Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal was für die amifahrzeug Liebhaber (ist zwar nen MAN - aber ähnliche Fahrzeuge sieht man in den Staaten oft) [img] Gruß BB Discussion in 'Forenkultur' started by robert_t_offline, Jan 28, 2010.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Hier mal was für die amifahrzeug Liebhaber (ist zwar nen MAN - aber ähnliche Fahrzeuge sieht man in den Staaten oft)

Gruß
    BB

#931 Black Biturbo, Jul 5, 2013
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Musste mal die Kamera vom Galaxy S4 etwas ausprobieren. Kann sich echt sehen lassen.

Ach ja, neu sind wohl seit dem ich das letzte mal Bilder gepostet habe der BMW Performance ESD, die schwarz gedippten Felgen, und seit kurzem die Eibach Sportline Federn (50/35). Und evtl noch andere Birnen in den Corona Ringen.

#932 thorsten94, Jul 13, 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    schwarze felgen schwarzes auto - das muss man echt mögen. aber tut mir ja leid - nen 1er den ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde

#933 Black Biturbo, Jul 13, 2013
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Bin auch noch nicht ganz sicher ob ich die Felgen schwarz lasse... ist zum Glück schnell wieder rückgängig gemacht.

Dass du 1er nicht magst weis ich mittlerweile... mir ist es aber immer noch das liebste Auto in seiner Klasse. Gegen nen Golf oder A3 möchte ich nicht tauschen ;)

#934 thorsten94, Jul 14, 2013
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Man...der gefällt mir langsam schon so gut, dass mich so einer irgendwann zu Audi bringen könnte!
    Als 3.0TDI Quattro mit S-Line Exterieur natürlich mit S-Tronic!

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Der hat ja kaum Federweg. oO Bissel Tiefer Gelegt auf dem Bild oder ist der Original so? Ansonsten viel spaß mir Schlaglöchern?!

7. gotcha43
    Der ist natürlich tiefergelegt.
    Original sieht der soo hoch aus:
    Das ist nicht hinnehmbar! :fresse:

Und wieso sollte da kein Federweg mehr vorhanden sein?
    Gibt noch tiefere Autos, die auch noch federn!

8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Zumindest auf dem 2. Bild hat er eig genau die richtige Tiefe (wobei, ein klein bisschen ginge noch).
    Auf dem 1. könnte er ruhig noch ein Stück runter... liegt wohl daran wie er da steht.

Beides auf jeden Fall noch mehr als alltagstauglich, und auch noch genug Federweg :D :D

#938 thorsten94, Jul 14, 2013
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Finde den perfekt so. Nicht zu tief und nicht zu hoch.

10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134
    Da ich selbst bis Mitte März diesen Jahres einen A5 Sportback hatte, kann ich das nicht mal ansatzweise bestätigen. Meiner war nicht mal tiefer gelegt und hat trotzdem an allen möglichen und unmöglichen Stellen bereits mit der Frontschürze aufgesetzt. Das Fahren abseits topfebener Straßen war damit ein Glücksspiel. Dementsprechend sah auch die Unterseite der Frontschürze aus. Ganz zu schweigen vom Winter, wo ich mich einige Male festgefahren habe, sobald der Schnee mal etwas höher als die popelige Bodenfreiheit war.

Von der Bodenfreiheit abgesehen habe ich mich seinerzeit auch bewußt für 17" entschieden, mit probeweise montierten 18" Rädern war auf den Straßen hierzulande der fahrkomfort hin, die sind so etwas von rumpelig abgerollt, ging für meinen Geschmack überhaupt nicht.

An "Tuning" kommen bei mir eh nur andere Räder ans Auto, der Rest bleibt immer im Werkszustand, so sehen Autos meiner Meinung nach immer noch am Besten aus. Und Techniktuning sorgt mir zu häufig für Verschlimmbesserungen (höherer Verbrauch, Krach, unpraktisch, ...). Die Kohle stecke ich lieber in Ausstattung und Urlaub.
    Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Am Q5 sind auch wieder nur OZ Felgen dran, Rest ist wie ab Werk. Hatte noch erwogen, Vollackierung zu bestellen (wegen der Aluleisten an den Türunterkanten), aber davon wieder Abstand genommen, da ich relativ oft abseits befestigter Straßen unterwegs bin, zerkratzter Lack an der Unterseite würde blöd aussehen.

Attached Files:

#940 FrankPr, Jul 14, 2013
    Last edited: Jul 14, 2013
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da fehlen noch 2 Zoll. :)

3 people like this.
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich find sie genau richtig. Passend zum Auto. Und die Nahaufnahme is Geil! ;)

13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134
    Nö, genau richtig.
    1. stimmt bei 18" am Q5 der Fahrkomfort noch, 2. sind die Felgen bei der Reifenflankenhöhe noch vor Bordsteinkantenkratzern geschützt, 3. sind 20" Felgen dann schon wieder so schwer, daß der Verbrauch leidet. Von den Preisen für Ersatzreifen bei 20" will ich erst gar nicht reden.
    18" sind hier der für mich beste Kompromiß, wie 17" an A4 und A5.
    Topfebene Pisten gibt es auf 98,5% der Strecken, die ich tagtäglich fahre, nicht, also muß man Kompromisse eingehen.
    Dafür haben die OZ David eine Beschichtung mit Lotusblüteneffekt, nie wieder Felgenreinigerorgien. ;) Selbst nach 3000Km Italienurlaub, Abspritzen, kurz nachbürsten, sauber. Das sind die Kleinigkeiten, auf die ich Wert lege.

14. gotcha43
    Also deine Erfahrungen kann ich mir nun auch nicht ganz vorstellen.
    Ich bin ja schon ein tiefergelegtes Auto gewohnt, und mein Golf und unser A4 haben beide kaum mehr Bodenfreiheit als der A5 auf den von mir geposteten Fotos.
    Optik ist für mich wichtig und ich bewege mein Auto eh nur auf befestigten Straßen! ;)

Also Ergonomie und Materialanmutung haben mich auf jeden Fall angesprochen!

15. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134
    Ich fahre halt gelegentlich auch abseits fester Straßen, bringt allein schon mein Photohobby mit sich. Und das war mit dem A5 eben kaum noch möglich, ständig hat es gekratzt.
    Und überall mußte ich aufpassen. In Italien eine heftige Schramme an der Schürze beim Einparken geholt, weil die Bordsteinkante, zu der die Parklücken im rechten Winkel waren, einen halben cm zu hoch waren, auf dem provisorischen Parkplatz an Schloß Prösels fast die Schürze abgerissen, weil die Zufahrt an einer Böschung lag, ...
    Am A4 davor Motorschutz am Unterboden gerissen, weil auf der Straße zum Sellajoch am Straßenrand an einem offiziellen! Rastplatz aufgesetzt.
    Und diverse kleinere Schäden mehr.

Trotz dieser Erfahrungen, ich fahre jetzt seit 1994 den 8. Audi, alle neu, bin ich nach wie vor von der marke überzeugt. Habe halt das Modell an die Bedürfnisse angepaßt. Erfahrungen mit Audi habe ich also mehr als genug.

Und für auffälliges optisches Tuning bin ich vermutlich auch zu alt, das überlasse ich den Jungspunden, die noch Aufmerksamkeit erregen müssen. ;)

#945 FrankPr, Jul 14, 2013
    Last edited: Jul 14, 2013
Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Loading...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Date

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice