Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meld mich auch ma wieder hier! Hab mal paar Videos gemacht, hauptsächlich vom Blauen, hier aber auch mal eins eines 30mW Grünen Laserpointers bei... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Meld mich auch ma wieder hier!

    Hab mal paar Videos gemacht, hauptsächlich vom Blauen, hier aber auch mal eins eines 30mW Grünen Laserpointers bei Nacht und Regen:
    http://www.vidup.de/v/zojVl/

    Und hier das gleiche mit 1000mW Blau:
    http://www.vidup.de/v/wFP9i/

    Hier ein paar Videos wo ich mit dem Blauen Streichhölzer anzünde:

    http://www.vidup.de/v/mGi6B/

    http://www.vidup.de/v/oTHqm/

    Aus 80 cm:
    http://www.vidup.de/v/YuGHR/

    Aus 100 cm:
    http://www.vidup.de/v/G0g6M/

    Der Blaue Laser is schon ne gewaltige Leistung für diese Grösse und bisher staunt jeder der das Dingen sieht nicht schlecht!
    Bisher höre ich nur begeisterung aber auch en Heiden Respekt von vielen Leuten dazu!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hab den blauen Laser jetzt übrigens bis Samstag in ebay drinne!
    Andere Laser folgen Morgen!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpian, hatte email Probleme und meine Registrierung versemmelt, aber gefunden. klar schau ich mir erstma die Videos deiness Blauen an.

    Wickedlaser verkauft ne schöne Wumme glaub 1 W aber grün, soll 62 Meilen strahlen können und 8000x heller als die Sonne sein.

    Videos die ich so gesehen hab, überzeugten mich noch nicht soooo ganz. Streichhölzer nur bis 10cm und der punkt hatte "streuungen" drum, sah also im zimmer an ner wand so unsauber aus.

    klasse die stufen-steuerung und der hitze-schutz. der laser drosselt sich automatisch wenn er zu heiß wird. somit were dauer-feuer möglich. und die größe super, wie ne taschen-lampe.

    grüße mark
     
  4. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, das Video vom blauen Laser, das er das "weiße Holz" des Streichholzes "ausm Stand" schafft. Wie weit warst da weg ??

    Weiß jetzt nicht mehr. War der Blaue fokusierbar ?? oder hat der "lange Brennwege" so das ich toleranzen besser ausgleichen kann. denn auf ferne den focus genau zu regeln ist schwer....
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was kosten der Grüne Wickedlaser mit 1 Watt?

    Hatte letztens meinen blauen bei ebay drinne, aber en Tag vor ende haben se ihn mir rausgekickt die S. Priester!

    Mit dem Streichholz da war ich net weit weg, vielleicht 20 bis 30 cm?!
    Er is Fokusierbar, aber die Brennweite ist nicht sehr weit, vielleicht 2 bis 3 meter, dann wird der Strahl wieder zu Gross! Auf 4 Meter schaffter aufjedenfall noch en Ballon mit dickem Gummi!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wirklich geiles Thema!

    Will mir auch einen starken Laserpointer zulegen aber leider hat der Bund den Verkauf von starken Laserpointer verboten da zu viel unfug getrieben wurde.

    Wo kauft ihr den die Laserpointer ab 100mW aufwärts?
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Seiten wie:
    ankaka.com
    dinodirect.com
    pickegg.com

    bieten so zeimlich für jeden Geschmack Laserpointer an.
    Manchmal sind aber die starken alle rausgenommen so wie bei dinodirect zurzeit. War letztens bei ankaka.com auch der Fall, aber jetzt sindse wieder drinn!

    Sind Chinesische Seiten, aber haben Paypal was ich auch nur empfehlen würde beim Kauf!

    Immer drann denken die Laserschutzbestimmungen zu beachten! Nicht auf Lebewesen richten oder Fahr und Flugzeuge! Am besten alles über 1 mW nur daheim benutzen und wenns Stärker ist und man will mal rausleuchten sichergehen das es keiner sieht!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was ist besser Grün oder Blau?
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das kommt auf den persönlichen Geschmack an!
    Auf die Sichtbarkeit bezogen wegen der Helligkeit ist Grün besser als Blau!
    Ansonsten kommts auf die Qualität der Verarbeitung auch an die eine gute oder schlechte Strahlqualität auch ausmacht.
    Hier gilt dann schon eher die Devise teurer = Besser!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich nun mal wieder melden, lange nicht mehr hier gewesen. Bin auf dem i-Pad / G-Tab Boom mitgeschwommen. Habe mir ein G-Tab7+ geleistet. Aber zurück zum Thema Laser.

    Habe mal ab und an mit dem "Roten" was gemacht. Aber leider bissel Ebbe bei den Lasern eingetreten bei mir.

    also die Wumme kostet glaub 499 Euro, hier der Link:
    http://diepresse.com/home/techscien...er-als-die-Sonne_Handlaser-bedroht-Satelliten

    geil ist das Ding schon, so vom Design und der Größe und so und das Leistung da were wenn erwünscht. aber 500 Euro beuteln schon für ein Gerät mit "begrenzter Lebensdauer" denn die Diode hält ja nicht ewig, gerade bei der Leistung.

    die Sichtbarkeit des Beams muß enorm sein, das sicher nen fetter Beam, der sicher aber kakke brennt wenn so "dick". müsste man mit linse bündeln.....oder ??
     
    #160 Mark77, 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das hört sich nur so brachial an , weil WL noch welche der ersten sind die Grüne Laser mit der Leistung verkaufen.

    Für den Preis würd ich ihn aber auch nicht kaufen!
    1 Watt gibts schon lange als Blau und noch länger als IR Laser, nur sind diese eben nicht so hell wie die Grünen!

    Bündeln muss man den aufjedenfall, wobei die ersten Meter sicherlich auch ungebündelt gehen.

    Der Strahl ist aber wie ich die WL kenne nicht sonderlich gut gebündelt und auf ein paar Hundert Meter sind diese schon richtig Breit!

    Für die Hälfte würd ich ihn evtl nehmen als zusätzliches Spielzeug für meine Sammlung XD!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. kabutze
    kabutze Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hi scorpion, habe die konversation zwischen dir und mark verfolgt. ich weiß es ist schon einige zeit her, als du meintest du verkaufst ein paar laser und da wollte ich mal fragen ob das noch aktuell ist?
    lg kabutze
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hmm, momentan liegen alle Laser Einfach nur Still herum, viele auch im Keller im Kasten. Wenn die Preise stimmen würd Ich evtl. auch ein paar Verkaufen.

    Kannst mich dazu gerne per PN weiter Kontaktieren.

    Mein Lilaner Laser und mein Starker Blauer sind leider kaputt gegangen -.-!
    Wieso der Blaue...der lag einfach nur einige Monate rum und dann wollte ich Ihn wieder testen und dann war er nur noch ganz schwach! Auch mit vollem und anderem Akku.
    Hab den Akku nichtmal verkehrt drinn gehabt...anscheinend hats die Diode zerhauen, wieso auch immer....China Schrott!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. kabutze
    kabutze Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ah ok. jaja die liebe china ware. hab mir jetzt erst mal den 200mW in rot von https://buylaserpointer.1a-shops.eu/ bestellt. mal für den anfang. hab da auch einen blau/violetten mit 200mW, der ist allerdings so schlecht fokussiert das man für ballon-pops noch eine lupe davor positioneren muss.

    streichhölzer krieg ich damit gar nicht an. ohne linse hat der punkte auf ca. 20 m entfernung schon einen durchmesser von 10-15 cm

    hast du jetzt egtl noch handheldlaser rumliegen oder nur mehr welche mit stromversorgung?

    lg
    kabutze
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Von dem Shop hab ich auch meinen Roten, nur die Akkus sind mittlerweile im Eimer. Hält nicht mehr wirklich!

    Bei meinem Lilanen war ne Fokussierbare Glaslinse davor und der Punkt war Erste Sahne damit einstellbar! Qualitativ aus Besten Materialien gebaut, nur ich hab ihn zerstört da ich aus versehen den Akku falsch reinmachte...!

    Hab noch viele Laser hier rumliegen, einige mit Strom und noch viel mehr Pointer!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

Die Seite wird geladen...

Der "Laser-Sammelthread" - Similar Threads - Laser Sammelthread

Forum Datum

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro: Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro . . Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?: Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit ein Mac Book Pro 2017 gekauft, auf welchem MacOS Ventura läuft. Nun wollte ich etwas drucken und da unser Drucker nur mit USB-A geht habe ich mir ein Dongle...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen: Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen In Bayern und Berlin/Brandenburg werden erstmals Züge eingesetzt, bei denen die Fensterscheiben nachträglich mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?: Und warum habt ihr euch dafür entschieden? Wie verhindert ihr das austrocknen der Tinte? Und besitzt ihr einen Schwarz-Weiß Drucker? Oder könnt ihr auch farbig drucken? Und warum habt ihr...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt: Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt Mit der neuen L5H-Serie nimmt man zwei Modelle mit 90 und 100 Zoll Bilddiagonale ins Portfolio auf.. . Hisense L5H: Neue Laser TVs mit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?: Hi, ich habe einen Color Laser 150nw und habe nicht nur Netzwerk-verbindungsprobleme, sondern auch noch folgende Fehlermeldung: C3-6140 leider finde ich nirgends heraus, was dem Drucker fehlt, er...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus: Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus Jene trumpfen unter anderem mit Dolby Vision und Atmos, aber auch mit einem 4K TriChroma-Laser, 3.000 Lumen Helligkeit, tiefen Schwarztönen und...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2023

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar: Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar Vorgestellt wurde das Gerät bereits zur IFA 2022. Lasst euch nicht vom Namen beirren: Es handelt sich hier mitnichten um ein TV-Gerät, sondern...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit: XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit dessen Produkte aus dem Segment für Projektoren haben wir im Blog schon das ein oder andere Mal berichtet. Man hat Modelle für...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt: Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt Dabei handelt es sich um einen Laser-TV. Der neue Hisense 100LX bietet eine Auflösung von 8K (7.680 x 4.320 Pixel) und unterstützt laut Unternehmen...
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test: Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test Dabei handelt es sich um einen Laser-Beamer mit 4K-Auflösung (nicht nativ, Pixel-Shifting) und einer maximalen Helligkeit von 3.200 ANSI-Lumen, der...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro: Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro Eines der Laser-TV-Modelle haben wir euch bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Der Laser Cinema PL1 verfügt über eine frei...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test: Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test Den habe ich nun einmal getestet. Die Besonderheit ist sicherlich, dass der Beamer sehr kompakt und portabel nutzbar ist. Kompakter Beamer:...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023
Der "Laser-Sammelthread" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden