Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; HM, so zeitaufwändig ist das gar nicht - brauiche um es ordentlich zu machen für ein auto etwa 3h - und dann schaut das ergebniss auch nicht ganz so... Discussion in 'Forenkultur' started by robert_t_offline, Jan 28, 2010.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

HM, so zeitaufwändig ist das gar nicht - brauiche um es ordentlich zu machen für ein auto etwa 3h - und dann schaut das ergebniss auch nicht ganz so schlimm aus wie bei dir ;)

#601 Black Biturbo, Sep 11, 2012
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

In 3h stunden schafft man das komplette auto mit vielen kratzern nie und nimmer, wenn man es ordentlich macht.

Die vorbereitung lassen wir mal weg, die dauert auch schon mind 1h (schäumen, waschen, kneten)

1. Böse stellen nasschleifen
    2. Abkleben
    3. Mit Feinschleifpaste polieren, teils zwei durchgänge
    4. Hochglanzpolitur
    5. Fürs wachsen vorbereiten, sprich lackreinigung um die letzten polierreste zu entfernen
    6. Wachs auftragen und händisch rauspolieren

3. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, wenn du einen verwitterten Lack aufarbeites mag das stimmen. eine normale politur braucht aber nicht so lange. Ich mache es selber regel,äßig bei meinen autos und um ehrlich zu sein schauen die trotz zum teil biblischen alters besser dannach aus ( und sie werden sonst nur in der waschstraße gereinigt). Und ich brauche für den schwarzen A4 ( der balue geht schneller - der lack ist etwas dankbarer) etwa 2-3h. erst geht er durch die waschstraße, dann wird per hand nachgereinigt und dann wird schlicht ein billiger wachs aufgetragen - und das ergebniss ist eigentlich immer gut - sehr gut. Hab es hier zwar glaub ich schon mal gepostet -aber so schaut er nach einer schnellwäsche ( rund 1h) im normfall aus. jetzt grade ist er allerdings recht matt da er sehr dicken wachs drauf hat.

Gruß
    BB

#603 Black Biturbo, Sep 12, 2012
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Als absoluter Liebhaber war ich mit meinen Autos schon immer eigen, Gebrauchsgegenstände waren die für mich noch nie... :)

Zwar hatte ich alle meiner Autos bisher gebraucht gekauft, doch achte ich immer besonders auf einen guten Pflegezustand.
    Trotzdem muß ich als Erstes meinen "Schliff" drin haben, das ganze Auto wird umgehend durchpoliert und innen fast auf "Neuzustand" gebracht.

Ist das erledigt, fahre ich damit niemals mehr in die Waschanlage.
    Jede Waschanlage schleift mit ihren Drehsäulen (auch wenn sie als noch so "schonend" angepriesen wird) immer mind. leichte Schlieren in den Lack.

Meine Autos wasche ich so:
    - einen Kanister mit Spüli-Wasser, einen leeren Eimer und einen großen Auto-Schwamm einpacken
    - zur Selbstwaschbox fahren, Auto gründlich mit "Vorwäsche" absprühen (bis zumindest sämtlicher Staub/Sand runter ist)
    - Spüliwasser in den Eimer kippen und mit dem Schwamm das ganze Auto gründlich reinigen
    - dabei immer von oben nach unten reinigen, damit kein grober Schmutz nach oben gelangt
    - Auto mit "Ganztrocknen" oder "Trockenhilfe" (also entkalktes Wasser) gründlich absprühen
    - Tür- und Klappen-Innenkanten (inkl. Einstiegsleisten) erst feucht, dann mit Papiertüchern nachwischen.
    Alle 3 Monate wird das Auto außerdem poliert und eingewachst.
    Am Ende muß der Lack so glänzen, daß die Sonne in ihm nur einen kleinen scharfkantigen Punkt -ohne Randschlieren- erzeugt.

Am Beispiel zweier meiner Verflossenen sieht das dann so aus :
    [​IMG] [​IMG]

Gruß Brunke

#604 brunkenbold, Sep 12, 2012
    1 person likes this.
  5. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das mit der waschstraße halte ich für etwas übertrieben. Wenn die fahrzeuge vor der waschstraße immer vorgereinigt werden und diese sauber ist und genug wasser nimmt ist das für den lack kein ding - gibt auch keine spuren auf diesem. Und sonst halte ich meine uatos auch in einem guten zustand ( den einen mehr, den anderen weniger - beim leasing fahrzeug ist es eher wumpe) und die sehen tatsächlich nach einer politur vom lack her aus wie neu. Da es hier ja ein Bilder thread ist mal ein deteil Bild vom lack vom S - der ist immerhin 13 Jahre alt, hat 180Tkm auf dem buckel, wurde noch nie gelackt sieht meist die waschstraße und 2-4mal im jahr ne freundliche handwäsche - und hat hier noch nen paar schönheitsflecken vom wasser - da wurde später noch etwas gefeudelt.

Gruß
    BB

#605 Black Biturbo, Sep 12, 2012
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin! BB, ich bin damit mal in den KFZ-Laberfred gewechselt.
    Komma mit rüber...

Gruß Brunke

#606 brunkenbold, Sep 13, 2012
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ein paar spielereien mit instagram, am eifon..

3 people like this.
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Wirklich hübscher 1er! Wann kommt das M-Heck? :)

9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    danke euch!
    hatte es vorgehabt, aber mittlerweile find ich das original heck passt ganz gut.
    es kommt dafür aber noch ein Performance ESD dran, dann bin ich soweit mit dem äußeren sachen fertig!

10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ist der etwas tiefer ?

Ansonsten, QP M-Front, DKS, Blacklines und die Performance Felgen machen das Auto einfach soo viel schöner ;)

M-Heck find ich mit der Zeit immer besser. V.a. wenn der Wagen schön tief ist und die Felgen ordentlich im Radkasten stehen sieht das von hinten richtig gut aus. (Mal ein Bsp. für alle die bei Facebook registriert sind Klick)

Heut hab ich den aktuellen Z4 35i an ner Autobahnraststätte gesehen, richtig schön tief und Breyton Felgen drauf :love: Hammer! (musste gleich an Gotcha denken :D)

#610 thorsten94, Sep 22, 2012
  11. gotcha43
    Und hier bin ich! :)

Seiner hat aber die normale Hatch-M-Front! Die Coupé-Front hat ja außen solche "Flaps", also etwas weiter runtergezogen.
    M-Heck betont ein schönes breites Heck auf jeden Fall.
    Dafür müssen die Räder aber auch satt drin stehen, sonst sieht das auch doof aus;)

Ach Mensch, ich freu mich schon auf meinen ersten BMW, aber bis dahin wird's noch sooo lange dauern.

12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    nö, hab die QP front ;)
    geht halt bei den fotos hier etwas unter, weils schon leicht gedämmert hat

und nein, der ist nicht tiefer gelegt, wollte aber das Eibach pro kit 30/30 verbauen lassen, ist aber nicht rechtzeitig gekommen.
    eig hätte ja auch das M heck zusammen mit der QP front gemacht werden sollen, aber der lackierer hatte sie in die falsche farbe lackiert, dann bin ich halt ohne neue federn und heck nach hause gefahren..

13. gotcha43
    aah. QP-Front ist natürlich SAHNE! :)

Spar lieber auf das Eibach ProStreet S! Gewindefahrwerk wirste denke ich glücklicher mit. Du kannst dir die Tiefe perfekt einstellen und das Fahrwerk fährt sich agiler und komfortabler als Federn!

14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hab es jetzt auch mal am handy mit tilt shift versucht - leider nicht so wie gewünscht...

#614 Black Biturbo, Sep 22, 2012
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde gerne mal bilder von den "fensterscheiben" sehen ;)

Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Loading...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Date

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice