Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Smartphone hab ich nur zum Spaß. Aber mindestens nen Handy muss sein. Ist kleichzeitig mein normales Telefon über das man mich überhaupt erst erreichen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Smartphone hab ich nur zum Spaß. Aber mindestens nen Handy muss sein. Ist kleichzeitig mein normales Telefon über das man mich überhaupt erst erreichen kann. Der rest ist alles nette/Hilfreiche Beigabe und Spielerei.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Und wie das möglich ist.

1 Person gefällt das.
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ist sogar sehr gut möglich.
    Benutze mein iPhone, seit ich fertig bin mit Schule, nurnoch zum Telefonieren und SMS schreiben. Und dafür würde auch mein altes 3310 reichen. (+ Snake würde eigentlich sogar dafür sprechen).
    Spiele hatte ich nur während meiner Schulzeit drauf, da ich mir meine Zeit während des Unterrichts irgendwie vertreiben musste.

Was mich ankotzt: Smartphone "abuser", die in ständiger Angst leben sie könnten irgendwas verpassen und deswegen dauerhaft WhatsApp und v.a. Facebook aktualisieren.
    Dafür muss ich mich nicht mit anderen Leuten treffen.

Die Perversion davon ist: Wer zuerst aufs Smartphone schaut, muss ne Runde bezahlen.
    Auf den ersten Blick vllt ne ganz witzige Idee. Aber wenn man sich mal ein paar Gedanken über den Hintergrund macht, dann ist das für mich ein eine Art Suchtbekämpfung durch Sanktionierung.
    Der Geldbeutel ist bei vielen einfach die empfindlichste Stelle.

1 Person gefällt das.
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    letzte mal, dass ich n neues produkt von asus gekauft habe
    der support ist unter aller sau
    darf jetzt wegen denen windows 8 neu aufsetzen, weil ihr notebook
    wohl nicht für windows 8.1 geeignet ist und die sich mit rechtsansprüchen aus der affäre ziehen
    hersteller wie lenovo und HP bringen dafür eigens ein bios update raus
    und bei asus wird der kunde einfach nur abgewehrt, echt super

5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also ich war zuletzt sehr zufrieden mit dem Asus Support als das 1215n in Reparatur ging wegen Ladebuchsen defekt. Wurde neues MB und neue Tastatur verbaut und das Netbook schön gereinigt. Und das alles innerhalb einer Woche.

Gruss Scorpion :)

6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Bin ich froh das mein Lehrvertrag am 31.7.14 ausläuft, die Politik hier kackt mich langsam richtig an...
    Neue Maschine ist hier aber ich krieg natürlich keine Schulung daran obwohls mir zugesichert wurde. Dafür kriegen Mitarbeiter die nie an dieser Maschine arbeiten müssen eine Schulung und ich darf nacher wieder die Maschine im Learning by doing verfahren kennen lernen, denn das was ein Monteur vermitteln kann, bringt kein Mitarbeiter hin..

7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, zum Kotzen eher weniger, aber hier passts am besten hinein.

Mein damaliger Ausbildungskollege lässt nun seinen Vertrag bei uns in der Firma auslaufen und geht in die Schweiz um dort als Elektriker zu arbeiten. Dort hat er über eine Vermittlungsagentur einen Job bekommen, 3 Monate Probezeit, danach Festanstellung. Natürlich bessere Bezahlung als bei uns in der Firma, was auch nicht wirklich schwer ist.

Er geht erstens wegen dem Geld, zweitens weil wir nicht so gefördert werden bei uns und drittens, weil es ihm stinkt, als Industriemechaniker beschäftigt zu werden (was ich verstehen kann).

Jedoch ist es schade, wenn ich von den Schlossern Unterstützung benötige, dann kann ich ihn am besten anrufen, weil ich weiß, dass er Lust hat zu arbeiten und nicht rumnörgelt.

Ich spiele aber auch schon länger mit dem Gedanken, aus der Firma auszusteigen, jedoch habe ich dort schon eine Festanstellung und wer weiß, ob das in anderen Firmen wieder so sein wird. Ist ja immerhin ein hohes Risiko.

Dass wir nicht gefördert werden, zB Lehrgänge etc, stinkt mir auch gewaltig.

8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ist die Ausbildung und Förderung in großen Industriebetrieben nicht am besten?

Den Schritt würde ich nur tun wenn ich mir wirklich 100% sicher bin das es woanders besser ist. Da sind schon einige mit auf gut Deutsch gesagt auf die Fresse gefallen und wären froh in der alten Firma geblieben zu sein. Auf der anderen Seite... wenn man sich weiterentwickeln will und neue Aufgaben sucht muß man wohl auch gewisse Risiken eingehen.

9. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Genau die Gedankengänge habe ich auch!

10. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Und leben tut er dann in Deutschland? Weil ansonsten ists nicht wirklich billiger...

Also in der Schweiz kriegt man eigentlich immer eine Festanstellung, es sei denn man wird Temporär angestellt oder man verkackt die Probezeit.
    Vorallem werden hier gute Leute mit Handkuss genommen, hat man eine Weiterbildung ists noch besser.

11. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Er lebt dann in der Schweiz, allerdings nah an der Grenze und könnte also rüberfahren zum Einkaufen etc. Ich habe es mir selbst nicht durchgerechnet, aber er meinte, er verdient sehr gut.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir wurde mal einen Arbeitsstelle als Rohrschlosser in der Schweiz angeboten vom Arbeitsamt. Da habe ich die gefragt ob die nen Vogel haben. Der Stundenlohn war zwar gut aber würde niemals eine Arbeitsstelle so weit weg nehmen.

13. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Naja das mit dem Einkaufen ist immer so ne Sache, Samstags ab ca. 9 Uhr sind die Grenzen verstopft, da wünsch ich viel Spass^^ Lieber in DE leben und in der Schweiz arbeiten, kommt günstiger, vorallem wenn der Euro mal wieder so an Wert verliert.
    Hab ich mir übrigens auch schon überlegt, in DE wohnen und in der Schweiz arbeiten ;)

Verdienen wird er vermutlich irgendwas um 6k CHF, schätz ich einfach mal :)

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dort Arbeiten lohnt sich fast immer nur wenn man auch ums Eck oder direkt drin wohnt. Mir wurde auch schon was in Bayern, weit im Süden, angeboten. Habe es aber auch abgeschlagen. Mir würde zwar nen Zimmer bezahlt aber die Fahrt müsst ich immer bezahlen. Das war es mir auch nicht wert. Und ne Freundin Arbeitet auch wieder hier wegen den Fahrtkosten und der Familie.

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich könnte kotzen das ich jeden Tag bei GMX was über Miley Cyrus lesen muß. Wissen die nichts anderes mehr zu berichten?

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden