Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3

Diskutiere und helfe bei Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir ein Tag vor dem Release Just Cause 3 (PC) bei Steam vorbestellt. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und macht auch mega Spaß! :D... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adrian G., 2. Dezember 2015.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,
    hab mir ein Tag vor dem Release Just Cause 3 (PC) bei Steam vorbestellt. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und macht auch mega Spaß! :D Allerdings wird das Spielerlebnis immer etwa nach 10-25 min. sofort abgebrochen. Denn nach etwa dieser Zeit erhalte ich immer unten rechts aus dem Tray die Meldung von GeForce Experience: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt", außerdem erscheint eine Fehlermeldung, ich glaube als Fehlercode 38. Das Komische dabei ist, dass dieser Fehler bis jetzt immer nur mit Just Cause 3 auftrat, sonst nicht, z.B. Assassin’s Creed - Syndicate läuft bei mir auch super und ich habe die Einstellungen von JC3 lange nicht auf Maximal. Bei HWMonitor wird mir kurz nach dem Absturz des Spiels als Maximaltemperatur der GPU 80°C angezeigt, was doch eigentlich noch im Rahmen sein sollte. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ist es möglich, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt? Mir wird gleichzeitig als Maximalspannung 0,975 Volt angezigt.
    Meine Grafikkarte ist eine Zotac GeForce GTX 760 AMP (2 GB).
    Habe ein Bild der Fehlermeldung angehängt, auf dem noch mehr Informationen stehen.
    Habe erst gestern Abend den neusten Nvidia Treiber installiert: Version 359.06.
    [​IMG]

    Vielen Dank schon mal! :)
     
    #1 Adrian G., 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Nickcha
    Nickcha Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Grafikkartenverwandter

    Hi Adrian G.

    Ich schließe mich hier deiner Suche nach einer Lösung für den Error 38 an.
    Ausprobiert habe ich schon alles was ich im Netz finden konnte, von Randlosem Vollbildmodus zu Steam Overlay ausschalten, Nvidia Treiber patchen und Steam Offline schalten. Bei mir hat nichts geholfen, es kommt mir eher vor als wären die Abbrüche noch rapider, habe es gerade nochmal probiert und geschätzt 2 Minuten spielen könne.

    Genau derselbe Fall wie bei dir, also lediglich bei JC3, vorher noch nie von dem Fehler betroffen und in Foren habe ich auch nur irgendwo ein einziges anderes Spiel mit dem Fehler gefunden, scheint wohl irgendwas mit einem Infinite Loop für die Grafikkarte zu tun zu haben.
    Hoffe mal hier kommt bald ein Patch oder eine Lösung aus der Community :cry:

    Rig:
    Nvidia GTX 770 AMP 2GB
    AMD FX 8350 [@ 4.0 GHz]
    SSD Samsung 840 EVO
    2 x 4 GB @ 2133 MHz
     
    1 Person gefällt das.
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Gut zu wissen. Dachte zuerst es liegt speziell nur an meinem System, weil jegliche Suche in Google zu keinem Ergebnis führte. ...
    Habe gerade nochmal nach dem Fehler gesucht, es gibt nun einige wenige Beiträge in Google zu Fehler 38 bei JC3. Habe es noch nicht ausprobiert, aber werde es in den nächsten Tagen mal testen. Hier mal ein paar Links (leider auf englisch):
    How to Fix Just Cause 3 Crashes, Error 38, Resolution, Sound Bug, Stuttering, Direct3D Error, DXGI - Crash Wiki!
    https://www.reddit.com/r/JustCause/comments/3uxli8/pc_crashing_post_opening_cutscene/
     
  4. Redelex
    Redelex Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mal auf Youtube geguckt und genau 2 Videos gefunden zu diesem Thema...
    Aber in beiden Videos wird erklärt das man ja die "screen space reflections" auf "on" machen soll. Mein Problem ist aber das ich erst gar nicht ins Menü komme sondern im Ladebildschirm schon dieser Fehlercode 38 auftaucht....
    Bitte wenn jemand etwas weis soll er bitte eine Lösung preisgeben
    Danke im Vorhinein!
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Direct3D Error Code 38 deutsch

    ,
  2. just cause 3 forum deutsch

    ,
  3. just cause 3 nvidia overlays deaktivieren

    ,
  4. pc just cause 3 error 38,
  5. pc just cause direct 3d error,
  6. just cause 3 Probleme Code 38,
  7. just cause 3 pc code 38
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden