Der Kunde? ist König?

Diskutiere und helfe bei Der Kunde? ist König? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sieh mal einer an, es entwickelt sich mehr und mehr zu einer vernünftigen Diskussion wo auf jeden eingangen wird! Top Sache. Finde die Ideen mit einem... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Diabolus, 17. Mai 2011.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Sieh mal einer an, es entwickelt sich mehr und mehr zu einer vernünftigen Diskussion wo auf jeden eingangen wird! Top Sache. Finde die Ideen mit einem eigenen Unterforum für VV's gut sowie auch den Kummerkasten.
     
    #91 BlackPitcher, 17. Mai 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @janary
    Das meinte ich auch mit den Rahmenbedingungen ... es muss sichergestellt werden, dass dieser Kummerkasten vollkommen anonym für euch abläuft.
    (ausgehend von deinem Vorschlag)
     
    #92 mitcharts, 17. Mai 2011
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Möglichkeiten gäbe es dafür zu Genüge!
    Ich habe meinen Senf in unserer Disku dazu bereits abgegeben mit einer Möglichkeit, die auch keinen großen Aufwand mit sich bringen würde...

    @BlackPitcher: Ich sagte doch: Es geht, wenn man das nur will! Auch, wenn es einige nicht für möglich halten möchten, ich bin auf jeden Fall gewillt, hier wieder Sonne rein zu bringen! ;)
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Hier sieht es ehrlich gesagt zur Zeit auch aus wie bei mir am Himmel: Grau:/
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich würde doch sagen, wir sind dabei, dieses Grau beiseite zu schieben?
    Nicht mosern, her mit den Vorschlägen ;) Nur so kommen wir dann weiter.
    Wenn nicht jetzt, wann dann? Wollt ihr noch eine deutlichere Einladung?
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Denkt auch mal nach die eine oder andere Regel zu lockern. Vorallem in den Funforen braucht man nicht so strenge Regeln. Teilweise schrecken diese strengen Regeln auch neue User ab, vorallem wenn Sie in einem neuen Thread gleich eine "Klatsche" bekommen (Paragraphendschungel).
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich bin zwar Mitinitiator der Regeln gewesen, aber da sollte man m.M.n. wirklich nochmal drüber schauen und die Schrauben an geeigneten Stellen etwas lockerer drehen.
     
    #97 mitcharts, 17. Mai 2011
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Alle Regeln werden nichtmal durchgesetzt, sonst wäre es absolut duster, glaub mir ;)
    Wenn allerdings ein Thema für Bilder sein soll, nicht für Diskussionen, warum sollte dann da nicht explizit gesagt werden, dass nicht diskutiert werden soll?
    Im Endeffekt haben viele Regeln auch schlussendlich was gutes.
    Als schönes Beispiel nehm ich einfach mal das Forum "SysProfile-Vorstellung"
    Durch diese Regel hat Guru für das Grundgerüst, das SysProfile die Verlinkung der Diskussionsthreads erschaffen können.
    Viele der diversen anderen Regeln sind entweder dann für eure Übersichtlichkeit, für gewisse Sitten oder gar für das Überleben des Forums auch unabdingbar.
    Was "banales" davon sind z.B. Wares, Cracks, etc.... Würden diese hier publiziert oder diese diskutiert, könnte das Guru schnell nicht nur seinen Kopf, sondern euch auch das Forum kosten!

    Klar kann man sicher was lockern, das wäre aber auch schon vor langer Zeit möglich gewesen! Es sagt absolut NIEMAND was von euch dazu. Erst, wenns dann echt mal knallt, wie derzeit!
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @spacey
    Das könnte man doch anderswo besser besprechen, ni wahr? ;)

    Aber um solche Regeln wie du sie aufgelistet hast, wird es ihm wohl nicht gehen.

    @janary
    Dann her mit Beispielen, was für Regeln du lockern würdest. Und in welchen Bereichen.
     
    #99 mitcharts, 17. Mai 2011
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Klar gehts ihm sicher nicht explizit darum, allerdings soll das einfach mal den Sinn und Zweck von REGELN darstellen. Es sollen ja keine Diktaturen hier geführt werden, sondern einfach mal eine Nahelegung sein, dass Regeln (egal welcher Natur) nicht von ungefähr kommen!

    und ja, könnte man sicher ;)
     
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich behaupte keineswegs das alle Regeln infrage gestellt werden müssen;) Viele haben ihren Sinn, das weiß ich, aber es gibt auch manches was, infrage gestellt werden sollte. Manchmal wäre es auch bei den Mods nett, wenn Sie z.B. ein Thread eines Newbies verschieben müssen, es einfach mal still hinzunehmen:) Ich weiß wie nervig es ist, aber das schüchtert Neulinge nicht gleich ein.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    In dem Punkt muss ich dir allerdings auch recht geben. Die Ausdrucksweise ist definitiv teilweise kritisierbar, aber an vielen Stellen auch unumgänglich....
    Ich sage mal plump, dass sich entsprechende Mods hier eh durchlesen und von sich aus angesprochen fühlen und da von sich aus auch dran arbeiten ;)

    Allerdings dann auch hier wieder: Warum sagt dann keiner was von EUCH, auch, wenn ich da wirklich längst was hätte tun können/sollen/müssen? ;)
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    weil die erfahrungen der meisten in der hinsicht nicht sonderlich gut sind...[vermute ich zumindest] ^^
     
    #103 _schulle_, 17. Mai 2011
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @spacey
    Ich kann es keinen verübeln, der sich nicht gemeldet hat ...
     
    #104 mitcharts, 17. Mai 2011
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich kann nicht mehr tun, als jedem eine Art "Versprechen" zu geben, dass keinem was passiert... :rolleyes:
     
Thema:

Der Kunde? ist König?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden