Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; So mal wieder bissel mim Laser rumgespielt! Diesmal mit Linse davor, geht doch etwas schneller dann mit dem Brennen! [img] Gleichmal der CD Hülle... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    So mal wieder bissel mim Laser rumgespielt!

    Diesmal mit Linse davor, geht doch etwas schneller dann mit dem Brennen!
    [​IMG]

    Gleichmal der CD Hülle Feuer gemacht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch 2 Videos zum CD Hüllen Massaker:

    http://www.vidup.de/v/trFcG/

    Hier mit Sicht durch die Schutzbrille:

    http://www.vidup.de/v/HE78T/

    @Schulle
    Duch dünnes schwarzes Plastik geht der Laser sehr schnell. Hatte nur noch ein schwarzes Röhrchen, da dauerts etwas länger, ca 2-3mm. Hat man es still davor liegen gehts auch wesentlich schneller als mit dem Gewackel beim Video Drehen!

    http://www.vidup.de/v/95xAq/

    Durch Schwarzes Papier gehts auch direkt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ungebündelt sogar noch Beeindruckender. Hab mal ein altes Video noch hochgeladen wo man sieht wie sich ein Feuerring von der Mitte ausbreitet:

    http://www.vidup.de/v/xrcgu/

    Hier noch ein Streichholz das drann glauben musste:

    http://www.vidup.de/v/nQDwD/

    Der Laser wird nur Lauwarm Aussen. Hat eine 1A Kühlung!

    [​IMG]

    Hab auch Probiert braune und Graue Kieselsteine zu "Gravieren", geht aber nicht! Da brauch man schon nen Laser der im Watt Bereich Arbeitet!

    Hier noch ein paar Effekt Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Guten abend erstmal an alle. Klasse ein Forum gefunden zu haben was sich auch "fun-mäsig" mit Lasern beschäftigt. Bin vollkommen neu im Bereich Laser, das vorab.

    Hab da einige Fragen, zu 3 Laser-Pointern, die ich habe. Habe laut Beschreibungen ein 30mW, ein 150mW und "in Arbeit" ein 600mW, alle 532nm, Grün, die Klassiker eben.

    Ich denke eher das die Leistungen alle drunter sind, leider. Denn keiner der 2 "schwachen Pointer" schafft Streichhölzer aus 10 cm Entfernung. :-(, der 150ger gerade mal so auf 1m Entfernung Ballon Pops mit schwarzer Edding Makierung. Bin mit der Leistung meiner Pointer net so zufrieden.

    Fragen: 1. Wie kann ich die Leistung in etwa selber privat messen, grob reicht in etwa ??

    2. stimmen die Werte immer die die Pointer abgeben, oder liegen sie eher unter diesen Werten ?

    3. Welche mW benötige ich für ca. 2m entfernte Ballon Pops ohne schwarze Edding Makierung und ca. 20 cm nah Streichholz zünden ??

    4. was bewirkt der Fokus genau an den Flashlite Style Lasern ? (mein 600nder ist so einer in der Art)

    5. wie lange kann ich die Pointer gefahrlos laufen lassen und wie kühle ich sie am besten um länger Spass an den Geräten zu haben.

    6. sind die Wellenlängen nur in der Sichtbarkeit unterschiedlich, oder brennt z.B. ein grüner Laser besser als ein blauer Strahl ??

    7. wie filme ich Laser "richtig" ? Meine Videos sehen alle so dünn und flach aus die Strahlen aus den Pointer, wie echte 1mW Funzeln....

    Hatte auch mal ein angebl. 300mW Pen, der lief 1 woche, kaputt, der wurde sehr warm, denke hab den in Hitzetod durch mein Unwissen geschickt oder es war son übertourtes Teil.

    Möchte mit meinen neuen 600mW (ich denke echt kommen da nicht mal 200mW raus) schonender umgehen und er solte eben die Kriterien Ballon Pops aus gr. Entfernung und Streichhölzer bis 20 cm entfernt in recht kurzer Zeit schaffen und mir etwas länger Freude bereiten als ne Woche grins.

    Hier der Pointer, ist bestellt und ich warte auf ihn:
    http://www.aliexpress.com/snapshot/101029504.html Ist der ok und erfüllt er meine Anforderungen ??

    In einen Youtube Video brennen sich echte 600mW durch ne CD Hülle in 2sec, also ging ich davon aus, das das schon bissel Bums hat grins.

    Ja viele Fragen, würde mich freuen, was zu hören...lg@ll
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Am Energiereichsten unter den sichtbaren Farben ist Blaues bzw. Violettes licht. Denke das wird uach auf Laser zutreffen. Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.
     
    #63 _schulle_, 8. Mai 2011
  4. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...also vorab HEUTE ist der vermeintliche 600nder gekommen. Entweder mache ich was falsch oder es liegt an den streichhölzern. nix da mit züden der hölzer. :-(( sogar 1min lang draufgehalten ca. 10cm ran.

    hier ne art review über den strahler.

    leder dunkles schmokel - geht bis 25 cm, ballon mit edding je nach farbe fast 2m in ca. 10sec. ohne edding - das gleiche wie zuvor aber erst am 1m.

    was sehr gut und schnell ging, hellbraunes klebeband, paket band schneiden.

    sichtbarkeit des strahls und helligkeit des punktes sehr gut, schöner scharfer punkt, bei 4m entfernung ca. 8mm groß. aber ich denke da kommen maximal nur 100mW raus.

    entweder wurde was gedrosselt oder ist falsches produkt, deswegen kam er villeicht auch bei mir an (zoll usw.).

    sinnlos empfind ich den focus oder er ist fehlerhaft, dreh ich den hoch wird der punkt bei 4m entfernung 20cm groß und sehr diffus, unscharf.der laser wird wie son breitstrahler, ne flashlight.

    würde nun auch gern bilder und videos einbinden, aber wie gesagt bilder werden sch...e, mache da auch was falsch. da einer tipps ?? lg mark

    ps: werde den strahler aber behalten, da er wirklich stärker ist als normale pointer. habe dem verkäufer meine "unzufriedenheit" bereits mitgeteilt, da er ja geworben hatte das der pointer streichhölzer kann. (kaufgrund)
     
    #64 Mark77, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Mark 77
    Erstmal zum Shop! Der wirkt sehr unseriös und alleine schon die Beschreibung 100 bis 500 mW...! Entweder, oder ist hier die Devise! Klar weichen die Leistungen schonmla ab und können durchaus im Rahmen von 10% sein, aber das hier sind ja Welten Unterschied! Denk du bist da hintergangen worden! Der Preis lässt auch darauf deuten, das ist zu billig!

    Ein 500 mW Grüner Laser zündet ein Streichholz auch ungebündelt an, selbst in Metern Entfernung!
    Das macht mein Grüner schon bei 300 mW in 2 Metern!

    Zu deinen Fragen:
    1. Grob messen geht nur per Schätzung und halt dem Burn Test in dem man Dunkle Sachen versucht zu verbrennen oder zu schmelzen! Je nach Intensität und Dauer kann man mit Erfahrung hier schonmal schätzen wieviel Power der laser Grob hat.
    ich weiss z.B das man mit 25mW gebündelt kleinste Linien in Schwarze Sachen Gravieren kann. Je Stärker der Laser wird desto Heller ist er und desto schneller Graviert oder frisst er sich durch solche Materialien.
    Im Endeffekt kannste die leistung aber nur genau mit dafür vogesehenen Einrichtungen Messen wie z.B das Coherent lasermeter.
    Es gibt leute die so eins haben. Da würde ich mich in Laserforen mal umsehen und fragen ob einer in deiner Nähe eins hat. Es gibt auch öfters Treffen wo die die dann dabei haben und man messen kann.

    2. Das ist immer anders, meistens liegen diese darunter bei billigeren Pointern! Es gibt eine kurze Zeit wo der Wert überstiegen wird, dieser ist am Anfang des Einschaltens in den ersten Sekunden! Da hier der laser noch die volle Kühlung und leistung anliegen hat kommt kurz mehr Power raus. Oft kannste das auch bei schlecht gekühlten Pointern beobachten das diese in wenigen Sekunden nach Einschalten Dunkler werden!

    3. Du solltest dich an Dunkelfarbige Ballons halten! Je Dunkler die Farben desto mehr und schneller absorbieren diese das Licht! Für einen Dunklen kann schon ein 100mW ausreichen mit einer Pulsleistung wie in Punkt 2 Beschrieben. Ich würde aber eher zu 200 Raten! Ich habe es noch nicht getestet an Ballons, aber ich bin mir sicher das bei einem Weissen Ballon auch ein 200mW aus 2 Metern seine Probleme haben wird.

    Du musst auch bedenken es kommt auf die Strahldicke an, auch mRad genannt! je niedriger bzw kleiner, desto besser! Dadurch bleibt die Energie auch logischerweise länger hoch in einem dünnen Strahl als bei einem der schon nach wenigen metern auseinander geht!

    Das merkste am ehesten bei Streichhölzern! Ich kann mit meinem Roten 200 mW kein Streichholz entzünden da der Punkt gut 5mm Dick ist! Erst beim Bündeln springt das Streichholz dann direkt an ;)!
    Deswegen würde ich auch immer schauen das der laser eine Fokkussierung mit eingebaut hat!

    4. Wenn der laser eine Fokussierung hat kannste durch drehen am kopf vorne den Strahl kleiner oder grösser machen. Kennste doch bestimmt mit der Sonne und der Lupe! Dies hat beim Laser den gleichen Effekt ;)!

    5. Je mehr Metall am laser ist desto besser ist es! Hast du einen Stift Laser Pointer der mehr als 100 mW haben soll kannste von ausgehend as der nicht lange hält da die Kühlung zu schlecht ist! Ich würde hier schon auf die dickeren Laser umsteigen! Die haben ne viel bessere Kühlung. Bei den Pointern kannste aber immer von ausgehen das je stärker diese sind desto kürzer wird die Lebensdauer sein! Deswegen sind die Laser auch nicht für den Dauerbetrieb geeignet und man sollte diese immer nur ein paar Sekunden betreiben ( Ich rede jetzt von laserpointern mit mehr als 100mW )

    6. Die Wellenlängen sind da eher Zweitrangig da alle Stark sind! Je mehr diese in die unsichtbaren Bereiche wie UV oder IR gehen desto gefährlicher sind diese da man diese nur schwach oder kaum mehr sieht, aber dennoch die Leistung haben wie angegeben! Ich wunder mich auch immer wieder wie stark doch mein 100mW Blau / UV laser mit 405 nm brennt obwohl der garnicht mal so hell ist!
    Hier hat Schulle ja schon was gesagt zu den Blauen Lasern!

    7. Kauf dir ne bessere Kamera? Hier kommts nur auf das Aufnahmegerät an!

    Dein 300 mW Pen dazu hab ich ja was geschrieben in Punkt 5.

    Zu deinem neuen Laser. Wenn der Punkt schon nach 4 Metern 20 cm Gross ist würd ich den zurückschicken! Da isses kein Wunder das der nicht gut brennen kann bei diesem Strahldurchmesser. Dazu hatte ich ja was in Punkt 3 geschrieben.

    Ich würde dir folgende Laser Shops und Händler empfehlen:
    https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/sho...tion=artikel&ps=146279&subid=146283&incart=ok

    http://www.insaneware.de/

    http://www.wickedlasers.com/

    Man sagt kauf keine Laser aus China, aber bei dem erstgenannten Händler tat ich das mit dem dicken 200mW Roten und der ist echt Klasse! Das ist kein billiger China Schrott. Man muss halt immer etwas abwägen und schätzen obs gut ist oder nicht.
    Wenn man hier auf den Preis achtet, das Material, keine sich Widersprechenden oder komischen Angaben usw...macht man nix verkehrt!
    Falls es doch ein Mistkauf war kann man den Laser aber immer noch zurückschicken/Umtauschen!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, danke für diesen umfangreichen text und die vielen infos. youtube und diverse foren haben mir ja gesagt das für "meine zwecke" echte 100 oder 300mW ausreichen würden. mit meine zwecke gemeint, streichhölzer, ballons, leichtes gravieren etc.

    der überhitzte 300ner hatte ballons auch helle (gelb etc.) ohne eddingpunkt geschafft, aus 1m entfernung, aber machte eben schnell oben genannte probleme, dunkler werdend bis zu exidus der diode.

    das hellbraune paketband schafft der jetzige vermeintl. 600mW pointer (voll metall, etwas dicker als stift) aus ca. 40 cm entfernung recht zügig zu schneiden, ganz dünne sauberer schnitt, denke 0,2 mm. ballons so in 1 - 1.50m je nach farbe, dunkle ja gehn schneller und so.

    am meisten enttäuscht wie gesagt von den streichhölzern, bissel kokeln ds wars, aber eben keine flamme. dacht das die in youtube die hölzer vorher "behandeln" usw. das label an der diode ist ja auch mit 600mW beklebt. klar kann ja alles raufkleben, wenn ich will grins, kein beweis.

    werde mich mal in den oben vorgestellten shops umsehen, danke für die tipps. habe ein kurzes video gemacht, aber einbinden in forum bekomm ich nicht hin. eventuell zu youtube hochladen und nennen "beschiss beim laser-kauf" grins.

    ich denke das hier auch wieder kakke oder: http://www.ioffer.com/i/2011-green-laser-pointer-6000mw-adjustable-powerful-203670748 (sogar ne Brille bei)

    mein gedankengang war nicht ohhh geil 6Mega-Watt, die kommen da nie und nimmer raus, dacht das wenn wieder Beschiss, da wenigstens 600mW kommen. Grins, hab zum Glück noch nix da bestellt, ich informiere mich erstmal. mehr als 120 eu möcht ich nicht ausgeben, da es ja doch etwas spielerei ist. da sagen andre ne nadel für paar cent poppen auch ballons grins.

    also muß ich schauen was ich für 120 eu an maximaler mW bekommen kann. wer tipps hat kann mir helfen. aber eben ernste angebote, wo ich mich drauf verlassn kann das aus dem laser auch gescheit was raus kommt und meine streichhölzer schafft. möchte auch gern son "dicken" flashlite pointer, weil der kühlt besser und sieht auch besser aus, als son dünner stift.

    kann man irgendwo "beweise" oder irgendwas herbekommen, das die strahler auch dementsprechend, was bringen, toleranzen natürlich inbegriffen? aufs gute wort des verkäufers ja nicht immer verlass......

    gruß@ll

    ps: wie geht das mit dem Rücksenden usw ? das ja so komisch mit dem porto und luftpost und zoll, was auch immer. geht da einfach nen zurück ??
     
    #66 Mark77, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    600 Megawatt? du meisnt eher Milliwatt. Es sei denn du willst dich einmal durch die Erdkruste schneiden.. :ugly:

    mW != MW
     
    #67 _schulle_, 11. Mai 2011
  8. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine 600 Megawatt grins. Der bei iOffer angebotene strahler soll 6 MW meine auch mega, 6000mW schaffen.

    mein pointer ist mit 600mW angegeben, denke da kommen 60mW, wenn überhaupt.

    bei den shops ist ein "nur" 200mW, der streichhölzer kann, dabei. also muß es ja auch mit weniger klappen und brauch nicht sone brumme. grins.

    aber je mehr leistung um so besser, lieber leistung wie hulle, alsnicht erreichbare utopische Schwindeleien bei der mW angabe in den shops
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Schulle ....lol!

    @Mark77
    Lass die Finger von diesem 6000mW Pointer! Das ist zu offensichtlich das es schwindel ist! Zu so einem Preis griegt man son Pointer nicht! Eine 0 Dahinter wäre schon eher passend!

    Muss es denn ein Grüner sein? Wäre ein Roter nix für Dich?
    Z.B dieser da:
    https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s012216/index.cgi?aktion=um&ps=171216&subid=171216

    Den habe ich auch von da und der ist echt Super! Da haste immer zwischen 170 und 200 mW Anliegen, wenn auch nur für kurze Zeit da die Akkus nicht allzulange halten! Reicht gefühlt fürne Std. wenn man ihn dauernd anhat. An Neujahr is der Super für Zündschnüre, siehe meine Videos glaub auf der letzten Seite hier!
    Die Strahl Qualität is ganz gut und die Fokussierung ist Super und sehr genau!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, die strahlfarbe ist 2t rangig. wichtig eben die "brennleistung", lieber nen strahl weniger sichtbar dafür brenn-leistung auf entfernung.

    jup der "Rote" sieht nicht schlecht aus, rot ist auch ne "klassische" laserfarbe. preis auch ok, wenn ich eh bis 120 eu gehen kann, meinst es weren 400mW rot drin ?? so das ich die "geringere" helligkeit von rot wieder wettmache und auch nen schönen visible beam habe.

    nebenbei den fokus hab ich nie verstanden richtig, was soll ich mit soner riesen scheibe da vorn ?? fokus auf noch enger für mehr brennwirkung logisch, aber der riesen punkt. für was hat der anwendung, ne rote flashlight ??

    lg mark
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Der Fokus ist dazu da, den Punkt nur in einer bestimmten Entfernung zu haben, davor und vor allem dahinter ist der Strahl deutlich weiter. hat den zweck, dass man damit vor allem keine Menschen und Tiere gefährden kann.
     
    #71 _schulle_, 11. Mai 2011
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habe eben bei dem Roten mal Probiert auf 50 cm und 1 meter ein Streichholz anzuzünden und muss sagen das ist sauschwer!

    Nicht wegen der Brennleistung, sondern weil man selber wackelt wien Kuhschwanz! Die Kunst ist das Ruhig halten und den Brennpunkt genau auf die Entfernung hinzubekommen!

    Hab ca 10 bis 15 sek gebraucht aus 1 Meter entfernung das Teil zu entflammen! Hält man es 1 mal ein paar Sekunden still auf einer stelle gehts schnell!

    Der Rote ist schon so Hell das man jetzt am tag den Strahl sieht und man sieht Minutenlang danach nur Grüne Punkte wie ich ich jetzt vom in den Roten Punkt schauen!

    Bei einem Grünen ist das Licht so dermaßen hell das man den Punkt nicht anschauen kann bei gleicher leistung!

    Ich tendiere mittlerweile eher an die Grenzwellenlängen, also Rot und UV, deswegen habe ich auch 2 Starke Pointer mit diesen Farben! Was mir nocht gefallen würde wäre ein IR laser.

    @Mark77
    400mW bei dem Roten gehen nicht, wie gesagt der bringt max 200mW! Nach etwas Betrieb sinkt die Leistung auf 170mW was immernoch genug ist und ausreicht um Sachen anzuzünden.

    Das mit dem Fokus hat schulle gut erklärt und das kann ich aus Praktischer erfahrung auch bestätigen!

    Der rote Laser z.B ist wie gemacht um an Neujahr Zundschnüre anzuzünden aus sicherer entfernung und deswegen benutze ich den seid 2 Jahren schon dazu!

    Unzuverlässige und nichtfunktionierende Feuerzeuge kannste vergessen, ausserdem ist man aus der Entfernung sicherer beim Anzünden mit dem Laser, grade bei den Dicken Böllern mit wenig Zündschnur ;)!

    Hier ein Test Video von mir:
    http://www.vidup.de/v/bE9R5/

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpion, ich antworte heut abend. ja da käm ich mit 60 eu ja noch günstiger weg als gedacht 200mW rot und brennt. 50 cm streichholz in 15sec doch top, passt von der "leistung" abend dann mehr....
     
  14. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpion und auch an die Anderen. Also die Brenn-Leistung war mehr als gut, 20cm Entfernung ca.2 sec, die Zündschnur, das ultra klasse.

    Nur wenn Zeit mal ein Video machen von Ballons poppen lassen OHNE edding makiert, bitte. Also da gucken was für Zeiten entstehen und für Entfernungen.

    Dann villeicht ein etwas für andere unwichtiges Merkmal, wie groß der Laser im Original, ist er etwas schwer, also wirkt er wertig, wie so das Handling ??

    Weil bissel was in der Hand were auch nicht schlecht, grins.

    Wenn er Zündschnur so super schafft, müsste Holz gravieren, Leder und Tesafilm schneiden lächerlich sein für den Laser oder, oder gar ne Kippe anmachen ;-) ??

    Klasse auch Bilder mal von dem Beam bei Tageslicht, Dämmerung und eben bei Nacht.

    Ich denke etwas sparen und mal diesen 20mmW rot in die engere Auswahl oder gar den Kauf in Erwägung ziehen.

    grüße an alle....
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kuckmal, dieses Video beantwortet ein paar deiner Fragen:
    http://www.youtube.com/user/buylaserpointer#p/u/1/mjOMk2wFs6c

    Das ist der Laser, da siehste wie Gross der ist, wie gut der Streichhölzer und Zigaretten anbekommt.

    Schwer ist der nicht, schätze so 80 Gramm vielleicht. Ist aus Alu und sehr leicht, aber auch sehr Stabil gebaut! Liegt gut in der Hand!

    Habe leider keine Ballons da um das zu testen!
    Holz Gravieren könnte gehen, Iso band schaffter auch oder dunkle Plastiken, aber tesa Film glaube ich nicht, ich kanns mal versuchen, aber da dies durchsichtig ist wird die Stärke vermutlich nicht ausreichen.
    Ich berichte zum Holz und dem tesa Film dann noch.

    Bilder kann ich versuchen zu machen, wobei ich auch nur ne billige Handy Cam habe, den Strahl sieht man zwar nicht so stark wie nen Grünen, aber auch bei Tag ist dieser ganz gut sichtbar!

    Fürn bisschen Spass oder Feuerwerk Anzünden an neujahr is der Laser prima geeignet da Klein, stabil und günstig! Kann ich echt nur empfehlen zu dem Preis!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden