Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kommt natürlich ganz drauf an, was für ein Schaden das war/ist! Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Kommt natürlich ganz drauf an, was für ein Schaden das war/ist!

2. viper
    viper Wandelnde HDD

scheinbar hats mein NT zerschossen -.-
    und das wo der rechner kaum noch läuft im vergleich zu früher . . . naja abwarten und testen heißt es jetzt obs wirklich das NT hin ist -.-

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Das bieten aber einige Hersteller an die was taugen. Mal Asus und Acer außen vor. Ich schwör auf iiyama, die gehen gar nicht erst kaputt ^^

4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    @ viper:
    Das große NT sterben hat begonnen ... mein NT ist ja auch erst kaputt gegangen .. schon Sch*** :erf:

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ist auch so, samsung ist der billigkram, den man an monitoren, fernsehern usw, kaufen kann
    kosten nicht viel und lassen sich nach ablauf der 2 jahre garantie auch nicht mehr reparieren
    aufgrund von nicht mehr verfügbaren platinen und paneln

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    @HackerChris
    jo hast recht, in der letzten zeit tauchen recht oft threads zu dem thema auf...
    wundert mich aber in dem moment wo ich die letzten wochen kaum gezockt habe bzw kaum den rechner belastet hatte ... kommt mir daher ziemlich unlogisch vor -.- bzw auch weil die temps bei mir immer vollkommen wegen gutem airflow normal gewesen sind ....
    P.S.:mr _lachgas hatte da etwas recht eventuell wegen dem NT, aber morgen kann ichs erstmal testen ob`es wirklich daran lag .

7. Fleescher01
    Fleescher01 Grünschnabel
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    148763
    Moin,
    hab grad Tv geschaut. Wurde verkündet, "Miss Universum" kommt aus Angola. Die habe nix zum essen, aber schicken Leute dahin. Klar könnte ich mich Ancola totsaufen, aber wer bestimmt das?? Wieder die Amis, nicht nur das diese sterbende Kultur, hier auf unserem Planeten, einen auf Cheffe macht, jetzt bestimmen die auch noch das Universum.
    Auserdem stehe ich auf Frauen, mit vier Brüsten!!!! <Lach>
    cu
    F

8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Was hast du denn geraucht um so einen Sche*** zu posten? Von Angola über totsaufen bis hin zu Amis und Universum heherrschen.
    Die hat zu recht gewonnen, ist nen richtig geiler Fickschlitten.

2 Person(en) gefällt das.
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    1 Person gefällt das.
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich glaub ich werd nie wieder für jemanden der rein gar nichts von PC's versteht seinen alten PC aufrüsten/ausbessern/reparieren...
    Hab für nen Rentnernachbarn nen Rechner fertig gemacht mit alter HW von mir damit die mal weg kommt.
    Also seinen alten Rechner genommen, in nen billigcase von mir gestopft mit neuem Mobo/CPU/Graka/Ram von mir, weil sein alter kram echt kacke ist.. (Celeron 2,8GHz, 256MB Ram, ATI 9200SE usw).
    Soweit so gut, am anfang erst mal derbe probleme gehabt das zum laufen zu bekommen.
    Zuerst war Bios Batterie so defekt das sie kurzschlüsse macht. Kurzum Rechner ging gar nicht erst richtig an. Neue Batterie rein. Danach waren die Schraubenköpfe vom Mobo zu groß wie es schien. Wollte der rechner im Case auch nicht, außerhalb gings. Also kleine rein. Danach hat das Mobo der CPU immer zu viel saft gegeben. Statt eingestellten 1,3V eben 1,4V. Am ende wars sogar so das man 1,1V einstellen konnte und die CPU bekam immer noch 1,35V... Neues Bios drauf, ging. Außerdem wurde die CPU immer zu heiß. 20 mal den Sitz des Kühlers getestet, anderen kühler drauf usw. Alles kühler die auch für meine 125W TDP geeignet wären. Hier auf ne 89W CPU... unter Prime gingen trotzdem auch mal leckere 110C° YAY... Wir braten uns Eier auf der CPU. Irgendwann, warum auch immer klappte das dann.

So, jetzt noch die alte HW von Nachbarn rein. Statt DVD Laufwerk nen Brenner sowie Cardreader... WinXP schon drauf, rechner hingestellt, zugemacht, angemacht und kaum war er an, ging er von allein wieder aus. Rechner auf gemacht, hingelegt, mal geschaut, ging alles sauber. Hingestellt, ging nimmer. Hab nichts geändert dazuwischen. Der Rechner mag echt nur nicht laufen wenn er steht. Was soll das bitte fürn Fehler sein? Wackelkontakt? Wenn ja WO?
    Mittlerweile auch schon wieder die ganze HW eins nach dem anderen raus genommen und durchgetestet... NICHTs... er will einfach nur nicht stehen!

Ich tick hier noch aus!

Auch ne Krönung war als ich beim Nachbarn war und erst mal den alten Rechner begutachtet hab. Erst mal ins Windows. Ne Viertel stunde ist vergangen bis der mal einsatzbereit war. 2 Minuten bis der FF geladen ist und sone sachen... Der hatte 3 Verschiedene Textverarbeitungsprogramme drauf, die Windows Firewall + McAffee Firewall. Beide an. Wie auch immer das geht?! 6 Verschiedene Telefonbuch CD's, 3 Routenplaner, 4 Browser und so weiter... Kein wunder das der rechner mit 256Mb nich wollte.
    Weiter gings dem zu erklären wie er seine Daten sichert. Wollte ja HDD platt machen damit der ganze Unfug runter ist. 10 Minuten gebraucht den zu erklären wie man etwas von einem Ordner zum anderen Schiebt. Dann als er es kapiert hat gegangen und er durfte erst mal das zeug was er brauchte in nen extra ordner schieben. Nach 4 Tagen kam er wieder. Rechner abholen. Noch mal begutachtet und seine Ordner durchwühlt und 20.000.000.000 andere Datein gefunden die er haben wollte. Und kopiert hat er natürlich sogar irgend welche Programmdatein die man überhaupt nicht braucht oder sichern will. Ich red jetzt von Configdatein oder son kram. Die brauchte er aber nicht weil er eh jedes programm auf grundeinstellung gelassen hat. Hauptsache man hat den rechner zugemüllt. Naja, das schnell selbst erledigt.

Und ich Depp will für das alles nur 50€ :cry: hätt ich das vorher gewusst. In dem Rechner stecken jetzt ca. 20h Arbeit und Fehlersuche bzw bereinigen. Dabei ist er noch nicht mal fertig. Sie das er im Stehen nich will...

1 Person gefällt das.
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deswegen baue ich keine Rechner zusammen. Ich stelle nur zusammen und richte was ein. Sollen die ruhig das PC Geschäft dafür bezahlen, haben dafür Gewährleistung und Garantie. Dann können die sich damit rumärgern wenn mal was nicht läuft.

12. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: diese Probleme kenne ich. Es spricht sich rum, dass "man gut mit PCs kann" und prompt kommen welche an, kannste mal danach gucken. Die Leute versuchen einem dann immer professionell zu erklären was es für ein Fehler ist. Entweder kommt "Na das geht halt nicht" oder so Vermutungen wo man sich zusammenreißen muss, dass man nicht los feiert. Ich mein, nicht falsch verstehen, klar gehe ich zu jemand der mehr von etwas versteht wenn ichn Problem habe. Nur das Hauptproblem ist, mach denen einmal nen PC. Die stehen bei jedem ding wieder vor deiner Tür...

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, das ding war ja, das der Alte Rechner ja ging. Nur eben sau lahm weil zugemüllt über 5 Jahre hinweg. Damit der in den nächsten 5 Jahren nicht wieder zu mir mit so nem teil kommt werd ich wohl auch jedes jahr mal vorbei schaun und sein rechner aufräumen. erspaart stress.
    Das Problem war übrigens nen Wackeliger in meinem Netzteil. Jetzt is seins drinn. Sollte auch locker reichen mit 300W.
    Werd dann noch mal paar stunden nen Stabilitätstest durchführen lassen und den rest drauf haun was er braucht/will. Und wenn er fertig ist und wieder zu ihn kommt dann noch ne stunde hinsetzen und ihm bissel was erklären damit er nimmer 20 gleiche sachen drauf installiert. Dann bringt ihm das update von 256MB auf 2048MB auch was.

14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch wenn man Erfahrung mitn zusammenbauen hat kann sowas passieren. Das man letztendlich mehr Arbeit hat als man Geld bekommt. Kann auch verstehen das man das System laufen haben möchte ist ja klar. Hatte MRLachgas ja letztens auch gerade mit einen selbst zusammengebauten Rechner. Über Tage/Wochen nach dem Problem gesucht. Bis er das Probem (mit unserer Hilfe ;)) gelöst hatte.

Hatte auch schon öfters Computer von Verwandten, Freunden, Kollegen zusammengestellt, bereinigt, optimiert, von Viren befreit. Neu aufgesetzt und Neurechner eingerichtet(einschließlich Internet etc). Da will man das alles läuft.;)

Für Fremde mache ich gar nichts. Höchstens hier im Internet zusammenstellen.
    Geld habe ich noch nie genommen.

Schwierig ist es immer wenn man kompletten Neuanfängern alles von Grund auf erklären muß. Besonders dann wenn sich doof anstellen und man ihnen anmerkt das sie nicht wirklich Interesse am Computer haben. Teilweise selbst nach Jahren noch die selben Fehler machen und nichts dazulernen.:rolleyes:

Als ich den ersten PC hatte war mein Wissen auch sehr gering. Und teilweise habe ich mich auch doof angestellt, aber über die Jahre auch was dazugelernt. Weil ich Interesse dran habe.

Ist eben genauso wie mitn Fernseher oder so. Entweder nutzt man ihn nur oder man interessiert sich auch für die Technik dahinter. Dann ist das dazulernen einfacher. Oder beim Auto. Wobei ich das Auto nur als Beföderungsmittel sehe und von der Technik überhaupt keine Ahnung habe. Weil sie mich nicht interessiert.

Jeder hat eben so seine Prioritäten. Aber ein bißchen dazulernen sollte man am PC und im Internet wenn man es über mehrere Jahre schon benutzt.^^

#1259 Shadowchaser, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Schade ist eigentlich, wenn man neue Rechner zusammenstellt und fertig macht... und dann paar Wochen später mal wieder an der Kiste sitzt. Ich weiß nicht wie die Leute das immer machen, aber nach der kurzen Zeit ist die Kiste (für mein Empfinden) schon wieder soo lahm...
    Ich mein man sitzt doch ned den ganzen Tag dran und installiert kram :D

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden