Sammelthread Der-Allgemeine-Game-News-Thread

Diskutiere und helfe bei Der-Allgemeine-Game-News-Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Mazze7 Angekündigt wurde noch nichts, aber ein fünfter Teil ist so sicher wie das Amen in der Kirche. @topic Battlefield 4 DLC delay causes EA's... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von mitcharts, 5. Juni 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Eigentlich sollte man schockiert sein, wie sich eine fast schon Traditionsfirma Schritt für Schritt zu Grunde richtet.
    Mittlerweile ist einfach zu viel Geld in der Gamingindustrie zu verdienen. Das ruft immer schmirige Manager auf den Plan. Mehr auf ihren eigenen Vorteil konzentriert, also auf das Wohl der Firma und die Wünsche der Kunden. Hauptsache Geld fließt.

    Wenn ich so überlege, wie sehr ich EA früher mochte (EA-Games & Sports waren früher genial) und wie sehr die Sympathien in den letzten Jahren zurückgegangen sind...

    Wir leben eben mittlerweile in einer Markt(& Geld-)orientierten Welt und nichtmehr in einer Menschenorientierten.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schockiert? Nein. EA ist schon seit Jahren dabei sich selbst zu Grunde zu richten und das teilweise auf dem Rücken der Spieler, die sie mit ihren Spielen melken ... ich hab da kein Mitleid mit dieser Firma, eher mit den Entwicklern die unter EA buckeln müssen.
     
    #815 mitcharts, 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Eben. Damit so ein System mit zig Fortsetzungen, DLCs, permanenter Onlinezwang etc. funktioniert, bedarf es genau zwei Personentypen: Mindestens einen (riesengroßen) Esel und jemand, der ihm die Möhre vorhält.

    P.S.: Ich habe nichts gegen Esel. Die sind mit Sicherheit intelligenter als diejenigen, welche oben genanntes immer wieder kaufen.
     
    #816 Poulton, 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Mitleid habe ich mit Sicherheit auch nicht, aber trotzdem bin ich schockiert darüber, in welcher Art und Weise die den Karren gegen die Wand fahren.
    EA war früher Spielers Liebling und davon leben die auch heute noch.
    Die meisten kaufen doch die Games, weil sie die früher schon gezockt haben.

    Melken will mittlerweile fast jede Firma ihre Spieler. Es ist eben mittlerweile einfach zu viel Geld im Gamingmarkt. Leider.

    Die Spiele werden immer einfacher, immer kürzer und immer teurer. Es wird versucht mit besserer Grafik zu blenden, aber ums Spielprinzip und die Spieltiefe kümmert sich keiner mehr. Was bringt denen ein Spiel, das kaum einer durchspielen kann und dadurch quasi endlose Spielzeit bietet?
    Früher musste man knobeln, mit einem Notizzettel dasitzen und Rätsel lösen (z.B. Monkey Island). Heute geht es darum, möglichst schnell durch zu sein und danach am Besten gleich den neue DLC zu kaufen.

    Früher gab es ein Spiel um des Spieles Willen und weil der/die Entwickler eine Idee/Vision hatten, die sie umsetzen wollten.
    Mittlerweile gibt es Spiele um des Geldes Willen. (Warum bringt den Blizz ständig Add-Ons für WoW raus? Sicher nicht um das Spiel zu verbessern)
    Ideen gibt es schon länger keine neuen mehr. Es werden lediglich alte Spielprinzipien grafisch neu verpackt und als neuste Neuigkeit mit super-duper-hyper guten neuen Spielmechanismen verkauft.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gab es auch in der Vergangenheit und gibt es auch heute noch. Sind halt in aller Regel aber keine großen Publisher, sondern Mods für bestehende Spiele, Indie-Titel und kleine und kleinere Firmen, die so etwas dann rausbringen. Bekanntestes Beispiel ist hier wohl mit Minecraft.
    Ansonsten sollte man sich auch mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Firmen nicht nur mit anderen fusionieren, zusammenarbeiten sowie kommen und gehen (wie wir Menschen und alles andere eben auch ), sondern diese sich mit der Zeit auch verändern, die Personen (und damit auch die Firmen) sich durch Erfolg und Geld verändern können, etc. Aber es ist ja so viel einfacher immer nur zu jammern, wie schön es doch früher war und das Firma X nicht mehr so ist wie Anno dazumal, anstatt über den Tellerrand zu blicken und mal etwas anderes oder ähnliches von einer anderen Firma zu probieren. Das würde ja ein gewisses Maß an (geistiger) Flexibilität fordern und das man von alten Gewohnheiten und festgefahrenem Verhalten Abstand nimmt.
    Erinnert mich gerade an alte Leute (wobei, nicht nur die), die schon seit Jahren Produkt Y kaufen und grantig werden, wenn es das nicht gibt oder mal ein anderes gekauft wird, selbst wenn es von ein und derselben Firma ist.
     
    #818 Poulton, 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Na klar wirds die immer geben. Aber früher warens eben "nur" solche Spiele.
    Dadurch, dass in diesem Markt mittlerweile zu viel zu verdienen ist, ist er eben lukrativ für die ganz großen geworden.

    Fusionieren, zusammenarbeiten, sowie kommen und gehen ist für dich also keine Veränderung mit der Zeit?

    Wer jammert denn einem Spiel oder einer Firma hinterer? Ich reg mich darüber auf, wie die Geldgeile Industrie den Gamingmarkt "zerstört" oder eher zum Kapitalismus wandelt und dabei den Endkunden als Dumm verkauft. Leider ist er es heutzutage oftmals, sonst würden die niemals solche Absatzzahlen haben.
    Ich persönlich weigere mich seit Jahren, ein Spiel (zum Originalpreis) zu kaufen (ein günstiger Sale ist etwas anderes). Vor allem bei Singleplayer-Games, die mich dann runtergerechnet 10€/h kosten würden. Da kann man sich n Flatratebesuch im Puff gönnen und hat wenigstens was davon...

    Ich spiel schon noch öfters ein paar alte Spiele. Aus nostalgischen Gründen. Heißt das dann, dass mir die geistige Flexibilität fehlt, da ich nicht über den Tellerrand blicke und neue Games kaufe?
    (Die meisten Indiegames zählen für mich in die Kat. der älteren Spiele, da fast jedes davon einen "Klassiker" als Vorbild hat oder diesem sehr ähnelt)

    Ich liebe dieses Schaubild (und andere ähnliche, die noch ausführlicher sind). Daran kann man sehr gut erkennen, wie unser Leben von einigen wenigen beeinflusst/bestimmt werden kann. Vor allem im Lebensmittelbereich ist es einfach nurnoch krank. (Müllermilch, Wiesenhof in Dtl. - Monsanto im Saatgutbereich etc.) Dort sieht man am besten, dass nicht mehr der Mensch, sondern das Kapital im Mittelpunkt steht. Marktorientiertung statt Menschorientierung.
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Definitiv nein. Auch früher gab es seichten Einheitsbrei, der sich nicht abhob und so gut wie gar nicht von den anderen unterschied. Ich verweise auf den Videospielecrash Anfang der 80er. Schau dir z.B. mal das Spiel E.T. für den Atari 2600 an. Vom Angry Videogamenerd gibt es da ein gutes Video zu.

    Solange die Leute bereit sind soviel Geld für Spiele zu zahlen, wird es auch so lukrativ bleiben. Wenn keiner mehr bereit ist soviel Geld auszugeben oder deren Käse zu kaufen, werden die auch umsteuern oder untergehen. Deswegen auch mein weiter oben gebrachtes Beispiel mit dem Esel.

    Lies nochmal genau. Ich schrieb dass das ganz normale Dinge sind, wie sie auch in unserem Leben passieren - auch wenn da das fusionieren die Fortpflanzung ist und das kommen und gehen Geburt und Tod.

    Überall wo ein Markt ist, ist auch ein Profitinteresse dahinter. Dieser Profit muss nichtmal zwangsweise monetärer Natur sein. Ebenso dieses gejammere von wegen das die alle geil und gierig sind: Gierig und (geld-)geil sind natürlich immer die anderen, niemals man selbst. Nein, niemals! ... oder vielleicht doch?
    Achja: Dumm ist nur, wer Dumm ist oder sich dafür verkaufen lässt oder seine Dummheit zum Besten gibt.

    Lies nochmal. Du schriebst, das dir die Spiele der großen Publisher nichtmehr zusagen. Darauf antwortete ich, dass du dich abseits von denen mal umsehen solltest, nämlich im Bereich der Mods, Indie-Titel und bei kleinen und kleineren Unternehmen. Man könnte an der Stelle auch noch Open-Source-Spiele bringen, wie z.B. OpenTTD oder mittlerweile als Freeware erhältliche alte Titel wie z.B. GTA 2 und Shadow Warrior.

    Konzentrationsprozesse finden auf jeden Markt statt, ganz egal was man persönlich davon halten mag. In manchen sind sie sogar, aufgrund der hohen Investitionskosten, unumgänglich und von Anfang an gegeben.
    Manchmal ist es aber auch hilfreich mal Bücher zu lesen und nicht nur immer und überall auf den Kapitalismus zu schimpfen, der ja mittlerweile für alles, auch die eigenen Gelenkbeschwerden, herhalten muss. Kleine Leseempfehlung: Unternehmensevolution in der Computerindustrie. Die Entwicklung von Unternehmen der Hard- und Softwareindustrie aus wirtschaftshistorischer und wirtschaftstheoretischer Sicht: Amazon.de: Jonas Vrany: Bücher
    Aber Vorsicht: Trocken (teilweise sogar staubtrocken) und ein grundlegendes Verständnis von Begriffen aus der Wirtschaftswissenschaft sind erforderlich.


    Bevor ich es vergesse: Könnte es sein das du ein zu verklärtes Bild von "Früher" hast, welches es so in Wirklichkeit gar nicht gegeben hat?



    ---------- Post hinzugefügt 13.12.2013 um 11:46 ---------- Vorheriger Post 12.12.2013 um 13:03 ----------



    News - 2013 DRM-Free Winter Sale Begins Now! - GOG.com
    Darunter auch:
     
    #820 Poulton, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    die Anführungszeichen sollten doch eigentlich meine Aussage klar machen.

    true that. Da stimm ich dir voll und ganz zu.

    Oh, habe das "auch" übersehen - dann ergab sich eine etwas andere Aussage.

    Mir gings da eher darum, dass ichs schlicht schade finde, wie es sich teilweise entwickelt. Klar hat das ganze seine Vorteile. Es wären sicherlich nicht solche Summen in die Entwicklung geflossen. Allein was die Spiele heute grafisch draufhaben ist beeindruckend. Nur darunter sollte nicht das Drumherum wie die Story leiden. Denn mittlerweile gehts oftmals nicht mehr um eine gute Story oder wirkliche Neuerungen beim Gameplay o.Ä., sondern darum möglichst fix einen Nachfolgeteil oder Add-On oder DLC auf den Markt werfen zu können.

    Was ich durchaus auch mache. Hab mittlerweile schon etliche Indiegames etc. gezockt und war von vielen begeistert (VD, Hotline Miami, Amnesiaund und und). GTA 2 ist sowieso ein Klassiker.


    Ich durfte & darf mich damit während meines Studiums schon genug befassen. Dass das ganze aus betriebswirtschaftlicher Sicht ziemlich Sinn macht, ist mir also bewusst.

    "Früher" ist ein ziemlich breiter Begriff. Definiere genauer, wie du das meinst. So könnte man von deinem Satz aus vermuten, dass ich den Holocaust leugne. (was natürlich nicht der Fall ist.)

    Wenn du langeweile hast, dann lies doch mal ein bisschen in diesem Blog
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bitte Godwin draußen lassen. Danke.
     
    #822 Poulton, 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Oxide Games AMD Mantle Presentation and Demo - YouTube

    Nehmt euch die Zeit, ist höchst interessant.

    ---------- Post hinzugefügt 19.12.2013 um 08:02 ---------- Vorheriger Post 18.12.2013 um 21:54 ----------

    Muahahahaha ... und die Klage folgt auf dem Fuße:
    Robbins Geller Rudman & Dowd LLP Files Class Action Suit against Electronic Arts, Inc. | Business Wire
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ein Holländer hat für die ESA ein Spiel Programmiert namens Cerberus. Kam heute in den Narichten auf ZDF
    About our platform | Cerberus
    Im Groben geht es darum für uns Spieler die Satelitenbilder aus zu Kundschaften und dinge zu Finden. (Spalten, Eis, Wasser, etc)
    Das wurde auch für die Flutopfer in Asien genutzt um überflutete Gebiete zu finden und Markante stellen. Die Ergebnisse kamen den Helfern in den Gebieten zu gute. Hat also einen Positiven Effekt. Laut den Narichten soll man dann auch 'Spielerisch' die Eisschmelze beobachten und Auswerten. Genannt wird das Konzept Crowdsourcing.
    Werd es mir vielleicht mal anschauen.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    In EVE Online gibt's mal wieder einen Krieg. Und er ist größer als der ca. ein Jahr alte "Battle of Asakai".

    Bis jetzt sind ca. 70 Titanen draufgegangen. 70 mag nicht nach viel klingen, aber Titanen sind die größten, mächtigsten und teuersten (in fast allen Belangen) Schiffe im EVE-Universum. Eines kostet an die 100 Billionen ISK (Ingame-Währung; rund 3000$) und benötigt mehrere Wochen um fertig gestellt zu werden.
    Nur so als Vergleich; im "Battle of Asakai" sind lediglich drei Titanen draufgegangen.

    Zusammenfassungen:
    B-R5RB: The Biggest Battle in All Of EVE | TheMittani.com
    Largest super capital fight in [Eve Online] history currently happening. Over 20 Titans down - Trillions of ISK lost - Thousands of players fighting, numbers still climbing : Games

    Hier gibt es eine Galerie dazu: 3840x2160p (4K) Epic Battles / Scenes - Imgur
     
    #825 mitcharts, 28. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
Thema:

Der-Allgemeine-Game-News-Thread

Die Seite wird geladen...

Der-Allgemeine-Game-News-Thread - Similar Threads - Allgemeine Game News

Forum Datum

Neue Spiele für den Game Pass: Hollow Knight: Silksong ist dabei

Neue Spiele für den Game Pass: Hollow Knight: Silksong ist dabei: Neue Spiele für den Game Pass: Hollow Knight: Silksong ist dabei Microsoft hat heute die neuen Titel bekannt gegeben, die in den kommenden Wochen in den Abo-Service einziehen. Das wohl mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:53 Uhr

Xbox Game Pass mit neuen Streaming-Optionen für Insider

Xbox Game Pass mit neuen Streaming-Optionen für Insider: Xbox Game Pass mit neuen Streaming-Optionen für Insider Ab sofort können Xbox Insider mit Game Pass Core oder Standard-Abonnement ihre Spiele über Xbox Cloud Gaming (Beta) auf zusätzlichen...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Halloween: Michael Myers kommt als asymmetrisches Horror-Game

Halloween: Michael Myers kommt als asymmetrisches Horror-Game: Halloween: Michael Myers kommt als asymmetrisches Horror-Game In Zusammenarbeit mit Gun Interactive, Compass International Pictures und Further Front entsteht ein asymmetrisches Horror-Spiel...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Xbox Game Pass: Neue Hochkaräter im August: von Gears bis Dragon Age

Xbox Game Pass: Neue Hochkaräter im August: von Gears bis Dragon Age: Xbox Game Pass: Neue Hochkaräter im August: von Gears bis Dragon Age Microsoft hat heute die nächste Welle an Spielen angekündigt, die Abonnenten zur Verfügung stehen werden.. . Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

Might & Magic kehrt als Trading Card Game zurück, Android-Version vorbestellbar

Might & Magic kehrt als Trading Card Game zurück, Android-Version vorbestellbar: Might & Magic kehrt als Trading Card Game zurück, Android-Version vorbestellbar Das bereits im April angekündigte Free-to-Play Trading Card Game „Might and Magic Fates“ erscheint wohl noch dieses...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr: Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr Im Juli-Update steht die Xbox-PC-App im Fokus.. . Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App &...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

LEGO Game Boy: Kultige Spielkonsole als Klemmbausteinset

LEGO Game Boy: Kultige Spielkonsole als Klemmbausteinset: LEGO Game Boy: Kultige Spielkonsole als Klemmbausteinset Der dänische Spielwarenhersteller bringt zum 1. Oktober 2025 eine originalgetreue Nachbildung des klassischen Game Boy als Bauset auf den...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Nintendo Game Key Cards: Umfrage soll Akzeptanz der Spieler klären

Nintendo Game Key Cards: Umfrage soll Akzeptanz der Spieler klären: Nintendo Game Key Cards: Umfrage soll Akzeptanz der Spieler klären Dabei handelt es sich um physische Module, die aber eher eine Art Lizenzschlüssel sind, denn sie enthalten die eigentlichen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

„John Wick Hex“: Game verschwindet bereits übermorgen aus den Stores

„John Wick Hex“: Game verschwindet bereits übermorgen aus den Stores: „John Wick Hex“: Game verschwindet bereits übermorgen aus den Stores Der Name verrät es ja schon: Hier handelt es sich um ein Game, passend zu den Filmen mit Keanu Reeves. Allerdings haben die...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein: Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein Allerdings dürfte das für viele Leser keine überraschende Nachricht sein, denn diese Entscheidung hatte sich zuvor schon abgezeichnet. Denn...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Der-Allgemeine-Game-News-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden