1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread Der SysProfile HTPC-Thread

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Roam, 25. September 2010.

1. Roam

Roam BIOS-Schreiber

Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Hallo Community,

da ich momentan mitten im Aufbau eines HTPCs bin habe ich Gedacht schau ich mal bei SysP rein um mich zu Infomieren, leider war wenig zu finden, daher hab ich mir Gedacht mach ich mal einen Allgemeinen HTPC-Thread auf. Hier könnt ihr Disskutieren, Hard und-Softwarefragen stellen, Zusammenstellungen diskutieren, Software vorstellen eben alles rund ums Thema HTPCs.

Dann fang ich mal an: Kennt jemand einen HTPC Gehäuse Hersteller der vllt. unbekannter ist aber Trozdem gute Qualität bietet, suche etwas in Richtung Hifi Format ?

Nützliche Links:

XBMC (XBox Media Center)
    www.xbmc.org

#1 Roam, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  2. ZEUS

ZEUS Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    97827

also meinst du gehäuse, die wie verstärker aussehen, evt. sogar gleiche ausmaße haben?

da hat Antec, Lian Li und Silverstone so einiges zu bieten! schau mal hier vorbei. wäre in dem fall meine erste nachschlagadresse ... ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse:::29_10130.html

3. Roam

Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter

Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Da hab ich schon geschaut :) rein optisch ist das Origin ae s14V mein Fav allerdings könnte ich auf das Display verzichten.

#3 Roam, 26. September 2010
  4. GrandmasterFlash

GrandmasterFlash BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    53967
    Also was HTPC Sofware angeht, kann ich dir XBMC empfehlen. Ist ein wirklich schönes und funktionelles Mediacenter für Bilder, Musik und Filme. Besonders wenn du dann noch ein Gehäuse mit Fernbedienung hast. Es war wohl eigentlich mal für die XBox gedacht (Xbox Media Center), allerdings gibt es es jetzt auch für PC's.

http://xbmc.org/

In Verbindung mit Linux kannst du es auch automatisch, direkt beim booten starten lassen und mit einem nVidia Grafikchip unterstützt es unter Linux auch Hardwaredecoding.

Ansonstn kann ich dir als einfachen Player für H264 Filme den KMPlayer + CoreAVC + AC3Filter + Haali Media Splitter + Haali Video Renderer empfehlen.

#4 GrandmasterFlash, 26. September 2010
  5. Roam

Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter

Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Bin grade schon am rumprobieren mit XBMC wenn ich mal wieder Zeit hab versuch ich ein XBMCbuntu aufzusetzen, hast du sowas mal gemacht ?

6. GrandmasterFlash

GrandmasterFlash BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    53967
    Nein ich habe es bisher nur unter Windows laufen gehabt, da ich meinem PC auch noch als PC nutzte. Hatte darüber nur mal was gelesen als ich mich mit XBMC auseinandergesetzt habe.

#6 GrandmasterFlash, 26. September 2010
  7. Roam

Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter

Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Ich werds jetzt mal versuchen is laut Wiki nich so schwer und wenns nch klappt...dann halt nich :)

Die Seite wird geladen...

Der SysProfile HTPC-Thread - Weitere Themen

Forum Datum

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC: So, hier ist Rechner Nummer 2 von mir endlich mal so richtig online. Aber in diesem Fall auch deswegen, weil ich gerade mein C2D System komplett umbaue. Als Basis agieren ein Asus P5G41T-M LX,...
SysProfile-Vorstellung 26. Januar 2016

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread: Habe seid letzten Montag 3 KG zugenommen....! Ok habe die 4 Tage wo meine Familie da war mich gehen lassen und normal bis viel gegessen, aber 3 KG gleich zunehmen deswegen...! Echt zum Kotzen! Ich...
Forenkultur 6. Juni 2011

SYSprofile: Wünsche thread?

SYSprofile: Wünsche thread?: wo gibt es den? weil ich fände es super wenn es ein lehres textfeld bei Benchmark gäbe.
freie Fragen 29. Mai 2011

Der SysProfile Grill-Thread

Der SysProfile Grill-Thread: Hey SysProfile-Community, da das Wetter zur Zeit beste Grillabende verspricht und der ein oder andere das auch schon ausgekostet hat, kommt hier der "SysProfile Grill-Thread" um sich über tolle...
Forenkultur 21. April 2011

SysProfile ID134357 // gdolkin's HTPC

SysProfile ID134357 // gdolkin's HTPC: Hallo Leute, heir mein neues Projekt mit einiger Hilfe aus dem sysforum zusammengestellt! Anbei die kurzen Specs: BOARD: Asus AT3IONT-I deluxe CASE: Cooltek CT-M1 Mini-ITX (150 WATT)...
SysProfile-Vorstellung 24. Juni 2010

SysProfile ID102521 // Xien16 HTPC

SysProfile ID102521 // Xien16 HTPC: Erst mal allen frohe Ostern! Mein Gaming PC: Xien16 wurde ja schon vorgestellt. Da mein alter Medien und Internet-PC mit seinem 3000+ und 1GB RAM zur Zeit immer langsamer wird, Schaffe ich mir...
SysProfile-Vorstellung 11. April 2009

SysProfile ID65447 // Testsiegers HTPC

SysProfile ID65447 // Testsiegers HTPC: Hi. Wollte meinen "alten" HTPC in diesen umbauen, vielleicht habt Ihr ja noch andere Vorschläge oder Tipps was ich anders oder besser machen könnte. Er soll als HTPC und Fileserver fungieren und...
SysProfile-Vorstellung 24. August 2008

SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc

SysProfile ID65223 // Tremeloes htpc: Servus, nachdem das System so langsam Gestalt annimmt, rentiert es sich auch mal das ganze hier vorzustellen. das Sys ist noch nocht komplett und als Langzeitprojekt ausgelegt - also nicht...
SysProfile-Vorstellung 30. Juli 2008

Diese Seite empfehlen