Sammelthread Der SysProfile HTPC-Thread

Diskutiere und helfe bei Der SysProfile HTPC-Thread im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, da ich momentan mitten im Aufbau eines HTPCs bin habe ich Gedacht schau ich mal bei SysP rein um mich zu Infomieren, leider war wenig... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Roam, 25. September 2010.

  1. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Hallo Community,

    da ich momentan mitten im Aufbau eines HTPCs bin habe ich Gedacht schau ich mal bei SysP rein um mich zu Infomieren, leider war wenig zu finden, daher hab ich mir Gedacht mach ich mal einen Allgemeinen HTPC-Thread auf. Hier könnt ihr Disskutieren, Hard und-Softwarefragen stellen, Zusammenstellungen diskutieren, Software vorstellen eben alles rund ums Thema HTPCs.

    Dann fang ich mal an: Kennt jemand einen HTPC Gehäuse Hersteller der vllt. unbekannter ist aber Trozdem gute Qualität bietet, suche etwas in Richtung Hifi Format ?

    Nützliche Links:

    XBMC (XBox Media Center)
    www.xbmc.org
     
    #1 Roam, 25. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    also meinst du gehäuse, die wie verstärker aussehen, evt. sogar gleiche ausmaße haben?

    da hat Antec, Lian Li und Silverstone so einiges zu bieten! schau mal hier vorbei. wäre in dem fall meine erste nachschlagadresse ... ;)

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse:::29_10130.html
     
  3. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Da hab ich schon geschaut :) rein optisch ist das Origin ae s14V mein Fav allerdings könnte ich auf das Display verzichten.
     
    #3 Roam, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also was HTPC Sofware angeht, kann ich dir XBMC empfehlen. Ist ein wirklich schönes und funktionelles Mediacenter für Bilder, Musik und Filme. Besonders wenn du dann noch ein Gehäuse mit Fernbedienung hast. Es war wohl eigentlich mal für die XBox gedacht (Xbox Media Center), allerdings gibt es es jetzt auch für PC's.

    http://xbmc.org/

    In Verbindung mit Linux kannst du es auch automatisch, direkt beim booten starten lassen und mit einem nVidia Grafikchip unterstützt es unter Linux auch Hardwaredecoding.

    Ansonstn kann ich dir als einfachen Player für H264 Filme den KMPlayer + CoreAVC + AC3Filter + Haali Media Splitter + Haali Video Renderer empfehlen.
     
    #4 GrandmasterFlash, 26. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Bin grade schon am rumprobieren mit XBMC wenn ich mal wieder Zeit hab versuch ich ein XBMCbuntu aufzusetzen, hast du sowas mal gemacht ?
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nein ich habe es bisher nur unter Windows laufen gehabt, da ich meinem PC auch noch als PC nutzte. Hatte darüber nur mal was gelesen als ich mich mit XBMC auseinandergesetzt habe.
     
    #6 GrandmasterFlash, 26. September 2010
  7. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Ich werds jetzt mal versuchen is laut Wiki nich so schwer und wenns nch klappt...dann halt nich :)
     
Thema:

Der SysProfile HTPC-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden