Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; In nem f30 war ich bisher leider noch nie, hab mir aber immer vorgestellt, dass der wie der f10 innen ist. Den bin ich nämlich schon gefahren und fand... Discussion in 'Forenkultur' started by robert_t_offline, Jan 28, 2010.

1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

In nem f30 war ich bisher leider noch nie, hab mir aber immer vorgestellt, dass der wie der f10 innen ist. Den bin ich nämlich schon gefahren und fand den klasse.
    Der 4er als grand coupe wär eigentlich mein traum, aber der ist noch zu teuer.

Ein gut hergerichteter e60 macht auf jeden fall einiges her, aber ich hab mich schon langsam an das design der E bauhreihe schon etwas satt gesehen.

Bis du 24 bist, hat sich wahrscheinlich dein geschmack wieder verändert. So wie bei mir, vor 3 jahren noch geschwärmt von angefangen bei e46->e90->e92 und jetzt f30 obwohl ich den seit veröffentlichung nicht so toll fand

#1021 X1ngHui, Oct 6, 2013
    Last edited: Oct 6, 2013
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

Der F30 ist NICHT wie der F10, da muss ich dich enttäuschen, der F10 ist schon mehr als spürbar eine Klasse höher!

Ich weiß noch nicht, wo ich mich hinentwickle, aber der E60 dürfte auch langfristig die vernünftigste Entscheidung sein!

:)

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Bilder von der Austellungseröffnung "30 Jahre Golf 2" gestern. Leider war das Wetter blöd. Aber es waren einige schöne MK2's da.

Ein paar Eindrücke schon mal ^^

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

1 person likes this.
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    den E60 mag ich irgendwie überhaupt nicht
    hab zwar schon mehrere davon gefahren und die automatik ließen sich gut fahren
    aber innen mag ich den nicht
    bin da wohl zu sehr audi verwöhnt^^
    530xd und Alpina B5S bin ich von dem modell gefahren, wobei der alpina übertrieben vollgepumpt war mit technik

den F11 hingegen finde ich gut, der gefällt mir auch sehr

das ist übrigens ROW QY :D
    arbeitskollegin von mir hatte mal ROW DY an ihrem Golf III

#1024 Mr_Lachgas, Oct 13, 2013
    Last edited: Oct 13, 2013
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich weis ehrlich gesagt nicht was alle am Interieur von Audi so toll finden!?

Wirkt für mich immer so leer und wenig spektakulär.

#1025 thorsten94, Oct 13, 2013
  6. gotcha43
    Das Interieur in unserem A4 B7 Avant mit S-line ist ganz in Ordnung. Die ganzen anderen gefallen mir aber nicht wirklich.
    Der E60 ist wahnsinnig gut verarbeitet innen. Sieht selbst nach über 200tkm noch aus wie neu. In der F-Reihe lässt die Oberflächenqualität leider nach. Auch beim F11 ist das Plastik billiger geworden. Beim F30 sowieso. Ist halt alles zum Gewicht sparen...
    Und ein BMW ist für mich einfach zum wohlfühlen... Audi wirkt mir zu steril und sachlich. Da fehlt Emotion.
    Der A4 ist zumindest der erste und letzte Audi! :D
    Und wer mal an einem Audi und nem BMW rumgebaut hat am Unterboden oder mal im Innenraum was auseinandergerappt hat, weiß, warum ich Audi nicht mag! :p

7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das halte ich mal für nen Gerücht! hatte ja selber viele Jahre einen BMW (e46) und die materialien (vor allem der Softlack) im Innenraum war nicht gut (und bin keine Frau und trag ringe oder so), auseinander gerupft bei nem Audi hab ich schon genug - klar gehen die jahre nicht spurlos an den Autos vorbei - aber dafür sind die wirklich noch sehr fein - beim Jüngeren BMW hatte ich mehr schmuddelstellen. Aber klar ist auch, dass sich Audi, BMW, Merc und VW nicht viel nehmen - im groben sind die Standarts bei der qualität sehr ähnlich und jedes Auto hat halt seine persönliche schwachstelle ( außer bei Opel, da ist das "Auto" die Schwachstelle).

Aber Optik ist natürlich geschmackssache. Leider oder zum Glück werden autos immer besser zu bedienen, dadurch aber auch nicht schöner - nen Trend den ich außer bei Porsche und der neuen S Klasse bei allen Autos sehe ( S Klasse ist Bedienfreundlich und schön, Porsche ist schön aber ultimativ bedienunfreundlich)

#1027 Black Biturbo, Oct 14, 2013
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Nur was kümmert bei einer S-Klasse die Bedienfreundlichkeit.
    Da will man doch lieber im Fond Platz nehmen... auf den ultra bequemen Sitzen :love:

#1028 thorsten94, Oct 14, 2013
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich gehe davon aus, dass über 70% der S klassen selber gefahren werden - wer die Kphle hat für nen Fahrer fährt eher keine poplige S Klasse ;)

#1029 Black Biturbo, Oct 14, 2013
  10. gotcha43
    Ich kann mich beim Audi nur an den letzten Ölwechsel erinnern. Eine beschissenere Unterbodenverkleidung habe ich selten gesehen....
    Beim E46 hat man da unten schöne Schlossschrauben und kann den Unterboden meinetwegen 100mal demontieren und wieder dranschrauben...bei Audi/VW halten die ganzen Clips immer nur paar Mal, bis die Kacke auseinanderfällt. Hatten auch mal den Innenhimmel los und rechts die Kofferraumverkleidung, als der Wagen feucht war...echt ätzend. Fast so lästige Clips und billig-Plastik-Dinger wie damals, als wir meinen Golf IV ausnander hatten...

Als wir das Audio-System im E46 Coupé umgebaut haben, war das ne andere Welt. Abdeckungen, wo vernünftige Linsenkopf-schrauben drunter sind...keine Plastikclips die sofort abbrechen oder ausleiern...sry, aber meine Welt ist das nicht. Natürlich hat der A4 B7 ne gute Haptik, das bestreite ich auch nicht, aber oben hui und unten pfui, wenn man das so sagen mag. Den B8 finde ich innen schon wieder so blechern...

11. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hatte beim zerlegen von bauteilen im innenraum bei meinem wenig probleme
    armaturenbrett und handschuhfach schön mit Toax Linsenschrauben verschraubt
    sicher gibt es auch kleinere teile, die nur gesteckt sind, aber kaputt gegangen ist beim austausch von abdeckungen und so bislang noch nichts

gut das mit den clipsen am unterboden und anderen verkleidungsstücken stimmt leider
    hab meinen radkastenteppich auch erst mit VA Schrauben befestigt, weil ich n paar Clipse wohl beim autowaschen verloren habe, aber da fidnet sich immer nur lösung

#1031 Mr_Lachgas, Oct 14, 2013
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Boxen in einem auto werde ich wohl nie wieder tauschen - das kenn ich nicht, der spritzschutz unter dem auto ist absolut vergleichbar mit dem eines e46, Verkleidungen die Locker sind kenne ich bei beiden Audis nicht ( und sind ja nun echt nicht neu). Und zu BMW kann ich auch nur saegn: als schulle meinen mal gefahren ist hatte der nach glaube 12km den schaltknauf in der Hand LOL. Dazu kamen häufig klapper geräsche, nicht funktionierende Gurtaufroller, Defekter Kofferraum, vergammelter Kabelstrang zu den Rückleuchten, mangelnde Motorleistung, kritische HA, quietschende Verdeck Mechanik, brummende HK Soundanlage, gebrochene Halterung bei der Ski Durchreiche. Das Fahrzeug hatte nie einen Winter gesehen, hatte zum Verkauf etwa 80Tkm runter - also reines schönwetter auto. Begeistert war ich nicht bzw. so wenig, dass mir kein BMW mehr ins Haus kommt ( der X5 von meinem Vater musste wegen eines Getriebe Defekts mit 135Tkm verkauft werden (5 Jahre war er da alt), dazu waren bei diesem 2 Lader Fällig ( erster auf Garantie), sein ehemaliger Rover 75 ( BMW Motor) war nen totaler Krüppel. Wenn ich dagegen den b5 nehme: BJ 3/97, außer standarts bei einer hohen km leistung ( Kupplung Querlenker) keine großen Instandsetzungen bisher ( gut, die aufnahmen vom schalldämpfer waren mal durch - glaub das war es aber).

Gruß
    BB

#1032 Black Biturbo, Oct 14, 2013
  13. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ist das nicht hier eig nen Bilder Thread ? ^^

Will ja kein Spielverderber sein, ist mir nur so eingefallen.

14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist Hilfsmodding denn nicht auch untersagt?

Aber dann mal nen Bild - ist aber etwas älter ( aus dem Frühjahr glaub ich)

#1034 Black Biturbo, Oct 14, 2013
    Last edited: Oct 14, 2013
  15. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    viel schlimmer find ich, dass der fahrersitz von unserem volvo nach nur 60 tkm schon risse bekommt

produktfehler der T-Tech sitze bei volvo, aber als 2. Besitzer haben wir leider kein anspruch auf reparatur, jetzt muss ein schonbezug herhalten

#1035 Mr_Lachgas, Oct 14, 2013
Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Loading...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Date

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice