Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn jemand 80 oder 90 Fährt und man darf überholen auf einer Landstraße wo 100 Erlaubt ist sagt für gewöhnlich keiner was wenn man so lange... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Wenn jemand 80 oder 90 Fährt und man darf überholen auf einer Landstraße wo 100 Erlaubt ist sagt für gewöhnlich keiner was wenn man so lange beschleunigt bis man überholt hat, auch wenn das bedeutet das man eben 130 auf dem Tacho hat. Bzw das hat auch keiner bestritten.
    Aber rote Ampeln, Stopschilder, Überholverbot und co gibt es dennoch nicht umsonst.

3 Person(en) gefällt das.
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Sicher gibt es das nicht umsonst - aber wenn der andere nun keinen akut gefährdet bin ich doch nicht das sicherheitsmännchen was irgendwas fordert. Ich mein rauchen tötet auch und ich schlag keinem die fluppe aus dem Gesicht, fett sein tötet auch und doch scheiß ich keinen fetten vorm McDoof an ( auch wenn die beiden auch der Gesellschaft schaden). Habe das zwar schon mal gemacht - aber das war ne dicke mutter mit nem dicken mann und zwei dicken kindern die bei McD dick bestellt haben - da hab ich schon gesagt, dass die sich ja totfressen können aber bitte das Sorgerecht abgeben sollen. Wenn der Kradler nen Lütten hinten drauf hat würde ich mir auch überlgen den anzuzeigen - aber so lass ihn doch.

Und was zum Überholverbot. Interessanter weise dürfen in D im Überholverbait einspurige Fahrzeuge überholt werden - im Umkehrschluss unlogisch warum diese nicht auch überholen dürfen.

Gruß
    BB

#3617 Black Biturbo, 25. August 2013
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Es geht dabei nicht nur um den Menschen der es auslöst. Sondern auch um die die es mit betrifft. Bei einem Autounfall sind fast immer 2 oder mehr betroffen. Bei den Fettleibigen für gewöhnlich nur einer. Was ist nun schlimmer?

Das Familienbeispiel dafür das bei Fettleibigkeit nur einer in Gefahr gebracht wird ist eine seltene Außnahme. Auch wenn nicht selten genug. Aber dafür gibt es auch eine Regel/Gesetz. Das eben die Sorgepflicht verletzt wird und es dafür eigentlich auch Strafen gibt. Nur wird das leider Prozentual seltener geahndet als Unvallverursacher.

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Schlimmer ist, das Raucher, Säufer, Kiffer, Kokser und Übergewichtige die Gesellschaft jedes Jahr Millionen (Milliarden) kosten. Wenn sich einer um nen Baum wickelt, is mir das vollkommen boogie, weil er zu 99% selbst Schuld ist (überhöhte Geschwindigkeit, etc.). Wenn er weil er zu schnell ist, an ner Kreuzung übersehen wird, ist er selbst Schuld und hat in dem Fall dem anderen auch in jedem Fall psychischen (und evtl. phsysischen und materiellen) Schaden zugefügt. Dann, und NUR dann (wenn jemand anderen schadet, oder bei den meistens Kleingeistern auch, sie behindert), sollte derjenige zur Rechenschaft gezogen werden. Aber viel öfter werden auch Biker übersehen die ordnungsgemäß fahren - ich weiß, wovon ich da rede.
    Den Hahn aufdrehen tu ich, wenn ich zu 110% sicher bin, dass das safe ist. Wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich das sein, und alle wirklich gefährlichen Situationen hatte ich bisher im Bereich zwischen 30 und 80 km/h - jeweils langsamer als erlaubt.

#3619 _schulle_, 26. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Spieß umdrehen?
    Wo schadet ein Kiffer? die kommen für gewöhnlich nicht in Krankenhäuser. Kokser schon ehr. Aber auch die sterben ehr so und schaden nur wenn sie sich zu tode koksen weil ein Grab gegaben werden muss und das wird von irgendwehn bezahlt. Das wars für gewöhnlich schon. Fettleibige müssen oft genug selbst zahlen wenn nicht genau nachgewiesen kann das es aus einer Krankheit hervor geht für die sie nichts können. Wir wissen wie knausrig Krankenkassen sind und manchmal mehr Geld für die Analyse der Ursachen ausgeben anstatt für die Heilung. Aber wie Teuer ist der Schaden wenn Menschen Auto fahren einen Unfall bauen und am besten ein anderes voll besetztes Auto mit reißen. Leider überlebt oft genug der Fahrer, aber seltener die Beifahrer. Oder sie sind auf Lebenszeit gezeichnet in körperlich und Sellischer Art und weise. Nun die große Frage. Was ist in deinen augen Schlimmer? Zerstörte unschuldige Menschenleben oder Geld was gezahlt werden muss damit sich manche Menschen bessern?!

In der Hitzephase gab es einen Mottoradfahrer der auf der Autobahn alle Regeln eingehalten hat. Und auf einmal wölbte sich eine Beton Platte nach oben. Der war sich sicher auch zu 110% sicher und ist jetzt Tot. Das kann man nicht vorraus sehen Wie einen dünnen Ölfilm auf der Straße. Dir kann auch jederzeit bei 110% Sicherheit etwas passieren die es einfach nicht gibt!

Ach und so nebenbei. Es geht schon lange nicht mehr um die pöhsen pöhsen Motorradfahrer. Das wurde schon am Anfang geschrieben das man da nicht alle ankreidet. Sondern die die wirklich schlimm sind. Es geht generell um den Straßenverkehr und die kleinen Lichter die ihn nutzen. Also fühl dich nicht gleich angesprochen nur weil ein Zweirad dein eigen ist...

#3620 Gorsi, 26. August 2013
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Bei dem was hier so von sich gegeben wird, kann man nicht anders.
    Was hat das mit der Betonplatte jetzt mit anderen Verkehrsteilnehmern zu tun, worum es ja scheinbar vorrangig ging? Lieber verreck ich in Sekunden auf der BAB, weil ich mich mit 200 am nächsten Brückenpfeiler zermatsche oder mir die Leitplanken der Kopf abreißen, als mit 100 km/h als lebenslänglicher Rollstuhlfahrer zu Enden, weil mich irgenden ein unfähiger Autofahrer (wo die "ordentlichen" die ihre 120 auf der BAB fahren das ignoranteste Pack ohne Umsicht und Rücksicht sind) über den Haufen fährt.
    (Anmerkung: das war n Beispiel, ich lege keinen Wert darauf mit 200+ über BABs zu ballern, sondern bevorzuge den Bereich zwischen 100 und 150 und entsprechende Beschleunigung)
    So wie man hier dargestellt wird, ist man der Teufel des Asphalts, wenn man mal n LKW und paar Autos überholt, dabei mal n paar Sekunden 140 aufm Tacho hat oder mal 3 Meter durchgezogene Linie tangiert.
    Es ist ein Hobby zum Spaß und kein Fortbewegungsmittel, das man nur als Mittel zum Zweck benutzt und so wie ausnahmslos alle Hobbys auch allen Mitmenschen etwas Toleranz abverlangt, aber das scheint zuviel verlangt zu sien, so wie ich das hier lese.

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jaja, die armen Motorradfahrer. :rolleyes:

#3622 Shadowchaser, 26. August 2013
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @_schulle_: Sowas versteht keiner, der Nicht-Motorradfahrer ist.

#3623 BlackPitcher, 26. August 2013
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe nichts gegen Motorradfahrer, nur sollten sie sich an die Regeln halten, ganz einfach. Genauso wie alle anderen. Da gibt es auch keine Sonderregeln, Ausnahmen, Ausreden oder mit was Schulle auch immer daherkommt. Und das Motorradfahrer (körperlich) mehr gefährdet sind sollte ihnen bewußt sein. Das ist ein Risiko was sie in Kauf nehmen. Wenn was passiert, wohlmöglich aus eigenen Verschulden, ist es Pech. Nur leider werden oft noch die Falschen mit reingezogen.
    Außerdem denke ich auch das der Großteil aller Motorradfahrer vernünftig fährt, es geht hier um "Rowdies".

Ich wüßte auch nicht was daran intollerant ist...

#3624 Shadowchaser, 26. August 2013
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Es ist mal wieder Kindergarten ... Spongebob gefällt's.

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist es!

Ein Rowdie ist also für die ein Motorradfahrer welcher bei überholverbot überholt. Das ist sicher keiner. Und wo gefährdet der Motorradfahrer denn über gebühr? Im Regelfall haftet er mit seinem Körper für ein Fehlverhalten ( leider auch für eines der anderen) und die Fremdgefährdung bist eher gering. Und du forderst ja gleich: Lappen weg ( wahrscheinlich am besten Knast oder so...). Aber wir hatten das ja schonmal.

Und Gorsi es ist nicht wahr, dass Karnakenkassen nichts zahlen - jeder Fette bekommt früher oder später seine Hüfte/Knie, dann die Gehhilfe, die Behandlungen, Medikamente, Schlaflabor, Geräte nach hause u.s.w. . Der Raucher bekommt natürlich alle behandlungen gezahlt wenn er dann seinen Lungenkrebs hat. Und richtig, der Motorradfahrer wird auch auf Kosten der krankenkasse zusammengeflickt - aber es ist weniger wahrscheinlich das man Jahrelang in behandlung ist wegen einem Motorrad Unfall (den man selbst verschuldet hat - sonst zahlt ja der gegner und nicht die Krankenkasse) als durch Fettleibigkeit.

Und mir geht es sicher nicht darum Verkehrssünder zu verteidigen, sondern im Grunde darum, dass es auf der Straße immer besser funktioniert wenn gegenseitige Toleranz und keine Rechthaberei im Vordergrund steht. Wenn ich hier vor allem Shadows Beiträge lesen hört sich das für mich so an, als ob der extra drauf hält wenn vor ihm jemand mit dem Motorrad im Überholverbot überholt - es gibt ja keine Sonderregeln, Außnahmen oder so was...

Gruß
    BB

#3626 Black Biturbo, 26. August 2013
  12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, mitcharts hat schon Recht!

Ich steige aus der Diskussion aus...

#3627 Shadowchaser, 26. August 2013
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Gehen dir die Argumente aus ?!

Ich seh das wie BB... Verkehrsregeln gelten natürlich für alle Verkehrsteilnehmer, allerdings gefährdet ein Motorradfahrer in erster Linie sich selbst wenn er dies nicht tut. Beim Autofahrer sieht das etwas anders aus.

14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Leute Leute :D Ich wollte doch nur meinem Unmut Luft machen, da mich es in der Situation wirklich angekotzt hat was sich er Kollege da rausgenommen hat. Ich wollte natürlich nicht das ihr euch wieder gegenseitig an die Gurgel hüpft bzw. alle Motorradfahrer lüncht..

Kommt mal zur Ruhe und lasst das Thema...ich denke jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht ;)

#3629 robert_t_offline, 26. August 2013
  15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Och Robert - bist ja ne spassbremse hast aber recht

#3630 Black Biturbo, 26. August 2013
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden