Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der neue TF wird definitiv ein Pflichtbesuch, allerdings werde ich ihn mir auch in 2D ansehen... Diesen Konvertierungsmist muss ich mir nicht antun! Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Der neue TF wird definitiv ein Pflichtbesuch, allerdings werde ich ihn mir auch in 2D ansehen... Diesen Konvertierungsmist muss ich mir nicht antun!

#121 thorsten94, 5. Mai 2011
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

TF = Transformers?

Bay nutzte für den Dreh des Films auch 3D-Kameras (siehe Tech Specs bei imdb), deswegen bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher inwiefern sich hier konvertiertes 3D und echtes 3D die Klinke geben oder 2D 2D bleibt, da er anfangs auch noch mit 2D-Kameras gedreht hat - als er noch Gegner von 3D war :)rolleyes:).

#122 mitcharts, 5. Mai 2011
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    So wie ich das jetzt ergoogelt hab wurde beides verwendet, also der Dreh mit 3D Kameras und die Nachkonvertierung.. Es werden also die gleichen Szenen mit 2D als auch 3D Kameras gefilmt und erst beim Schnitt wird entschieden welche Variante verwendet wird.
    Allerdings wurde diese Methode auch schon bei Avatar angewandt und hat da ja augenscheinlich sehr gut funktioniert.

Hmm... ich hatte die Information, dass der Film komplett konvertiert wird von einem Freund der in solchen Sachen eigentlich bestens informiert ist. Jetzt stellt sich mir doch die Frage ob 2 oder 3D

Hier ein paar Quellen,
    http://www.sony.de/biz/content/id/1237479368310/section/produkt/product/hdcamsrcamcorders
    http://www.comicbookmovie.com/fansites/LetsCutTheBS/news/?a=24257
    http://www.shockya.com/news/2010/11...-be-converted-into-3d-during-post-production/

#123 thorsten94, 5. Mai 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Avatar wurde KOMPLETT in 3D gedreht, Cameron hat nich umsonst sein Fusion Camera System erfunden. Soviel dazu. ;)

Zu TF3 und 3D/Not-3D hab ich diese Quelle gefunden:
    http://collider.com/michael-bay-interview-transformers-dark-moon-edit-bay-visit/63824/

Wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass es einen Mix aus konvertiertem und nativem 3D gibt.

Mir ist das egal, da ich den Film sowieso nur in 2D schauen werde ... wenn ich ihn mir denn im Kino anschauen sollte.

#124 mitcharts, 5. Mai 2011
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    #125 mitcharts, 23. Mai 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Also ich muss sagen, dass die 3D-Effekte im Trailer (im Kino vor "Thor" gesehen) besser rüberkamen als im eigentlichen Hauptfilm. "Thor" ist in der Reihe "3D Filme" bis jetzt der schlechteste, den ich sehen konnte. Aber TF3 wird auf jeden Fall in 3D geguckt.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Wird ja auch im Artikel von slashfilm erwähnt, dass Bay bei den in 3D gedrehten Sequenzen sehr darauf geachtet hat räumliche Gegebenheiten richtig auszunutzen (Vordergrund, mittlere Ebene und Hintergrund) ...
    Was mich ja sehr verwundert, da Bay eigentlich absolut kein Gespür für Szenenaufbauten und -inszenierungen hat.

Na ja, 3D bleibt trotzdessen ein "No Go" für mich.

#127 mitcharts, 23. Mai 2011
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Schließe mich an, Thor 3D war keine Offenbarung. Mal abgesehen von den 3D Effekten hatte ich mir vom Film auch ein bisschen was anderes verprochen (muss aber zugeben ich kenne den Comic nicht).

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Samstag gehe ich ins Kino. In "Fluch der Karibik 4". In 3D. Eigentlich wollte ich schon heute gehen weil die Kinotag haben und der Film nur 5 Euro kostet. Aber so blöde Vorführzeiten, sonst wäre ich gleich nach der Arbeit da hin mitn Kollegen. Aber so hätten wir noch fast 2 Stunden warten müssen.^^

Echt cool das unser kleines Kino hier wiedereröffnet und modernisiert wurde. Dann brauche ich nicht extra inne andere Stadt zu fahren.:great:

#129 Shadowchaser, 23. Mai 2011
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Übernächstes Wochenende Hangover 2 :)

#130 BlackPitcher, 23. Mai 2011
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    @BlackPitcher:
    absolutes pflichtprogramm! :o

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Das ist wie immer Geschmackssache ... ich konnte mit Hangover absolut nichts anfangen, da absolut nicht lustig - bis auf ein paar Schmunzler.

#132 mitcharts, 24. Mai 2011
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Ich finde auch, dass der Film überbewertet wird. Ich finde auch dieses "Arthur"-Remake bis auf ein,zwei Szenen extremst unlustig und finde, dass bei Komödien der Fäkal-Humor wieder auf dem Vormarsch ist..was zu bedauern ist, mich aber auch nicht wundert..in einem Land,in dem ein Typ wie Mario Barth ganze Stadien mit immer dem gleichen Wix an Witzen füllt und die wenigsten Leute wie Pispers überhaupt mit dem Namen kennen...

14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kennt jemand den Film "Der Baums des Lebens"? Oder von gehört?
    Hatte letzten als die Auszeichnungen in Cannes waren eine kurze Doku dazu gesehen. Finde ihn irgendwie interessant. Ich mag zwischendurch auch ganz gerne schwierige und nachdenkliche Filme. Da man dort nicht nur konsumiert.

Vom Regisseur Terrence Malick der in 40 Jahren nur 5 Filme gedreht hat kenne ich nur noch den Kriegsfilm "Der schmale Grat" wo er schon mal mit Sean Penn zusammengearbeitet hat. Den Film fand ich ganz gut.

Hauptrolle in "Tree of Life" spielt u.a. Brad Pitt.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300342884135

Wird wahrscheinlich nicht bei uns ins Kino kommen.Da nicht kommerziell genug. Mal gucken wann es den auf DVD gibt.

#134 Shadowchaser, 26. Mai 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Natürlich kenne ich "The Tree Of Life" ... der ist auf meinem Schirm, seit ich das erste Mal etwas davon gehört habe.

:)

#135 mitcharts, 26. Mai 2011
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden