Der SysProfile Grill-Thread

Diskutiere und helfe bei Der SysProfile Grill-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber Morgoht kann ich in dem Wege auch gleich etwas berichtigen: die Marinade macht kein Fleisch fett - in der Regel ist die nach dem grillvorgang im... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von ZEUS, 21. April 2011.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Meinte das auch eher zum Thema "mager lässt sich schwer grillen weil es trocken werden kann". Da wird das Fett halt zum Schutz aufgetragen und eben für den Geschmack. Aber egal... Hauptsache lecker :great:
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wobei ich erfreut sehe, dass du etwas vom grillen verstehst - nur der sinn des dutch erschließt sich mir noch nicht ganz. Zum Camping zu schwer und zu hause macht es doch auch der Ofen - oder kommen da auch raucharomen mit rein?

    Gruß
    BB
     
    #197 Black Biturbo, 14. Mai 2013
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Nein, kommt kein Raucharoma rein, oder nur minimal. Zum Camping zu schwer ist relativ. Wenn wir auf Mittelaltermärkten Lagern, ist das Teil goldwert. Ist zwar nicht authentisch, aber ich werde mir keinen portablen Lehmofen bauen, da ist der Gusstopf eine gute Alternative, vor allem weil er so vielseitig ist.
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    [​IMG]

    Egal was draufliegt!
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Einspruch, Euer Ehren, bei Tofu muss ich kapitulieren. Nichtmal vom Grill bekommt die Pampe Geschmack oder Konsistenz :great:
     
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    ein bisschen Niveau kann man ja wohl erwarten, erst recht beim Grillen... da hat Tofu nix verloren, an sowas denk ich nichmal!
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich weiß nicht in wie fern man Tofu gut grillen kann - also erlaube mir da kein urteil. Habe das zeug bisher nur im Ausland gegessen - naja, da war es tatsächlich nur füllstoff
     
    #202 Black Biturbo, 16. Mai 2013
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Es gibt Tofu in jeder Form: Würsten, Buletten usw. Eigentlich vergleichbar mit vegetarischem Hackfleisch, dass in Form gebracht werden kann. Dabei kommt der Geschmack nicht vom Tofu selbst, sondern von den verwendeten Gewürzen etc.

    Freund von mir is Veganer und begeisterter Hobbykoch, daher hab ich des öfteren mal Konktakt mit der veganen Küche ^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gleich wird mitn Elektrogrill gegrillt. Geht auch, dauert aber etwas länger.

    Und am 11. Oktober hat mein Vater Geburststag, dann grillen wir da wieder mitn Holzkohlegrill.
     
    #204 Shadowchaser, 3. Oktober 2013
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie man mit einer heizleistung von Max. 2200W vernünftig Grillen kann erschließt sich mir nicht.
     
    #205 Black Biturbo, 3. Oktober 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir wohnen zur Miete, eigentlich dürfen wir gar nicht auf dem Balkon grillen. Aber mit dem Elektrogrill qualmt das nicht so stark.
     
    #206 Shadowchaser, 3. Oktober 2013
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das ist schon klar, aber ich würde dann entweder nen kontaktgrill oder eine grillpfanne nehmen.
     
    #207 Black Biturbo, 3. Oktober 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist glaube ich soagr eine KOntaktgrill, ist von Tefal mit diesen Teflonschalen. Kann man als Sandwichtoaster nehmen und auch ausklappen.

    So ich gehe dann mal grillen...
     
    #208 Shadowchaser, 3. Oktober 2013
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kenn die Modelle natürlich nicht, aber kontaktgrills sind schon in Ordnung. Aber diese typischen elektrogrills mit einer heizspirale unter dem Rost kann man vergessen.
     
    #209 Black Biturbo, 3. Oktober 2013
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab mir eben auch noch mel 3 Würschte schmecken lassen. :) Natürlich ordentlich auf dem Holzkohlegrill und mit kleinen Holzscheiten angezündet ohne irgendwelchen anderen Beschleuniger! ;)
     
Thema:

Der SysProfile Grill-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden