Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich höre schon auf. Kann ja ein Mod löschen wenn es zu sehr stört. Auf der anderen Seite ist niemand gezwungen es zu lesen, wenn es ihn nicht... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich höre schon auf. Kann ja ein Mod löschen wenn es zu sehr stört.
    Auf der anderen Seite ist niemand gezwungen es zu lesen, wenn es ihn nicht interessiert. Kann man auch überlesen/ignorieren.

#4306 Shadowchaser, 17. April 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Man muss lesen um zu wissen was da steht... Wie soll man dann weg schauen? Und woher soll man wissen wann man wieder hin schaut? ;)

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ist vielleicht der falsche Ort dafür dieses Forum. Ich editiere meine Beiträge.

Ich wünsche nur allen Egoisten das sie mal selber nicht in solche Situationen kommen. Das sind nämlich richtige Probleme.

#4308 Shadowchaser, 17. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
    1 Person gefällt das.
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Sorry Leute bei mir stößt euer Einwand auf extrem wenig Gegenliebe. Bei allem notwendigen und angebrachten Respekt aber WTF?!

Das ist ein Thread in dem es nun mal um unangenehme Dinge geht (wie der Titel jedem unmißverständlich anzeigt!). Wenn ihr so was nicht lesen wollt, ignoriert das Thema einfach komplett.

Sonst kann ich ja auch (als Beispiel) sagen, was interessiert es mich ob ihr euren Job verloren habt und das hier rein setzt weil es nun mal passt hier. Ich denke eure Kritik schießt hier am Thema am weitesten vorbei als das was zuvor geschrieben und ausgetauscht wurde.

Edit:
    Für dieses Thema gab es diesbezüglich auch keine Beschränkungen. Der erste Post enthält keine derartigen Regeln. Daher sehe ich keinen Grund warum sachlich gehaltene Meinungen an dieser Stelle falsch sein sollen. Ich habe euch weder etwas aufgezwungen noch bin ich persönlich oder indiskret geworden dabei.
    Bitte tut uns allen den Gefallen und fangt jetzt keinen Krieg der Kleinlichkeiten an. Das wäre mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Darüber könnte ich jetzt gerade echt wirklich abkotzen.

#4309 The_LOD2010, 17. April 2015
    1 Person gefällt das.
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Es ist vielleicht nicht der falsche Ort, aber vielleicht ist es die Art und Weise bzw. der Umfang?

Ich habe nicht unbedingt Lust mir ein ums andere Mal zig Beiträge durchzulesen, die einen Detailgrad hinsichtlich Krankheiten etc. beinhalten, wo ich auch gleich zur Krankenakte "greifen" könnte.

Noch ein Hinweis: Man kann und darf hier zu jeder Zeit ein eigenes Thema aufmachen, bei dem man selber Regeln etc. festlegen und sich wunderbar austoben kann.

Sehr erwachsen. Aber das kennen wir ja und genügend Streit gab's wegen so einem Verhalten auch schon öfters.

Aber zum Eigentlichen: Das hat _nichts_ mit Egoismus zu tun, wenn jemand einen Einwand äußert, dass ihm die ganze Diskussion um persönliche Probleme und Krankheiten zu umfangreich/detailreich wird. Schon einmal daran gedacht, dass es auch im Internet so etwas wie persönliche Grenzen/Komfortzonen gibt -- vor allem in Foren/Communities in denen man sich untereinander vielleicht auch schon länger und genauer kennt? Ich möchte einfach ungern wissen, was für Probleme/Krankheiten Forennutzer X hat, zumindest nicht in diesem Umfang -- einfach weil es mir zuwider ist solche Details zu kennen. Ich z.B. würde derartiges in diesem Umfang generell garnicht im Internet äußern, dafür gibt es dann doch andere Möglichkeiten sich die Sorgen von der Seele zu reden.

Es geht nicht um die unangenehmen Dinge, sondern - wie ich in meiner Antwort an shadow oben schon ausgeführt habe - um den Umfang eurer Diskussion. Ansonsten, siehe Antworten an shadow ... da treffen ein paar Punkte auch auf deine Antwort zu.

#4310 mitcharts, 17. April 2015
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Shadow. Es ist ein Mensch der hier geschrieben hat das er ehr nicht so gern etwas über eure Krankheiten lesen möchte. Beachte bitte was er geschrieben hat! Es wurde nirgends verboten. Es wird nur gebeten... Wenn ihr euch Eschaufieren wollt. Geht vorher eine Runde um das Haus und regt euch ab. Danke!

Das gleiche Gild für dich LOD.
    Mitchats hat nur einzig und allein darum gebeten! Das Forum selbst hat es nicht Verboten! Und ich habe mich in keinster weise auf eure Krankheiten bezogen.
    Den Krieg der Kleindigkeiten hast du mit deinem Frustbeitrag begonnen. Wenn andere darauf Reagieren ist dies nur verständlich. ;)

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was hat das mit Erwachsen zu tun? Kam/kommt für ich persönlich egoistisch rüber.

Wie ich schon schrieb: man muß ja nicht alle Details lesen. Wenn man am Anfang schon merkt was da geschrieben wird muß man ja nicht alles lesen.

Aber es gibt noch einen anderen Grund warum ich meinen Posts editiert habe: wie ich im nachhinein finde ein zu offener Umgang damit. Weil bestimmte Krankheiten auch ein Tabuthema sind und man schnell einen Stempel aufgedrückt bekommt. Und wirklich anonym bin ich hier ja auch nicht.

Per PN ist das was anderes. Wenn es jemanden interessiert.
    Bei Facebook z.B. schreibe ich auch nicht alles öffentlich (auch nicht auf meiner Seite). Wenn dann nur bestimmten Personen per Pn. Ansonsten gehört sowas eher ins RL(auch nur bestimmte Personen). Zu der Einsicht bin ich im nachhinein gekommen.

Ich werde hier zukünftig über keine gesundheitliche Probleme mehr schreiben. Hatte mich ja auch schon länger zurückgehalten. Nur hatte sich irgendwie in der letzten ZEit alles angesammelt und ich dachte das wäre mal Zeit sich richtig auszukotzen... Gründe gab es ja genug. ;)

#4312 Shadowchaser, 17. April 2015
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    @ Mitch:
    Dann tu uns den Gefallen und erstelle Regeln für dieses Thema. Weil dann können wir uns alle schön an deine Ansicht halten.

#4313 The_LOD2010, 17. April 2015
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @LOD
    Ich bin kein Mod, also wird das mit den Regeln schonmal nix. Und ich werde hier auch niemandem irgendetwas etwas aufzwingen. Das war lediglich ein Einwand meinerseits, welchen ich in einem späteren Beitrag ja auch noch erklärt habe.

Kein Grund also so aufbrausend zu werden.

10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hartnäckige Erkältung.

11. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die Woche Armee war irgendwie schlimm aber keine Ahnung wieso...

#4316 Falkenhorst, 18. April 2015
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Darf ich fragen, wie lang du schon dabei bist? :)

#4317 bulletpr00f, 18. April 2015
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn ich mich Recht entsinne ist er jetzt in der 5. oder 6. Woche Grundwehrdienst (oder wie das in der Schweiz heißt).

14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Harzflecken auf dem Auto, schlimmer geht es wohl kaum,
    können zwei Parkplätze bei uns aufm Hof nicht benutzen,
    weil es unter zwei Coloradotannen quasi nur so regnet.

Neulich das Auto von meinem Vater komplett voll davon,
    zum Glück in der Waschanlage mit Insektenentferner wieder alles runter bekommen.

Seit heute sitzt unsere ganze Hauswand voller schwarzer Käfer,
    mal verfolgt, wo die herkommen. Die sitzen in den beiden großen Tannen.
    die eine Tanne ist 15 m hoch, die andere über 20 m.
    Es sind Blattläuse! Und von denen stammen auch die ganzen Ausscheidungen,
    die den ganzen Tag vom Baum tropfen.

#4319 Mr_Lachgas, 18. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    War jetzt die 6. Woche. Nächste Woche ist die letzte in der AGA Phase (Allgemeine Grundausbildung). Da haben wir dann Inspektion durch den Schulkommandanten, 15km Marsch mit Anschliessendem Biwak mit Wache schieben und so.
    Freitags ist dann eine grosse Mat Kontrolle und die die weitermachen dürfen/müssen werden zum Soldat befördert und es beginnt die Unteroffiziersschule.
    Am Nachmittag werden die Züge neu reorganisiert und wir fassen das Fachdienstmaterial, was bei mir heisst: Feuerwehrklamotten.
    Ab Woche 8 beginnt dann die FGA (Fachgrundausbildung), was bei mir heisst: Brandbekämpfung, SanDienst, Evakuierung, Atemschutz...

#4320 Falkenhorst, 18. April 2015
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden