Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AN Evo und LA: Zwei sehr geile Autos ( schön möchte ich mal nicht sagen - aber schlicht geil). Und an LA2 360PS Radleistung beim Allrad ist schon... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 28. Januar 2010.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

AN Evo und LA: Zwei sehr geile Autos ( schön möchte ich mal nicht sagen - aber schlicht geil).

Und an LA2 360PS Radleistung beim Allrad ist schon ein Wort - letzter Dyno bei mir waren etwa 55kw allein Verlustleistung.

#1141 Black Biturbo, 15. August 2014
  2. Evo8 Racer
    Evo8 Racer XTREME-Gamer
    1. SysProfile:
    29539
    2. SysProfile:
    31883160402160245

Es gibt auch Evo´s mit mechanischem Allradsystem, also ohne AYC.^^

Ich würd gern mal ein Test zwischen Evo 8 RS (hat kein AYC) und dem STI sehen. ^^

Das unterschreibe ich so^^

3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hier mal meine Schätze.

Yamaha R6 RJ05 mit ein paar Optischen 'optimierungen'.

Audi A5 2.0 TFSI Quattro. Optik auf S5 umgebaut (bis auf die silbernen Spiegel). Mit Abt Power Chiptuning (275 PS laut Papiere) und Abt 4 Rohr Auspuffanlage

#1143 Rossi, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Schöner A5! Ist das ein echter S5?
    Die Felgen passen am besten dazu.
    Facelift-Rückleuchten würden sich noch geil machen, finde ich.

Sieht sehr gut aus. Hätte ich auch wohl so genommen.

5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    2.0 TFSI, steht doch da ;)

6. Rossi
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Danke gotcha. Wie schulle schon schreibt ist ein A5. Der Vorbesitzer hatte den Grill und den Diffusor mit samt Auspuff schon nachgerüstet. Wenn ich ehrlich bin hätte ich das genau so gemacht. Gefällt mir super, vor allem weil die Endrohre noch größeren Umfang haben als die vom S5 :):) Den silbernen Steg unter dem Grill habe ich nachgerüstet. Ist auch das Originalteil vom S5. Habe relativ lang überlegt die Spiegelkappen nachzurüsten auf die vom S5. Möchte aber nicht mit nem blender rumfahren. So erkennt man noch das es kein S5 ist aber eben schick hergerichtet :)

Wenn das Fahrwerk mal den Geist aufgeben sollte kommt auf jeden Fall ein Bilstein B16 mit Härteverstellung rein. Die 265 30er schluppen sorgen zwar für guten Grip, sind aber etwas unkompfortabel.

Finde auch das das - mit den 5 Speichen Radial Felgen - die schönsten Räder von Audi sind. Die bleiben auf jeden fall drauf. Im Winter fahre ich die 18 Zoll S5 Felgen. Also die, die der S5 Serienmäßig hat.

7. gotcha43
    Die Spiegelkappen fand ich auch nie schön...
    Lieber so lassen. S5-Umbau finde ich auf jeden Fall optisch immer sehr schick.
    Die Logos hast du hoffentlich aber entfernt?! Ist ja quasi nur das Logo im Grill.

Sind auf den 9x20-Felgen nicht normalerweise 255/30-Schlappen drauf? Sieht dann auch nicht so wurstig aus.
    B16 ist bestimmt ganz nett. Du willst ja sicher den Drive-Select-Modus behalten mit der Härteverstellung?!
    Viele verbauen daher ja KW-Gewindefedern.
    2cm tiefer sähe sicher noch geiler aus. Weiterhin viel Spaß damit und erhalte ihn gut.

8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich weiß nicht.. ich finde die höhe mit den felgen und abstand zum radkasten so wie er ist perfekt.. besser geht nicht... tiefer würde schon nicht mehr passen.. :D

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Vorne 1cm runter, dann perfekt. :D

10. Rossi
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Logos habe ich bis auf die 'S-Line' Schriftzüge auf Kotflügel und im Grill vorne entfernt. Wollte vorne eigentlich gar kein Logo im Grill haben aber da ist extra eine aussparung. Das hätte komisch ausgesehen wenn hier eine Lücke gewesen wäre. Hinten ist gar nix drauf. Auch kein 'Abt' Logo. Ist nur n kleiner 'Abt Power' Aufkleber auf der Motorabdeckung das wollte ich mir nicht nehmen lassen :).

Kann dir jetzt nicht genau sagen ob es 9 oder 9,5 J Felgen sind. Meine aber 9 J. Sind 265 30 er Reifen drauf. Weiß auch nicht ob ich schmalere fahren könnte da selbst mit den Reifen seitlich nicht mehr viel 'rand' über der Felge ist. Passt also ziemlich genau.

Auf Drive Select hat der Vorbesitzer leider verzichtet. Die 200€ Aufpreis hätte er ruhig noch ausgeben können. War das einzige was ich an Ausstattung vermisst habe.. Habe schon überlegt es nachzurüsten. Kufatec bietet die Möglichkeit dazu wobei ich nicht weiß WAS genau von den Verstellmöglichkeiten mir dann zur Verfügung stehen. Nicht dass ich das teuer einbauen lasse und habe dann nur die 'Gasannahmesteuerung'.. Muss deshalb mal eine Anfrage an Kufatec starten.

Viel tiefer wollte ich auch mit dem anderen Fahrwerk nicht gehen. Geht mir vorerst um die Härteverstellung.. Hatte auch nur an 0,5-1 cm gedacht. Soll ja für den Winterurlaub noch Alltagstauglich bleiben ;) Dank dem quattro Antrieb habe ich in Österrreich schon einige Benz und BMWs stehen lassen, die am Straßenrand Ketten aufziehen mussten, wo ich locker dran vorbeiziehen konnte und ohne Ketten ans Ziel kam. :)

Aber danke für Eure Rückmeldung. Schön dass nicht nur mir das Wagen gefällt. Würde den am liebsten nie mehr abgeben!! Ich muss nur noch meine Verlobte davon überzeugen Ihren Mini gegen einen Audi Kombi auszutauschen damit ich meinen nicht austauschen muss wenn Nachwuchs kommt ^^.

@gotcha: Wenn ich mir deinen BMW anschaue haben wir glaub ich einen ähnlichen Fahrzeuggeschmack ;) Würde deinen auch so wie er ist nehmen!

11. gotcha43
    Hinten in den Kofferraum passt auch ein Kinderwagen! ;)
    Hinten sitzen kann man als Erwachsener leider nicht im a5 Coupé, deswegen habe ich den nicht weiter beachtet.
    Ist aber sehr schick, hat was von nem Mustang. Bissle amerikanische Proportionen.
    Wenn du eh kein Drive select hast, reicht doch auch ein normales Gewindefahrwerk mit Härteverstellung, das elektronische Gedöns Würde ich mir dann sparen.

Schön, dass die meiner auch gut gefällt! :)

12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    NUr mal so als Tipp:

Wenn man elektronisch verstellbare Dämpfer etc. hat - schaut euch doch vorher mal an wie lange ihr den Karren fahren wollt und dann, was son verdammter Dämpfer neu kostet. Ich z.B. kann alleine vom Teilepreis bei meinem OPEL!!!! für alle 4 Dämpfer zusammen von 2.000-2.400€ rechnen. Nur mal so als Erinnerung / Hinweis.

Für mich also ein Grund, warum ich das wahrscheinlich im Fehlerfall gegen 4 normale tausche und eben ausprogrammieren werde.

(Mal ganz davon abgesehen, dass tiefer legen immer nen EInfluss auf die Haltbarkeit der Dämpfer hat.)

13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Net echt Tuning ( wobei einer ja wirklich getunt ist) - grade der recht reduzierte Fuhrpark und Wohnbereich ;)

#1153 Black Biturbo, 3. September 2014
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    auch nicht wirklich Tuning, aber irgendwie trotzdem eine Verschönerung ;)
    (...übrigens ist wirklich nicht von mir, war der Vorbesitzer)

Vorher:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nacher:

[​IMG] [​IMG]

15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hast du es selber gemacht oder machen lassen? Schaut auf jeden fall super aus.

#1155 Black Biturbo, 4. September 2014
Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Die Seite wird geladen...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Datum

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden