Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... und dann vorher groß rumtröten: "bekommste ja bezahlt." Später stellt sich dann heraus, 4 Stunden Arbeit zum Hungerlohn. Man müsste die Leute... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

... und dann vorher groß rumtröten: "bekommste ja bezahlt." Später stellt sich dann heraus, 4 Stunden Arbeit zum Hungerlohn.

Man müsste die Leute mal zum EDV-Laden schicken und bei der Rechnung kippen die sicherlich vom Stuhl.

Der Vater von dem Bekannten ist da auf jeden Fall voll in Ordnung, der sagt immer, dass entsprechende Kompetenz auch entlohnt werden muss und dort kann ich mich nie beschweren.

Beim Sohn, für den das Notebook nun auch ist, leider weniger.

#3061 BlackPitcher, 28. Januar 2013
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Also da kann ich mich nicht beschweren. Aber über Geld rede ich hier in diesem Forum nicht mehr. Hab da kein Bock auf dumme Kommentare. ;)

3. Nerdbraut
    Nerdbraut Computer-Experte
    Name:
    Hat mir meine Mama gegeben, jap.
    So kommt meine Schwester immer angerannt, bei den kleinsten kleinigkeiten, die am Pc zu machen sind. Hauptsache es wird gemacht, egal wie. Aber hauptsache nen tollen Pc haben, aber dann nicht damit umzugehen wissen. -.-

4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ach regt euch doch nicht auf... Meine Ma hat schonmal das Internet gelöscht.... :D Ist doch manchmal auch ganz lustig... :D

2 Person(en) gefällt das.
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Zum Glück haben meine Kollegen alle Laptops und joa, sind mit dem glücklich mit dem was drauf ist.

Nur ich darf immer Support für iTunes, Word, Powerpoint usw. liefern. Und das Unbezahlt...
    Und mich hauts jedesmal fast vom Stuhl wenn ich sehe wie langsam das Teil denn ist und ich weiss wie schnell es war als ich es abgegeben hab...

Und bei uns hier in der Familie bin ich auch der Einzige der bisschen vertiefte Linux kenntnisse hat. Also wenns mal tiefer ins System geht Klopft mein Vater an der Tür...

6. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ohja, ich sehe bei Freunden auch immer die mega-lahmen Krücken, das tut mir immer Leid und hätte ich so "etwas" wäre der schon längst neu aufgesetzt gewesen.

Kleine Hilfen gebe ich natürlich auch kostenlos, aber gerade neu aufsetzen ist beim Notebook ohne großartig Treiber schon etwas aufwendiger.

#3066 BlackPitcher, 28. Januar 2013
  7. Nerdbraut
    Name:
    Kenn ich, war auch so ein Geniestreich meiner Schwester, als sie meinte ihr Laptop ist so laut und wird so warm
    JA! wenn ich das ding auf ne flache Oberfläche stelle, dem Lüfter keinen Raum gebe, zum Luft ansaugen, dann ist es klar, dass das Ding warm wird. Und "laut" wird er nur, wenn ne CD im laufwerk liegt -.- Letzt hätte ich beinahe geweint, als sie meinte, ich solle sie bei ner Seite anmelden, weil sie es nicht gebacken kriegt, wegen dem Bestätigungslink und was war das Ende vom Lied, sie hat einfach den blöden Link nicht gefunden -.-

8. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kenne ich!

Ich installerie hier gerade Netzwerktreiber und wenn man auf "Release-Notes" wöhrend der Installation klickt, dann wird man auf die Realtek-Website weitergeleitet. Ist ohne Internet natürlich ziemlich praktikabel.

#3068 BlackPitcher, 28. Januar 2013
  9. Nerdbraut
    Name:
    Oh man, da will man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Du hast mein Beileid :(

10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe früher immer Rechner umsonst für andere fertig gemacht. Mitlerweile mache ich das nur noch innerhalb der Familie oder bei guten Freunden/Bekannten.

Bei andere sagen ich schon oft "keine Ahnung" oder "keine Zeit". Weil ich echt keinen Bock mehr habe für die Doofheit anderer meine Zeit zu verschwenden. UNd da sind wirklich welche bei die den Rechner schon ca. 10 Jahre haben, aber nix dazugelernt. Machen noch die selbe Scheisse wie am Anfang.:mad:

#3070 Shadowchaser, 28. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  11. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es kommt schnell zur Ausnutzung. Ich weiß noch damals, wir haben unseren ersten Rechner gekauft, mit CD-Brenner, damals noch der Knaller. Jeder Hunz und Kunz kam an und wollte was gebrannt haben...

#3071 BlackPitcher, 28. Januar 2013
  12. Nerdbraut
    Name:
    Bei mir ist es dann so, wenn ich "nein" sage, dann wird man als selbstsüchtig abgestempelt. Da könnte ich immer so kotzen, ich meine, ich habe mir mein Wissen doch auch angeeignet, ich habs auch lernen müssen und ich lern immer neues dazu, dann liest man halt mal einen Foreneintrag, aber NEIN das ist ja zu viel verlangt, mal Google oder ähnliches aufzurufen, nein da rennt man lieber zu jemandem der ahnung von der Materie hat und nervt den solange bis er es macht, anstatt mal selbst zu lesen. -.- Da krieg ich immer so nen Kamm.

13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lustig finde ich auch die Typen, die von garnichts eine Ahnung haben (wirklich von garnichts!) und ihre 1500€ Gaminglaptops dann als das beste darstellen. Einer meinte mal, dass er mit seinem teuren Gaminglaptop ja in jedem Spiel viel mehr FPS hinbekommen würde als ich mit meinem Desktoprechner, der ja viel weniger gekostet hat.

Sowas ist dann köstlich. ^^

14. Nerdbraut
    Name:
    Oh gott! *facepalm* So jemandem gehört der Pc weggenommen und an die Wand geklatscht. Ach... wäre es nicht so zum heulen, wäre es witzig :)

15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo, sein Gesicht hättest du sehen sollen, als er mit seinem mächtigen Gaminglaptop die Details bei Battlefield 3 auf Medium reduzieren musste, als ich mit Ultra noch jede menge Reserven hatte. :ugly:

1 Person gefällt das.
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden