Bilderthread Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Diskutiere und helfe bei Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, 26kg pro Felge. Hab die hier mit goldenem Stern und hochglanzverdichtetem Rand. [img] [img] [img] Im Moment warte ich noch auf die... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von robert_t_offline, 28. Januar 2010.

1. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

Ja, 26kg pro Felge.

Hab die hier mit goldenem Stern und hochglanzverdichtetem Rand.

Im Moment warte ich noch auf die Lochkreisadapter.

2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

Hmh, das wird wohl gut kommen.
    Würden da VW Nabendeckel reinpassen?

3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wie gesagt find die auch richtig klasse.
    Aber als mein Kumpel letztens vorne neue Reifen drauf machen musste, is mir das Lachen vergangen. N bisschen mehr als 210€ für einen Reifen in 225er Breite.
    Sind allerdings auch Hankook Ventus S1 Evo2. Also schon ein Hochleistungs Reifen.

4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Gehen tut das, aber ich find die Audi Deckel jetzt auch nicht so schlecht.
    BBS Deckel würden auch noch gehen.

Ja, hatte die S1 auch auf den ASA's. Man kann sich manchmal besser gebrauchte Felgen mit guten Reifen kaufen als neue Reifen drauf zu machen :D.

5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    @sky50:

Erst mal danke für die Info. ;)
    Zu deinen anderen Felgen noch was. Ich würde da wenn dann schon originale VW Kappen drauf machen. Weis nicht sieht irgendwie schicker aus, als mit AUDI Kappen. ;)

6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Sky
    Merkste da nicht das dein Auto schwerer vorankommt? 26 KG nur die Felgen und dann noch paar KG Reifen dazu....wieviel PS hat dein Wagen?
    Kann mir gut vorstellen das man das schon gut merkt!

Ich merks beimir auch ( zumindest denk ich das zu merken ) wenn ich umsteige von den 15 er Winter auf die 18 er Sommer Schlappen.

Ok aus Ästhetischen Gründen sowieso ein Muss, keine Frage, aber es sollte nicht zuviel Nachteile beim Fahren mit sich bringen.

Vom Optischen freu ich mich auch aufs WE, da zieh ich auch die Sommers drauf, aber aus leistungs technischen Gründen nicht so sehr. Mit den Sommer Schlappen bin ich net so schnell auf 210 als wie mit den Winter Trennscheiben!

Mein Auto steht grad beim TüV, hoffe das es ohne Probleme drüber kommt. Sorgen machen mir nur die Vorder Bremsen und evtl der Auspuff bzw die Halterungen von den Töpfen ( 2 von 4 weggerostet ).

Bin am überlegen ob ich mir nen Sport Auspuff aus Edelstahl drann machen soll, hier im Ort ist ein bekannter ( Stüber ).

Würd mich ab Kat 750 Euro Kosten, aber dann nur eine Seite und mich Spricht ne Duplex Anlage eigentlich mehr an, da es 1. Besser aussieht und 2. mein Auto ab Werk den Platz mit Aufhängung schon hat, man kann direkt nen 2 Endtopf drunter hängen :).

Aber Preislich...das lohnt sich glaub nicht mehr bei dem Wagen ( 9 Jahre und >160 k km ).

Gruss Scorpion :)

7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Felgen würde ich auch sofort nehmen! Einen ein wenig ab die Felgen vom V8 DTM der anfänglichen neunziger. Die in 17 oder 18“ sofort. Und das Gölfchen gefällt mir auch gut. Zum fahren wäre er mir zu tief (glaube nicht das das gut funktioniert) - optisch aber sehr schön. Quasi einer frigide Schönheit.

Gruß
    BB

#397 Black Biturbo, 18. April 2012
  8. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Naja, ich find du Audi Kappen auch ganz schön.
    Ich mein das ist ja gerade das, dass nicht viele original Felgen fahren von Audi.

26kg inkl Reifen sind es.
    Ich hab 145 Diesel PS (360nm). Leicht wird man es sicherlich merken, aber das nehm ich in Kauf für die Felgen.

Danke ;)
    Die Felgen sind original am A6 verbaut.
    Die gibt's auch nur in 19 Zoll.
    Mit der Tiefe haben mich auch schon einige gefragt ob das nicht Problem macht.
    Aber bis jetzt kann ich sagen es lässt sich noch überall gut fahren. Auch in Parkhäusern etc.

Im Golf4.de Forum, wo ich auch angemeldet bin, lieg ich mit der Tiefe gerade mal im Mittelfeld. Fast 50% der Leute da fahren gleich tief oder tiefer.

9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Also bei meinem Kumpel hat man das schon deutlich gemerkt, und der hat auch einen 2.0 TDI. Am krassesten war es als er im Winter noch die OZ Ultraleggera in 17" gefahren ist, die wiegen im Vergleich ja gar nichts.
    Ich nehm mal an du hast den 1.9er TDI gechippt ?

10. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Schlechterer Durchzug ist nur ein Nachteil von schweren Rädern...
    Viel schlimmer finde ich, daß man damit die ungefederten Massen erheblich erhöht und sich damit Unebenheiten der Straße noch stärker negativ auf Lenkung und Fahrkomfort auswirken.

#400 brunkenbold, 18. April 2012
  11. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja ich hab ein 115PS TDI geschippt.
    Ich glaube aber der 2l TDI ist mit Commonrail Technik (wie auch immer man das schreibt), die meisten 1,9er haben ja Pumpe Düse Technik. Die drücken ja noch etwas besser.
    Aber das kann schon sein.

Dann hätte ich mit auch kein Gewinde einbauen dürfen, wenn man danach geht :D

Wer schön sein will muss Leiden. Geländewagen kann ich später immer noch fahren ;)

12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der 2.0TDI hat auch Pumpe Düse Technik an Board. Drückt einen ab 1750 Umdrehungen ganz gut in den Sitz.

13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Jop, der hat auch noch Rumpel Düse :D

Ist schon ein ganz ordentlicher Unterschied zu meinem BMW... so einen Turboboost hab ich lange nicht, dafür aber gleichmäßige Leistungsabgabe bis zum Ende. Fährt sich also etwas sportlicher.
    Wobei ich eigentlich mehr auf den spürbaren Ladereinsatz stehe.

14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Dafür fährt sich der einser allgemein besser ^^

15. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Kann man ja auch nicht wirklich vergleichen :D
    Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr auf einen Turbo verzichten ;)

Aber denk mal wir sollten besser im Laberthread schreiben, sonst gibt's hier Ärger.

Thema:

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen]

Die Seite wird geladen...

Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] - Similar Threads - Auto Tuning Bilderthread

Forum Datum

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:43 Uhr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Der Auto-Tuning-Bilderthread [Ersten Beitrag lesen] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden