Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum müssen die bei Bücher.de die Altersverifizierung so kompliziert machen? Wollte da Crysis 3 vorbestellen, was ja ab 18 Jahre ist. Aber das geht... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Warum müssen die bei Bücher.de die Altersverifizierung so kompliziert machen?

Wollte da Crysis 3 vorbestellen, was ja ab 18 Jahre ist. Aber das geht nur wenn man sich da ein Formular ausdruckt, ausfüllt, damit zur Post geht und da seinen Perso vorlegt, abstempeln läßt und dann bei Bücher.de einreicht. Und danach dauert es noch ein paar Tage bis man freigeschaltet ist.

Bei Amazon.de geht es nur über "Spezialversand", da kann man den Postboten dann den Perso zeigen. Das Problem ist das wir nicht wissen ob wir dann zu Hause sind.

Werde wohl das Spiel ausn Marktkauf holen, habe da noch einen 20 Euro Gutschein.
    Und wenn sie es da nicht haben gehen ich zu "Saturn". Auch wenn es dann teurer ist.

2. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte

Das mit dem Pero beim Boten ist auch ne witzige sache. Ist dein Personalausweis abgelaufen wird dir der Bote das Paket nicht aushändigen. So war es bei mir. Der Bote wollte auf Teufel komm raus mir es nicht geben. Meine Schwester musste es dann an der Pakstation für mich abholen.

3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, abgelaufen sind unsere nicht aber ich bin dann nicht da und meine Frau vielleicht auch nicht. Und zur Packstation zu fahren da haben wir keinen Bock drauf. Dann kann ich auch gleich ins Geschäft gehen und mir das Spiel da kaufen.

Verstehe sowieso nicht was das bei den Versandhändlern soll? Warum kann man nicht einfach den Perso einscannen und das per Mail dahinschicken?:(

4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Als ich vor kurzem über Amazon Marketplace ein Spiel mit USK 18 bestellt hab, wollte der Händler genau das von mir.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    shadow will um jeden preis crysis 3 haben ...(für den preis und nur für den Sp...)^^

aber dann nicht wieder schimpfen dass du zum release entäuscht bist weil es deine erwartungen nicht trifft oder buggy ist :p

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das dauert so lange weil du alles von einer HDD holst. Der Schreib/Lesekopf rüttelt sich da zu tode weil er alles gleichzeitig und nicht nacheinander abarbeiten will. Lässt du immer nur eins laufen oder machst es über einen Dateimanager würde es warscheinlich schneller gehen. Weil dieser alle Kopiervorgänge Sortiert.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @thorsten: Ich hatte vorhin nur was von "Spezialversand" gelesen und das man den Postboten seinen Perso zeigen muß.

@Viper: Crysis 2 war doch ok. Ich denke das der dritte Teil da nicht schlechter sein wird. Normalerweise warte ich auch Tests ab, aber wird wohl kein Griff ins Klo sein.;)

Topic: Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Fing schon komisch an als ich heute morgen aufgewacht bin...

8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ gorsi - kann sein - aber eigentlich kommt es von 4 HDDs - denke eher, dass die CPU hier das problem ist ( was schon an den nebeneinader downloads liegt). aber der verschissene server kommt bei kleineren dateien eh selten über 20MB/s.

#3113 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Laut den Bildern kommt alles von einer Partition?! Software Raid? Wenn ja, dann solltest du ehr versuchen langsam auf Hardwareraid um zu steigen. Also mit Interner Raidkarte.

10. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist ein SW raid - HW raid gibt es so bei windows server niht. muss mal schauen ob ich da linux drauf bekomme

#3115 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sollte eigentlich schon mit einer Hardwareraid karte funktionieren?!

12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    wenn ich in das ding ne karte stopfen könnte :D

#3117 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    seit wann unterstützt ein windows server kein hardware raid oder hast du da einen bestimmten ...?

ich arbeite fast ausschließlich mit servern und da gibts reichlich an hardware raids ...bzw werden eigentlich ausschließlich da eingesetzt.

die konfiguration erfolgt eine ebene tiefe, eben im bios, deswegen spielt eigentlich das os keine rolle.

14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich hab ( kannst auch auf meinem sysp sehen) nen acer Homeserver - da ist zwar ein erweiterunssolt ( PCIex1 - würde ja reichen) - aber die Karte dürfte etwa 5mm hoch sein ( dann ist da das NT)

#3119 Black Biturbo, 18. Februar 2013
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @viper
    Windows Home Server kann _nur_ Software-Raid, mehr nicht.

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden