Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sieht mir nach einem Opel Meriva aus. ;) Aber ich versteh jetzt ganz ehrlich nicht wo das Problem liegt oder bin ich einfach nur zu blöd und find den... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 28. Januar 2010.

1. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

Sieht mir nach einem Opel Meriva aus. ;)
    Aber ich versteh jetzt ganz ehrlich nicht wo das Problem liegt oder bin ich einfach nur zu blöd und find den Fehler nicht. Du meinst doch sicherlich diesen Würfel dort oder ?! Und was ist daran jetzt so lustig ?!

Nicht jedes Auto hat nen S4 Motor drin oder hat min. soviel Leistung das er an ihn ran kommt. Es gibt halt Auto's mit kleinen Motoren, aber das scheint ja unrelevant zu sein :rolleyes:

1 Person gefällt das.
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Denke eher es ist ein Astra. Manchen bzw den meisten Leuten reichen solch normale Autos. Es kann sich halt nicht jeder nen riesen PS Monster Motor leisten auf Rädern.

Gruss Scorpion :)

3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja 50PS find ich auch schon stark untermotorisiert.
    V.a. ist das ein irrglaube vieler, dass das Auto nur weil es wenig ps hat auch wenig verbraucht. Oft ist es ja genau das Gegenteil.

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    50 PS wird der auch kaum haben! wie freak schon sagte ist es vermutlich der 1.4 er mit 90 PS. Das ist aber auch wirklich zu wenig für so ein schweres Auto! Deswegen mowlt BB auch da er von seinen Karren ja auch viel mehr Power gewöhnt ist!

Wenn ein 1.4 er, dann nur mit Turbo wie im neuen Astra, damit kann man was anfangen, aber ohne Turbo ist 90 PS zu wenig für 1,4 Tonnen!

5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    1.4er Turbo, yay. Das "schönste" an denen ist, dass die teilweise weit vor den 100TKM das zeitliche segnen. Unsere Werkstätten fluchen alle über das downsizing...

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir haben auch einen 1.4 Liter Astra aber ohne Turbo. 90 Ps. Wir haben bis jetzt keine Probleme.

Keine Ahnung was der wiegt...

#651 Shadowchaser, 15. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Dies wird auch immer schlimmer in Zukunft! Immer kleinerer Hubraum mit Tubro Aufladung...! Da gibts doch auch den 1.0 Liter Motor von Ford, da kann ich mir auch nicht vorstellen das der lange halten soll...!

8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Im Turbo liegt da ja mehr oder weniger das problem - in dessen Leistungssteigerung.
    Unser 1.4er (wenn auch VAG und nicht Opel) steht jetz auch kurz vor den 250 TKM. Aber kleine Bauteile die (bauraumbedingt) nicht uneingeschränkt größer werden können, aber größere Leitungen aushalten müssen, segnen zwangsläufig früher das zeitliche. Bei größeren Motoren is das etwas weniger problematisch. Mehr Bauraum, ohnehin schon größere "Toleranzen" was die Belastbarkeit angeht, etc.

9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hey, legt mir hier mal nichts in den Mund. Ich hab mir inzwischen die Papiere von dem Astra angeschaut und der hat tatsächlich 75PS - das ist dann wirklich für ein auto welches mehr wiegt als ein b5 avant quattro zu wenig. Aber klar, ist immer eine Preisfrage und bla bla - aber dann Würfel an den Innenspiegel - sorry da muss ich einfach lachen. Wobei ich sagen muss, dass für dieses wrack von auto 75 PS fast zu viel sind - das Fahrverhalten und die Fahrsicherheit ( wenn er kein esp hätte) ist schlechter als bei einem 96er Fiat Punto. Die Lenkung gibt so gar keine Rückmeldung, er untersteuert immer um beim kleinsten Lastwechsel zu übersteuern, die bremse ist bei der dosierung grauenhaft, die sitze sind eine zumutug - also eigentlich kann mir der wagen nirgends gefallen - dann wirklich lieber nen dacia.

@ schulle: Wo hast du die daten her. die kleinen turbos sind sogar extrem standfest nicht wie andere motoren früher.

Gruß
    BB

#654 Black Biturbo, 15. Oktober 2012
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    @ BB
    Komm gibs zu, du hast Dich doch nur in das Auto verschossen und redest um den heissen Brei! Du würdest am liebsten deine 5? Autos für den Astra hergeben und mir schenken :joker:

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Gut gelesen meine Freunde... Weis nicht wo er sich direkt auf die Leistung von seinen anderen Autos bezogen hat. Nein ich heb mal was hervor:
    Wieso schreiben dann auf einmal 2, 3 Leute "man darf es ja nicht in den Vergleich zum S4 ziehen"?!

Wer Anprangern will sollte vorher alles lesen. :rolleyes:

1 Person gefällt das.
  12. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Du kannst ruhig Namen nennen Gorsi, hab damit kein Problem ;)

NUR, fand ich es halt bzw. find ich es halt komisch sicher über Würfel, ich betone Würfel, an einem Innspiegel lustig zu machen.

Aber naja, mir soll es auch wayne sein…

1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @BlackBiturbo: Nur weil du Kohle und dicke Autos hast brauchste Opel jetzt nicht so schlecht machen.;)

#658 Shadowchaser, 15. Oktober 2012
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol, das habe ich noch nie gehört, scheint aber echt zu stimmen. :D

15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    True Word!

1 Person gefällt das.
Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Die Seite wird geladen...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Datum

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden