Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum?

Diskutiere und helfe bei Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen Asus ROG Swift PG35VQ gekauft und habe den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor hat einen Amplifier drin gebaut der dazu gedacht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Okebito1, 26. August 2022.

  1. Okebito1
    Okebito1 Gast

    • Ich hab einen Asus ROG Swift PG35VQ gekauft und habe den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor hat einen Amplifier drin gebaut der dazu gedacht ist mit 3.5mm Klinkenstecker an den Headset/Lautsprecher direkt zu verbinden aber wenn ich den anschließe höre ich gar nichts.
    • Der Ton kommt dennoch, denn der grüne Balken beim Lautstärkemixer/Soundeinstellungen hüpft wie verrückt auf und ab wenn ich auf YouTube was anschalte. Ich habe alles probiert von Treiber installieren bis hin zu neuen/anderes gerät anschließen bis zu neuem 3.5mm Kabel und dennoch höre ich kein ton vom Headset aus.
    • Bitte helft mir. Der USB Kabel am PC funktioniert einwandfrei aber ich will den Klinkenstecker testen um zu sehen wie sich das anfühlt beim sehen und spielen!

    :)
     
  2. Patrick12312
    Patrick12312 Gast

    MSI Tomahawk B450 Max Mikrofon Probleme

    Schau mal im Bios ob die integrierten HD-Audiotreiber aktiviert sind.

    Ich habe auch ein Audioproblem mit meinem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, die neueste Windows Version ist wie bei dir installiert (1909), Audio funktioniert, allerdings nur wenn ich den Treiber für die älteren Windows Versionen nutze.
    Ausgabesound passt, aber mein Mikro ist quasi nicht nutzbar so schlecht ist die Qualität. Hab es über einen 3.5mm Klinkenstecker hinten ins Mainboard gesteckt, vorne das selbe Ergebnis. An dem PC von meinem Mitbewohner funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, alle Treiber wurden neu installiert aber es hat nichts geholfen. Habe die Nahimic Software über den MS-Store geladen, beim Öffnen zeigt es mir an dass Nahimic nicht nutzbar ist da ich veraltete oder die falschen Audiotreiber installiert habe.
     
    #3 Patrick12312
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

    Onboard DAC | Unterschiede Realtek und SupremeFX

    Solang du das Signal analog vom Klinkenstecker o.ä. abgreifst ist die Qualität der Soundlösung natürlich wichtig weil es ja darauf ankommt wie gut der soundchip die digitalen Informationen in analoge Signale umwandeln kann und wieviel rauschen dabei produziert wird.
     
    #3 Dudelll
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

    Das Headset braucht einen vierpoligen 3,5mm Klinkenanschluss, bei dem Mikrofon und Kopfhörer kombiniert sind.
    So wie man es von Headsets am Handy kennt.
    Sowas hier:

    [​IMG]
    Klinkenstecker – Wikipedia

    [​IMG]
    de.wikipedia.org
    Wenn dein (unbekannter) Laptop den Anschluss nicht bietet, dann erkennt Windows das Mikro natürlich nicht *Noahnung :ka:
    Gibt aber auch Adapterlösungen:
    Hama Jack Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Hama Jack Adapter schwarz: Amazon.de: Elektronik www.amazon.de
    Da gibts dann die "klassischen" zwei Anschlüsse: Eingang und Ausgang
     
    #3 chill_eule
  5. MircoSfot
    MircoSfot Gast

    MSI B450 Carbon AC Audio

    #3 MircoSfot
  6. Roman84
    Roman84 Gast

    [Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

    Ich habe den Monitor bei einem Kollegen angeschlossen und da funktioniert er auch über DP.
    Bist du nicht zufrieden mit dem Monitor?
     
    #3 Roman84
Thema:

Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum?

Die Seite wird geladen...

Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum? - Similar Threads - Klinkenstecker Monitor funktioniert

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Klinkenstecker ist im monitor abgebrochen?

Klinkenstecker ist im monitor abgebrochen?: Hallo irgendwie habe ich es geschafft, dass der klinkenanschluss meiner anlage in meinem monitor abgebrochen ist.. es ist nur die spitze abgebrochen und die steckt ziemlich tief drin.. krieg ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2021

3,5mm Klinkenstecker mit Antenne

3,5mm Klinkenstecker mit Antenne: Hallo, weiß hier jmd. zufällig, ob es ein Klinkensteckerkabel ( also auf beiden seiten 3,5mm) gibt mit einer eingelassenen FM Antenne ( wie bei den Kopfhörern)? Entweder ich google zu blöd oder es...
Smartphones 6. Mai 2012
Der Klinkenstecker am Monitor funktioniert nicht warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden