Sammelthread Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread ------- Hier können wir uns über das Thema "Anime" unterhalten, Empfehlungen aussprechen und nach... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von peacemillion, 29. November 2009.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread


    -------

    Hier können wir uns über das Thema "Anime" unterhalten, Empfehlungen aussprechen und nach diesen fragen.
    Ich hoffe, dadurch werden auch einige Vorurteile aus der Welt geschafft und einige Leute finden gefallen an der Materie.

    Anime sind nicht nur etwas für Kinder!
    Sie bieten eine unglaublich breite Welt an Geschichten, sind in Japan ein großer Teil der Kultur,
    so wie beispielsweise bei uns... Bier ?!
    Es lohnt sich definitiv einmal vorbehaltlos in das Thema "Anime" einzutauchen.
    Jedoch sei gesagt, dass es wie immer "solche und solche" gibt. Nicht alle Anime sind qualitativ wertvoll, es gibt, wie überall leider auch,
    wirklichen Schund und Geldmacherei...

    -------

    Wikipedia über "Anime":
    Anime werden durch
    Zielgruppe
    (Shounen, Seinen, Josei, Shoujo, etc.),
    Setting
    (Adventure, Mecha, Parody, Detective, School, Slice of Life, etc.) und
    Genre
    (Action, Comedy, Drama, Mystery, Romance, etc.) unterschieden.
    Zu den einzelnen Begriffen schreib ich später vielleicht noch mal was,
    die Begriffe kann man aber auch ganz gut auf anisearch.de finden und dann mal danach googlen.

    -------

    Zu den Empfehlungen:

    Hier wäre es gut, wenn ihr kurz Zielgruppe, Settings und Genre ansprecht und dann schreibt, warum genau der sehenswert/nicht sehenswert ist.
    Eine Übersicht kommt erstmal nicht in den ersten Thread, dafür kann man das Thema mit der Suche durchsuchen.
    Wenn ihr eine Empfehlung braucht, dann seid so präzise wie möglich und schreibt, welche Anime ihr schon gesehen habt und was euch daran
    gefallen/gestört hat.

    -------

    Links:


    [DE] Anime-Datenbank mit Bewertungen (Toplist, Suche, etc) und großem Forum:
    http://anisearch.de/

    [int] Anime-Community:
    http://myanimelist.net/

    [int] Stream-Links zu Anime-Serien (sofern in DE unlizensiert), Forums
    http://www.zomganime.com/

    [int] Bleach-Fansite, News mit neuesten Episoden und Manga-Scans:
    http://bleach7.com/

    -------

    WICHTIG:

    Keine Links zu Downloadseiten in Deutschland lizensierter Anime!

    -------

    by:
    [user]mitcharts[/user] und [user]peacemillion[/user]


    -------
    Version 1.0 online
     
    #1 peacemillion, 29. November 2009
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Niemand sonst hier am Anime gucken?
     
    #2 peacemillion, 2. Dezember 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Anscheinend! ^^

    Ich komme zur Zeit aber auch nicht wirklich dazu mir die Serien anzuschauen die ich da hab bzw. die ich mir noch anschauen möchte ...
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Ja, wie gesagt, schau dir unbedingt "Fullmetal Alchemist:Brotherhood" an!
    Kein Vergleich mit dem normalen "FMA". Das kommt mir immer mehr wie eine kurze Alternativ-Story vor, je weiter Brotherhood voranschreitet. Was nicht heißen soll, das das schlecht ist. Es waren nur viele Filler drin. Zum Beispiel beinhaltet es jetzt in Ep34 schon mehr Personenbeziehungen und für die Story wichtige Ereignisse als FMA im Gesamten. Bisher sind mir keine Filler aufgefallen und alles fügt sich nach und nach in den Handlungsverlauf ein, wobei die Spannung nicht wirklich abflaut!

    "Darker Than Black: Gemini of the Meteor" ist es auch wert, angeschaut zu werden. Leider haben beide Staffeln mit 12 Episoden eigentlich zu wenig Spielzeit um aus dem Vollen der Story schöpfen zu können...
     
    #4 peacemillion, 3. Dezember 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" steht auf der Liste ganz oben! Fand die erste Serie und den Film dazu schon sehr gut.

    Aktuell schaue ich aber erstmal "Tokyo Magnitude 8.0". Bin bisher bis Folge 4 gekommen, heute geht es weiter.
    Es ist wirklich großartig wie einfach doch diese Serie ist, aber so emotional und mitreißend!
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Gerade eben (na ja, vor einer Stunde eigentlich) mit Tokyo Magnitude 8.0 fertig geworden!

    Ich bin eigentlich nicht "nah am Wasser gebaut", aber das was da an Emotionen in die letzten Episoden gepackt wurde ... !

    Yuuki ... ! :heul:

    Gerade die Person die man am wahrscheinlichsten "in sein Herz schließt", stirbt dann auch noch ...

    Wirklich grandios ist aber, dass sie das bis zur vorletzten Episode noch so geschickt drehen (die "Traumsequenzen" u.a., wo ich mir schon so gedacht habe WTF!?), dass man es gar nicht bemerkt. Wenn man den kleinen Hinweis mit dem vergessenen Rucksack mal außen vorlässt.

    Storytechnisch ist das ganz groß!

    Auch die Geschichte mit Hina und ihrer Oma ... !
    Für mich ist das einer der emotionalsten Animes die ich bisher gesehen habe!

    Und die Länge war auch genau richtig!
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Jetzt hab ich den Spoiler aufgeklappt >.<
     
    #7 peacemillion, 18. Dezember 2009
  9. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Ich schau im Moment Bleach. Gibt inzwischen ca. 250 Folgen und noch kein Ende in Sicht. Kann ich nur empfehlen
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Schau hin und wieder auch Anime. Der Thread ist wohl an mir vorbei gegangen xD. Im mom. hab ich aber wenig Zeit. Bin da eher am Manga lesen.

    Hab mir letztens erst wieder Samurai Champloo angeschaut.
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    N Kollege von mir hat "The Lust" aus Japan mitgebracht, das wohl bisher beste Manga-Volume von Bleach! Will jetzt aber nix spoilern :)
    Lest ihr normale Comics auch oft "falschrum"?

    Neulich hab ich mir Cencoroll angeschaut, kann ich nur weiterempfehlen, sind auch (leider) nur 30 Minuten. Sehr schöner Zeichenstil und ne solide Geschichte.

    Ep37 von FMA:Brotherhood war wieder sehr gut. Winry bekommt in dieser Anime-Umsetzung endlich mal eine entscheidende Funktion in der Handlung, im Gegensatz zum dagegen fast blass wirkenden FMA1 (so wie ich es noch in Erinnerung habe)!
     
    #10 peacemillion, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    *ausgrab*

    Hier ist ne kleine Übersicht über die derzeit laufende Spring Season '10:
    [​IMG]

    ----

    Bleach folgt endlich wieder dem Manga, und FMA2 geht leider dem Ende zu :(
     
    #11 peacemillion, 11. Mai 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Der Thread ist irgendwie untergegangen ;)

    Ich schaue auch gerne Anime, habe das früher aber viel intensiver getan als heute... heute lese ich meist die Manga online.

    Zur Zeit beschränke ich mich fast nur auf One Piece, Naruto Shipuuden und Bleach, mag für den einen kindisch sein, aber ich steh dazu, mag die Serien einfach total.

    Was habe ich sonst noch so gesehen.. Hellsing natürlich, wobei die OVAs besser sind. Samurai Champloo war einfach genial. Samurai Deeper Kyo, schon allein Kyo macht die Serie sehenswert.

    Oder Gankutsou, Montecristo auf futuristisch... hat mich sehr fasziniert.

    Naja einige Filme vom Studio Ghibli habe ich auch schon gesehen, die sind an sich schon Meisterwerke, aber reizen mich jetzt nicht mehr so.


    EDIT: Zur Zeit habe ich Ergo Proxy auf Vorrat, komme aber nicht zum ansehen ^^
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Ah mal ein schöner Thread der endlich ausgegraben ist. Hab früher recht viel Anime geschaut. Meine Lieblings Animes waren Dragonball Z und GT, sowie Naruto und Naruto Shipuuden und One Piece natürlich. Zur Zeit schaue ich ab und zu , wenn ich Zeit habe Naruto Shipuuden.
     
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Ich weiss, Ich weiss...einige werden mich hier lynchen...aber ich stehe total auf die beiden "Appleseed"-CGI Filme^^ Mal ab davon, dass das Design von Deunan eh einen Refresh vertragen konnte^^ Habe neulich mal in die alten Appleseed-Mangas reingeguckt und naja...Geil gezeichnet sieht anders aus^^

    Morgen abend, denke ich mal, werdet ihr sehen können, welchen grossen Anime ich noch verehre^^
     
  16. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

    Ich bin sonst nicht so nah an der Materie, habe mich aber bemüht im April bei arte die Ghibli Filme zu schauen.

    Das Schloss im Himmel hat mir dabei am besten gefallen und Chihiros Reise ins Zauberland, welchen ich schon mal gesehen habe, fand ich auch wieder super.

    Ich finde immer wieder faszinierend, wie in solchen Filmen Fantasiewelten gezaubert und Dinge überzeichnet werden.
     
    #15 LaG astrau, 12. Mai 2010
Thema:

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread - Similar Threads - SysProfile >>> Anime

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
Der SysProfile - >>> Anime <<< - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden