Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.youtube.com/watch?v=hH5U4m6NBDc im letzteren teil schafft einer mit 200mW rot gigantische 3m mit Streichhölzer - fake oder real ?? das... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    http://www.youtube.com/watch?v=hH5U4m6NBDc im letzteren teil schafft einer mit 200mW rot gigantische 3m mit Streichhölzer - fake oder real ?? das sind ja alles traumwerte.

    zum tesafilm, ich benenne den falsch, meine das hellbraune paketband, ist auch was helles, nicht immer schwarz grins.
     
  2. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    hallo scorpion, ja wenn der das so alles bringt, ist er wirklich sein geld wert. der eine in youtube hat den mit 8min laufdauer gequält. würde ich mir nicht trauen. max 1-2 min um die diode zu schonen. weis nicht ob es wie bei glühbirnen ist das zu kurze schaltzyklen eher schädlich sind. wie gesagt wenn ich den laser kaufe möcht ich bissel länger was von mein "schmuckstück" haben....grins. lg mark

    ps: zu dem video, vom aussehen her und der größe ist meiner auch der "angebliche" 600nder. Also am anfang wirkt er so kurz und knupplig, da ja die pens länger sind. aber man gewöhnt sich dran. wichtig eben das da auch gescheit was raus kommt. also die videos des 200mW rot überzeugen schon.

    nachteile eher find ich da eher diese "komischen" batterien, wo man erst mal gescheit nen akku finden muß und nen ladegerät. hab in den "600nder" da eine batterie drin, 7eu -teuer grins.
     
    #77 Mark77, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ist schon Real! Wenn der Brennpunkt stimmt und der Lichtstrahl ruhig draufgehalten wird geht das! Kann das ja auch mal testen mit dem Roten ;)!

    Das Hellbraune Paketband hab ich auch, muss ich auch testen!
    ich kann mir schon ne Liste schreiben was ich alles testen soll XD!

    8 min bei guter Kühlung sind kein Thema für Dioden laser solange diese nicht überstark Betrieben werden! Bei dem Roten laser merkt man nach ein paar Minuten wie er warm wird, deswegen mache ich den auch immer aus wenn ich ihn dann nicht mehr brauche, auch da die Batterien nicht allzulange halten.

    Kurze Schaltzyklen sind nicht schädlich für Dioden. Im gegenteil gibt es sogar gepulste Dioden die dadurch noch deutlich stärker betrieben werden können!
    Aber sowas gibts bei Laserpointern nicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, weis nicht ob es "lästig" ist, wegen der langen Test-Liste oder du es auch als Tests ansiehst. Möchte es jetzt eben richtig machen, lieber 100x informieren und dadurch a) geld sparen und b) lange freude an dem laser haben.

    habe jetzt eben mit dem Klebeband rum probiert, aber mir wurde das dann in der Dämmerung zu hell und ich hätte zu nah ans "geschehen" gemußt. lass da mal nen wackler sein, ne falsche reflexion, dann war es mit guckn. auch wenn aus dem "veralberten" 600nder keine 600mW kommen, die 60mW reichen auch um Sehkraft zu schädigen, bei falschen umgang.

    da ich wenn es der rote wird geld spare, nur 60 eu statt 120 und mehr, wird unbedingt ne brille sein. augen hat man nur 1x grins....
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Beim Grünen kann ich Dir auch nur ne Schutzbrille empfehlen! Gute sind aber nicht günstig! Habe für meine auch 100 Euro bezahlt!
    Für die Roten laser hatte ich mir mal selbst eine gebastelt. Ne Schweisserbrille hilft da schon viel oder ne normale Schutzbrille mit blauer Folie bekleben, so hab ichs gemacht!
    Blau filtert das Rote Licht sehr Stark ab.

    Hab übrigens heute Morgen mal getestet mit dem Roten Laser.
    - Holz Gravieren-> Geht
    - Braunes Tesa Band oder Packband -> Geht
    - Streichholz aus 3 Metern -> Geht

    Wage sogar mehr und behaupte mal das 4 Meter auch kein Problem sind nachdem was ich heute Morgen gesehen habe!
    Hatte den laser auf dem Boden liegen, das Streichholz in 3 Metern angebracht und im Laserstrahl fixiert, nach ca 3 Sekunden brannte es!

    Die Batterien waren nicht mal voll geladen und ich weiss nicht wann ich diese das letzte mal geladen hatte!

    EDIT:
    Hab den laser mal gewogen, wiegt mit Batterien 64 Gramm!

    Gruss Scorpion :)
     
    #80 Scorpion, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  6. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, na das klingt ja sehr positiv für den roten. nebenbei ne schweißerbrille hab ich rumliegen. ist die jetzt für den grünen geeignet ?

    zu dem klebeband und dem holz - welche entfernungen und wie lange hat er für die 4-5 cm der klebebandbreite benötigt ? hat er mehr perforiert oder sauber geschnitten das band ??

    streichhölzer wenn er die 3m echt geschafft hat, top, were ja selber schon mit 1-2m zufrieden grins. sind das normale oder besondre hölzer ??

    da denke ich oder das ballons lächerlich sind für den strahler oder ?? denn holz und streichhölzer sind zig mal schwerer zu machen.

    wenn bilder und video nur noch klappen würden, vorallen klebeband und streichhölzer und der beam am tag bzw. nacht, stünde der bestellung des lasers fast nix mehr im wege. denke dann hat er vieles von mir "verlangtes" mit bravour bestanden, wenn nicht gar über trumpft, klasse. würde gern auch videos einbinden und bilder ins forum. wie bewerkstellige ich das ?? danke.

    schönen abend bzw. tag...ps: wie ladet man diese komischen batterien auf, gibts da lader oder ist bei dem roten eines bei mit "deutschen stecker" ??
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne Schweissbrille ist schonmal besser als garkeine da diese auch etwas licht Stärke nimmt. Aber du solltest Dir für Grüne doch schon eine richtige kaufen da nur die richtigen auch einen IR Filter haben was bei Grünem licht oft das gefährliche ist!

    Für Rote reicht eine blaue Brille schon aus!

    Die cm sind egal, der brennt in 10 cm genauso wie in 50 cm das Holz oder das Klebeband. Das Band hat er Sauber durchgeschnitten in wenigen Sekunden. Dürfte ca 10 bis 15 Sekunden gewesen sein. Es liegt halt daran wie Still und Sauber man den Brennpunkt hält!

    Die 3 Meter hatte er geschafft, hatte es Samstag nochmal probiert in 4 meter, aber hatte es nicht geschafft. Das Streichholz qualmte zwar, fing aber nicht zu brennen an. Ich schaffte es nicht den brennpunkt in dieser Entfernung einzustellen, anscheinend geht dies nicht mehr. Mithilfe von Deo Spray hab ich ihn gesucht, aber der Strhl hatte in dieser Entfernung keinen Brennpunkt mehr.
    Muss aber auch gestehen das ich nicht wirklich Geduld gezeigt hatte und schnell die Lust verlor dann^^!

    Waren ganz normale Streichhölzer mit Dunklem Kopf.

    Ballons sollten keine Probleme darstellen und da könnte es auch in 4 Meter Entfernung klappen. Wenn ich mal drann denke kauf ich mir mal ein paar demnächst zum Testen!

    Videos hatte ich schon einige Posts oder Seiten vorher mal drinne wenn du mal schaust, zumindest wie ich eine Zündschnur entfachte! Das erste Video war allerdings ein Fail und brannte mir fast die Bude ab :D!

    Wenn ich drann denke kann ich mal Bilder vom Strahl machen heute Abend.

    Videos lädste entweder auf Youtube hoch wenn du da angemeldet bist oder meldest dich dort an oder auf dieser Seite:
    http://www.vidup.de/

    Da musste nur bei den Optionen die Dauer der Videospeicherung beachten und umstellen auf "Nie" bei "Video automatisch löschen nach". Das steht nämlich auf 90 Tagen.

    Bilder würde ich bei www.abload.de hochladen und die Links hier reinkopieren. Thumnails für Foren nennt sich das.

    Soviel ich gesehen habe legen die jetzt einen Lade Adapter bei. Das Ladegerät hat Amerikanische Anschlüsse und mit einen Adapter kann man das auch betreiben an unseren Steckdosen.
    Ich musste mir damals noch einen kaufen, kostete aber auch nur ein paar Euro.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scorpion möcht mich ja wieder mal melden. sage nur kurz wow. hoffe es gibt da keine so sehr schwankungen und das bei den shop ein montags-laser bei ist grins.

    ...nicht das ich bestelle und die senden mir 2mW statt 200mW grins.

    also wenn der das alles so schafft wie beschrieben, muß ich ja wo nicht überlegen und bestellen. selbst wenn nur 170mW echt kommen, von 200mW ist das ja immer noch nen traumwert. klar wenn die akkus runter sind, das da leistung weg ist bis zum völlig aus des lasers, auch klar.

    alles was über 2m geht ist durch nix zu toppen und stellt mich zufrieden. wenn sogar 4m drin sind und nur qualmen ist das mehr als ausreichend. da seh ich das da auch leistung ankommt. das das auf der entfernung fällt ja normal.

    hatte damals immer nur so den hype verfolgt es muß grün sein, das ist stark. aber hab ja erfahren das die farbe nicht entscheident ist. rot ist irgendwie auch ne klassische laser-farbe. die schlüsselanhänger pointer waren damals ja auch rot.

    ps: hier mein 1. Video im Forum, hoffe es klappt, ist nur mit Handy gefilmt und villeicht nicht immer sicherheit beachtet, asche aufs haupt. http://www.vidup.de/v/Jxhwj/

    mit der forum-funktion geht es leider nicht, warum auch....:-(

    wenn es klappt mit bildern und videos vom strahl dann were das ultra klasse. schönen abend und villeicht ein recht bald zufriedener "laser-freund" ;-) lg mark klasse auch dieser videoupload service, gut da kann ich ja villeicht auch bald videos von mein "neuen" rein setztn, bei dem alles klappt....
     
    #83 Mark77, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich vergaas das ich noch Bilder machen wollte :D!
    Aber Videos wollte ich eigentlich keine machen, oder von was soll ich welche machen?

    Nicht das ich wieder die Bude abfackel oder irgendwelche Kissen :joker:

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion, Video eigentlich nur von dem beam, mal so in dämmerung und nacht und später mal von nen ballon der platzt ohne eding makierung auf 2m entfernung. Bilder vorallem auch hier der beam zum fenster raus z.B. bei nacht oder im dunklen raum etc. hoffe ich quengele nicht zu ehr grins. möcht nur mein geld diesma richtig anlegen grins und zufrieden sein. ja meine schuld, hätt ich eher machen müssen, aber finde mal foren die sich ernst mit lasern und ohne fakes befassen.

    was sagst zu mein dünnen video grins ?? die helligkeit ist eigentlich top bei mir außer die brenn-leistung eben, heut auf arbeit helle sonne im raum, den punkt an der wand gehabt, hat die helligkeit der sonne "überstrahlt, mitarbeiter empfand punkt unangenehm hell......in der nacht ist der beam bei mein grünen super klasse in der dämmerung bereits.....

    EDIT:

    Hallo Scorpion, also ich habe den Laser JETZT eben bestellt. für knapp 50 EU, da bei https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s012216/index.cgi?aktion=um&ps=171216&subid=171216

    hoffe ich werde nicht entäuscht. wie lange haben die da lieferzeit, auch ca. 4 wochen ??
    hab gelesen 14 tage rückgabe recht. hab denen geschrieben, wenn der laser das nicht so bringt, wie auf ihren video sende ich denen das ding wieder zurück........
     
    #85 Mark77, 18. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011
  11. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Doch wir wollen nochmal so eine Epic Video von dir sehen!^^

    Das ist ja echt ein interessantes thema.:great:
     
  12. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ein Video des Strahles kann ich versuchen, aber das ist nicht so dolle mit meiner Kamera! Hatte es gestern Abend in der Wohnung mal Probiert, aber da haste fast nichts gesehn mit der Kamera! Die Luft Feuchtigkeit war aber auch zu gering, es war nur wenig Staub und Feuchte in der Luft, da wird es schwer den Strahl zu sehen!

    War aber auch noch nicht Dunkel! Im Dunkeln sieht das wieder anders aus oder wenn man draussen Strahlt!

    Am besten du siehst selbst ob dir der laser passt oder nicht da du ihn ja jetzt bestellt hast^^! Das is aufjedenfall ganz anders als auf Videos!

    Das Video mit dem Roten Strahl da wurde bei Nebel und Rauch gemacht, da siehste den Strahl wirklich so gut!

    Dein Video da schaut aber echt so aus als ob diese laserleistung nicht stimmt! Wenn das 600mW sein sollen hat mein Roter ja 2 Watt eher^^! Wenn die Leistung stimmen würde wäre das Streichholz im Nu angezündet, auch bei nicht Fokussiertem Strahl! Das schafft mein 400mW Grüner locker und ist auch wesentlich heller!

    Bin mir sicher das der Rote Dir gefallen wird! Der reicht zum Hausgebrauch Super aus!

    @ Luq
    Glaube nicht das sowas nochmal passiert, denn aus der Dummheit habe ich gelernt gehabt ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt, die farbe ist 2t rangig, eben die "leistung" mir wichtig für paar spielereien.

    gelabelt ist der strahler mit 600mW klar, kann sowas rauf kleben. hab den mal auseinander genommen geht ja. da ist dieser poti, aber da hab ich nicht gedreht dran, da kann man auch was rausholen, laut mancher videos. aber denk das geht zu lasten der lebensdauer der diode.

    wie lange brauch der shop in etwa zum versenden, laut email ging der laser heute raus. auch so 3-5 wochen ?? wie sieht es mit rückgabe recht aus, scheint chinesischer verkäufer mit deutschen sitz zu sein.

    lg mark

    ps ich versuche dann abend rum mal fotos zu machen von meinen 30mW grün und dem angeblich 600mW. ja bissel heller kommt mir der villeicht true 60mW vor. aber der 30mW bringt rein garnix, außer bissel "blendung" an hellen flächen, was ja aber eher unerwünscht und negativ ist. villeicht sind sie deswegen durchgekommen grins beim zoll. die funzeln.......
     
    #89 Mark77, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    An den Potis würde ich ohne Kenntnisse nichts verstellen! Bei den Grünen geht das oft nach hinten los und dann sindse kaputt! Hatte mir damit auch mal einen 70 Euro laser zerschossen -.-!
    Bei Roten hats dafür öfters schon geklappt das diese etwas mehr Power haben, aber nur bei kleinen Pointern!

    Ich glaub ich hab gut 2 Wochen auf den laser gewartet, aber genau weiss ichs nicht mehr, das schon 2 Jahre her! Es ist auch ein Chinesischer Händler mit Sitz in Deutschland. Hatte ausreichend Kontakt mit ihm! Im Falle der Rückgabe läuft das auch alles über ihn mit der deutschen Adresse! Er ist aufjedenfall Seriös!
    Er muss die Laser nur aus China bestellen und das dauert halt.
    Bei dem Roten ist das aber eine Super Qualität die man bekommt, trotz China Herstellung. Das ist bei Lasern auch eher selten!
    Beim Zoll die können da nix da der Laser mit 1mW gekennzeichnet ist, das 200mW Schild liegt in der Schwarzen Verpackung darunter versteckt ;)

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden