Der perfekt abgeschirmte PC

Diskutiere und helfe bei Der perfekt abgeschirmte PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe gestern Abend bei einem Kumpel Stirb Langsam 4.0 und Der Staatsfeind Nr.1 geguckt . Beide Filme handeln ja teilweise um das einhacken... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 4. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe gestern Abend bei einem Kumpel Stirb Langsam 4.0 und Der Staatsfeind Nr.1 geguckt .

    Beide Filme handeln ja teilweise um das einhacken in Computer etc.

    Jetzt ist meine Frage : "Gibt es einen perfekt abgeschirmten PC auf den niemand auf der Welt zugreifen könnte ? Kann man sich überhaupt vor jedlichen Hackerversuchen schützen ?"

    In Der Staatsfeind Nr.1 gibt es die Szene mit dem alten Opa in seinem Rohbau wo er um seinen PC so Gitter hat ^^ Sieht sehr lustig aus ^^
     
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Wenn du den Internet-Kabel rausziehst müsstest du doch abgeschirmt sein o_O ^^
     
    #2 Tiger-gamefreak, 4. Januar 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs wenn du den PC nicht ans Internet anschließt ? über Netzteil kann sich ja (noch) keiner einhacken :D
    Aber nein einen 100%igen Schutz gibt es nicht, es gibt zwar möglichkeiten ein Netzwerk vor fast jedem Angriff zu schützen aber das ist mit enormen finanziellem Aufwand verbunden.

    Und der käfik stand doch afaik unter Strom und diente da mehr als eine art Tresor für den rechner oder ?
     
    #3 bernd das brot, 4. Januar 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Erstmal war der Käfig ja da um sein Raum Abhörsicher zu machen so weit ich weiß. Aber er sagt das ja auch im film wofür das alles ist.

    Für den Sicheren PC, erstmal Wlan ausmachen : ) und den Bluethooth stick Ziehen.
     
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Wie gesagt... die Netztrennung ist das A&O. Anderer Punkt: WLAN... das ist meiner Meinung nach immer noch eines der unsichersten Handlings im Bereich INet... meine Konfiguration @Home ist komplett verkabelt... ich z.B. halte nichts von WLAN. Das Notebook +WLAN verantwortet der Betrieb, in dem ich arbeite... unsere System-Administratoren sorgen dafür, dass wir an dieser Stelle ausreichend gesichert sind... die verfügen speziell bei WLAN über Wissen, über das der "Normalsterbliche" nicht mal zu träumen vermag!!^^;)
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Es gab mal einen Film wo ein Typ mit einem Laptop auf ein Netzwerk einer Bank zugegriffen hat und Gelder kopiert hat .
    Ist das Möglich ohne das der anderw WLAN oder jedliche andere Netzwerkverbindung besitzt ?
     
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Ich glaube kaum... Netzwerk via Stromkabel (z.B. Devolo) funktioniert im häuslichen Bereich tadellos (Bis auf Ausnahmen... z.B. marode Verkabelung in Altbauten!!) Aber der Stromzähler funktioniert wie eine Firewall... darüberhinaus wird es schwer Zugriff oder Eingriff zu haben!!;)
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Natürlich nicht, wie denn auch ohne Netz aber Banken hängen idr am Netz und verfügen zu 99% auch über W-Lan.
    Allerdings glaube ich nicht das man es schaffen würde sich mit einem laptop bei einer Bank einzuhacken da dieser einfach zu wenig Rechenleistung hat. Und das mit dem Geld funktioniert auch nicht so einfach da Banken für solche fälle vorgesorgt haben, da können nicht plötzlich 10 Millionen auf einem Konto sein die nirgendwo herkommen.

    Ich empfehle dir einfach mal dich ein wenig einzulesen und nichts von dem zu glauben was so in Filmen so alles tolles sieht. Denn wenn man da teilweise sieht/hört was die Leute da in Filmen so mit Computern so anstellen wäre es nicht unrealistischer wenn ihnen Flügel wachsen und sie durch die Luft fliegen ^^
    Filme auch gute wie SL 4.0 sind voller Fehler im Bezug auf Computer und viele Dialoge sind einfach nur aneinanderreihungen von IT Begriffen die so nichtmal einen Sinn ergeben...
     
    #8 bernd das brot, 4. Januar 2009
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Der Terminator und Skynet leben... ihr wisst es nur noch nicht!!^^
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Schnickschnack Skynet, Terminator phü wir leben doch eh in ner Matrix :ugly:
     
    #10 bernd das brot, 4. Januar 2009
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Naja außer man hat so ein Netzwerk übers Stromkabel
     
  12. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Du mußt den Thread genauer durchlesen... ich sagte ja bereits: Devolo!!;)

    Da bietet der hauseigene Stromzähler eh 'ne gute Firewall!!;);)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das funktioniert aber mit lankabeln die du über einen Adapter in die steckdose steckst und nicht über das Netzteil.
     
    #13 bernd das brot, 4. Januar 2009
  14. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Boarrr Leute... Devolo, o.k.?!! Ich fasse es einfach nicht... so viel Ignoranz gehört... naja, bestraft!!:mad:^^

    http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article2944640.html

    Arghhh!! *Haare rauf*
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hä was is denn an meinem post falsch ? es sind doch "adapter" wo das Lan Kabel reinkommt, Zumindest wäre es mir absolut neu wenn man für D-Lan nur den NT Stecker bräuchte
     
    #15 bernd das brot, 4. Januar 2009
Thema:

Der perfekt abgeschirmte PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden