Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoffe erstmal ihr habt alle die Woche gut überstanden! Aber heute auf dem Rückweg fand ich es so schön, dass ich nochmal 2 Bilder vom S4 Allroad Poste... Discussion in 'Forenkultur' started by robert_t_offline, Jan 28, 2010.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hoffe erstmal ihr habt alle die Woche gut überstanden! Aber heute auf dem Rückweg fand ich es so schön, dass ich nochmal 2 Bilder vom S4 Allroad Poste ;) .

#1171 Black Biturbo, Jan 30, 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Dir ist schon klar, dass die Diva dich jetzt wieder mit 100.000 PisselDingern ärgert? :)

3. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hoffe nicht, zumal er grad echt Artig ist - letzte zwischendurchsicht ( lasse Öl alle 5-7Tkm wechseln und dann gleich den wagen durchschauen) war quasi ohne Befund ( glaube seid Jahren das erste mal) - und ü+ber gassigänge im Schnee freut er sich immer ( und hatte heute primär BAB zu fahren - ist mit dem wagen einfach angenehmer)

---------- Post hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Post um 17:01 ----------

wie ich es hasse, wenn überhaupt wer recht hat - und natürlich besonders du :D . Und ja - irgendwie ist das Standlicht rechts nicht mehr so echt hell - eher sehr dunkel.

Hier sind nur nebler und Standlicht an - mit Hauptlicht erkennt man es eher nicht.

#1173 Black Biturbo, Jan 30, 2015
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    Heute meine neuen Sommerräder bekommen und gleich aufziehen lassen, hab jetzt das Gefühl ein anderes Auto zu sehen:happy:

[​IMG] [​IMG]

es sind hinten noch 15er Spurplatten drauf, die kommen aber noch weg.

5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    aufziehen lassen?

6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    diesmal schon, hab ja neue Felgen UND Reifen.
    aber erlich gesagt, ich bin momentan auch so sehr beschäftigt und dementsprechend auch faul, dass ich sie nicht mehr selber umstecken würde, was ich aber bisher immer getan habe, auch schon für meine Eltern damals.

7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Steht sehr gut da, der dicke!

#1177 thorsten94, Apr 10, 2015
  8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Schaut super aus - alles schön stimmig.

Und an Gorsi: Einige lassen Reifen aufziehen - erstmal ist es eine scheiß arbeit ( im sionne von dreckig und nervig) zum zweiten ist es nicht extrem teuer und man kann die Reifen dann gleich einlagern, die werden gewaschen und müllen nicht die garage zu.

#1178 Black Biturbo, Apr 13, 2015
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    danke euch beiden, die Felgen waren nicht meine 1. Wahl, gefallen mir aber immer mehr:great:

10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Hab auch Neues zu zeigen.
    Neue Räder (original M3 CSL) und vorne 8mm tiefer geschraubt.
    Sind jetzt rundum ca. 31,5cm Radmitte/Kotflügel. :D
    Ein Bild von gestern: Zeche Ewald

#1180 gotcha43, Apr 13, 2015
    Last edited: Apr 14, 2015
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Passend zum anstehenden TÜV und Sommer habe ich meinen 2012er Camaro SS wieder ausgepackt und habe gleich mal die erste Einkaufstour zu Sky in Westerland gemacht.

Änderungen: der 6.2L V8 wurde auf 7 Liter aufgebohrt, Nockenwellen sind eine Spezialanfertigung, genau wie die Kolben und andere Kleinteile, Steuerelektronik und Getriebe wurden optimiert.
    Kompressorkit von O.CT wurde dazugepackt, DD Customs hat die Edelstahlauspuffanlage angefertigt und die mattgraue Folierung durchgeführt.

Aktuell bringt er 732 PS und 950 Nm bei 4.200U/min laut Prüfstand und TÜV auf die Uhr. Vmax ist nicht elektronisch abgeriegelt, am Ring hatte ich ihn nach dem Tuning auf 314... da war noch Luft, mehr hab ich mich nicht getraut....

#1181 The-Silencer, Apr 14, 2015
    Last edited: Apr 14, 2015
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ BB
    Aufziehen ja, kein ding. Vor allem wegen dem Auswuchten. Anschrauben mein ich ehr. :)

@ Gotcha und Computergalaxy
    Bitte auf die Bildgrößen achten. ;) Hab sie deshalb verlinkt.

13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ Gorsi: Ich meine schon das anschrauben ( aufziehen ohne Machine geht im grunde gar nicht). Wobei es auch kein fehler ist die reifen vor dem aufschrauben nochmal wuchten zu lassen. Und auch das anschrauben ist ne bläde arbeit ( 20 schrauben raus, 20 schrauben rein ( mindestens eine ( und zwar die letzte) macht probleme ( oder man findet nicht die richtigen Radschrauben oder den aufsatz für die diebstahlschraube), dann 8 reifen schleppen, stapeln, reinigen, auf schäden überprüfen... .

Das ganze macht inkl. einlagerung eine Werkstatt ( freie) für etwa 40€.

Aber Bilder Thread:

Heute mal ein paar Bilder im schweren gelände gemacht :D :D .

[​IMG] ( schon nette kleine Bremse an der VA)

Gruß
    BB

#1183 Black Biturbo, Apr 18, 2015
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich weis nicht. Die Front will Porsche sein die gefühlt nen Meter zu hoch über dem Erdboden schwebt. Die Mitte sieht aus wie irgend ein Van und das heck sieht aus wie ein simpler Mischmasch aller Europäischen Hersteller in diesem Segment. ^^ Von Außen mag mir das Auto einfach nicht gefallen. Bis auf die angesprochenen Bremsen. :p
    Halt wie vieles im Leben. Geschmackssache.

Thema Aufziehen. Du hast genug Autos das es wirklich Arbeit ist. Aber bei nur einem und einen ensprechenden Keller mit Platz (habe ich hier wenn ich bräuchte) spar ich das Geld lieber. ^^

15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal zum Reifenwechsel: meiner Meinung nach ist es kein fehler einmal im jahr einen Reifen wuchten zu lassen ( er macht ja ne menge mit - sogar wenn er nur steht) - damit erübrigt sich sowieso die diskussion ob man es selber machen kann.

Zur Optik vom cayenne: tatsächlich stimme ich dir in vielen Punkten zu. Bei der Front gibt es bei porsche ein "hausgemachtes" problem: Ein porsche hat keinen Kühlergrill. das ist ja auch sinnig und gut bei einem Heck oder mittelmotor - bei einem Frontmotor muss man den "hinmogeln" - was zwar in meinen Augen nicht schlecht ausschaut - aber eben nicht so 100% porsche ist. Seitenlinie ist der Cayenne natürlich ein SUV - anders geht es nicht. Aber ich finde, dass Porsche sie am schönsten zeichnet ohne entweder wie nen X6 auszusehen ( was irgendwie komisch ist) oder wie ein Kasten ( touareg, X5, M Klasse, XC90, Q7) - hat nen netten spannungsbogen und macht das auto optisch weniger wuchtig. Heck - ja stimmt. Ich finde das heck des alten cayenne deutlich schöner. Als der neue Rauskam wurde aber von porsche gesagt, dass das sehr teutonische Heck vor allem Käufern in Nordamerika und Asien nicht und diese etwas gefälligeres wollen - für meinen geschmach wurde es zu beliebig. Das Facelift in Mitte 14 hat hier zwar etwas geholfen - aber auch nur etwas ( die Heckscheinwerfer wurden schmaler - etwa im Macan Desing).

Dennoch muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefällt und für mich unter den SUV mit großem abstand der schönste ist ( bei den Fullsize - der Macan ist imho etwas hübscher - schau grade böse meinen Hund an - weswegen der nicht geht). Was mich mehr stört ist die Farbe - hätte ihn gerne in schwarz gehabt. Aber der einzige vergleichbar ausgestattete Hybrid den es zu kaufen gab hat erstmal etwa 5T€ mehr gekostet, hatte statt knapp 25Tkm 35Tkm runter und hatte eine ausstattung nicht, die ich im grunde ganz gerne wollte ( bei sonstiger preis und km gleichheit hätte ich ihn aber eher genommen). Und was mich etwas stört: er gehört zu den blöden autos die große Felgen brauchen - auch die 19" sehen leicht kümmerlich aus. Aber da muss ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. Evt. die für den Winter und 20 oder 21" im Sommer - nur befürchte ich, dass er dann noch härter wird. Und im grunde hätte ich gerne Original Felgen - nur über 5T€ der satz - ich weiß nicht.

Aber wegen Bilder - hier mal die nacht innenansicht - die bei dem schwarzen eben nicht wäre.

Gruß
    BB

PS: Memo an mich - 6000er iso mit der 500d - blöde Idee

#1185 Black Biturbo, Apr 19, 2015
Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Loading...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Date

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice