Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, kann es eig. auch kaum glauben ... weil alles andere, dass in meinem Auto war ist auch heile (und das war sehr viel) ... In der Früh am Fr. ging... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Ja, kann es eig. auch kaum glauben ... weil alles andere, dass in meinem Auto war ist auch heile (und das war sehr viel) ...
    In der Früh am Fr. ging der WHS halt noch, auf der LAN dann nicht mehr ... echt zum kotzen ... werde es (sobald ich die Daten von den 2HDDs, die schon dabei waren, runtergezogen hab) zurück schicken ...

#406 HackerChris, 13. März 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

@ Skill
    Solange dein neuer Nachbar Radau ausserhalb der Ruhezeiten macht kannste ihm nix, macht er es anhaltend in den Ruhezeiten darfste die Polizei rufen und den Hauseigentümer damit beauftragen das problem zu lösen! Auch wenn die die Briefe wegwirft, irgendwann erwischt die Polizei die und dann kannse was erleben! Immer weiter machen, nur so haste ne Chance auf Besserung!

@Fleescher01
    Deswegen schau ich nur noch DMAX ( Auch wenn da viele Wiederholungen kommen -.- ) und nur noch NTV, N24, WDR und sonstige Sender mit Reportagen und Nachrichten die Kulturell sinnvoll und Informativ sind!

Gruss Scorpion :)

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Skill & Scorpion: Das Mietrecht bezieht sich bei Lärmbelästigung nicht nur auf die Ruhezeiten. Die Aussage man könne nur in den Ruhezeiten etwas tun ist nicht ganz richtig. Klar ist, in den Ruhezeiten soll Lärm vermieden werden, d.h. Lärm durch Musik oder Trampeln der über die Zimmerlautstärke hinausgeht.

Tagsüber sollte man etwas mehr Toleranz mitbringen, jedoch dürfen andere Mieter in ihrem Recht nicht übermäßig eingeschränkt werden. Anders gesagt, man darf nicht mehr als unvermeidbar beeinträchtigt werden. Ist das durch Party, Geschrei, Trampeln u. laute Musik sehr häufig gegeben, dann sollte zunächst mit dem Verursacher gesprochen werden. Da das häufig nichts bringt, ist der nächste Ansprechpartner der Vermieter und der muss handeln. Am besten ist es hier wenn sich mehrere Leute aus dem Haus zusammentun und Unterschriften sammeln oder so. Der Vermieter kann nämlich auch erst tätig werden wenn Beschwerden anderer Mieter vorhanden sind. Tritt dann keine Besserung ein kann das bis zur Kündigung durch den Vermieter gehen.

Die Polizei hat solche privatrechtlichen Schlichtungen eigentlich nicht zur Aufgabe und kann lediglich im Notfall zugezogen werden z.B. um bei nächtlicher Ruhestörung eine sofortige Beseitigung zu erreichen.

Ganz schön lang geworden, vllt. hilfts ja ^^

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Das hört sich aufjedenfsall gut an ;)! Was hier aber auch ein Knackpunkt ist sind die Mieter selbst und deren Empfindlichkeit!

So en Fall hatten wir kurz nachdem wie eingezogen sind auch. Unser Vormieter wohnte seid 11 Jahren in unserer jetzigen Wohnung. War aber nur 2 bis 3 tage daheim die Woche. Unter uns ( Seid ca 3 Jahren ) wohn ein Pärchen die ca so alt sind wie wir, etwas älter. Die waren natürlich gewöhnt an die Ruhe. Da wir jetzt aber da zu 2 dadrinne sind und die ganze Woche hier Leben passte das denen nicht und die fühlten sich direkt in ihrer Ruhe gestört!

Als ich dem das erstemal begegnete war die Antwort zu meinem "Hallo" lediglich ein Hinweis das wir nicht so viel Krach machen sollen! Hab ich mir schon gedacht was will der Honk, wir sind am Einziehen und ich mach Krach wies mir passt, man kann schlieslich keine Löcher leise Bohren...!

Ein paar Monate Später unter Rücksicht auf die Empfindlichen Pimpfe unter uns ( leises gehen, keine Türen knallen etc.. ) passierte es halt mal das nachdem wir uns ein neues lattenrost kauften das nicht ganz in den Bettrahmen passte, dieses Samstags nachts um 2 als wir heimkamen von einem geb. Tag zusammengebochen ist und ein paar Sek Später ein besenstiel oder was auch immer unter uns an die Decke Fuhr und gefühlte 20 sek Später der Typ bei uns Klingelte und sich beschwerte was wir für en Krach machen da seine Alte Morgen um 7 Aufstehen muss zum Arbeiten...!

Ich guckte den nur so an o_O und brannte eigentlich innerlich dem aufs Mowl zu hauen...blieb aber ruhig! Hab ichs dem erklärt was passiert ist, die Meinung gesagt das er höflicherweise auch erst mal hätte fragen können was passiert ist...dann kam die Freundin an die Tür von mir und die hat den Dermaßen zusammengestaucht das der auch nur noch so guckte...o_O. Die hat dem wortwörtlich ins Gesicht geschrie´n das er seine Alte nehmen soll und ausziehen soll wenn er sich gestört fühlt :joker:!

Der hat aber ech en Knall, sagte noch zu uns wir sollen die Matratze dann nehmen und im Wohnzimmer pennen...( Das war ca 2 sek Früher als die Freundin ausrastete^^ )!

Dann hörte man nur wie seine Alte von Unten Hochrief das er wieder kommen soll da es ja keinen Wert hat, stammelte er dann auch nur so, jo das hat keinen Wert und ich sagte dann auch als er ging ihm hinterher " Ne das hat echt keinen Wert"!

Seid dem ist Ruhe! Mehr als Hallo und Danke fürs Paket annehmen sagt man sich nicht! Wozu auch. Ich achte zwar auch auf die Ruhezeiten, aber mittlerweile nicht mehr auf leise Türen zu machen und gehen da die sich genauso wenig daran halten! Die Reissen auch immer die Rollos hoch oder knallense zu, auch in den Ruhezeiten! Deswegen achte ich auch nimmer auf die! Die sind genauso Laut wie jeder andere auch der "normal" wohnt und wir beschweren uns nicht!

Falls nochmal was kommt von denen haben wir aufjedenfall genug Beweise gegen die das die genauso Krach machen! Die Unter denen denen gehts genauso, wie ich mitbekommen habe hatten die sich bei denen auch schon öfters beschwert, auch beim Vermieter *muhaha*

Was sagt einem das wieder? Oft hilft einem geradewegs die Meinung ins Gesicht zu sagen und Ruhe ist!

EDIT @ Proview
    Meiner is Länger *g*

1 Person gefällt das.
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Gut in so einem Fall können die aber niemals nen Anspruch geltend machen.
    Denn z.b. gegen Einzugsgeräusche, Kinderlärm, Störung durch Duschen anderer Mieter (jawoll das gibts) kann man so gut wie gar nichts tun. Das zählt zu normalen Geräuschen, die bei der Benutzung der Mietsache entstehen. Genauso kann kein extra leises Laufen verlangt werden. Wenn man ne Wohnung anmietet, darf man wohl normal drin laufen ^^

Ich glaube deine Untermieter hatten einfach total falsche Vorstellungen, aufgrund der Tatsache dass sie sich an die Ruhe gewöhnt haben und möglicherweise hellhörig geworden sind :D

Ne andere Sache ist ja auch immer die Art und Weise der Gespräche. Da ich in der Vermietung arbeite bekommt man das häufig mit. Die Leute können ja nicht mehr normal miteinander reden. Jeder hält sich für das Zentrum des Universums, jeder denkt er kann in "seinen" 4 Wänden machen was er will. Zu doof nur, dass die Wände dem Vermieter gehören und der Regeln für das Bewohnen hat... :D

Eine höfliche Frage kann ja manchmal Wunder bewirken..

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    So siehts aus, die waren einfach verwöhnt von der Ruhe! Da sagte meine Freundin dem aber auch noch ins Gesicht das er sich doch ein Haus Bauen soll wenn er sich gestört fühlt durch andere Mitbewohner! ich mein die hat ja auch recht! Wenn man so Geräusch Empfindlich ist sollte man nicht in ein 6 Familien haus ziehen, oder?

Die dachten auch bis dahin das die dadurch dasse schon 2 jahre länger als wir dadrinne wohnten Sonderrechte haben und selbst Normalen Krach machen dürfen...!
    Den machen wir mittlerweile auch!

Das Problem ist das der Vermieter selber nur auf die Aussagen der Mieter reagieren kann, aber da jeder gegen jeden Aussagt und jeder der Unschuldige ist, ist es dem Vermieter ziemlich unmöglich was zu beweisen oder nachzuweisen!

Das mit dem höflichen Fragen stimmt ja und jeder normale Mensch der etwas Charakter hat macht das auch, aber die unter uns haben das nicht, das Bewies schon das erste Gespräch und dann die Beschwerde ohne mal zu Fragen was passiert ist...!

So leute verdienen es nicht das man mit denen normal Spricht! Zumindest findet das meine Freundin und hat es denen auch Klar gezeigt, mit Erfolg!

7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    heute is so ein dreckstag...
    erstmal schön verschlafen, dann eingefallen: oh ja, motorprojekt in der schule und ich hab keine sicherheitsschuhe hier.
    die konnte ich mir dann iwie besorgen, dann aufm weg zur schuel auch noch schön stau.
    endlich angekommen seh ich, dass der kühlergrill halb rausgefallen war...
    dann tasche aufn boden gestellt *klock* flasche kaputt, alle sachen versifft...
    in der pause dann den grill ausgebaut und spiegel angeklappt... is wohl wieder jmd gegen gekarrt.

hätte heute nicht aufstehen sollen :cry:

8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Wie kann denn der Kühlergrill halber rausfallen? Schraube flöten gegangen?
    Das andere ist aber echt Pech -.-!

9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    der hat oben und unten ne leiste, wo der festgeschruabt wird.
    hatte den ja gebraucht gekauft und das wurde ma mit scheibenkleber geklebt... hab ich jetzt gesehen ^^
    hat sich da halt gelöst...
    noch 1-2 bremsungen mehr und der wäre wohl rausgefallen.

10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Bei deinem Fahrstil kein Wunder das alles auseinanderfällt :ugly::go:

11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Ich hasse es wenn zu einem Möbelstück Werkzeug fehlt und es so eine verkackte Sondergröße ist!

12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Nach anderthalb Wochen endlich das NT gekommen und nun passt es nicht ins Gehäuse .. nun noch Lian Li Zubehör kaufen damit das Ding nicht ganz im Gehäuse sitzt .. ich könnt kotzen .. :/

13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Gut das es Werkzeug in allen Formen und Farben auf der Arbeit gibt:D

14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ohne Worte

Gruss
    BB

#419 Black Biturbo, 25. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    musst fuer max. 20€ tanken, dann is der anblick der zapfsaeule nicht so schlimm...

nachteil: du musst dann eben 4x dahin, aber nuja ^^

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden