Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1. (Gehirn + Google helfen manchmal ...) Bedarf keiner weiteren Erläuterung oder? 2. Ist genauso als wie wenn jemand einen mit Fachbegriffen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    1.
    Bedarf keiner weiteren Erläuterung oder?

    2.
    Das kauf ich dir ab, wenn es um ein Gespräch unter vier Augen oder mit mehren Personen geht. Wir sind hier im Internet, deswegen: siehe Punkt 1.
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Auch wenn wir hier im Internet sind, darf man ja wohl mal bei den Personen nachfragen und sein wissen erweitern oder? :rolleyes:
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Da kannst du dich gerne selber zitieren, ich sehe das anders. Er will uns ja was mitteilen und dementsprechend auch das man ihn versteht. Wahrscheinlich hat er vorrausgesetzt das es Allgemeinbildung ist diese Köche zu kennen. Was ich aber anders sehe, und mir ja nicht nur alleine passiert ist. Bildungslücken hat man eh immer.^^

    Naja, wenn man versucht so zu schreiben das die anderen einen auch folgen können, dann kann man sich und anderen Gegenfragen und Sucharbeit per Googel ersparen.

    Wenn es um Fachgespräche geht und derjenige welcher mit teilnehmen möchte die Begriffe nicht kennt, dann ist er meiner Ansicht nach in der Informationsspflicht um weiter mitreden zu können. Hier ging es aber um Allgemeinbildung oder nicht.

    Und ich stelle manchmal auch bewußt eine Frage im Forum obwohl ich hätte bei Googel oder Wikipedia gucken können nur um eine Konversation zu ermöglichen.;)

    Will das Ganze auch nicht an die Große Glocke jetzt hängen. Und schweift wohl vom Threadthema ab.
     
    #528 Shadowchaser, 19. April 2011
    1 Person gefällt das.
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich muss dazu ganz ehrlich sagen: Ich wusste auch nicht worum es ging!
     
    #529 BlackPitcher, 19. April 2011
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hab krank...
    ma gucken wies morgen is, sonst muss ich mir ma n gelben schein holen
     
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    ich hasse dieses Wetter !
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    sonnenallergie?
     
    #532 Vorarbeiter, 21. April 2011
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    am Do wurde mir mein Fotorucksack mit der gesamten Ausrüstung im Wert von ca 1500€ aus dem Kofferraum gestohlen, wahrscheinlich bei Ladetätigkeiten, weiß noch immer nicht wann genau das gewesen sein soll. Auto war eig immer zu gesperrt. Navi und alles nicht angerührt, nur der Rucksack weg..:grrrrrr::(:(
    Objektiv neu, Blitz neu, noch nicht mal dazu gekommen die 2 Sachen zu testen.

    Die Ausrüstung bestand aus:

    - Canon EOS 50D
    S/N: 0630422554
    hat eine kleine Schramme an der unteren Ecke links vom Display / ca 21k Auslösungen

    - Canon EF 50 1.8
    S/N:55457643

    - Tamron 17-50 2.8 VC
    S/N: folgt

    - Sigma 10-20 4-5.6 HSM EX
    S/N: unbekannt
    ohne Deckeln und Gegenlichtblende, die hab ich noch zu Hause

    - Canon 430 EX II
    S/N: folgt

    wenn was auftauchen sollte (ebay, foren, ect), bitte gebt mir per PN bescheind - Danke!
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist echt ne üble Sache. Hoffe das sich die Ausrüstung noch auffinden läßt.:confused:
     
    #534 Shadowchaser, 24. April 2011
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich könnte kotzen, das nVIDIA den Multimonitoringsupport unter Win7 weitestgehend eingestellt hat. Unter Win XP und Vista war es um ein vielfaches besser bzw. überhaupt möglich-.-
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal sorry für die verwirrung - dachte, dass man zumindest den wohlfahrt kennt und auf weiteres kommen kann. Aber trotzdem könnte ich kotzen - keiner von diesen hatte einen tisch frei :( und ich war im alten rentamt beim Ludger Helbig und das war doch sehr durchwachsen. Alles in allem war es recht viel geld für ein menu, was leider nur teilweise gefallen hat... - nächstes mal geht es wohl lieber nach dreis zum Helmut Thieltges - ist nicht viel teurer und die küche ist wirklich super.

    Gruß
    BB

    PS: Laafer Lichter und co. kannst in der pfeife rauchen - gebe keine bzw nicht viel geld aus, wenn der chef nicht kocht. Zum Laafer kann ich eine meinung haben, Lichter ist kein spitzenkoch, Mälzer ist lustig und schubeck - der soll mal bei die arabarer bleiben
     
    #536 Black Biturbo, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was hälste denn von Christian Rach?

    Also ich selber war noch nie 5 Sterne essen oder so, bin demnach Laie(habe auch kein Geld dafür). Kenne die alle nur aussen Fernsehen. Dachte aber das die von mir genannten schon alle Sterne und Spitzenköche sind. Man hört das ja immer wieder.

    Und Rach der hat ja auch mehrere Restaurants und ist immer sehr kritisch. Nen Stern soll der auch haben.

    Auf mich als Laie macht der auf jeden Fall nen kompetenten Eindruck. Gucke auch die Sendungen ganz gerne.:)

    Interessant ist auch das Rach früher Philosophie und Mathematik studiert hat. Von so ner Theorie dann zum KOchhandwerk bzw zur Kochkunst gewechselt und hochgearbeitet. Respekt!
     
    #537 Shadowchaser, 26. April 2011
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist zwar das flasche thread thema - aber sorry:

    Ich kann zu Rach nichts sagen, kenne seine küche nicht. Nur finde ich es immer etwas zweifelhaft, wenn jmd. mehrere restaurants betreibt - beim rach ist es aber nur ein gourmet restauarnt - also kann es passen und er sit auch mit einem stern ausgezeichnet (sehr gute Küche bedeutet das).

    Achso, 5 Sterne gibt es nicht - maximum sind 3 sterne - und die kannst in D fast an einer hand abzählen ( sind aktuell glaub ich 6). Und ich finde es halt schon erstaunlich, dass es keinen 3 sterne kpch gibt, der seine nase ständig in irgendeine kamera steckt und sich dann am besten noch mit hausmannskost beschäftigt - selbst ich als hobbykoch verwende sehr viel zeit darauf die küche zu erweitern, neue garmethoden zu lernen bzw. zu verstehen, mit gdanken über gerichte zu machen bzw. darüber zu machen wie man sie dekonstruiren kann und dann in neuer form auf den tisch bringen kann u.s.w.

    Gruß
    BB
     
    #538 Black Biturbo, 26. April 2011
    1 Person gefällt das.
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich hab schon wieder so die Schnautze Voll.... Ich bin verdammt noch mal, schonwieder Erkältet mit Marathon Nase, Husten sowie Astma... Ich glaub ich kann meinen Job entweder an den Nagel hängen oder voll verpeilt auf Arbeit Rennen...

    Ich will und Kann nicht mehr -.-
     
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Mich kotzt diese Tonnen von Werbung auf Seiten wie GameStar, PCGames oder Welt.de immer mehr an: Der Browser lässt den RAM dadurch volllaufen, reagiert extrem langsam und träge. Achja: Wegklicken kann man die teilweise auch nicht...
     
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden