Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das kommt weil die Informationen bei denen ins eine Ohr rein und ins andere Ohr wieder rausgehen.;) Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das kommt weil die Informationen bei denen ins eine Ohr rein und ins andere Ohr wieder rausgehen.;)

2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Oh, das ist richtig sch*** ... kenn ich auch ... wollte auch mal so einen verhunzten PC von meiner Tante aufrüsten und neu installieren ... ging auch nichts ... dann habe ihr angeboten für 150€ nen neuen PC zu kaufen ... der lief dann
    das ist immer so ein sch*** mit alter Hardware, die fehlersuche dauert immer ewig und die erfolgschangen sind auch nicht gut :(

/edit: ging ja schon auf der andern Seite weiter ^^

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich werd dem einfach nur klar machen das der nicht gleich jeden schrott installieren soll. Dann wird das schon. Wie gesagt, der bekommt nur paar Mails und will manchmal ne Route Planen oder Telefonnummer raus suchen. das sollte so schwer nicht sein ihm das richtig Bei zu bringen was man mit nem rechner machen kann und was nicht. Is ja nicht so das er auch mal bildbearbeitung, Games, Windows Grafikstyle ändern will usw.

Hätte halt nur nicht gedacht das meine alte hardware auf einmal so viele probleme macht. Immer hin war sie bei mir schon im Einsatz und hat eigentlich auch funktioniert ohne ende.

Das Geld will ich auch nur sehen weil ja Eigentum von mir zu ihm geht. Und mein Vater interessiert sich für die Hardware die in dem alten Rechner drin steckt weil µATX Case und Board. Keine ahnung was er damit vor hat. Nur wenn er sich jetzt noch nen Rechner aufbaut, dann sag ich ihm das ich mir nen NAS basteln werd. Entweder direkt NAS kaufen oder selbst mini Server zusammen stellen der Lautlos vor sich her dackelt. Will meine Daten nach dem letzten Festplattenausfall mal richtig Sichern im Raid5 oder zumindest Raid1. Und Lautlos damit das teil auch Nachts fein Backup machen kann oder downloaden kann. Zum Beispiel Steamspiel. Appordner raus kopieren und in Hauptrechner einsetzen. :p Mit ner 3K Leitung dauert das laden ja immer ewig. Da kanner das Nachts machen.

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Thunderbird, Google-Maps und das oertliche.de :D
    Am bestne du machst ihn n extra Benutzerkonto und Adminrechte... :D

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Überlege ich auch schon. Wundert mich eh warum der Rechner Virenfrei war...

6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Buhh, muss morgen wohl wieder den Urlaubshund hergeben - hab mich so an den gewöhnt und niedlich is bobberl auch. Mal schauen ob ich den wieder hergebe ( wobei mein bruder wohl was dagegen hat - naja evt. kann er ja seine freundin für ne nacht dafür da lassen)

Gruß
    BB

7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Da bekäme der Begriff Geschwisterliebe eine völlig neue Bedeutung :D

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Will ja nur, dass alles in der familie bleibt :D - und der hübschere bin ich eh *duckundweg*

9. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn man mal zigaretten braucht und kein kleingeld hatt. Das bezahlsystem mit den scheinen ist sowas von unausgereift, selbst druckfrische Scheine werden manchmal nicht erkannt...natuerlich wenn kans braucht!

10. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Mein Stundenplan im kommenden Semester ist zum Kotzen...

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hui, teilweise um 7 Uhr Beginn?:D

12. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    das is nicht das schlimmste - je nach seminargruppe könnte man dienstags 6*90 min vorlesung/übung am stück haben, macht 12 Zeitstunden inner Uni - fällt aus! da steh ich lieber 3 mal die woche um 6 auf (und kann doch nicht den schönen 0100-0800 Schlafrhytmus machen auf den ich mich gefreut hab :< )

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich halte von diesen Zeitplan nicht viel. Flexibilität hin oder her. Dann lieber wie du sagtest am Stück hintereinander abarbeiten(mit kurzen Pausen).
    An manchen Tagen morgens früh hin und dann Abends auch noch. Ist scheisse.

Ok, ist ja nicht alles verpflichtend. Aber man will ja was mitbekommen und wenn man was verpasst, oder öfters verpasst kann es böse enden. Habe ich bei mir in der Schule schon genug erlebt.;)

Gibt auch welche die fehlen und wenn sie wiederkommen hauen die da die Dinger raus. Keine Ahnung wie sie das machen. Aber dazu gehören die wenigsten.^^

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Bknacktes Adobe Flash zeuch... Beinahe jedes Update bringt bei mir ne Verschlimmbesserung -.-
    Den beknackten Shockwave Player braucht man um Youtube Videos an zu schauen. Aber der verhindert irgendwie das Vorladen im FF. Andere Addons habe ich extra schon aus geschaltet. Schalte ich ihn aber aus kann ich auf Youtube keine Videos mehr anschaun. Komischerweise geht es aber auf gronkh.de (die Videos sind ja auch nur eingebette Youtube Videos). Dafür bekomme ich aber keinen Fullscreen mehr hin. Sondern wird immer als Fenster geöffnet.

Ich könnt so manchen Softwareentwickler echt nur in den ♥♥♥♥♥ treten. Nur noch Unfertige Rotze die einem zwangsweise aufgetischt wird...

Und dazu kommt, das Youtube mir nich mal mehr nen guten download bietet... selbst 480p Videos ruckeln obwohl meine Leitung ausreichen würde für bufferfreie 720p... Einfach nur noch Krank.

#1274 Gorsi, 18. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  15. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, aber da muss man durch - vielleicht wird er dafür im näcshten Semester besser. Aber 12h sind mir zuviel.

Ja, es gibt bei uns Studenten, die gehen zu keiner Vorlesung, nur zu Übungen und Streamen die Vorlesungen dann zuhause oder erarbeiten sich selbst noch was. (Was man lernt in Vorl/Übung liegt woghl so im Verhältnis 20/80). Aber das könnte ich nicht. Anwesenheitspflicht gibts bei uns nirgends, aber man sollte sich schon überall blicken lassen, es sei denn es geht mal garnicht oder so.

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden