Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ups, das ist jetzt peinlich...:go: Naja, ist auf jeden Fall noch besser. Weil wir ja wissen was er abgeliefert hat.;) Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ups, das ist jetzt peinlich...:go:

Naja, ist auf jeden Fall noch besser. Weil wir ja wissen was er abgeliefert hat.;)

#106 Shadowchaser, 14. April 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Yes! der neue "Dark of the Moon"-Trailer ist draussen :):):)

in 1080p angucken ist Pflicht :D

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Wie bei FB schon geschrieben: Ich schau den Film in 2D. 3D wird einfach zuviel bei Bay. Und ich hoffe, dass er besser als der unsägliche zweite Teil wird.

4. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Naja...ich setz' bei Bay allgemein die Messlatte für intellektuelle Stimulation eher niedrig an. Krachen und Splittern muss es an allen Enden, mehr nicht. Danach aus'm Kino kommen und denken "Woah, was'n Ritt", dann sind meine Erwartungen schon befriedigt :):)

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Dito, aber bei Teil 2 hat er es in fast allen Belangen versaut ... überbordender Patriotismus und Werbung für die US-Armee (mehr als in Teil 1), noch dümmere Story als in Teil 1, absolut beschissene und überflüssige "Witze", LaBeef nervte und so weiter. Es war einfach zuviel von allem.

6. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Gut, dass Hollywood schon immer als "Propanganda"-Maschine für das US Miltär diente ist ja nun kein Geheimnis und wer Bay's Werke ("Pearl Harbour" als absolutes Negativ-Beispiel) kennt, weiss dass das ein Teil seiner Handschrift ist. Aber ich denke auch, dass dieses Patriotismus-Ding nur in den USA so funktioniert, keinem anderen Volk muss, glaube ich, so oft suggeriert und eingebläut wreden, wie toll es ist.:) Andererseit's, und da muss man ehrlich sein,wenn man einen Film wie DOTM realisieren will, kommt man um den Support durch die Army nicht vorbei, sonst wird nämlich schwierig mit Statisten, Ausrüstung und dergleichen. Gibt genügend Beispiele, wie das Militär in den USA Filme verhindert, ganz einfach weil der Kontext zu kritisch ist. Ist 'ne blöde Regelung und es gibt auch gute Beispiele, dass es funktionieren kann ("A few good men - Eine Frage der Ehre") zeigt zB dass man sich auch kritisch mit dem Thema auseinandersetzen kann in den USA.

Aber ich schweife ab :)

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Mir ist das durchaus bewusst und ich kann da auch hin und wieder getrost darüber hinweg sehen, aber bei TF2-RotF ist es einfach zuviel des Guten.

Battle: LA soll ja das gleiche Problem haben, da in diesem das USMC als absolutes Nonplusultra dargestellt wird.

8. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Battle: LA ist generell einfach ein dummer Film, weil es keine vernünftige Background-Story gibt, kein richtiges "Warum", "Weshalb" und dergleichen. Und sooo überbordend ist der Patriotismus-Zug in RotF auch nicht (beziehst du dich auf die Szene, wo der Decepticon die Flagge von der Brooklyn Bridge reisst?). Dass es auch noch drastischer geht, zeigt alleine die Szene aus "pearl harbour", wo die Leichen der Matrosen der Minnesota untergehen und auf der Wasseroberfläche die US-Flagge schwimmt..da ist mit fast die K*tze hochgekommen.

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Pearl Harbour hab ich verdrängt, an den will ich mich nicht erinnern ... ! ^^

Bei TF2 ist es das Gesamtpaket, auch mit dieser ganzen Army-Scheiße gen Ende.

10. GreyFoxX
    1. SysProfile:
    47050
    Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Bay die moderne Leni Riefenstahl mit Blur- und Live Action-Cam ist :)

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Besser als dieser "TF-Schrott" (den ich mir trotzdem anschauen werde :o), wird der neue Film von Terrance Malick,Tree Of Life.

http://www.youtube.com/watch?v=FnTj42BD2Ls

Ich freu mich auf ein bildgewaltiges und nachhaltiges Epos!

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der TRansformers TRailer ist ja mal richtig geil. Die legen die Actionmesslatte noch einmal höher.:great:
    Cool das da auch nen paar Raumschiffe mit bei sind. Und die eine Szene wo dieser Schlangenroboter mal kurz den Wolkenkratzer zerlegt ist ja krass.:eek:
    Location Stadt gefällt mir besser als Wüste. Crysis 2 läßt grüßen.^^

Den muß ich mir im Kino angucken. Ist Pflicht.:cool:

#117 Shadowchaser, 29. April 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: na hoffentlich lassen sie ihn nicht an Assassins Creed...
    weiß ja nicht wer hier Assassins Creed Lineage kennt, aber dieser Kurzfilm war der Hammer fand ich, sowas im Kinoformat würd ich sofort anschauen!

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Uwe Boll produziert nur Mist. Wenn es einen schlechten Regisseur gibt dann ist er es.

In 2 Wochen kommt FLuch der Karibik 4 ins Kino. Da werde ich erstmal reingehen.:great:

#120 Shadowchaser, 5. Mai 2011
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden