Der Kunde? ist König?

Diskutiere und helfe bei Der Kunde? ist König? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen halze ich von iner lockerung der Forenregeln sehr wenig. So wie es aktuell ist, ist es denke ich ein guter... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Diabolus, 17. Mai 2011.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen halze ich von iner lockerung der Forenregeln sehr wenig. So wie es aktuell ist, ist es denke ich ein guter mix aus ordung und "freiheit". Ich würde eher befürchten, dass bei einer lockerung viele bereiche unübersichlicher werden.

    Einen Kummerkasten hingegen halte ich für eine durchaus brauchbare idee. Auch könnte ich mir vorstellen, dass eine art "schlichtungsstelle" zwischen usern-usern, mods-usern eingerichtet werden sollte, um anfeindungen zu begegnen.

    Die Verbesserungsvorschläge sollten auch umgebaut werden - hier kann man keinen überblick behalten.

    Und bei änderungen in sysprofile sollte schon informiert werden, da es sonst schnell zu irritationen kommen kann. Das heißt ja nicht, dass man die änderung der diskussion preisgibt, sondern einfach ein kurzer text, dass es jetzt so ist.

    Und das mit dem Bann gegen Dia und BadGirl geht IMHO etwas zu weit - denke nicht, dass dadurch das Vertrauen gestärkt wird.

    Gruß
    BB
     
    #121 Black Biturbo, 17. Mai 2011
  2. Drop-EX
    Drop-EX Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87145

    Sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

    Danke für die negativen Punkte von den möchtegern Stamm-Usern.
    Hier wird nur gemobbt!

    Viel Spaß!
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Wer zum Henker bist du?!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    hui, gut das ich heute auf arbeit war... naja, mal zum Thema:

    Eigene Meinung
    Als die Diskussion hier angefangen hat war es äußerst hitzig. Was ich schlimm daran fand war, das immer nur die gleichen Personen dabei waren, wie auch bei anderen Diskussionen die Hitzig waren. Seitdem diese gebannt sind, bzw kein Wort mehr sagen können wurde es schnell zusehends ruhiger und gesitteter. An diesem Punkt sollten sich diese Personen die ich meine mal Gedanken machen. Es ist gut und schön Kritik zu üben. Wie Spacie das mehrfach schrieb, WOLLEN WIR DAS! Aber dabei wurde nie ein ordentlicher Ton angebracht. Und hier liegt der fehler und am ende auch die Banns. Bei dem Thema das im Moment alle S-Mods sind wurde beinahe rum gebrüllt um eine Lapalie und dies als Ausgangspunkt genommen das wenig Informiert wird. (Ich gebe zu, damit Stimme ich den Personen überein). Und das habe ich selbst Guru und Spacie auch schon mehrfach gesagt. Allerdings wie die beiden Bestätigen können, in einem anderen Ton.
    Ich denke, die beiden bekommen ihren Bann schon noch aberkannt. Aber die beiden sollten sich erst einmal Beruhigen!

    Zur sache mit den Vorschlägen. Da ich mir hier gerade frisch alles durchgelesen habe, muss ich leider sachen das Janary der einzige hier ist der im Moment wirklich Aktiv mit uns Redet, Vorschläge bringt und auch Gründe. Viele anderen "Stammuser" die um diese Uhrzeit auch online sind, lesen das entweder nicht weil ihnen zu viel geschrieben wird und das der Stammi ist. Kurz nachgedacht, steht hier nur Quatscht. für diese Leute der nich Lesenwert ist. ;)
    Aber selbst die, die hier Mitgelesen haben, schreiben wenig ihre Meinung und übernehmen viel. Und genau hier müssen die anderen eben mit Disskutieren wenn sie eine bessere Community wollen.

    zum Thema Angst nach Kritik.
    Als wir die Einsschätzungen zu den Mods hatten. Also wo ihr uns Bewerten konntet haben fast alle durch die Bank weg Positiv geantwortet. Und selbst die Kritischen Worte die Verfasst wurden sind gingen bei keinem Mod der jemals hier gearbeitet hat so weit das er jemanden Bestraft hat. NIEMALS.

    Gremium
    zu Anfang war es mit meine Idee. Sie wurde gut umgesetzt und wir haben lange und sorgfätig daran getüftelt. Ihr habt alle zugestimmt und fandet es gut. Als es an die Umfragen ging, wer von den Membern Mitglied wird im Gremium haben sich nur eine Hand voll (glaube 4 oder 5) gemeldet und 3 Plätze waren zu Belegen. Wir hatten damals schon über 500 Aktive User! Das ist also 1%. An der Wahl Teilgenommen haben vielleicht 5%
    Und alles wurde ganz groß Angekündigt, unübersehbar gab es einen kleinen, schmalen gut leserlichen Text... Nach einem Halben jahr war wieder Gremiumswahl... So wirklich wer für Beworben hat sich nicht. Das Team wurde belassen aus mangelnden Interesse und fertig. Nach nem Jahr war klar, das hat keine zukunft, denn Trotz der gleichen Probleme wie zuvor und danach war fast nichts bei Gremium vorliegend.
    genau das war das Gremium. Ich glaube, Damals warste aber noch nicht wirklich Aktiv. :)

    Was die Regeln betrifft und deren Strikte einhaltungen gebe ich ein Beispiel. Lest die letzten paar Seiten und auch die erste des Threads:
    http://forum.sysprofile.de/forenkultur/39085-der-auto-tuning-bilderthread-ersten-beitrag-lesen.html
    Am Anfang haben wir versucht das durch zu setzen, tun wir aber schon länger nicht mehr. Erstens halten sich selbst die User nicht daran die den Thread von Anfang an mit begleiten, zum anderen ist es aus unserer Sicht eben auch ein wenig Sinnlos. Und wenn wir genauer schauen, finden wir sicher noch mehr.
    Dennoch bin ich froh dass das Thema angesprochen wird und ich hoffe das ihr uns Beispiel vorlegt, Konstruktive Kritik entgegen bringt und uns auch versteht wenn wir ein Nein abgeben (mit Grund. ;) )

    Änderungen an SysP
    Wie schon geschrieben finde ich es richtig euch zu Informieren. Aber irgendwo ist schluss. Eben das ausschlaggebende Thema Heute mit dem S-Mod ist das Ende.
    Für euch als User ist es vollkommen uninteressant von wehm ihr ermahnt werdet und ihr könnt uns alle als Ansprechpartner benutzen. Das war vorher schon so, das ist immer noch so. Warum sich aber an so etwas aufgegeilt wird, verstehe ich nicht. Denn diese Änderung ist so Unwichtig wie der berühmte Sack Reis in China. Wenn es aber um Änderungen geht die euch Direkt betreffen, wie eine neue Regel usw, dann habt ihr Recht. Darüber MÜSST ihr informiert werden. Werdet ihr auch.
    Die damalige Sache mit den "schnelle Fragen", so denke ich, war auch etwas worüber ihr Informiert werden solltet und ein Grund nennen ist auch nötig. Aber das ist etwas Beiläufiges was die schon angemeldeten User nur kaum Betrifft. Eigentlich nur wenn ihr da Helfen wollt und Antwortet. Ansonsten könnte man es ruhig auch verkraften wenn eine News über so etwas eine Woche Später erscheint. Ordentlich ausgearbeitet damit es jeder Versteht.

    Der Ton macht die Musik bei Ermahnungen
    Ja, hier habt ihr Definitv recht. Man sollte niemals einem User wenn er etwas falsch macht Trotzig gegenübertreten oder gar Hochnäsig.
    Ich zumindest habe das niemals so gehalten. Ich habe nur das mehr an Höflichkeit bei manchen User sein lassen der seit langem da ist, oder der den gleichen Fehler innerhalb kurzer Zeit wiederholt, und zwar mehrfach! Denn wenn nicht einmal einsicht gezeigt wird, dann ist ende der Fahnenstange.
    Aber auch hier gild, wenn ihr einen Fehler gemacht habt und ihr findet den Ton von uns unangebracht, gebt uns einen Hinweis, sprecht uns darauf an. Wir machen das auch nur als Hobby und können das nicht wie Studierte Sozialpädagogen. Wir Lernen aus unseren Fehlern wenn ihr uns darauf hinweist. :)

    Und genau aus diesem Grund ist Mitcharts als Bestes Beispiel schon um einiges Umgänglicher geworden.

    So, das war es erst einmal von mir.

    Edit:
    @Drop-EX
    Ich will dich jetzt nicht Diskriminieren.
    Aber du scheinst noch ein ganz neuer hier zu sein. Ergo kennst du unsere Community warscheinlich kaum. Daher Frage ich mich, in wie weit du etwas mit dem ganzen Thema hier anfangen kannst.
    Vor allem war dein Eingang hier perfekt dazu. Du weist nicht wofür der Stammtisch Thread gut ist, siehst diese Diskussion hier die normalerweise hier überhaupt nichts zu suchen hat und "schwafelst einfach mit" ohne groß etwas vom eigentlichen Thema zu wissen, da du die Probleme der Community zwischen Usern und Staff eigentlich gar nicht kennst. Sorry, aber deine Bisherigen Beiträge haben leider Überhaupt nichts gebracht, außer dich einen Wink unbeliebt zu machen. :)
    Nimm es mir bitte nicht Übel, aber so ist es leider.


    PS:
    Ich bin dafür, das wir diese Diskussion hier mal komplett auslagern mit nem Verweis. Denn wie ich schon geschrieben habe ist der Stammi eigentlich nicht dafür da und so mancher der weis wofür er gedacht ist bekommt ehr ne Klatsche als das alles hier zu lesen weil er denkt "is eh alles nur humbuk, wie üblich im stammi. ^^" ;)
    Edit vom Edit
    huch während ich es schreibe geschiet es. Geil ^^
     
    #124 Gorsi, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Drop-EX, mich nennt jmd. mit 3 Posts einen möchtegern-Stammuser? MICH!? Ja ne is klar... :rolleyes:

    @ Gorsi: dass das so unwichtig ist, magst du so sehen, manch andere vielleicht nicht, weil hier ja prinzipiell keine Informationen ankommen und alle ohne ankündigungen gemacht wird.

    Und von ner zweiten Gremienwahl hab ich nichts mehr mitbekommen...
     
    #125 _schulle_, 17. Mai 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, dann erkläre bitte was daran so wichtig für euch ist das ihr sofort und ohne umwege davon wissen müsst, das derzeit übergangsweise jeder Mod S-Mod rechte hat? Zumal wie gesagt, jeder Mod immernoch seinen Hauptbereich hat und als Ansprechpartner da steht.

    Beim Gremium warste wohl wieder zu voll. xD
    Vielleicht habe ich es auch einfach falsch im Gedächtniss mit der zweiten Wahl. Habe aber auch keine lust darauf zu beharren und noch weniger das Archiv danach zu durchwühlen. ^^
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Danke gorsi, dass Du die Sache mit dem Gremium so geschrieben hast, wie ich es auch empfunden habe. :great:
    Aus dem Rest der Diskussion halte ich mich aus dem Grund heraus, weil ich nicht wirklich weiß, worum genau es jetzt ging.
    Mir fallen nur immer wieder dieselben Merkmale bei bestimmten Posts hier auf.
    Gorsi und Schulle: Eine zweite Wahl gab es nicht, die Amtszeit wurde einfach verlängert. ;)

    @Infos: Einfach damit abfinden. Es ist ja nicht so, als hätte das Auswirkungen auf euer Privat- oder Arbeitsleben ala: Ich bekomme einen Schwager oder einen neuen Chef.
    Ergo:
    Was interessiert es mich, wer Mod ist? Solange ich meine Meinung in einem vernünftigen Ton äußere, brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
     
    #127 tor123, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Welche Merkmale sind das? Alles was auch nur den anschein hat zu Helfen kann auch Helfen. Denn du bist ja auch einer der Stammuser die beinahe Täglich mit uns zu tun haben. :) Deine Meinung ist genauso interessant wie die von Janary, Spacie, Dia und co...
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Keine Ahnung, ich seh das nicht so verbissen, aber n netterer Informations-Flow und eine stärkere Einbindung des IRC wäre ganz nett.

    Unser pfiffiger "Cheffe" hat z.B. auch einfach so oben den Chat-Button entfernt, nur eine so ne sinnfreie Aktion die mir grad mal wieder einfällt. Angst vorm IRC oder wat?
    Oder Diabolus einfach die Mod-Rechts fürs LAN-Subforum zu entziehen, ohne jeden Anlass dafür, von privaten Differenzen beruhend auf Kritik mal abgesehen.
     
    #129 _schulle_, 17. Mai 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gut das du es ansprichtst, Werde intern direkt die Frage stellen und Informieren. ;)
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Gorsi, lies Dir die Posts durch und beantworte Dir die Frage selbst. xD
    Für alles andere gibt es ab übermorgen Abend die PN-Funktion.^^
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich lese das alles hier gerade seit fast 2 Stunden und bin geschafft von der Arbeit. Hab Nachsicht und erkläre es mit bitte. ^^
     
  13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich kenne das aus anderen Foren, das da jede änderung was das Forum,Staff ,oder oder oder bekannt gegeben wird.

    Diese threads sind für Kritik, wünsche usw gesperrt.

    Warum geht das hier nicht?

    Zur edit Funktion:
    Dies wurde von Gemini Tage später erst bekannt gegeben. -.-
    10 min vor abschalten der Funktion ne plausible Erklärung und wir kommen uns nicht
    Wie hornochsen vor.

    Zum Doppelposten:
    Warum nimmt man nicht so ein script wie im luxx? Was die posts automatisch zusammen fügt?

    Zur Regellockerung:
    Die regeln an sich sind okay. Was soll denn noch gelockert werden?
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Darüber haben wir leider auch keine wirklichen Informationen. HAuptsächliche nur die, das Addons ein zu spielen zwar relativ einfach ist, aber eben immer zu Konflikten mit anderen führen können. Und das Luxx als angesprochenes Beispiel hat andere Addons als wir sie haben was bedeutet, das neue könnte Bugs mit schon bestehenden Änderungen hervor rufen. Mehr kann da nur Guru zu sagen.

    Um genau diese Frage zu beantworten sollen die die so etwas möchten eben ihre Gründe nennen und welche Regeln gelockert werden sollen. Das wurde aber schon mehfach geschrieben. Ergo müssen diejenigen es jetzt nur noch Schreiben. Und wie auch mehrfach geschrieben, wir Mods warten nur darauf die Kritiken zu hören und uns darüber zu beraten oder/und uns mit euch kurz zu schließen, warum, warum nicht, usw.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das war ich.... und das war mehr ein Versehen, als pure Absicht. Als das Forum seine verbesserte Struktur bekommen hat, hatte ich alle Mods entfernt und neu eingetragen, dabei ist er dann wohl schlicht untergegangen.
    Hier frag ich mich auch wieder: WARUM meldet sich dann keiner, dem das dann auffällt... wenns keinem vorher auffällt, warum soll ichs dann ändern (zumal mir das wirklich nie aufgefallen ist, da DU Mr. LAN bist)?

    Trotzdem denke ich, dass du den Sinn, den dieser Thread nun erhalten hat, immernoch nicht verstanden hast.

    Weil gar nicht angedacht wurde, dass eine ordentliche Lösung so lange braucht? ;)

    Am Forum von SysProfile wurde einiges codetechnisch verändert.
    DAS macht einen Einbau schwerer.
    Da der Fortschritt ebenfalls nicht stillsteht, kann es sein, dass nach einem Update die Funktion ebenfalls wieder geflogen ist, was dann schlussendlich auch nichts bringt.
    Dann gibts den echten Salat. Jeder postet nochmal drauf los und denkt "ach der packt das eh zusammen" und Pustekuchen.
    Das sind die Kehrseiten der Medallien.

    Vergiss hierbei bitte nicht, dass Guru 1. ein Privatleben hat und 2. mehrere Projekte führt, die seine Aufmerksamkeit brauchen und auch OHNE diese "Funktion" auskommen ;)
     
Thema:

Der Kunde? ist König?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden