Der schlechteste PC auf sysprofile

Diskutiere und helfe bei Der schlechteste PC auf sysprofile im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich opfere mich. Hab hier ein NB der ersten Generation, falls Interesse besteht, kann ich mal Fotos uppen. Ein echt kleiner Bildschirm, aber das NB ist... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von fudda, 17. Februar 2008.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ich opfere mich. Hab hier ein NB der ersten Generation, falls Interesse besteht, kann ich mal Fotos uppen. Ein echt kleiner Bildschirm, aber das NB ist ein großer schwerer Brocken. Intel Pentium 133MHz - 256MB EDO-Ram - 2,5"Disketten-Laufwerk - CD-Laufwerk - ein paar MB-HDD.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    2,5" Floppy? mir unbekannt ;) Kenne nur 3,5" ^^ Vertippt?

    Irgendwo im keller liegt noch ein oder zwei AMIGA 500 rum mit 68000 Prozessor glaube.
    Das älteste was in meinem Zimmer steht ist nen AMIGA 1200 mit glaube 68030 Prozessor. oder aufwärts. Ist kaum was wert. Das zweitälteste ist nen AMIGA 4000 mit 68060 Powerkarte (50Mhz), VGA Grafikkarte, Soundkarte... Dürfte um die 700 bis 1300€ wert sein und hat seine 20 Jahre locker aufn buckel.

    Nen Amiga 500 und 1200 wurden als Tastaturrechner gemacht. Bedeutet unter der Tastatur ist der ganze rechner mit Diskettenlaufwerk und optionaler HDD 3,5" versteckt. Wenn man den in nen koffer bastelt, nen Adapter von dem Grafikausgang auf VGA bastelt und nen TFT reinklemmt hat man auch nen Laptop :D Und der wäre dann 0 Generation xD

    SuperPi drauf auszuführen wird da aber bissel schwer ^^
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    @Gorsi: Jup, meinte ich mit Floppy - Tippfehler.
    Ataris?!Kaum was wert?! Es gibt Sammler die geben dafür schon Geld aus. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass es ein Museum gibt, dass alte Computer zu guten Preisen als Austellungsstücke kauft.
     
  4. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hab da auch mal Rumgekramt und tatsächlich noch ein altes Notebook gefunden. Ist eins von GoldStar und ähnelt doch eher einer Tragbahren Schreibmaschine.
    Soweit ich das Raus bekommen habe, ist es ein GoldStar GS250 aus der 80386 Baureihe. Es sind 640k Speicher, 33Mhz CPU und 8MB Festplatte. Der Monochrome (Schwarz-Weiß) Bildschirm hat folgende Maße -17,4 cm x 13 cm (BxH). Das Teil wiegt ne ganze Menge und hat einen ausklappbaren Griff für den Transport. Leider finde ich im Netz keine Daten (vielleicht gelingt es ja einen von euch), werde aber mal in den nächsten tagen ein paar Bilder machen und sie dann auf mein Profil stellen.

    in diesem Sinne ...

    MfG, Mini :cool:
     
    #49 The_Boss, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  5. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hab mal ein paar Bilder gemacht ...

    ... [​IMG] [​IMG] [​IMG] ...
    Grüße Mini :cool:
     
  6. Michael-San
    Michael-San PC-User
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107080
    2. SysProfile:
    92434
    Wow - DAS ist alt! :D
    Ich hab in meinem Keller noch nen Comodore VC20 gefunden *LOL*
     
    #51 Michael-San, 17. Mai 2009
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab iwo noch nen alten Computer rumliegen mit Turbo Knopf, 100 MB Festplatte und vergoldetem Prozessor (Glaub 100Mhz) muss den mal suchen:)
     
  8. n00b@work
    n00b@work Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Björn
    1. SysProfile:
    105982
    Also ich hätte noch zu bieten einen Siemens Scenic PRO C5

    mal die "Daten":

    - Intel Pentium III 133 MHz
    - 32 MB Ram
    - 700 MB Festplatte
    --> Designed for Windows 95 :rofl:

    Gruß
    Björn
     
    #53 n00b@work, 17. Mai 2009
  9. TheFstX
    TheFstX Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    TheFstX
    1. SysProfile:
    104962
    Ich hab noch einen Commodore 1280 im Schlafzimmer herumkugln...ob er noch funzt weiß ich nicht, es fehlen alle Kabel und der passende Monitor!
     
  10. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich glaub die Quälerei den Ollen Commodore PC10 III (intel 8088er, 16MhZ im "Turbo"-Modus, 640kB RAM, 40MB MFM-Festplatte) mit nem Windoofs zu bedampfen spar ich mir lieber :)

    Aber: Er läuft noch, zumindest war das der Fall, als ich ihn das letzte mal ans Tageslicht gerzerrt habe :)
     
  11. Spielball123
    Spielball123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Spielball123
    1. SysProfile:
    105280
    Was bedeutet ein schlechtes Sysprofil zu haben???

    Meiner Meinung mag hat die Hardware garnichts damit zu tun.

    Minuspunkte für Sysprofile:

    1:prozessorangabe ohne CPU-Z Daten
    2:Grafikkartenangabe ohne GPU-Z Daten
    3:Benschmarks ohne Screens oder files
    4:profile ohne Eigene Fotos
    5:FehlenderM&M Bereich, gerade da kann mann vielen Usern weiterhelfen oder Anregungen geben.

    Wir wissen, stellenweise gibt es viele gefakte Profile, da hab ich lieber eines wie Alex|2nd Workstation, Sysprovil NR. 112339 ,da kann man(n) davon ausgehen, alles ist alt aber echt.

    mfg Spielball123
     
    #56 Spielball123, 31. Juli 2009
  12. Spielball123
    Spielball123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Spielball123
    1. SysProfile:
    105280
    Genau deswegen sind die schlechtesten Sysprofile, die mit den wenigsten nachvollziehbaren Angaben. Denn jeder kann sich irgendwelche Benschmarkbilder ohne CPU-Z und GPU-Z Daten hochladen.:)


    Gut hab mir den Thread nochmal durchgelesen, hab voll daneben gehauen. Sorry


    Aber dieser liegt dem gesuchten trozdem sehr nahe Alex|2nd Workstation, Sysprovil NR. 112339 .
     
    #57 Spielball123, 1. August 2009
  13. Alex|HomeServer
    Alex|HomeServer PC-User
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    Also das schlechteste Gehäuse hat schonmal mein PC ^^

    [​IMG]
     
    #58 Alex|HomeServer, 3. August 2009
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich hab mal meinem iMac G3 ein Systemprofil gemacht er ist zwar nicht der langsamste aber doch schon ziemlich betagt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    UPDATE: Profil auf neue id geädert wegen es Server Crashs.
     
    #59 Schorsch 1992, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ach ja, soeiner wäre damals fast mein erster PC geworden :p
     
Thema:

Der schlechteste PC auf sysprofile

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden