Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal ich weiß :D Würde ihn hinten nicht schwarz machen - eher das normale privacy Grau - weniger prollig und einfach schick. Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 28. Januar 2010.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Erstmal ich weiß :D

Würde ihn hinten nicht schwarz machen - eher das normale privacy Grau - weniger prollig und einfach schick.

#991 Black Biturbo, 28. August 2013
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Is der Octavia RS von Werk aus sowieso nicht schon 15 oder 20 mm Tiefer als der normale Octavia?
    Würde den auch so lassen wegen dem Comfort.

Weiss nicht ob ich in Zukunft nochmal unbedingt ein Auto tiefer legen würde.
    Mit dem Alter kommt die Weisheit und das Verlangen nach Comfort^^.

Gruß Scorpion :)

3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Komfort, was is das? :ugly:

Naja. N Stückchen könnte der schon noch runter... kommt mit den spurplatten sicher gut ;)

4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich glaube weder das es optisch gut kommt, noch das es sinnvoll ist. Meine Erfahrung ist die, dass alle Autos die ab Werk ein gutes Fahrwerk haben und nicht ausgelutscht sind mit einer Tieferlegung langsamer werden. Klar, die evt 2-3cm weniger verschieben sehr positiv den Schwerpunkt des Fahrzeugs, aber die schlechtere Dämpfung ( die man bei eim Mc Pherson Aufhängung zwangsläufig hat) vermindert den Kontakt zu Straße. Und zweiteres ist in der Regel ein größerer nachteil als das absenken des Schwerpunktes.

Ich hab es schon oft geschrieben: Für ein schnelles Fahrwerk gilt eigentlich immer: so weich wie möglich, so hart wie nötig.

Was man Performance technisch überlege kann sind stärkere stabis und domstreben.

#994 Black Biturbo, 28. August 2013
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Also ich persönlich würde aufjedenfall sagen das der tiefer muss, passt besser zur gesamt Optik. Schon klar, dass der nicht 100/100 werden muss, aber so ne dezente Tierferlegung von 50/50 würde denke mal gut aussehen. Dazu am besten nen Gewindefahrwerk einbauen, kannst immer variieren wie du es haben möchtest.

Und die hinteren Scheiben musst nicht mal unbedingt tönen, gibt solche Sunnyboys die klemmst einfach nur hinten rein und bieten auch guten Sonnenschutz und du kannst hinten mit Fenster offen fahren und es zieht für die hinteren Sitzplätze nicht so wirklich, der gute misteranwa hat es auch in seinem. Kannst dich ja mal mit ihm drüber unterhalten ;)

6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gehört hier ja nicht wirklich mehr rein - eher in den laber thread aber: Erstmal schaut imho der wagen so gut aus - er kommt sportlich rüber aber nicht prollig. Und wie dumm muss man sein um ein recht gutes Fahrwerk mit 5CM!!!! Tieferlegung kaputt zu machen ( denke mal der wird ne recht ähnliche abstimmung haben wir der Golf GTD). In erster Linie soll doch ein Fahrzeug erstmal gut Fahren können und dann kann man über die optik reden.

Sicher kann man mit einem anderen fahrwerk auch das fahrverhalten verbessern - aber a ist es extrem teuer und b auf was stellt man es ein? Wenn man eine sinnvolle einstellung macht ( also Stadt, Landstraße in verschiedenen zusatänden, Bundestraße und BAB) wird man etwa da landen wo VW gelandet ist. Wenn man ihn für die Bahn einstellt kommt er natürlich tief und recht hart - hoppelt aber auf der landstraße und jedes Parkhaus wird zu qual. Wenn man ihn auf ne schlechte Landstraße schnell einstellt schwimmt er auf der Bahn. Man könnte natürlich alles umbauen und ein innen verstellbares Fahrwerk einbauen - aber das will keiner zahlen.

#996 Black Biturbo, 28. August 2013
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    muss mich da bb's aussage anschließen..

tiefergelegte autos sehen ab ner gewissen tieferlegung einfach prollig aus.. da entscheiden oft 1-2 cm .. und so wie der dasteht passt es perfekt. ist ja wie gesagt kein auto für die rennstrecke und wenn komfort und fahrverhalten passen dann sollte mans auf keinen fall ändern.

8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab heute meine Scheinwerfer aufkleber bekommen, sind in Milchglasoptik und facelift design (bei den coupe und cabrio modellen haben die das serienmäßig)

(leider jetzt schon mit winterfelgen unterwegs)

2 Person(en) gefällt das.
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Ich find's ohne Braue besser, oder wenn, dann die originalen Scheinwerfer!

10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Jo. Bin auch kein Fan von der aufgeklebten braue!

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wüsste nicht ob ich das machen würde, aber finde es ganz nett

#1001 Black Biturbo, 5. September 2013
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich war anfangs auch nicht davon begeistert, für 15€ kann man das ja mal ausprobieren. wenns nicht gefällt, einfach wieder ab und in die tonne damit. Aber jetzt wo die drauf sind, find ich die gar nicht mal so schlecht - gefallen mir immer mehr.
    die serien scheinwerfer sind etwas zu "rund", dadurch kommt mehr dynamik rein, finde ich.

klar die originalen mit LED braue sind super, aber die als xenon kosten eine menge geld... da ist das geld wo anders besser angelegt.
    bin momentan eh wieder in so einer phase, wo ich wieder am auto einige sachen machen möchte:D

13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Immerhin haste ne Coupé-Front! :)
    Jetzt noch für eine Nieren-Variante entscheiden: entweder ganz schwarz oder Chrom vom 135i! 'n Fahrwerk ist dann das i-Tüpfelchen!

14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mal nen echter Beitrag hier - also Auto Tuning :D

Hab heute ne neue SW ( zum nicht Dauerbetrieb) bekommen und aufgespielt - morgen mal Testen - aber friss Staub AMG - HD ist fast 0,2Bar höher, OB sogar 0,3 Bar ( haltbarkeit geht da aber gegen 0). Ist ne grobe Drag Racing abstimmung ( Limiter bei 7700umin) - aber denke macht spass :XD .

15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Klingt gut.. in welchen Sphären bewegst du dich da Leistungsmäßig? ^^

Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Die Seite wird geladen...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Datum

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden