1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der schlechteste PC auf sysprofile

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von fudda, 17. Februar 2008.

  1. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Ich opfere mich. Hab hier ein NB der ersten Generation, falls Interesse besteht, kann ich mal Fotos uppen. Ein echt kleiner Bildschirm, aber das NB ist ein großer schwerer Brocken. Intel Pentium 133MHz - 256MB EDO-Ram - 2,5"Disketten-Laufwerk - CD-Laufwerk - ein paar MB-HDD.
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    2,5" Floppy? mir unbekannt ;) Kenne nur 3,5" ^^ Vertippt?

    Irgendwo im keller liegt noch ein oder zwei AMIGA 500 rum mit 68000 Prozessor glaube.
    Das älteste was in meinem Zimmer steht ist nen AMIGA 1200 mit glaube 68030 Prozessor. oder aufwärts. Ist kaum was wert. Das zweitälteste ist nen AMIGA 4000 mit 68060 Powerkarte (50Mhz), VGA Grafikkarte, Soundkarte... Dürfte um die 700 bis 1300€ wert sein und hat seine 20 Jahre locker aufn buckel.

    Nen Amiga 500 und 1200 wurden als Tastaturrechner gemacht. Bedeutet unter der Tastatur ist der ganze rechner mit Diskettenlaufwerk und optionaler HDD 3,5" versteckt. Wenn man den in nen koffer bastelt, nen Adapter von dem Grafikausgang auf VGA bastelt und nen TFT reinklemmt hat man auch nen Laptop :D Und der wäre dann 0 Generation xD

    SuperPi drauf auszuführen wird da aber bissel schwer ^^
     
  3. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    @Gorsi: Jup, meinte ich mit Floppy - Tippfehler.
    Ataris?!Kaum was wert?! Es gibt Sammler die geben dafür schon Geld aus. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass es ein Museum gibt, dass alte Computer zu guten Preisen als Austellungsstücke kauft.
     
  4. The_Boss

    The_Boss Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hab da auch mal Rumgekramt und tatsächlich noch ein altes Notebook gefunden. Ist eins von GoldStar und ähnelt doch eher einer Tragbahren Schreibmaschine.
    Soweit ich das Raus bekommen habe, ist es ein GoldStar GS250 aus der 80386 Baureihe. Es sind 640k Speicher, 33Mhz CPU und 8MB Festplatte. Der Monochrome (Schwarz-Weiß) Bildschirm hat folgende Maße -17,4 cm x 13 cm (BxH). Das Teil wiegt ne ganze Menge und hat einen ausklappbaren Griff für den Transport. Leider finde ich im Netz keine Daten (vielleicht gelingt es ja einen von euch), werde aber mal in den nächsten tagen ein paar Bilder machen und sie dann auf mein Profil stellen.

    in diesem Sinne ...

    MfG, Mini :cool:
     
    #49 The_Boss, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  5. The_Boss

    The_Boss Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Hab mal ein paar Bilder gemacht ...

    ... [​IMG] [​IMG] [​IMG] ...
    Grüße Mini :cool:
     
  6. Michael-San

    Michael-San PC-User

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107080
    2. SysProfile:
    92434
    Wow - DAS ist alt! :D
    Ich hab in meinem Keller noch nen Comodore VC20 gefunden *LOL*
     
    #51 Michael-San, 17. Mai 2009
  7. sevi

    sevi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab iwo noch nen alten Computer rumliegen mit Turbo Knopf, 100 MB Festplatte und vergoldetem Prozessor (Glaub 100Mhz) muss den mal suchen:)
     
  8. n00b@work

    n00b@work Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Björn
    1. SysProfile:
    105982
    Also ich hätte noch zu bieten einen Siemens Scenic PRO C5

    mal die "Daten":

    - Intel Pentium III 133 MHz
    - 32 MB Ram
    - 700 MB Festplatte
    --> Designed for Windows 95 :rofl:

    Gruß
    Björn
     
    #53 n00b@work, 17. Mai 2009
  9. TheFstX

    TheFstX Grünschnabel

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    TheFstX
    1. SysProfile:
    104962
    Ich hab noch einen Commodore 1280 im Schlafzimmer herumkugln...ob er noch funzt weiß ich nicht, es fehlen alle Kabel und der passende Monitor!
     
  10. DataLorD

    DataLorD Banned

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich glaub die Quälerei den Ollen Commodore PC10 III (intel 8088er, 16MhZ im "Turbo"-Modus, 640kB RAM, 40MB MFM-Festplatte) mit nem Windoofs zu bedampfen spar ich mir lieber :)

    Aber: Er läuft noch, zumindest war das der Fall, als ich ihn das letzte mal ans Tageslicht gerzerrt habe :)
     
  11. Spielball123

    Spielball123 Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Spielball123
    1. SysProfile:
    105280
    Was bedeutet ein schlechtes Sysprofil zu haben???

    Meiner Meinung mag hat die Hardware garnichts damit zu tun.

    Minuspunkte für Sysprofile:

    1:prozessorangabe ohne CPU-Z Daten
    2:Grafikkartenangabe ohne GPU-Z Daten
    3:Benschmarks ohne Screens oder files
    4:profile ohne Eigene Fotos
    5:FehlenderM&M Bereich, gerade da kann mann vielen Usern weiterhelfen oder Anregungen geben.

    Wir wissen, stellenweise gibt es viele gefakte Profile, da hab ich lieber eines wie Alex|2nd Workstation, Sysprovil NR. 112339 ,da kann man(n) davon ausgehen, alles ist alt aber echt.

    mfg Spielball123
     
    #56 Spielball123, 31. Juli 2009
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hier geht es aber mal wirklich, wie der Threadtitel schon sagt, um den schlechtesten PC auf SysProfile und nicht um schlechte Profile;)
     
  13. Spielball123

    Spielball123 Grünschnabel

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Spielball123
    1. SysProfile:
    105280
    Genau deswegen sind die schlechtesten Sysprofile, die mit den wenigsten nachvollziehbaren Angaben. Denn jeder kann sich irgendwelche Benschmarkbilder ohne CPU-Z und GPU-Z Daten hochladen.:)


    Gut hab mir den Thread nochmal durchgelesen, hab voll daneben gehauen. Sorry


    Aber dieser liegt dem gesuchten trozdem sehr nahe Alex|2nd Workstation, Sysprovil NR. 112339 .
     
    #58 Spielball123, 1. August 2009
  14. Alex|HomeServer

    Alex|HomeServer PC-User

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    75501
    2. SysProfile:
    75501
    Also das schlechteste Gehäuse hat schonmal mein PC ^^

    [​IMG]
     
    #59 Alex|HomeServer, 3. August 2009
  15. Schorsch 1992

    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich hab mal meinem iMac G3 ein Systemprofil gemacht er ist zwar nicht der langsamste aber doch schon ziemlich betagt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    UPDATE: Profil auf neue id geädert wegen es Server Crashs.
     
    #60 Schorsch 1992, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
Die Seite wird geladen...

Der schlechteste PC auf sysprofile - Weitere Themen

Forum Datum

ist mein PC zu schlecht?

ist mein PC zu schlecht?: ist mein PC zu schlecht?
Computerfragen 3. November 2013

Warum habe ich eine schlechte PC Auflösung ?

Warum habe ich eine schlechte PC Auflösung ?: Warum habe ich eine schlechte PC Auflösung ? Epic Giga facepalm Du brauchst einen Grafikkartentreiber......
Computerfragen 2. Dezember 2012

Welche Grafikkarte läuft auf meinem (schlechten) PC

Welche Grafikkarte läuft auf meinem (schlechten) PC: Welche Grafikkarte läuft auf meinem (schlechten) PC Moin, Mein PC hat folgende Systemeigenschaften: AMD Athlon(tm) X2 215 Processor 2,70Ghz 2 GB RAM ATI Radeon 3000 Graphics Grafikspeicher:...
Computerfragen 21. September 2012

Grafik schlecht - Pc aufrüsten

Grafik schlecht - Pc aufrüsten: Grafik schlecht - Pc aufrüsten Hallo, ich habe ein problem: Ich habe mir gestern Battlefield 3 Gekauf. Ich kann nur ohne laggs spielen wenn ich die grafik auf schwach und qualli so um die...
Computerfragen 11. April 2012

Grafikkarte zu schlecht für PC?

Grafikkarte zu schlecht für PC?: Grafikkarte zu schlecht für PC? Ich möchte mir einen neuen pc kaufen. Jemand aus meiner klasse sagt , dass meine grafikkarte zu schlecht im gegensatz zum rest meines pc's seien wird. ich...
Computerfragen 18. März 2012

pc frage pc zu schlecht ?

pc frage pc zu schlecht ?: pc frage pc zu schlecht ? habe ne frage kann ich cod spielen und aufnhemen ? grafikkarte radeon hd 5450 motherboard Gigabyte GBT GA-870A-USB3 Mainboard Sockel AMD 870 AM3 DDR3 Speicher ATX...
Computerfragen 24. Januar 2012

PC-Performance schlechter nach Neuinstallation

PC-Performance schlechter nach Neuinstallation: PC-Performance schlechter nach Neuinstallation Also ich hab seit 3 Tagen einen PC und hab mir am zweiten Tag gleich irgendwas eingefangen. Ich hab dann Windows neu installiert und auch alle...
Computerfragen 18. November 2011

ist der Pc gut oder schlecht ??

ist der Pc gut oder schlecht ??: ist der Pc gut oder schlecht ?? ist der Pc gut ( ich möchte mit ihm spiele zocken ) -- intel Core i5 2500 ( 4x 3,7 GHz ) -- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 Mhz -- 1024 MB NVIDIA...
Computerfragen 8. August 2011

Diese Seite empfehlen