Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dafür braucht man kein Brandmelder, das sieht man so :fresse: Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

Dafür braucht man kein Brandmelder, das sieht man so :fresse:

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hmm, ich dachte jetzt die hätten versagt.:joker:

3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Gut, ich hasse diese scheiss Dinger ja, da kannste an den Drehbänken nicht 1 mal richtig Schruppen ohne danach quer durch die Firma zu rennen um den Alarm zu Quitieren, bevor die Feuerwehr dasteht....

4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wie auch immer... wird jedenfalls zur Anzeige gebracht.
    Der Typ scheint kein unbeschriebenes Blatt zu sein und versucht sich schon fleißig zu entschuldigen.
    Naja, so jemandem wünsche ich jedenfalls eine schmerzliche Strafe !

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bei Gefährlicher Körperverletzung musst du im Grunde bzw. dein Kumpel keinen Antrag (Anzeige) stellen - ist eigentlich im allgemein Verfolgungsinteresse.
    Aber es melden sollte man (wenn es nicht eh schon jmd. aus der kneipe gemacht hat) auf jeden Fall - die Krankenversicherungen ( wegen der bahndlung) wollen eigentlich jmd. haben wo sie die bahndlungskosten her holen, außerdem kann man dann civilrechtlich noch wegen schadenersatz/schmerzensgeld u.s.w. was geltend machen.

Gruß
    BB

#2615 Black Biturbo, 17. Oktober 2012
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja Cops, Krankenwagen usw. war ja alles vor Ort.
    Gestern war er dann noch mal beim Arzt ums zu protokollieren und dann sollte das laufen.
    Ob da eine Behandlung notwendig war weis ich nicht. Genäht musste jedenfalls (zum Glück - sowas macht sich im Gesicht gar nicht gut) nichts werden.

Aber in Sachen Schadenersatz usw. hätte ich mich an seiner Stelle erst mal ein paar Tage krank schreiben lassen.

7. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ähm, glaubst du der Krankenwagen kommt umsonst? Das ksotet auch schon geld ( und nicht zu wenig). Und ich bin auch der meinung, dass der idiot der nen anderen mit absicht verletzt die kosten gefälligst tragen soll und nicht die versicherung. Beim Krankschreiben weiß ich nicht was es dem opfer wirklich bringt. der arbeitgeber kann dann natürlich ( lohnfortzahlung ist ja da) vom verursacher die kohle einfordern - aber das bringt dem opfer nix, dem arbeitgeber fehlt ne kraft - also hat kleiner was dabei gewonnen ( selbstständig wäre es etwas anders).

Gut, wenn die Polizei da war muss sich dein kumpel eigentlich um nichts mehr vorerst kümmern - die müssen es eigentlich dem staatsanwalt geben. Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin wie die zivilrechtlichen fristen ausschauen - da würde ich mich auf jeden fall schlau machen ( sollten aber auf jeden Fall 6 Monate sein - aber das ist zu lange her wo ich das mal wissen musste).

Gruß
    BB

#2617 Black Biturbo, 17. Oktober 2012
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Strom sollte wieder teurer werden dank erneuerbarer energie umlage..
    Nun stelle ich mir die frage wie fiel politisch- geistlicher dünschiss muss der endverbraucher in diesen land den noch bezahlen? :bad:

PS

Die krönung der politischen blödheit:

Kauft elektro autos weil wir machen den strom teuerer.
    Klasse marketing strategie (der umwelt zu liebe - lass dich abzocken)

9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auch bei einer erhöhung von 25% beim Strompreis fährt ein e Auto deutlich günstiger als ein verbrenner. Also hier sehe ich sicher nicht das Problem ( fahre aktuell mit meinem e Auto für etwa 1,30€ 100km - wenn der strompreis um 25% steigt läge er bei etwa 1,65€ 100km - also etwa der Preis von einem liter Benzin. Abgesehen davon sind die kosten für benzin/diesel in den letzten jahren auch enorm gestiegen ( auch heizöl - letztes jahr lag es noch bei etwa 60c/l aktuell kommen wir auf rund 90c liter - macht eine steigerung von 50%), der liter super 95 liegt bei etwa 1,65€, anfang des jahres bei etwa 1,55€, anfang 2010 bei etwa 1,35€, anfang 2009 bei etwa 1,15€. Diese Preissteigerung betrachtend ist die erhöhung des benzinpreises deutlich stärker als die vom Strompreis (anfang 2009 im schnitt bei 23,21c, 2012 etwa 25c die kwh). Richtig ist dann zwar, dass die energiemenge im benzin sogar billiger ist (heizwert - 1 l hat etwa 11kwh heizwert), nur leider ist die effizenz in einem guten motor bei deutlich unter 40% ( emotor inkl laden bei etwa 90%). Durch den weiteren verlust in der automatik/getriebe hat man eine radeffizienz von selten über 30% - heißt man braucht zum erzeugen von 3 vortriebs kwh etwa 1l benzin, beim e fahrzeug wären das äquvalent etwa 3,3kwh. hier liegt die kostenseite eindeutig selbst bei einer steigerung von 5c die kwh immernoch deutlich auf der seite vom strom. Davon ausgehend das Öl nicht billiger wird und die preiskurve sehr konstant über die letzten jahre ist wird sich trotz erhöhung der strompreise die preisdiff. weiter positiv für elektrofahrzeuge erhöhen.

Dazu kommt, dass man beim strompreis eine bessere auswahl als beim tanken hat ( in einem ort kostet das bezin meist gleichviel, beim stromanbieter kann man wirklich sparen ( zahle trotz Ökostrom 21,77 die kwh).

Und ob es nun ploitischer dünnschiss ist oder nicht: einmal halte ich persönlich den Atoom ausstieg für richtig - auch ökonomisch ( die kosten sind ja nicht reel - die ganze entsorgung übernimmt vater staat - und die machen eine menge aus), wir sind durch atomstrom in einer abhängigkeit zweifelhafter länder ( Uran ist auch sehr endlich), und garde in verbindung mit e mobilen könnte man mit einem intelligenten stromzähler auch regenerative quellen sehr gut nutzen ( ein auto steht am tag im schnitt 23h - also wäre zu der zeit die akku kapazität da - und da autos in der regel in der nacht stehen ( wo keine sonne scheint, also die PV nicht geht) kann man den akku speicher der fahrzeuge als puffer nehmen. Auch tagsüber zu den arbeitszeiten stehen die meisten autos - da funktionieren zwar die PVs, aber der strombedarf ist sehr hoch - auch hier können die autos puffern.

Gruß
    BB

#2619 Black Biturbo, 17. Oktober 2012
  10. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Mir ist so was von "latte" von wo der strom herkommt, das kannst du dir nicht vorstellen und diese Atomausstieg gequatsche kann ich nicht mehr hören. Seit die japaner so richtig durchgerüttelt wurden, geht hier die post ab. Was kann ich dafür das die japaner atomkraftwerke in erdbeben gefärdertes gebiet bauen woi drei tektonische platten aneinander reiben? Interesant das nur deutschland so ein affen theater macht. Andere länder nicht und am schlimsten ist es das seit mit diesen eco schwachsinn vergeht hier keine woche ohne stromausfahll. am Montag den 15.10.2012 waren wir wieder fast 20 minuten ohne strom genau um mittagszeit.

PS

Und, ja. Ich spare auch strom, habe z.B. die gesamte beleuchtung auf LED umgestellt und hab auch so einiges an schwachsinnige geräte abgeschaft aber das mache ich für mich, für meine eigene tasche und nicht für irgend welches eco gedussele weil ich kann beseres anfangen mit mein geld anstatt es in der tasche der stromkonzerne zu stopfen.

#2620 cyberCSX, 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Deswegen wechsle ich auch immer zum Günstigsten Strom Anbieter ;)! Da kann man schon krass Geld Sparen! Beim Gas mach ich das auch demnächst noch!

Gruss Scorpion :)

12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Besser währe wen die gefälligst diese prepayd methode bundesweit einsetzen wurden. Ich finde es zum kotzen monatlich ein abschlag zu bezahlen während ich nicht mal in deutschland bin. Wen ich z.B. 3 monate in Rumänien bin, gehen hier 150 EURO drauf für die katz und mit den geld kann ich beseres anfangen.

Ich weis das Ich monatlich strom für 50 EURO verbrauche. Da lade ich den zähler auf mit 50 EURO und ist gut, brauche hier kein vertrag oder sonstigen blödsinn und im fahl der fählle hab ich keine nachzahlung überraschungen.

PS

Da ich bei der wohnung eine terrasse habe, wird bei mir sogar der külschrank über der Kalte Jahreszeit abgeschaft. Ich sehe es nicht ein das wen draussen temperaturen von höchstens 7°C sind das hier ein külschrang sinfrei stromm frisst. Da hab ich so ein Kleinen Holzschrank von eine ehemalige Einbaukühe wasserdicht umgebaut auf der terrasse wo der gesamte frass drin gelagert wird anstat im külschrank. Das geht so mit beginn des monates 11 des laufenden jahres bis im Monat 03. des nächsten Jahres. Das sind gut 5 Monate was bei mir der külschrank ausserbetrieb ist nur NULL verbraucht. Fast ein halbes jahr.

Stromfressende plasma glotze wurde Abgeschaft. Der rotz frisst 300 Watt / h, wie 3 x röhrenglotzen aus den 90ern. Hab so wie so nichts zu sehen und für den dünschiss an wiederholungen, verbrauche ich kein strom. Wen ich was sehen will, leuft es via PC.

Kohen tue ich nur selten da ich dafür zu faul bin so das ist der E-Herd bei mir eher staubfänger und wird kaum benüzt.

Mit den geld was ich mir so ersparre, mache ich lieber jährlich PUMPFREI ein schönen urlaub und hab mehr davon.

#2622 cyberCSX, 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    lol, irgendwie Lustig wie Du Dich darüber aufregst, kanns aber auch nachvollziehen.
    Wir verbrauchen viel mehr Energie als wir eigentlich benötigen!
    Man wird ja Quasi schon dazu gezwungen zu solchen Konsequenzen zu Greifen wie mit dem Kühlschrank auf der Terrasse.

Ich versuche zumindest ohne Einbußen der Lebensqualität dennoch Strom zu Sparen was bisher ganz gut klappt. Versuche mich aber auch immer noch zu verbessern!

Gruss Scorpion :)

14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich habe auch keine lebensqualität einbusse, trotz sparmasnahmen. Im gegenteil. Bin weniger gestresst und habe mehr freizeit (und weniger schulden bei der bank).

Demnäkst entfällt bei mir auch der PC Monitor. Frist zu fiel strom. 75 W / h ist mir zu fiel.
    Ein LED Mini Beamer was das Bild an der wand ober den Bürotisch Projeziert tut es auch und verbrauch kaum Strom und die bildquali ist nicht schlecht.

15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wir verbrauchen 3500 KW/h im Jahr.. Ist das stromsparend genug für einen 3 köpfigen Haushalt? ^^

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden