Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt aber feste rechtlich wasserdichte Formulierungen die jeder Arbeitgeber kenn, z.B. war immer bemüht die an ihn gestellten aufgaben zu erfüllen,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Es gibt aber feste rechtlich wasserdichte Formulierungen die jeder Arbeitgeber kenn, z.B. war immer bemüht die an ihn gestellten aufgaben zu erfüllen, hat eigene Ideen eingebracht, hat sich trotz gesundheitlich bedingtem Ausfall gut ins Team integriert, zeigte sich ungezwungen im Kundengespräch... (könnte hier ewig weitermachen) - ist alles ja nicht negativ ;)

Gruß
    BB

#2881 Black Biturbo, 20. Dezember 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

@Falkenhorst: also gibt es laut den Arbeitszeugnissen in der schweiz nach der Lehre nur makellose perfekte arbeitskräfte oder wie? o_O

3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Die Regelung gibts nicht nur in der Schweiz

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Falkenhorst war stets bemüht seinen anforderungen gerecht zu werden
    (er hat es nur nie geschafft das verlangte umzusetzen)
    darüber hinaus war er bei seinen Kollegen sehr beliebt
    (er war ein arschkriecher vor seinem chef und lies seine kollegen regelmäßig auflaufen)

so war das doch mit dem arbeitszeugnis oder? :D

#2884 Mr_Lachgas, 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    @cracker: Ja so siehts aus, nur bei uns hats halt ned so ne grosse Aussagekraft.

6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ Falke: das glaubst doch selber nicht - sicher gibt es auch in Ch zeignisse die eine aussage haben - wenn man sie lesen kann.

Mal ganz kurz was:

Herrn Flakenhorst habe ich als focusierten Mitarbeiter erlebt ( keine Aufnahme anderer Fähigkeiten möglich - nicht lernwillig/fähig), der in unserem unternehmen stets bemüht war die an ihn gestellten Anforderungen zu bewältigen ( wir haben ihm es tausendmal erklärt - die flachpfeife war aber zu blöd). Uns hat auch gefallen, dass Herr F. immer die Arbeitssicherheit an erste stelle gerückt hat und so für einen reibungslosen Ablauf in unserem Unternehmen gesorgt hat ( Korinthenkackerei/ der dir wegen allem ans bein pisst). Auch hat er immer wieder Verbesserungen im Arbeitsablauf vorgeschlagen und so ein Interesse an der Produktivität der Firma gezeigt ( Besserwisser und Querulant).

Sein ungezwungener Umgang mit unseren Kunden hat uns in der Meinung bestätigt, dass Herr F. gut in diesem bereich einzusetzen ist ( seid froh wenn er die Finger aus der Nase nimmt und net furzt wie ein elch).

Im team hat er sich sehr gut eingearbeitet und war sehr beliebt, was uns umso mehr erfreut hat da er durch Krankheit leider zeitweise ausgefallen ist ( Faulenzer). Aber er hat die Arbeitszeiten immer sehr genau genommen, so wie man es sich bei einem vorbildlichen Mitarbeiter wünscht (er war der letzte da und der erste weg).

Das ganze ist in echt deutlich länger und noch böser im kontext.

Gruß
    BB

#2886 Black Biturbo, 20. Dezember 2012
  7. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Bei uns machts die Mischung aus allem. Wenn einer n sauberes Arbeitszeugnis, guter 1. Eindruck, saubere Bewerbung+ Zertifikate und Diplome vorlegen kann, dann hat er sehr gute Karten die Stelle zu kriegen.

Was bei uns nach der Lehre auch noch ne grosse Aussagekraft hst sind die Noten im EFZ. Aber paar Jahre nachdem man richtig gearbeitet hat brauchts das nicht mehr.

---------- Post hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Post um 05:26 ----------

So, nun ist aich klar wieso ich nur so wenig Lohn bekommen habe, ich hab ja schon nicht mehr den vollen 13. (war aber klar) und 750.- abzüge wegen krankheit, welche ich aber vollkommen nicht nachvollziehn kann. Jetzt ist klar das ich von den 850.- vom 13. noch 200.- übrig hab wo wiederum noch abzüge dazukommen, ubterm strich sinds paar Fr. mehr als ich sonst hab und steh nun langsam mächig in der Scheisse :S

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Warum das? :confused:

9. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Weil grössere Ausgaben kommen werden (Weissheitszahn OP, Versicherung für Moped, Krankenkasse, die Autoprüfung will ich mal noch machen, usw.)

Klar, Die Versicherung fürs Moped ist erst am 31. 1. fällig aber dann kommt nochmal die Krankenkasse mit über 400Fr., dann ist schon 2/3 meines Lohnes weg und dann kommt noch die Weissheitszahn OP auch ende Januar mit bis zu 1200Fr., ich weiss nicht wie ich das alles von 1100 Brutto zahlen soll und bei meinen Eltern hab ich schon ~200Fr. Schulden fürs Röntgenbild meiner Zähne

10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Is ja echt besch...eiden bei euch, dass ihr die ganzen medizinischen Eingriffe selbst tragen müsst.

Bei sowas werden dir deine Eltern doch sicher aushelfen.

11. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nur alles was mit Zähnen zu tun hat zahl ich selber, der Rest übernimmt die Krankenkasse, bis auf den Selbstbehalt.

Klar werden mir meine Eltern aushelfen aber trotzdem sinds Schulden, halt nur ohne Zinsen und Mahngebüren usw :S

12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Na also... dann gibts ja kein Problem.
    Selbst Schuld wenn du dir dein Geld nicht einteilen kannst.

13. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was selbst Schuld? Was kann ich dafür wenn sich die Versicherung weigert mir den Lohn zu bezahlen der noch offen ist als ich 6 Wochen ned arbeiten ging wegen der Schulter OP? Ich kann mein Geld sehr wohl einteilen, konnts auch sonst immer nur ende Jahr kommen halt einfach die teuren Rechnungen (Fitness Studio usw.) und wenn da halt der Lohn wegbleibt und man halt nicht soviel bei seite hat wie BB, na dann gute Nacht...

Ich raffs echt nicht, die sagen die sehen den äquadanten kausalen zusammenhang ned obwohl selbst die Ärzte schreiben es kommt vom Unfall den ich ja am 07.09.10 hatte...

14. viper
    viper Wandelnde HDD
    naja solche situationen sind immer blöd. aber so wirst halt auf den luxus mal wieder teuerer hardware eben mal verzichten müssen - wenn die regelungen so sind. ausserdem bin ich grundsätzlichd er meinung, dass man seinen lohn nie komplett ausgeben sollte, sodnern immer etwas auf die seite legen sollte - für eben solche, schlechte zeiten ...auch wenn ich die regelungen von den krankenkassen bei seuch so auch ned so toll fidne

15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das mit der lohnkürzung nach 6 wochen krankheit ist aber völlig normal,
    zumindest in deutschland, danach gibt es das sogenannte krankengeld,
    welches um einiges niedriger ist, als der lohn

die mitgliedschaft in einer gewerkschaft sorgt z.B. für den lohnausgleich während
    einer längeren krankheitsphase
    der januar wird für die meisten leute schwer, stehen halt die meisten kosten an

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden