Der Kunde? ist König?

Diskutiere und helfe bei Der Kunde? ist König? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mich die ganze ZEit hier zurückgehalten und wollte nichts schreiben. Aber nun wollte ich dennoch was sagen. Also man mag ja von Diabolus... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Diabolus, 17. Mai 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe mich die ganze ZEit hier zurückgehalten und wollte nichts schreiben. Aber nun wollte ich dennoch was sagen. Also man mag ja von Diabolus halten was man will aber ich finde es besteht schon das Recht auf eine Nachfrage bezüglich Änderungen innerhalb des Forums. Ich selber hatte auch in Vergangenheit wenn was verändert wurde mal nachgefragt. Ob man dann eine (passende) Antwort bekommt ist eine andere Sache. Kommt wohl auch auf Veränderung an. Der Begriff "Kunde" war vielleicht Fehl am Platz aber wohl auch kein Grund ihn zu bannen. Auch habe ich in seinen Formulierungen(ich weiß jetzt nicht ob das alles war was man hier im Thread lesen kann) keinen Grund für einen Bann gesehen. Das hinterläßt irgendwie den Eindruck von Willkür. Von wegen alles was nicht meiner Meinung entspricht und "aufmuckt" kommt weg. Und da kann ich die Reaktion von Bad Girl schon verstehen. Allerdings ist sie mit ihrer letzten Formulierung deutlich zu weit gegangen. Sie wußte ja nicht das DaGuru die Posts nicht ganz gelöscht und dann extra innen Thread gepackt hat.

    Zum Gemium: das wurde wirklich kaum genutzt. Einmal habe ich es in Anspruch genommen weil ich ne Zeit lang mit gewissen Stammusern angeeckt bin. Was teilweise an mir aber auch an ihnen gelegen hat. Dieser Streit schein ja seit längeren begraben. Sonst wurde es meines Wissens nicht weiter in Anspruch genommen.

    Zu den Forenregeln: im Allgemeinen finde ich sie ok. Manche davon scheinen unsinnig(wie z.B. das nicht zitieren von kompletten Beiträgen, oder keine Zitate von vorangegangenen Posts, meiner Meinung nach), die hatte ich auch selber hier schon mal hinterfragt. Und es gab ne kleine sachlich-faire Diskussion dazu.

    Dann zu den Mods: Im Großen und Ganzen sind alle fair und nett. Nur einer ist manchmal zu sehr engagiert und dabei sehr genau, streng, ernst. Aber er hat sich schon ein bißchen verändert und versucht zumindest lockerer aufzutreten. :great:

    Es gab noch einige Änderungen im Forum zu denen man als User gerne mehr erfahren hätte. Z.B. das wegfallen vom Editieren ältere Beiträge. Nachdem das mehrere User bemängelt hatten wurde aufeinmal ein Infothread von Gemini dazu ins Leben gerufen. Das hätte man auch vorher als Ankündigung verfassen können. Genauso wie das wegfallen des Chatbuttons. Keiner weiß was da los ist. Bemerkungen dazu wurden kommentarlos gelöscht!

    Auch hätte man zum "schnelle Frage" Forum auch mal die User hier fragen können was sie davon halten. Der Sinn dessen scheint nämlich auch nicht so eindeutig und ist nachdem was ich so gehört habe kontrovers.

    Genauso wie es zu der Veränderung der Forenstruktur keine Ankündigung gab. Das wurde einfach durchgezogen und fertig.

    Das sind eben so Dinge die sich angehäuft haben. Da ist es nicht verwunderlich das sich mal User zu Wort melden und nachfragen. Und das Forum lebt eigentlich von gewissen (Stamm)Usern(damit meine ich nicht nur die der erste Stunde!). Es gibt kaum neue User welche kontinuirlich und aktiv mitwirken. Das sollte man sich mal vor Augen halten!
     
    #136 Shadowchaser, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Wieso erst jetzt? Warum nicht schon früher wenn du alles mit gelesen hast? Ich verstehe nicht die Gründe warum man sich immer erst am Ende einbringen soll und nicht gleich wenn man schon etwas auf den Herzen hat... :rolleyes: Zumal du nicht der erste bist der das sagt


    Ich versuch dich mal ein wenig auf zu klären. Denn du hast teils scheinbar nur die hälfte mitbekommen. ;)

    Die Forenregeln in Sachen Zitieren (weil du es ansprichtst und man das berichtigen sollte) sind so gedacht, das Zitieren von ganzen Beiträgen einen Thread unsinnig verlängern können. Nehmen wir hier den Thread. Würde ich jetzt deinen ganzen Beitrag Zitieren wäre es sinnlos. Erstens steht es direkt über mir und jedem sollte klar sein, das wenn man nicht direkt hinzu schreibt worauf man sich Bezieht, der vorrangegangene Beitrag hinzugezogen wird.
    Und selbst wenn nicht, würde es ausreichen, nur teile eines Beitrags zu Zitieren auf die man sich bezieht.
    Das kann man übrigens auch mit Beiträgen direkt vor einem machen. Gerade bei großen Beiträgen hilft das ja zu Untermauern von was man eigentlich redet. Und dagegen macht auch kein Mod etwas. :)

    Warum hast du Angst seinen Nick zu nennen wenn es doch mehr als offensichtlich ist wehn du meinst? ;)

    Um da gleich ein wenig auf zu klären, weil ja Schulle diese und noch eine Frage gestellt hat. Warum der Button vollkommen weg ist, ist noch leicht unklar, Aber Diabolus wurde nur außversehen von Spacie vergessen wieder als Mod für diesen Bereich ein zu setzen weil er ja die gesamte Modstruktur neu aufgebaut hat. Also alle Mods raus, dann wieder nach und nach jeden Mod einfügen in die entsprechende Benutzergruppe. Davon sind ja recht viele nach und nach dazu gekommen und bei der Umstrukturierung (die noch nicht ganz fertig ist) wurde es gleich richtig und neu gemacht.
    Nur hier Spacies berechtigte Frage. Es kam von Dia oder von jemanden anderes nie die Frage warum er nicht wieder Mod wurde. Es hat sich keiner vorher Beschwert. Erst jetzt wieder als das große Thema losgebrochen wurde.

    Wie mittlerweile eigentlich aufgeklärt wurde, ist der Bereich dafür da, das neue User auch das Forum finden und Benutzen. Und Guru hatte uns intern mal bestätigt das kurz bevor das eingeführt wurde, die Aktivität auf einem Tiefpunkt stand. Kurz danach Florierten die Anmeldungen wieder und es wurden auch wieder mehr Beiträge vermeldet. Und es Steigt immer noch. ;) Ergo lohnt sich für das Board diese neue Option schon. Nur ihr könnt irgendwie nicht so wirklich darüber hinweg sehen weil da alles Kreuz und Quer steht, eventuelle andere Bereiche von den Usern vernachlässigt werden, usw. Das Thema hatten wir ja schon. Hier scheiden sich teils die Geister, das weiß Guru auch, aber die Vorteile überwiegen derzeit einfach.


    Das stimmt so nicht ganz.
    Janary hatte damals einen Thread etstellt (den ich im Moment nicht finde) mit dem Vorschlag das wir eventuell mal aufräumen könnten. Wir haben kurz darüber geschwafelt und uns Intern dann daran gemacht so etwas aus zu arbeiten. Aber definitiv zugesagt das so etwas kommen wird.
    Aber zum anderen Teil hast du auch recht, wir haben nicht Informiert als wir losgelegt haben.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich wollte erstmal abwarten was die anderen noch so sagen.;)

    Bei nen sehr großen Beitrag sehe ich das auch ein das komplett zu zitieren nicht gut ist. Aber so nen Einzeiler oder so.^^


    Wenn es jeder weiß, dann brauch ich ihn ja nicht nennen. Ich wollte einfach nicht mit dem Finger direkt auf jemanden zeigen.


    Es geht mir gar nicht darum das Dia als Mod rausgenommen wurde, sondern warum alle Posts die sich da drauf bezogen haben gelöscht wurden und bis heute niemand weiß warum der weg ist.


    Das ist eben der Punkt. Gibt es deswegen tatsächlich mehr neue User und Beiträge oder wären diejenigen so oder so gekommen? Viel mehr sind es ja anscheinend immer noch nicht.

    Das "schnelle Frage Forum" könnte nämlich auch gegenteiligen Effekt haben. Gerade weil sich niemand anmelden braucht.

    Wirklich Antworten dazu wird es wohl erst mit der Zeit geben.



    Das hatte ich mitbekommen...

    Jo, das meinte ich!:)



    Edit: Ich finde es gut das du auf mein Posting eingegangen bist.:great:
     
    #138 Shadowchaser, 18. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Zum "schnelle Fragen"-Forum nur soviel: Das Thema ist erledigt! Keine weiteren Diskussionen mehr darüber.
     
    #139 mitcharts, 18. Mai 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Und was ist der Grund warum du warten wolltest was die anderen Sagen? Angst das durch Kritik du ins Visir kommst. Und weil du gesehen hast das Janary, Big Apple und co noch da sind, haste dich dann doch getraut? Ich finde da dennoch keinen Grund warum man warten sollte. ;)


    Auch bei kleinen Beiträgen, wenn sie nicht direkt voran gestellt sind, sagen wir rein gar nichts. Wie sollte man auch bei nem Einzeller das wichtige raus sortieren?! :p

    Vielleicht verständlich wenn du etwas Negatives sagen würdest, aber Indirekt haste Mitcharts ja gelobt. Gerade dann kann man doch mit allen 10 Fingern zeigen.

    Darauf habe ich mich in meinem Zitat nicht bezogen und dazu werde ich auch nichts sagen. Wenn dann hat das der zu (er-)klären, der die Beiträge gelöscht hat...
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Um mich als user nach der mod armee nochmal zu melden.

    Mir fällt es sehr schwer verbesserungen zum Forum zu nennen ( im profile fallen mir da mehr ein - tut aber nix zur sache). Ich für meinen Teil finde, dass es hier gut abläuft und mich persönlich juckt es nicht die bohne, welcher mod welche rechte hat. Werde jetzt bestimmt nicht anfangen bei gorsi als nicht s mod völlig deneben zu benehmen, genausowenig wie ich mit erfurcht vor mitch oder robert sitzte. Jetzt bin ich halt meist im OT unterwegs ( also Kultur :D ) - und hier läuft doch alles soweit reibungslos.

    Zum Zitat: Sheiß der Hund drauf - man kann hier zitate einfügen soviel man will, solange sie themen bezogen sind - hab weder von einem bösen mod noch von einem guten ( bitte nicht ernst nehmen mit bös und gut - nur einer hat im avatar ne waffe in der Hand) deswegen jemals ärger bekommen.

    Zu Mitch, der ja angesprochen wude ohne namen: Außer meinungsverschiedenheiten, die allerdings üer PN geklärt werden konnten bzw. dagelegt werden konnten sehe ich den punkt nicht. Ich denke, dass cuh ein Mod seine meinung sagen darf.

    Und nochmal was zu dem thema, wer wann wie wo mod ist: ist doch völlig egal. die regeln gelten immer, egal wer da grad am ruder ist.

    Zum schnelle Frage Forum: sag ich gar nix, hoffe nur, dass sich jmd. mal gedanken drüber macht, ob es wirklich nötig ist.

    Gruß
    BB
     
    #141 Black Biturbo, 18. Mai 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Insgesamt kann man über dieses Forum auch nicht meckern. Ich glaube wenn das wirklich schlecht wäre dann wäre kaum noch jemand hier.^^

    Waren eben so nen paar mehr oder weniger Kleinigkeiten welche sich zugespitzt haben. Vielleicht kann man sowas in Zukunft besser vorbeugen.
     
    #142 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Um mal kurz den ersten Post aufzugreifen... ich kann mich net erinnern das auch vor 2 Jahren gewisse Ankündigungen die nicht Ankündigungsrelevant sind angekündigt wurden. ergo sind sie nicht Ankündigungsrelevant. Versteh nicht warum das so hochgepriesen wird. Da wird eben einwenig unter den Mods renoviert, man sieht- acha neuer s-mod oder sonstwas- okay Hallo schön das du befördert oder degradiert wurdest. alles ist gut. Stattdessen komm ich nach langer Zeit ins forum und sehe gleich gebannte User Aschewolken und grauen Himmel über dem Forum schweben. :confused: Ich bin zwar kein Stammuser in dem Sinne aber trotzdem ein alter Forenhase der regelmäßig zumindest mal reinschaut. Deswegen find ich die aktuelle Entwicklung hier sehr schade.

    Das schnelle Fragen-forum, ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn nur unregistrierte User dort einen thread eröffnen dürfen, registrierte User dort antworten können aber keine fragen selbst stellen können. Damit es nicht ausartet.
     
Thema:

Der Kunde? ist König?

Die Seite wird geladen...

Der Kunde? ist König? - Similar Threads - Kunde König

Forum Datum

MLP bietet seinen Kunden Apple Pay an

MLP bietet seinen Kunden Apple Pay an: MLP bietet seinen Kunden Apple Pay an So müssen die Kunden ihre Zahlungskarte nicht in fremde Hände geben, nicht die Schaltflächen des Kartenterminals berühren oder mit Bargeld hantieren. Auf dem...
User-Neuigkeiten Vor 11 Minuten

Apple Store App mit neuem Übersichts-Tab für Kunden

Apple Store App mit neuem Übersichts-Tab für Kunden: Apple Store App mit neuem Übersichts-Tab für Kunden Kunden finden in der App nun einen dedizierten Tab vor, der speziell auf sie maßgeschneidert sein soll. Unter „Für dich“ finden Nutzer so ihre...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:12 Uhr

OnePlus Nord: Für Amazon-Prime-Kunden bereits ab 369 Euro

OnePlus Nord: Für Amazon-Prime-Kunden bereits ab 369 Euro: OnePlus Nord: Für Amazon-Prime-Kunden bereits ab 369 Euro 399 Euro möchte OnePlus für das neue Smartphone, welches am 4. August erscheint. OnePlus Nord: Für Amazon-Prime-Kunden bereits ab 369 Euro
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

congstar stellt Prepaid-Kunden standardmäßig auf LTE um, Infos zu VoLTE und WLAN-Call

congstar stellt Prepaid-Kunden standardmäßig auf LTE um, Infos zu VoLTE und WLAN-Call: congstar stellt Prepaid-Kunden standardmäßig auf LTE um, Infos zu VoLTE und WLAN-Call Damit bekommen Neukunden der congstar Prepaid-Pakete Allnet L, Allnet M und Basic S sowie von Prepaid wie ich...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

congstar gibt Mehrwertsteuersenkung an Kunden weiter

congstar gibt Mehrwertsteuersenkung an Kunden weiter: congstar gibt Mehrwertsteuersenkung an Kunden weiter Juli für die Dauer der Mehrwertsteuersenkung die Bruttopreise für Tarife, Optionen und Endgeräte. Das gilt gleichermaßen für congstar Prepaid-...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Vodafone: VoLTE auch für CallYa-Kunden

Vodafone: VoLTE auch für CallYa-Kunden: Vodafone: VoLTE auch für CallYa-Kunden Eine Moderatorin im Vodafone-Forum ließ entsprechendes verlauten, hat aber auch einen kleinen Dämpfer parat. Ab sofort werden nämlich CallYa-Kunden nach und...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Vodafone: Mehrwertsteuer-Senkung wird an den Kunden weitergegeben

Vodafone: Mehrwertsteuer-Senkung wird an den Kunden weitergegeben: Vodafone: Mehrwertsteuer-Senkung wird an den Kunden weitergegeben Ab dem 1. Juli 2020 wird die Mehrwertsteuer bis Ende 2020 von 19 Prozent auf 16 Prozent beziehungsweise von 7 Prozent auf 5...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Lidl: Kunden-WLAN startet deutschlandweit

Lidl: Kunden-WLAN startet deutschlandweit: Lidl: Kunden-WLAN startet deutschlandweit Kunden können sich über die WLAN-Einstellungen des Smartphones mit dem „LidlPlusWLAN“ verbinden und gelangen anschließend automatisch auf eine...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

o2-Kunden erhalten jetzt mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei Tarif-Upgrade

o2-Kunden erhalten jetzt mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei Tarif-Upgrade: o2-Kunden erhalten jetzt mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei Tarif-Upgrade Juni 2020 startet das Unternehmen o2 eine Kampagne für Mobilfunkkunden mit einem o2 Free- oder o2 Blue...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

QNAP: Kunden ärgern sich über Werbung nach Firmware-Update

QNAP: Kunden ärgern sich über Werbung nach Firmware-Update: QNAP: Kunden ärgern sich über Werbung nach Firmware-Update Der Hersteller von Network-Attached-Storage-Lösungen verteilt derzeit eine neue Firmware für verschiedene Modelle. Nach diesem Update...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2020

Telekom: Mehr Datenvolumen für MagentaMobil-Speedbox-Kunden im Mai

Telekom: Mehr Datenvolumen für MagentaMobil-Speedbox-Kunden im Mai: Telekom: Mehr Datenvolumen für MagentaMobil-Speedbox-Kunden im Mai Aus uns vorliegenden, internen Informationen geht hervor, dass die Telekom ihren Speedbox-Nutzern im Mai noch ein zusätzliches...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

o2: Kunden surfen auch im Mai schneller endlos weiter

o2: Kunden surfen auch im Mai schneller endlos weiter: o2: Kunden surfen auch im Mai schneller endlos weiter Dafür ging man den Weg, dass man nach Ende des im Vertrag enthaltenen Volumens nicht mehr komplett runterdrosselt, stattdessen den Kunden 384...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Fitbit Pay ab sofort für Commerzbank-Kunden

Fitbit Pay ab sofort für Commerzbank-Kunden: Fitbit Pay ab sofort für Commerzbank-Kunden Fitbit, mittlerweile zu Google gehörend, hat nun eine Neuerung zu verkünden.. . Fitbit Pay ab sofort für Commerzbank-Kunden
User-Neuigkeiten 21. April 2020
Der Kunde? ist König? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden