wakü set Verbesserungen ?

Diskutiere und helfe bei wakü set Verbesserungen ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe mir das Set zusammen gestellt. [IMG] Was haltet ihr davon bzw. gibts Verbesserungsvorschläge ! Eine Frage noch von mir,die Eheim Pumpe... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von skipistensau, 14. Januar 2010.

1. skipistensau
    skipistensau PC-User
    1. SysProfile:
    123667

Hallo habe mir das Set zusammen gestellt.

Was haltet ihr davon bzw. gibts Verbesserungsvorschläge !
    Eine Frage noch von mir,die Eheim Pumpe hat einen AGB intigriert, wann sehe ich das Wasser rein muss ?

Erstmal soll bloß der CPU gekühlt werden. (rest folgt)
    Grüße

#1 skipistensau, 14. Januar 2010
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

AW: wakü set Verbesserungen ?

Würd dir eher PVC Schlauch empfehlen, Poly Urethan ist sehr Steif, außerdem brauchst du keine 5 Meter, ausser du willst bisschen was auf Vorrat haben.

Vllt sogar 2 Meter Pvc und 2 Meter Pur, haste was auf Vorrat und von beidem etwas, beide Stoffe haben ihre Vor und Nachteile.
    Pur hat Probleme mit engeren Biegradien.

Das die Pumpe zu wenig Wasser hat hörst du, außerdem solltest du es auch an den Schläuchen sehen wenn zu wenig im System ist.

Sprich wenn die Pumpe zu wenig Wasser bekommt hörst du so ein Lautes Rattern, nicht zu Überhören, solltest aber immer genug Wasser im System haben, sonst kann es der Pumpe schaden.

#2 Hightower119, 14. Januar 2010
  3. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    123667

Hi, danke dir für den guten rat.

Ja wollte mir den rest schlauch in die Ecke legen, da ich nicht wegen jedem furz zu meinem Händler gehen möchte.

Aber soviel Wasserverlust wird das System ja nicht haben oder ?

Eine frage zum CPU Kühler müssen die plates da rein oder geht auch ohne ?

Grüße

#3 skipistensau, 14. Januar 2010
  4. Hightower119
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

^^ Wasserverlust gibts so gut wie 0, solltest trotzdem das Wasser vllt alle 2 Jahre wechseln :ugly: Vielleicht sogar öfter, genau kann ich dir dirs auch nicht sagen.

Welche Plates meinst du am Waterblock ?

#4 Hightower119, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

Stell dir mal was bei aquatuning.de zusammen da hast mehr auswahl als bei caseking.

6. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    123667

Hi alle die teile gabs bei caseking auch, werde da sowieso nicht bestellen kaufs bei meinem händler.

Aller 2 Jahre `???:rolleyes:

#6 skipistensau, 14. Januar 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

dann nimm dickere schläuche die halten mehr aus und sehen auch besser aus.

Und anstatt der Eheim Pumpe nimm ne Laing die sind besser und haben top leistung , und dann nen gescheiten AGB , da siehst dann auch wie der wasserstand ist.

8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Die PCPS-Pumpe ist Schrott, der Deckel ist ein Krampf(geht schwer zu und noch schwerer auf), die Anschlüsse für Ein- und Auslass brechen sehr leicht, ausserdem ist sie ziemlich Laut(trotz den Einstellmöglichkeiten) und für die gringe Leistung viel zu teuer. Hatte die selber kurzzeitig in meinem HTPC, absolut nicht zu Empfehlen...

PUR-Schlauch ist nicht für die Schraub-Anschlüsse geeignet, nimm PVC-Schlauch. Wenn es denn unbedingt unflexibeler harter PUR sein soll, nimm PlugIn-Anschlüsse.

Meinst du die Backplate? Muss nicht unbedingt rein, ist aber besser mit Backplate, zB. aus den Gründen die bei Caseking halt angegeben sind. Bei den Jet-Plates sieht es ähnlich aus...

#8 wraith, 15. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  9. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    123667

Ok könnt ihr mir dann ne Pumpe empfehlen und ein AGB ?

Ja meine bei dem CPU Kühler die Jet-Plates womit man den druck bzw durchfluss ändern kann.

würde gerne ein AGB haben der im 5,25" schacht sitzt vllt noch dezent blau beleuchtet ?:o

Danke euch für die Tipps, schlauch werde ich dann PVC nehmen, von den größen habe ich echt keine Ahnung gehen überhaupt größere ?

#9 skipistensau, 15. Januar 2010
  10. Hightower119
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    #10 Hightower119, 15. Januar 2010
  11. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    123667

Der Tropfen ist Theoretisch wa, eigentlich war es nur ein halber :rofl:

die gefällt mir

Wird aber alles ganzschön eng Freunde....

Der 360er soll in den Boden das heißt Festplattenkäfig kommt hoch da sind 2Lüftersteuerungen.

#11 skipistensau, 15. Januar 2010
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Jo, kommt eben auf die Anschlüsse und den Schlauch an. Bei einigen Kombinationen passt es recht gut, bei anderen muss man aber mit gewalt ran um die Schrauben überhaupt drüber zu bekommen und bei einigen Leuten ist es halt passiert das der relativ harte PUR an den Schraub-Anschlüssen eingerissen ist...

Als Pumpe würde ich immer eine Laing empfehlen, zB. reicht diese erstmal völlig aus: http://www.aquatuning.de/product_in...umpe-12V-DDC-1T--Swiftech-MCP350--Retail.html
    Hohe Leistung, relativ Leise, sogar günstiger als die PCPS und es gibt unmengen Zubehör um sie evtl. noch leiser, Leistungsfähiger und/oder schöner:) zu machen. Habe selber 2 Stück in verschiedener Ausführung am laufen und bin sehr zufrieden mit beiden.

13. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  14. skipistensau
    skipistensau PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    123667

Eure Pumpen sind schon recht Preisintensiv, will ja garnicht untermauern das Sie gut sind, aber ich würde mich schon freuen wenn die Pumpe im AGB wäre.

Was ja hier der Fall wäre hier

#14 skipistensau, 15. Januar 2010
Thema:

wakü set Verbesserungen ?

Die Seite wird geladen...

wakü set Verbesserungen ? - Similar Threads - wakü set Verbesserungen

Forum Datum

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro

Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro: Yamaha True Surround 90A: Soundbar-Set mit Dolby Atmos kostet 2.499 Euro Vor allem in Sachen 3D-Klang will man dabei rundum punkten. Denn der Klangriegel unterstützt nicht nur Dolby Atmos,...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:52 Uhr

Microsoft Edge 139: Neue Features und Verbesserungen im Überblick

Microsoft Edge 139: Neue Features und Verbesserungen im Überblick: Microsoft Edge 139: Neue Features und Verbesserungen im Überblick Die neue Version behebt unter anderem Probleme beim Öffnen von PDF-Dateien in verschiedenen Cloud-Umgebungen und verbessert die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:02 Uhr

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt: Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt Nach einem ersten umfangreicheren Update, welches nochmal einige Funktionen der Glyph Matrix aufbohrte...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:45 Uhr

Shutter Encoder 19.3: Neue Version mit verbesssertem FLAC-Support und AV1-Verbesserungen

Shutter Encoder 19.3: Neue Version mit verbesssertem FLAC-Support und AV1-Verbesserungen: Shutter Encoder 19.3: Neue Version mit verbesssertem FLAC-Support und AV1-Verbesserungen Der kostenlose Video-Konverter Shutter Encoder liegt jetzt in Version 19.3 vor. Die neue Version bringt...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen

Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen: Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen Die kostenlose Open-Source-Software für Windows, macOS und Linux wurde grundlegend überarbeitet und bringt zahlreiche...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

Synology Drive 4.0 Beta: Neue Features und wichtige Verbesserungen

Synology Drive 4.0 Beta: Neue Features und wichtige Verbesserungen: Synology Drive 4.0 Beta: Neue Features und wichtige Verbesserungen Version 4.0 bringt mehrere neue Funktionen mit, die besonders für Unternehmen und Teams interessant sind.. . Synology Drive 4.0...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Raycast für iOS: Diverse Verbesserungen für KI-Chats

Raycast für iOS: Diverse Verbesserungen für KI-Chats: Raycast für iOS: Diverse Verbesserungen für KI-Chats Diese bringt vor allem Verbesserungen für die KI-Chats. Da man die Funktion von Grund auf neu geschrieben hat, soll sich dies auf die...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Carrera Hybrid: Update mit neuem Streckeneditor und weiteren Verbesserungen

Carrera Hybrid: Update mit neuem Streckeneditor und weiteren Verbesserungen: Carrera Hybrid: Update mit neuem Streckeneditor und weiteren Verbesserungen Im Fokus des jüngsten Updates: ein überarbeiteter Streckeneditor. Der neue Editor erlaubt die Gestaltung von neuen...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt

Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt: Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt In diesem Fall geht es um den dunklen Ritter, Batman, sowie seine Freunde und Feinde. Das neue Set „Lego DC Batman Arkham...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Sonos-App: Update mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht

Sonos-App: Update mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht: Sonos-App: Update mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht Die neue Version trägt auf iOS-Geräten die Versionsnummer 80.24.35, während Android-Nutzer die Version 80.24.32 erhalten. Im...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen

Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen: Android 16 QPR1 Beta 3 mit Neuerungen und Verbesserungen erschienen Die neue Version steht für eine breite Palette von Pixel-Geräten zur Verfügung, darunter die komplette Pixel-6- bis...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Nothing Phone (3): Update bringt neue Glyph-Funktionen und Kamera-Verbesserungen

Nothing Phone (3): Update bringt neue Glyph-Funktionen und Kamera-Verbesserungen: Nothing Phone (3): Update bringt neue Glyph-Funktionen und Kamera-Verbesserungen Die Aktualisierung führt mehrere neue Funktionen für die Glyph-Schnittstelle ein und optimiert die...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

LEGO Icons Transformers Soundwave: Decepticon als Klemmbaustein-Set

LEGO Icons Transformers Soundwave: Decepticon als Klemmbaustein-Set: LEGO Icons Transformers Soundwave: Decepticon als Klemmbaustein-Set Der Decepticon Soundwave erscheint als LEGO Icons Set mit der Nummer 10358 und ergänzt damit die bestehende Transformers-Reihe...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
wakü set Verbesserungen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden