking leicht gemacht: ActivityTracker für iPhone und Apple Watch Vielen reicht einfach die integrierte Lösung. Und selbst wenn nicht, gibt es gefühlt 100 Alternativen....
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt

Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt: Amazfit Balance 2 und Helio Strap: Zwei neue Fitness-Wearables für den dt. Markt Markt gleich zwei neue Wearables vorgestellt: die Balance 2 und den Helio Strap. Die Balance 2 beerbt...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden