Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...

Diskutiere und helfe bei Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lies doch bitte mal bevor du sowas sagst und außerdem ist der der Ursprung auch 1:1 von den Verlinkten quellen abkopiert ;) EDIT: Dann eben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bernd das brot, 6. September 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Lies doch bitte mal bevor du sowas sagst und außerdem ist der der Ursprung auch 1:1 von den Verlinkten quellen abkopiert ;)

EDIT: Dann eben angegebenen quellen kommt aber aufs gleiche raus

#16 bernd das brot, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

sorry aber ich seh keinen link ^^

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  4. bernd das brot
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Da ist da alles von den seiten abkopiert die unter den einzelnen abschnitten stehen und meiner hat 2 Abschnitte mehr ;)

#19 bernd das brot, 8. September 2007
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Schaut ja schon mal sehr gut aus für AMD. Der Phenom wird ja ungefähr die gleiche Leistung wie ein Penryn haben, oder? Unterstützt der Phenom DDR2 oder 3?
    Wenn sich es irgendwie einrichten lässt, schaff ich mir einen an(muss nur noch einen verwendungszweck für meinen extrem finden)

6. bernd das brot
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Och den extrem kannst mir geben hätte schon noch nen Plätzchen frei für den :ugly:

Der Phenom unterstützt nur ddr2 AMD plant ddr3 erst mit der nächsten Generation

#21 bernd das brot, 9. September 2007
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Wie viel würdest na springen lassen? Hab noch orginal boxed-Kühler, wurde nie übertaktet, da ich die Temps nicht unter Kontrolle bringen konnte. Wenn du willst kann ich dir mein Board auch noch mitverkaufen.

8. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    1. SysProfile:
    38040
    naja ddr3 is sowieso noch sowas von überteuert. da mache ich mir gerade keine gedanken drum ob der ddr3 reinpast oder nicht.

wah aber endlich kommen die neuen amd cpus. dann werde ich mir wohl doch noch ne AM2 board kaufen müssen -.-

9. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    146781
    hoffe nicht das dies die final cpu-logos sein werden, die sehen sch**** aus [​IMG]

10. bernd das brot
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann muss ich dich enttäuschen die Logos sind endgültig wobei ich die eigentlich ganz nice finde
    Das hier für die Opterons ist aber mein Favorit

#25 bernd das brot, 11. September 2007
  11. reaper
    1. SysProfile:
    146781
    hmm.... AMD fehlen eindeutig kreative Grafiker, also mir gefallen die gar nicht. da muss ich mal selber Hand anlegen....;)

Gruss

12. reaper
    1. SysProfile:
    146781
    hmm so finde ich die bissel besser...
    (5min arbeit also net perfekt)

13. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    1. SysProfile:
    38040
    da muss ich reaper zustimmen das sieht besser aus und mir gefallen die logos gesammt auch kein bischen.

14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Sacht mal.... das Logo ist doch eigentlich völlig egal. Wichtig ist doch nur was er leisten wird.
    Wen man sich derzeit die Benchmarks des neuen Opteron ansieht, muss man aber leider einen Vorsichtigen Schluss ziehen. Bei Serveranwendungen ist er überragend gut, jedoch kann er hier Stärken ausspielen die bei Spielen kaum Relevant sind. Die Pro-Mhz Leistung ist scheinbar nur um knapp 15-20% gegenüber dem alten X2 gestiegen, das ist auf den ersten Blick zu wenig um da mit den Intel Modellen Schritt zu halten. Aber wie gesagt, ist nur eine Erste Vermutung von anderern Redakteuren und Seiten, kein Fakt. Bin mal gespannt, denke das man in den nächsten 2 Tagen ein paar Aussagekräftige BEnches sehen wird.

15. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    1. SysProfile:
    38040
    ne bei mir ist das nich wurscht. der muss bis zum letzten silizium körnchen noch durchgestylt sein ;)
    ich zahle ja auch nicht nur für die leistung unter der oberfläche aussenherrum, auch wenn ich nicht unter den kühler so oft schaue muss das was sein ;)

16. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

PsychoQeeny schrieb: AMD hat schon vor langer Zeit verlauten lassen, das ein Integer Kern "nur" 80% vom k10 an Leistung bringen wird ... auch wenn das hier immer "weggeredet" oder "verneint" wird ... komischerweise passt das zu den bisherigen Benchergebnissen Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, AMD hat gesagt, dass ein Modul 80% der Leistung eines fiktiven Bulldozer Dual Cores hat, mit dem Phenom hat das nichts zu tun.

#3 quantenslipstream
  17. Rayman
    Rayman Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel P4 mit 3,06GHz welches Modell ka läuft jetzt beim Bruder im Rechner und auf der Arbeit hab ich den selben im PC *Glücklich :)
    AMD Phenom X4 9500
    Und aktuell einen AMD Phenom II X4 940BE

viel wars nicht hatte aber auch erst 3 pc's

#3 Rayman
  18. MOD6699
    MOD6699 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Selber hatte ich einen AMD 1700 (weiß leider das Modell nicht mehr), AMD Phenom II X6 und jetzt einen i5 6500

War/bin mit allen drei CPUs zufrieden

#3 MOD6699
  19. Ralf345
    Ralf345 Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD laut AMD erst im 4. Quartel 2011

45thFuchs schrieb: unsinn ,was auf dem phenom super läuft ohne frapsiche und noobishe praxisferne benches wird darauf sowieso besser laufen Zum Vergrößern anklicken....
    Bulldozer ist kein Phenom. Gegen die schnellsten Phenoms wird Bulldozer vermutlich hier das Nachsehen haben. Aber leider wird die PCGH wohl keinen Phenom II X4 980 im Test haben, dann gehts ja noch.

#3 Ralf345
  20. bingo88
    bingo88 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Meine Opterons sind ja auch noch K10 *sm_ ;-) Ich muss mal sehen, ob ich ein paar Benches machen kann. Die Kiste ist aktuell in keinem wirklich funktionsfähigen Zustand...

#3 bingo88
Thema:

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ...

Die Seite wird geladen...

Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ... - Similar Threads - AMD K10 Phenom

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren 25. Februar 2025

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für einen Freund. Das Budget liegt bei 2400€. Gezockt wird aktuell nur Counter Strike 2 und zukunftsweisend andere Shooter. PC 1: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 15. Februar 2025

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?: Moin Leute gibt es eine Möglichkeit LS 25 mit einem AMD Athlon Prozessor zu spielen. Oder ob ich mein Mainboard tauschen muss, Vielleicht gibst ja ein Trick danke für eure hilfe...
Prozessoren 11. Februar 2025

[AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht

[AMD K10]Erste Mainboards im Handel aufgetaucht: Noch bevor von AMD offiziell eingeführt haben die ersten Hersteller Mainboards mit dem AMD-790FX Chipsatz (RD790) in den Handel gebracht. Vorreiter sind die beiden Hersteller MSI und Gigabyte mit...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007

AMD zeigt 3 GHz K10

AMD zeigt 3 GHz K10: so da sich die cpu news ja imo überschlagen hier mal was von AMD :love::rolleyes: Klick
Prozessoren 26. Juli 2007

AMDs K10 schwächelt im Cinebench

AMDs K10 schwächelt im Cinebench: so mal wieder ne schlechte nachricht von/über unser grün weißes Sorgenkind http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2007/juni/computex_amds_k10_cinebench/ Und für die...
Archiv 7. Juni 2007
Der AMD K10 (Phenom) Stammtisch Modelle, Daten, Benchs ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden